kindergeld-online-beantragen.de

1.493 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.498 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

21.01.2024
20.10.2023

Das Ausfüllen des Antrags war erstaunlich einfach

Das Ausfüllen des Antrags war sehr leicht und alles verständlich. Bei der Registrierung gab es allerdings Probleme. Die Seite hat sehr lange nicht reagiert und die Schaltfläche "Konto wir erstellt" war die ganze Zeit zu sehen. Es kam keine Fehlermeldung, jedoch probierte ich nach einigen Minuten, das Passwort zu ändern und siehe da: es funktionierte. Eine Fehlermeldung wäre gut gewesen.

Gut aber Kosteninfo vorher wäre angebracht!

Einfach und schnell ausgefüllt, nicht wie über Arbeitsagentur, keine unnötige Identifizierung nochmal extra. Bin krank geschrieben und komme nicht zur Post, so ist es perfekt. Wäre trotzdem korrekt, wenn man vorher auf die Kosten aufmerksam machen würde!
AF
Antje F.
Erlangen
12.08.2023
Geburtsurkunde wurde hochgeladen, jedoch wurde diese beim übermitteln des Antrages gelöscht. Beim erneuten hochlade Versuch, ist man schon auf der Seite zur Auswahl der Bezahlmöglichkeit, somit weiß man nicht ob die Geburtsurkunde nun übermittelt wurde.
25.08.2023
die Unterschriften am ende sind mist, wie soll man mit der maus so unterschreiben wie mit einem stifft??!! warum kann man kein bild von den eigenen unterschriften einfügen??!! ansonsten ist der Antrag optimal zum Onlineausfühlen ausgearbeitet.
19.09.2023

Abzocke

Es war nicht ersichtlich, dass die Online Beantragung Geld kostet. Ich war gerade etwas verärgert, dass ich für diesen Vorgang knapp 30 Euro bezahlen muss! Kann man nicht klar und deutlich darauf hinweisen?
10.08.2023
Top Angebot, übersichtlich, schnell ausgefüllt. Die Gebühren von 29.90eu für das Ersparnis eines 5 seitigen Antrages in Papierform sind zwar hoch aber wer es gerne bequem mag ist hier genau richtig.
04.09.2023
Die zwei Fragen zur eventuellen Behinderung waren unpraktisch gestellt. Besser wären die Antwortmöglichkeiten: ja, eine Behinderung liegt vor und Nein, es liegt keine Behinderung vor. Vielen Dank!
12.09.2023

Sehr Übersichtlich und gut zu verstehen.

Die Fragen und geforderten Daten waren einfach und schnell beizufügen. Mein Problem war die Unterschrift mit der Maus. Wobei ich auch darüber froh bin, nicht extra ein Zeichenbrett zu brauchen.
26.05.2023

Die Beantragung ging sehr einfach, aber Vorsicht Gebühren entstehen

Die Beantragung ging sehr einfach, aber ich bin über die Gebühren etwas entsetzt. Man wurde nicht im Vorfeld darauf hingewiesen das Gebühren entstehen. " Bauernfängerei "
10.10.2023

Überraschung

Das das Formular schnell ausgefüllt ist und gleich weitergeleitet wird ist schön, aber das erst am Ende mitgeteilt wird das es 29,90 kostet kam dann doch überraschend!
02.08.2023
Die Kindergeldnummern lassen sich scheinbar nicht ganz eintragen. Ich habe die ersten drei Ziffern fehlen lassen, da diese bei allen drei Kindern identisch war (321).
23.10.2023
Schwierige Formulierung bei den letzten Fragen. Was ist wenn man 2 Kinder anmelden will, die aber keine Zwillinge sind? Was ist bei unterjähriger Beantragung?
einfache Führung durch das Formular. das einzige was ein Minuspunkt ist, das man voher nicht weiss was man für unterlage/ Nummern braucht.
Sehr einfach zu bedienende Online-Bewerbung. Wenn die Signatur in einer JPEG-Datei gesammelt wird, ist dies sehr einfach. Vielen Dank.