meingartenshop.de

2.607 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.398 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Ich hatte für ca. 300 € Pflanzen bestellt. Ich wählte die Zahlungsoption "direkt überweisen". In einer Mail wurde mir der erteilte Auftrag bestätigt. Den Status könne ich in meinem Konto verfolgen. Dort stand dann "Bestellung storniert". Auf meine Anfragen per Mail erhielt ich dann die Antwort, dass die Zahlung noch nicht eingegangen sei. Ich verlangte Klarstellung, ob ich jetzt die Lieferung kurzfristig erhalten werde , oder ob ich das Geld zurückbekomme. Darauf erhielt ich als Antwort, dass das Geld sobald es eingegangen ist, zurücküberwiesen wird. Dies ist tatsächlich auch geschehen. Schade nur, dass ich mich durch den verwirrenden Statuseintrag " Bestellung storniert" veranlasst sah, vom Kauf zurückzutreten. So könnte ich die Qualität der Pflanzen nicht testen.
KK
K. K.
Kahl

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

19.05.2023
15.05.2023
15.05.2023
30.10.2023

mäßige Qualität und dafür viel zu teuer

Ich bin sehr enttäuscht von der Ware. Es war von der Form her kein schöner Bonsai - anders als in der Abbildung im Angebot. Die Schale kam ohne Unterteller an, obwohl sie große Löcher hatte und man sie so nicht ins Fensterbrett stellen kann. Was für mich aber überhaupt nicht geht und ekelig war, dass Viehzeug (Käfer) aus der Erde kam. Deshalb habe ich ihn aussortiert. Schade… Aber aus Fehlern lernt man… Man sollte besser in ein Geschäft gehen und Pflanzen kaufen, dann kann man sie problemlos umtauschen oder zurückgeben. Was positiv war- deshalb 2 Sterne - ist die sehr gute Verpackung gewesen, schneller Versand und netter Kontakt.
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass der Bonsai in mangelhaftem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bitte wenden Sie sich per E-mail an unseren Kundenservice, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können.
22.08.2023
Ich habe zwei Hortensien bestellt. Die Abwicklung war problemlos, die Verpackung gut und der Versand war zügig. Die eine Hortensie (Perfection) kam im 12 cm Topf und war schon ziemlich groß dafür. Sie hat viele vertrockente Triebe aber drei Triebe sind noch intakt. Die andere Hortensie (Wims Red) habe ich im 9 cm Topf bestellt und habe eine kleine Pflanze erwartet. Aber was ich bekam war eine große, blühende Pflanze mit fast keinen Blättern und das was übrig blieb sieht auch nicht gerade gesund aus. Hoffentlich bekomme ich sie heil über den Winter und sie schlägt dann im nächsten Jahr aus. Hoffnungen habe ich nicht viel.
24.08.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden sein so kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter
GM
Gabi M.
Niederscheidweiler
30.10.2023
Die Pflanzen waren zwar sehr gut verpackt und hier unbeschadet angekommen, aber die Qualität ist nicht so gut gewesen. Es hat sich nach einigen Tagen auch nicht vrebessert . 2 Pflanzen und 2 Übertöpfe mit den angegebenen 12 cm Durchmesser hat leider einer nicht gepasst. Wäre schön gewesen, wenn man darauf geachtet hätte. Da ich schwerbehindert bin und keine Möglichkeit hatte alles zurück zu schicken war ich gezwungen dies zu behalten.
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter
01.06.2023
Es war ein Versuch wert, da ich durch meine 5 Kinder recht eingespannt bin, war der Weg online zu bestellen verlockend. Leider kamen die Pflanzen ramponiert hier an. Viele Blätter fehlen und sie sehen leider nicht gut ein. Als hätte man so den letzten Rest eingepackt den keiner kaufen mag. Schade. Mal sehen, ob sie sich erholen. Aber für die Zukunft merke ich mir, doch lieber real einkaufen zu gehen.
30.05.2023
Die Pflanzen sehen komplett anders aus als auf den Fotos, die auf ihrer Website sind. Ich weiß noch nicht mal, ob es die sind, die ich bestellt habe.
Bestellung Lieferung sehr gut leider sah der Baum nicht so aus wie auf dem Bild, er ist sehr mager gewachsen.
12.01.2024
Die auf unserer Website präsentierten Bilder zeigen die Pflanze in ihrer vollen Reife, aufgenommen während der Sommerzeit, mit dem Ziel, eine visuelle Darstellung für diesen Artikel zu bieten und Ihnen einen Einblick in das zukünftige Erscheinungsbild des Baumes nach der Pflanzung zu geben. Aufgrund unserer aktuellen Wetterbedingungen, die durch Temperaturen von bis zu -6°C gekennzeichnet sind, befinden wir uns mitten im Winter. Es ist wichtig zu betonen, dass Pflanzen, die das ganze Jahr über im Freien kultiviert werden, ab dem Ende des Herbstes ein Wachstumsstillstand erleben.
11.09.2023

Nicht unbedingt nochmal

Leider waren 5 der 7 Pflanzen bereits durch die Plastikfolie verschimmelt. Die anderen beiden Pflanzen (Pampasgras) hingegen waren noch ok - die Erde war durch den Transport im Karton verteilt, die beiden Pflanzen konnten aber noch gerettet werden. Versand ging recht zügig. Würde wieder bestellen, wenn eine atmungsaktive und umweltfreundliche Alternative zur Plastikfolie gefunden wurde.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass ein Teil der Pflanzen verschimmelt angekommen ist. Bei Mängeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihre Anregung eine umweltfreudlichere Verpackung betreffend leiten wir gerne intern weiter.