kindergeld-online-beantragen.de

1.500 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.509 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

Ich finde es eine Frechheit für diesen Onlineantrag 29 Euro zu verlangen. Es ist viel zu teuer......wenn man den Antrag per Post verschicken kostet das nicht mal 10 Euro. Das ist doch echt krank!!!
04.02.2024
Ich war davon ausgegangen, dass das kostenloser Service der Familienkasse ist und empfinde die Zahlungsaufforderung am Ende der Eingabe als nicht seriös.
GS
Gabriele S.
Oestrich-Winkel

Die Anzahl der Arbeitsstunden

Die Frage mit der Anzahl der Arbeitsstunden. Ist nicht gut verständlich. Mehr Informationen wären angebracht.
14.02.2024
Warum muss das Geld kosten ? Finde ich nicht so gut und würde es nicht nochmal machen. LG Kopia
02.02.2024
Zu teuer für ein Antrag und wusste mann gar nicht vorher, dass Gebührbearbeitjng bezahlen muss.
Warum muss ich für den Antrag was bezahlen, wenn es mir von Rechtswegen zusteht!!!
Eigentlich viel zu teuer , hätte ich das vorher gewußt hätt ichs manuell gemacht.
14.02.2024
Abzocke!!!! Man bekommt am Schluss die Rechnung über 29,90 Euro, für was???
Gebühren für einen Antrag unglaublich in diesem Staat
15.02.2024
Die Bearbeitungsgebühr ist mehr als Dreist.
09.02.2024
no
27.01.2024
09.11.2023

Noch Luft nach oben…

Das Verfahren insgesamt hat ganz gut geklappt. die Fragen waren auch klar formuliert. Ich war allerdings über die 29,90 € (auf die man natürlich erst am Schluss hingewiesen wird) mehr als überrascht. Das halte ich für nicht bürgerfreundlich. Dann hat auch noch die Überweisung mit PayPal erst ewig gedauert und hat dann gar nicht geklappt. Laut PayPal ist es abgebucht worden, aber der Betrag sei nicht eingegangen wurde geschrieben. Wenn dann einen anderen Weg gegangen für die Überweisung. Ich schaue jetzt mal, ob es eventuell jetzt 2 x abgebucht wurde. Da ist wirklich noch Luft nach oben…
Prinzipiell eine gute Idee, jedoch einfach zu teuer. Außerdem wird die digitale Unterschrift in Brandenburg nicht anerkannt. Mein Antrag wurde also zum Unterschreiben zurück geschickt ( nach 6 Wochen!!! ). Bis heute ist der Antrag noch in Bearbeitung und ich warte aufs Geld...

Die Bearbeitungsgebühren sind ziemlich Hoch

Die Bearbeitungsgebühren sind ziemlich hoch und nicht von Anfang an angezeigt. Eine Bestätigung zur der Eingang der Antrag hat man nicht, sondern nur eine Zahlungsbestätigung! Sonst funktioniert sehr einfach und schnell. Wirklich unkompliziert.