Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist.
Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
Ware okay, aber der Versand… Es wurden Versandkosten für DHL GoGreen Paketversand in Höhe von 4,95 € berechnet, der Versand erfolgte jedoch als Großbrief, frankiert mit 1,70 €. Bei Zustellung musste ein Nachentgelt von 3,05 € gezahlt werden!
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05.04.2024
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habe noch keine Ware erhalten, noch nicht einmal eine telefonische Nachricht noch eine Email
Ich wollte einen Wäschetrockner bestellen, die Lieferung sollte an die noch unbewohnte Wohnung gehen, daher benötigte ich die Möglichkeit einen exakten Termin festzulegen. Der Anruf bei Bruhn ergab, dass dies gar kein Problem sei - denn die Spedition meldet sich weit im Voraus und da könne ich den Termin absprechen. Ich bestellte, da Bruhn der preiswerteste war. Leider übersah der Mitarbeiter, dass dies bei einem sog. "DHL-2 Mann handling" nicht so einfach ist. DHL rief an und teilte mir den Liefertermin mit allerdings mit geringen Optionen der Verschiebung ("na dann muss ja alles wieder zurück"). Ich musste daher extra wegen dieses Geräts anreisen... daher 1 Stern Abzug.
Alles gut gelaufen. Wurde angerufen und ne Stunde später wurde die Waschmaschine geliefert. Vielen Dank
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14.02.2024
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Keine zusatsliche Versicherung voor den Transport empfehlen und dadur extra Kosten verursachen.
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04.02.2024
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Bestellung alles okay. Leider nicht pünktlich wie beschrieben geliefert.
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11.02.2024
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Schnelle Lieferung und gute Verpackung ein guter Staubsauger.
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13.02.2024
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Die Maschine ist wie versprochen schnell angekommen.
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28.01.2024
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06.02.2024
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Schlechter Service
Oft gute Preise aber schlechter Service. "Online-Team" ist telefonisch nicht erreichbar, war die Aussage. Also, wenn man etwas online bestellt hat, kann man Nachfragen nur über Email stellen. Auf eine Antwort wartet man dann 1-2 Tage, sodass eine Konversation, die per Telefon oder Chat 1 Minute gedauert hätte, eine Woche dauert.
Dann wurde die Ware versendet - zumindest wurde ich darüber per Email informiert. Fünf (5) Tage später wurde aber tatsächlich an DHL übergeben. Damit dauerte der Versand anstatt 2-3 Tage (wie beworben), 10 Tage.
Und genau aus den oben genannten zwei Gründen kehre ich immer wieder zu Amazon zurück: schnelle und vor alle verlässliche Lieferung und schnelle und gute Erreichbarkeit.
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