BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

1.239 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.241 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

10.01.2024
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.
Berlin

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

KK
16.04.2024

Lieferzeit des Miele Geschirrspülers und unflexibel bei der Terminierung der Anlieferung…

Lieferzeit des Miele Geschirrspülers wurde auf der Website mit "versandfertig in 5 Tagen" angegeben, bestellt wurde das Gerät am 04.04.2024, geliefert soll es jetzt am 19.04.2024 werden. Die Fa. Bruhn ist völlig unflexibel bei der Terminierung der Geräteanlieferung. Das war das letzte Mal, dass ich bei der Fa. Bruhn ein Elektrogroßgerät gekauft habe.
20.03.2024

Unseriöser Eindruck, Hände weg!

Händler liefert alles verzögert aus, statt 3-4 Tage wie online angegeben immer erst nach 14 Tagen. Gelieferte Ware defekt, sieht auch irgendwie schon aus- und wieder eingepackt aus, unseriöser Eindruck! Hände weg!
04.04.2024
kein feedback und ware nach über einer woche obwohl man extra 50 euro für den versandt zahlt... der geschirrspüler wird gebraucht...
20.03.2024
Die Lieferung war sehr lange (16 Tage) - das ist bei defektem Kühlschrank (und auch bei anderen Elektrogeräten) nicht akzeptabel
05.04.2024
habe noch keine Ware erhalten, noch nicht einmal eine telefonische Nachricht noch eine Email
28.07.2023

Abwicklung grundsätzlich OK

Abwicklung war grundsätzlich OK, bei Vorauskasse bin ich aber immer skeptisch. Zahlung nach Rechnung wäre mir sympathischer, wird aber nicht angeboten. Wenn Geräte nur im 2-Mann-Handling versandt werden, sollte im Bestellprozess ein realistischer Lieferzeitpunkt genannt werden, auch wenn in der Versandt-Mail vorsorglich „um Geduld“ gebeten wird. Bestellung - Überweisung - Auslieferung: 10 Tage, inkl. eines Wochenendes. Hätten mich die Auslieferungsfahrer des Subunternehmers von DHL proaktiv auf einen größeren Verpackungsschaden (Gerät war i.O.) hingewiesen, anstatt mich erst den Empfang quittieren zu lassen um dann mit mir das Gerät in Augenschein zu nehmen, hätte es auch noch ein Trinkgeld gegeben.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
14.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Das von Ihnen bestellte Produkt hatten wir schnellstmöglich verschickt, jedoch können wir die Termingestaltung zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen leider nicht direkt beeinflussen. Der Vorgang ist von mehreren Faktoren abhängig, die Sie direkt mit unserem Partner besprechen und gestalten. Toll, dass Sie mit Ihrem Produkt sehr zufrieden sind. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im BRUHN Elektro-Fachmarkt begrüßen zu dürfen! Gerne sind wir jederzeit für Sie da.
MU
19.02.2024

Schnelle Lieferung-aber keine Terminierung

Ich wollte einen Wäschetrockner bestellen, die Lieferung sollte an die noch unbewohnte Wohnung gehen, daher benötigte ich die Möglichkeit einen exakten Termin festzulegen. Der Anruf bei Bruhn ergab, dass dies gar kein Problem sei - denn die Spedition meldet sich weit im Voraus und da könne ich den Termin absprechen. Ich bestellte, da Bruhn der preiswerteste war. Leider übersah der Mitarbeiter, dass dies bei einem sog. "DHL-2 Mann handling" nicht so einfach ist. DHL rief an und teilte mir den Liefertermin mit allerdings mit geringen Optionen der Verschiebung ("na dann muss ja alles wieder zurück"). Ich musste daher extra wegen dieses Geräts anreisen... daher 1 Stern Abzug.
27.10.2023

Zufrieden aber könnte besser sein

Der Termin wurde eingehalten. Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Leider konnte die Maschine jedoch nicht zur Zufriedenheit angeschlossen werden weil das passende Teil nicht im Serviceauto war und es gab auch kein Angebot nochmal zu kommen. Für Extra-Kosten für dieses nicht passende Teil, fand ich das nicht ganz in Ordnung
GV
Gottfried v.
Stuttgart
22.08.2023
Ausführliche Beratung zu einer Waschmaschine (Toplader) im Geschäft. Termingerechte Lieferung innerhalb einer Woche bis zum Aufstellort. Das Anschließen an die Wasserversorgung wurde angebotenen, habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Maschine läuft- somit kein Grund zu klagen.
06.11.2023
Schnell und sehr gut erledigt. Leider wurde für jeden Schritt eine E-_Mail gesendet. Das ist mir viel zu detailliert. Wenn so jeder verfahren würde, wäre die E-Mail Flut unüberschaubar und Kundenunfreundlich. Daher auch nur gut.
11.10.2023

Lieferung und Anschluß

Ware wurde schnell geliefert. Leider konnte man die Monteure nicht verstehen, weil sie nur gebrochen deutsch sprachen und somit mussten wir uns selbst behelfen, obwohl das in der Pauschale bezahlt wurde. Ansonsten alles gut.
28.09.2023
Schnelle unkomplizierte Abwicklung der Bestellung, Wahre ist unbeschädigt bei mir angekommen und das Gerät funktioniert tadellos. Email Support hat mich leider ein paar Tage warten lassen als ich eine Frage hatte.
26.10.2023
Telefonisch gute Beratung und guter Versand mit Statusinfo. Lieferung war gut, nur leider ohne Wunschtermin und ohne Sendungsverfolgung. Beantwortung einer Nachfrage zur Lieferung per Email dauerte zu lange.
21.10.2023
4 Sterne, weil der Anschluss der Waschmaschine nicht professionell war. Mitarbeiter sprachen kaum Deutsch, wurde schnell, schlampig und nicht vollständig ausgeführt ausgeführt. Eindruck von großem Zeitdruck.
20.07.2023
Einfache Bestellung, die Lieferinfo hat ein wenig gehakt und die Antwort auf Nachfrage per Mail kam am gleichen Tag wie die Sendungsinfo von DHL, aber alles sehr freundlich und kompetent.
20.10.2023
Ware Miele sehr gut, Anschluß und Einweisung eher nicht gut. Anschluß wurde zwar gemacht aber keine Einweisung obwohl bezahlt.
SB
Stefanie B.
Quakenbrück
08.02.2024

Kauf Miele Waschmaschine

Alles gut gelaufen. Wurde angerufen und ne Stunde später wurde die Waschmaschine geliefert. Vielen Dank
14.02.2024
Keine zusatsliche Versicherung voor den Transport empfehlen und dadur extra Kosten verursachen.
16.08.2023
Shop war in Ordnung Versand der Spülmaschine dauerte 1Woche was definitiv zu lange
31.07.2023
Service voll ok telefonische Avisierung wurde nicht eingehalten trotzdem pünktlich