kindergeld-online-beantragen.de

1.482 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.437 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

Gebühren für einen Antrag unglaublich in diesem Staat
18.01.2024
kostenfrei bearbeiten wäre wünschenswert
18.01.2024
sehr teuer
07.01.2024
28.08.2023
... die Online-Beantragung hat fukntioniert, ober ich finde es eine Frechheit, dass hierfür natürlich wieder abkassiert wird!!!! --> 29,90 Euro für den Kindergeldantrag einfach super :-(
16.08.2023

Unterschreiben mit der Maus und Gebühren

Unterschreiben mit der Maus, liest sich hervorragend. Gebührenerhebung für etwas, was eine öffentliche Leistung ist, welche Sie seit Monaten versäumen, erschwert durch bürokratische Mehraufwände (die daten sind seit Geburt der Tochter vorhanden!) ist a) sinnfrei und b) ungerechtfertigt und unverschämt!
29.09.2023

Mäßige digitale Umsetzung

Hatte den Antrag bereits teilweise ausgefüllt und abgespeichert, leider musste ich doch komplett von vorne anfangen. Frage: hatte ihr Kind bereits einen Job (oder so ähnlich) - Stunden zahl aber maximal 20/Woche obwohl vorübergehend auch mehr (ist volljährig) - was soll das?
19.10.2023

Komfortable + negative Überraschung

Das Ausfüllen geht leicht. Prima! Negativ überraschend und daher unprofessionell erscheint uns, dass man am Schluss fast 30 EUR für den Antrag zahlen soll. Darauf hätte man - wenn man aus unserer Sicht seriös wirken möchte - gleich zu Beginn deutlich hinweisen sollen.
22.09.2023

30€ für den Service!!!

Es war von Angang an nicht klar das für den Online Antrag 29€ verlang werden. Unverschämtheit! Natürlich geht man nicht zurück nachdem man schon alle Unterlagen hochgeladen hat. Das hat auch super funktioniert. Aber für 30€ hätte ich den weg zur Post auch gechaft.
DR
Detlef R.
Ispringen
09.11.2023

Teurer Spaß

Mit 29,90 € ist das nicht gerade Günstig ...Könnte man sicher billiger machen. Hoffe nur das das funktioniert. Sollte der Antrag nicht akzeptiert werden , obwohl er richtig ist, erwarte und verlange ich das Geld zurück. MfG
29.09.2023
In dem Brief stand nichts von einer Bearbeitungsgebühr - ist das echt? Hoffentlich, denn ich haben meine Kreditkarte eingetragen. Wenn nicht, bitte umgehend unter brenda.scruby@web.de informieren. Danke!
JK
j. k.
14.09.2023
Mehrfach neu begonnen, ewig gewartet und zum Schluss ohne Ankündigung noch abgezockt. Weniger schöne Erfahrung... Hoffentlich wird es wenigstens schnell bearbeitet
Zu teuer. Wegen Entlastung der Familiekasse durch Ihren Onlinedienst, sollte dieser Dienst von der Familiekasse übernommen werden. Sonst okay
22.08.2023

Antragsgebühr völlig überzogen!

29,90 Euro für einen Antrag, bei dem ich in der Papiervariante die gleiche Arbeit habe - aber nur die Briefmarke bezahle?
27.08.2023

Abzocke

Warum erfahre ich, dass ich 30 € für diesen Service bezahlen muss? Erst am Schluss? Etwas gehört ganz an den Anfang.
Finde es super das man schnell den Antrag ausgefüllt hat, was richtig frech ist sind 30 Euro Bearbeitungsgebühr.
17.08.2023
Die Website ist gut aber fast 30€ zu zahlen nur damit das Verfahren weitergeleitet wird ist unverschämt!
Warum muss man für den Antrag den man selbständig online ausfüllt auch noch bezahlen!!!!
25.11.2023

Ganz schön teuer!!

Bearbeitung an sich sehr einfach und unkompliziert, die 29,90€ sind allerdings eine Unverschämtheit