Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist.
Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
Die Lieferung war sehr lange (16 Tage) - das ist bei defektem Kühlschrank (und auch bei anderen Elektrogeräten) nicht akzeptabel
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Unseriöser Eindruck, Hände weg!
Händler liefert alles verzögert aus, statt 3-4 Tage wie online angegeben immer erst nach 14 Tagen. Gelieferte Ware defekt, sieht auch irgendwie schon aus- und wieder eingepackt aus, unseriöser Eindruck! Hände weg!
Habe vor rd. 14 Tagen eine Trockenmaschine und eine Mikrowelle bestellt, beides zum Bestellzeitpunkt lt. Webseite vorrätig. Ware wurde direkt von mir per paypal bezahlt. Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten, noch nicht mal eine Ankündigung der Lieferung oder eine Begründung für die Nichtlieferung. Telefonisch ist der Lieferant nicht zu erreichen, verweist nur auf eMail.
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bevor man eine Bestellung bestätig, sollte man erstmal den Lagerbestand checken
Ich wollte einen Wäschetrockner bestellen, die Lieferung sollte an die noch unbewohnte Wohnung gehen, daher benötigte ich die Möglichkeit einen exakten Termin festzulegen. Der Anruf bei Bruhn ergab, dass dies gar kein Problem sei - denn die Spedition meldet sich weit im Voraus und da könne ich den Termin absprechen. Ich bestellte, da Bruhn der preiswerteste war. Leider übersah der Mitarbeiter, dass dies bei einem sog. "DHL-2 Mann handling" nicht so einfach ist. DHL rief an und teilte mir den Liefertermin mit allerdings mit geringen Optionen der Verschiebung ("na dann muss ja alles wieder zurück"). Ich musste daher extra wegen dieses Geräts anreisen... daher 1 Stern Abzug.
Bewertung melden
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
Keine zusatsliche Versicherung voor den Transport empfehlen und dadur extra Kosten verursachen.
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Maschine ist wie versprochen schnell angekommen.
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich warte schon sehr lange auf meine Bestellung.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und gute Verpackung ein guter Staubsauger.
Alles gut gelaufen. Wurde angerufen und ne Stunde später wurde die Waschmaschine geliefert. Vielen Dank
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5 x so lange wie im Webshop angegeben
Gerät laut Webshop auf Lager, Lieferung in 3-4 Werktagen. Nach Bestellung wurde der Eintrag geändert auf wird bestellt, verfügbar in 14 Tagen, Versand 3-4 Werktage, also man muss ca. 3 Wochen warten. Ich hab mir jetzt zur Überbrückung einen gebrauchten Ersatz über Kleinanzeigen geholt. Zur endgültigen Lieferung oder Zustand der Ware kann ich noch nichts sage, warte seit 2 Wochen, Kundendienst sagt, Lieferung irgendwann nächste Woche.
Bewertung melden
07.02.2024
Verifizierte Bewertung
Warte schon 3 Wochen auf meine Bestellung . Nach Anfrage per E-Mail kam die Antwort dass ich eben auf E-Mail von DHL warten solle .
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Paschke
Bewertung melden
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung alles okay. Leider nicht pünktlich wie beschrieben geliefert.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde nach fast zwei Wochen einfach storniert.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Sie hatten ein Gerät bei uns bestellt, das der Hersteller leider nicht mehr produzieren kann. Wir bemühen uns dann immer, eine passende Alternative für Sie zu finden. Darüber hatten wir Sie informiert. Schade, dass Sie hier trotz größter Bemühungen im Hintergrund mit einer negativen Bewertung reagieren. Ist das fair? Wir finden das nicht fair von Ihnen. Übrigens hatten wir diese Information des betroffenen Gerätemodells innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen ausgetauscht. Wie kommen Sie auf "fast zwei Wochen"? Verwechseln Sie uns vielleicht mit einem anderen Händler? Schade, denn seit über 40 Jahren steht unser Haus für höchste Qualitätsansprüche und unsere gute Kundenbetreuung. Mit uns können Sie immer über Ihr Anliegen sprechen. Eine Bewertung ist dafür nicht der geeignete Ort - Sie hätten sich direkt mit unserem Kundenservice darüber austauschen können, um eine tolle Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.