kindergeld-online-beantragen.de

1.493 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.500 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

11.10.2023
nicht selbsterklärend und dann auch noch Geld verlangen ...
06.10.2023
kostenlos
05.10.2023
An sich eine gute Sache aber ganz schön traurig das am Ende gesagt wird das mann bezahlen muß und nicht mehr abbrechen kann.
30.09.2023
29,90 € ????????? Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.09.2023
Dies sollte nichts kosten
29.09.2023
wer kassiert hier eigentlich ? warum zahle ich Steuern??
28.09.2023

Ein betrogener Bürger

Wie stellen Sie sich das vor? Ist das die große Digitalisierungsstrategie? Wie können sie unverhohlen Geld für etwas verlangen, das an normalen Orten kostenlos sein sollte?!? So geben wir nie wieder Daten online ein und die gesamte Gesellschaft wird vom digitalen Wandel entmutigt. Scham
27.09.2023
LV
Lajos V.
Oberreute
24.09.2023
Könnte jemand erklären, was hier 30€ kostet?
24.09.2023
Für diesen Online Dienst fast 30Euro ganz am ende zu verlangen , finde ich dreist ....vorher keine Mitteilung das die Benutzung Geld kostet ....
23.09.2023
Ich finde es unglaublich für einen online Antrag bei einer staatlichen Stelle eine gebühr von 29,90 Euro zu bezahlen. In Zeiten der Digitalisierung kann es nicht sein, dass bei einem Papierantrag keine Gebühr fällig wird ( Ressourcen einsparen) und online Anträge auch ausdrücklich erwünscht sind.
AK
22.09.2023
Es braucht trotz fast 20 Jahren Kindergeld für Paul Unmengen Informationen, die schon alle vorliegen. Dann eine Bearbeitungsgebühr von fast 30€!!!!!!!° Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!
Kosten..gehts noch?????
Frechheit der Preis
kostenlosen Antrag. Das kann nicht sein, dass man dafür bezahlen muss :--((((
DR
Diana R.
Leipzig
12.09.2023
warum soviel geld ? wucher!!!!
10.09.2023
08.09.2023

Antrag sollte kostenfrei sein!

Antrag sollte kostenfrei sein. Es ist irgendwo schon eine Frechheit das man für etwas bezahlen solll wo Online beantragt wird, und niemand außer mir einen Finger rühren muss. Und vorallem in Zeiten wie die jetzigen wo eh alles Teuer ist und man mit drei Kinder auf jeden Cent achten muss.
05.09.2023

Schlechte Digitalisierung

Neue Eingabe von bestehenden bzw. schon übermittelten Daten. Sehr schlechte Digitalisierung!
05.09.2023
frechheit das das so teuer ist