meingartenshop.de
Erfahrungen:

27.083 Bewertungen insgesamt   2.935 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sorgfältige und sichere Verpackung sowie die überwiegend kräftigen, gesunden und frischen Pflanzen hervor. Die Lieferung wird oft als schnell und zuverlässig beschrieben. Zudem wird der Kundenservice in den meisten Fällen als freundlich, kulant und hilfsbereit wahrgenommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird vielfach als angemessen empfunden. Auch das Vorhandensein von Pflanz- und Pflegeanleitungen stößt bei vielen Kunden auf positive Resonanz. Einzelne Kunden berichten jedoch von Verbesserungsbedarf bei der Kennzeichnung und dem Schutz der Pflanzen während des Versands. Es gibt Berichte über beschädigte, zu kleine oder qualitativ schlechte Pflanzenexemplare. Manche Kunden erleben Verzögerungen bei der Lieferung oder Probleme mit den Versanddienstleistern. Unzufriedenheit besteht gelegentlich bei der Problemlösung oder Kommunikation mit dem Kundenservice. Mehrere Kunden kritisieren unklare oder unvollständige Produktbeschreibungen, insbesondere hinsichtlich der Ware als wurzelnackt oder der Pflanzengröße. Enttäuschungen treten auf, wenn das gelieferte Produkt von der Beschreibung abweicht. Zudem werden fehlende oder zu knappe Pflanz- und Pflegeanleitungen bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmeingartenshop.de

(231)
(109)
(161)
(384)
(2050)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderschöne und gesunde Dieffenbachien

Ich bin begeistert von meinen Dieffenbachien! Die Pflanzen wurden sorgfältig verpackt geliefert und kamen trotz des Transports in einem guten Zustand an. Die Blätter sind kräftig, gesund und haben eine wunderschöne Zeichnung. Nach dem Umtopfen haben sie sich schnell eingelebt und machen einen tollen Eindruck. Besonders gefallen haben mir die Pflanzenqualität sowie das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich freue mich schon darauf, ihr weiteres Wachstum zu beobachten. Vielen Dank für die schönen Pflanzen – ich werde gerne wieder bestellen!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schade !!!

Die Pflanzen sind gesund und kräftig. Hatte nicht eine schlechte Wurzel dran. Allerdings: Die Verpackung ist nicht so toll gewesen. Zwar waren die Töpfe mit einem Beutel und Gummiband gegen auskippen der Erde geschützt, aber die Pflanze/Blätter waren nicht eingepackt/geschützt. In den Töpfen waren lange Stöcker, damit sie nicht hoch rutschen konnten, was sehr gut war. Allerdings hätten die Pflanzen auch seitlich und Richtung Kartonöffnung gesichert werden sollen. Ich hatte zwei Töpfe mit Grünlilien mitbestellt, bei denen leider ca. 3/4 der Blätter durch den Transport kaputt gebrochen sind. Leider habe ich in der Aufregung vergessen, Fotos zu machen !!!!! Auch der Karton sollte besser sichtbar gemacht werden. Die kleinen Pfeile an den Seiten und die Tragelöcher scheinen für DPD unsichtbar zu sein. Am besten wären Pflanzenbilder und große Aufkleber mit "Vorsichtig transportieren, lebende Pflanzen" und dicke, große rote Pfeile überall auf dem Karton. Es ist so schade, wenn seltene und teure Pflanzen aufgrund von Verpackung und falschem Transport kaputt gehen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut positive Erfahrung gemacht

Ich habe bisher erst einmal bei einem anderen Pflanzenonlinehändler bestellt und war echt enttäuscht, da die meisten Pflanzen kaputt waren. Diesmal habe ich von meingartenshop bestellt, war dementsprechend erstmal skeptisch, doch beim Auspacken war ich absolut positiv überrascht. Alles war gut verpackt, keine der 4 Pflanzen sah mitgenommen aus. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, ob die Pflanzen gut anwurzeln, da ich sie erst eine Woche habe, aber Stand bisher ist wirklich positiv (bis auf den Glücksbambus. Der bekommt immer mehr gelbe Stäbe, weshalb ich die restlichen Stäbe jetzt aus der Pyramide gelöst und in Erde gesetzt habe. Ich hoffe, die bleiben grün und gesund...) Ich kann mir definitiv vorstellen, wieder Pflanzen bei meingartenshop zu bestellen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tip Top

Ich hatte zunächst Sorge, weil meine Zimmerpflanze über das gesamte Wochenende beim Versanddienstleister (DPD) war und ich nicht wusste, in welchem Zustand es bei mir ankommen würde. Aber alle Sorge war umsonst! Das Pflänzchen war hervorragend verpackt und hat die etwas längere Anreise wunderbar gemeistert! Seit 6 Tagen steht es auf meiner Fensterbank und treibt schon fleißig neue Blätter, so wie es nur gesunde Pflanzen können! Ich bin mit der Qualität, mit dem schnellen Versand und allen drum und dran sehr zufrieden und empfehle diesen Shop sehr gerne weiter.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
per Versand gelieferten Pflanze. Sehr geehrte Damen und Herren, Bereits bei der Annahme des Pakets fiel auf, dass alle vier vordere Ecken des Kartons stark eingedrückt und zerknautscht waren. Schon beim Entgegennehmen war deutlich zu hören, dass sich die Erde der Pflanze im Inneren des Pakets verteilt hatte. Das Paket wurde anschließend vorsichtig und sachgemäß geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass sich deutlich mehr als die Hälfte der Erde im Inneren des Kartons befand und größtenteils vom Verpackungspapier aufgefangen wurde. In der Kunststoffhülle der Pflanze verblieb lediglich etwa ein Viertel der ursprünglichen Erde. Das Herausnehmen der Pflanze und der verstreuten Erde gestaltete sich entsprechend schwierig und aufwendig. Die Pflanze selbst wirkt derzeit etwas mitgenommen. Sie wurde ordnungsgemäß eingepflanzt, sodass nun abzuwarten bleibt, ob sie sich von den Transportschäden erholt und sich weiterhin gut entwickelt. Ich bitte Sie selbst um Ihre eigene Einschätzung zu diesem Sachverhalt. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr geehrte Damen und Herren Erst einmal was positives die Lieferung ging sehr schnell. Ich hatte Rosen sowie auch Stauden bei euch bestellt. Leider waren Stauden und Rosen ohne Ballen. Und gerade die Rosen in einem sehr schlechten Zustand. Ich bin Landschaftsgärtner und das sogar gelernt. Aber Rosen in einer so schlechten Qualität hab ich es bei einer Massenpflanzung noch nicht erlebt. Ich habe sie jetzt mal eingepflanzt und bin guter Hoffnung. Falls sie nicht austreiben, würde ich gerne noch mal auf Sie zurückkommen. Wie sie auf dem Foto sehen, habe ich sie fachgerecht zurückgeschnitten und bin leider nur auf braunes Holz gestoßen bei allen Rosen. Liebe Grüße aus Wiesbaden Felix Fey
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Gesunde, kleine Pflanzen & gute Verpackung

Der Versand war schnell & die Pflanzen waren gut verpackt. Man konnte zudem leicht & schnell erkennen, welche Pflanzen man bestellt hat & diese waren gut deklariert. Die Pflanzen waren auch gesund und sind sehr gut angewachsen. Die Hinweise zu den Pflanzen waren gut & haben geholfen. Werde in jedem Fall wieder bestellen. Preislich sehr gut & tolle, gesunde Pflanzen.
R S
Rita S.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Hosta-Pflanzen ( Funkie Frances William)

Ich habe mir 3 neue Hosta-Pflanzen ( Funkie Frances Williams)bestellt und nach eineinhalb Wochen kamen sie gut verpackt (wurzelnackt)bei mir an.Die Pflanzen sehen gut aus und haben ein sehr kräftiges Wurzelwerk. Allso ich bin vorerst sehr begeistert und werde sehen wie sie anwachsen .Morgen geht's mit dem Einpflanzen los,worauf ich mich schon freue. Bis jetzt gibt es eine klare Weiterempfehlung! n sehen sehr gut aus und haben sehr kräftige Wurzeln.
M E
Matthias E.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pfanze an sich wurde mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis angebote. Sie entspricht in Natura den Beschreibungenund war auch trotz Transport in einem sehr guten Zustand. Die Verpackung war dementsprechend stabil und sicher. Einziger Kritikpunkt: Ich hatte auf die Auftragsbestätigung geantwortet, dass man bitte zwei Tage später liefern soll, da ich unterwegs bin. Postwendend erhielt ich ein sogenanntes Ticket, veranlasst wurde aber nichts. Dann bekam ich von Transportunternehmen den Tag der Anleiferung genannt. Auch hier bot man mir die Möglichkeit, den Termin zu verschieben, wenn es nciht passt. Das habe ich getan. Beachtet wurde mein Wunsch jedoch nicht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bereits die 5. Bestellung

Ich bestelle nur noch bei Rosenhof Schultheis. Erst habe ich sie mit einer Rose getestet. war sehr zufrieden. Dann wurde die Gartengestaltung weiter ausgebaut. Es stellt sich nicht mehr die Frage, bei welchem Rosenzüchter die Rosen gekauft werden. Auswahl ist riesig und einzigartig. Die Lieferung schnell und die Ware sehr gut verpackt. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und es gibt seht gute Tips. GROßARTIG.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Es hat alles gepasst. Von der Bestellung bis zum Auspacken der Pflanzen. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und auch in einem guten Zustand. Zur Gewöhnung habe ich die Azalee ein paar Tage an einem Halbschattigen Ort stehen lassen, die Hostas kamen direkt in die Erde, sie sind schon gut ausgetrieben. Kann ich mit der bisherigen Erfahrung nur empfehlen..
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Zum ersten mal Bestellt

Der Versand war okay gewesen erst war es feddix und dann Hermes aber das ging trotzdem alles zügig. Die Pflanzen kamen heil an . Bei den ersten Pflanzen war schon ein austrieb zusehen. Bei 2 Stück war nix zusehen und ein bisschen Erde war im Karton . Aber trotz alledem sind alle ausgetrieben und auch zusehen mal sehen ob sie noch weiter wachsen:). Also ich würde wieder bestellen:)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

2 x Zierapfel

Pflanzen kamen recht gut verpackt an, hatten bereits die ersten Blätter ausgebildet. Leider lag der Versandkarton bei der Lieferung, weshalb ein wenig Erde im Plastikbeutel, welche die Töpfchen umschloss, zu finden war. Dies lag jedoch am Versand (Hermes), daher empfehle ich einen Aufkleber, der anzeigt, dass die Ware hochkant zu stellen ist. Jetzt hoffe ich, dass sie gut anwachsen und ich viel Freude damit habe.
J O
Jörg O.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Super tolles einkaufen. Sehr gute pflanzen und dazu noch super verpackt. Trotz das das Paket über's Wochenende beim Versandhandel rumgelgen hat , da ahnte ich eigentlich etwas schlimmes was die pflanzen angeht , aber das Gegenteil war der fall, völlig gesunde pflanzen die im übrigen auch noch super verpackt waren. Das einzige was ich zu beanstanden habe ist der Versand oder besser gesagt DPD. Es hieß die Ware wird in 1 bis 2 Tagen zugestellt. ( Freitag oder Samstag ) , auf der Seite stand nur immer Störungen bei Nachverfolgung und dann kam das Paket erst am Dienstag an. Wenn das keine gesunden pflanzen gewesen wären dann hätte ich alles in den Mülleimer schmeißen können. Ich bin gelernter Gärtner also weiß ich von was ich rede. Aber einkaufen werde ich jetzt öfters bei euch Lg Jörg Otto
R L
Ralf L.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Ein rundum sehr guter Onlinekauf und super Preis-/Leistungsverhältnis. Der Tag meines Kaufes war durch mich nicht optimal gewählt durch das lange Wochenende und eben die daraus resultierende längere Reise der Lieferung. Alle Pflanzen waren gut verpackt und sind nun zum vorziehen eingetopft. Nun werde ich sehen ob die längere Reise der Knollen noch Probleme bringt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Pflanzen top, kleines Problem gehabt und schnelle Lösung

Habe 6 Pflanzen bei MeinGartenShop bestellt. Die Pflanzen kamen aus Holland frisch an und waren kräftig sowie gesund. Alle waren sehr gut verpackt. Eine Pflanze hatte leichte bis mittlere Spuren gehabt, kann immer passieren, den Kundenservice kontaktiert und man hat eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Alles super, kann ich empfehlen und würde hier wieder bestellen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Top Ware! Pflanzen sind sehr gut verpackt und obwohl es durch Feiertage etwas länger gedauert hat, waren die Pflanzen noch sehr frisch und feucht. Die Qualität ist super und die Pflanzen hatten sogar Knospen die sehr gut und schön geschützt aus die Verpackung gekommen sind. Es war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Unzuverlässige Pflanzengröße mit Abweichungen von bis zu 25%

Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es etwa 7 Tage . Bestellt waren Pflanzen in einer Größe von 100 bis 120 cm, geliefert wurden von den sechs Pflanzen zwei Pflanzen mit einer Größe von 100 cm, 4 mit einer Größe von 80 cm wobei die Pflanzengröße inklusive der ausgebreiteten Wurzeln gemessen wird. Sehr freundlicher Mail-Kontakt, wo diese Problematik dargestellt wurde. Man wies mich darauf hin, dass derartige Abweichungen hinnehmbar wären. Das möchte ich jedenfalls bemängeln, zumal in der Produktbeschreibung keine derartigen Hinweise gegeben wurden und ich genügend große Pflanzen benötigte und sie auch in der entsprechenden Größe bestellt habe. Übrigens war eine Pflanzanweisung ebenfalls nicht dabei. Eine ungenügende Pflanzanweisung befand sich in der Mail. Auf Nachfrage habe ich dann schließlich eine ordentliche Anweisung erhalten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen kamen relativ schnell bei mir an. Obwohl bei 2 Beutel Triebe abgebrochen waren, sind sie in einem guten Zustand gewesen. Ich lasse mich überraschen wie es aussieht, wenn alles blühen wird. Bilder kann ich leider nicht mehr machen ,da sie schon eingepflanzt sind.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ware kommt aus Spanien,das war nicht ersichtlich. Der Versand hat 8 Tage gedauert. Bestellt wurde Saat , welche sehr gut keimt. Und zwei Pflanzen, hier war nicht ersichtlich, das es sich um wurzelnackte Ware gehandelt hat. Ich war von Topfware ausgegangen. Beide Pflanzen treiben aus, mehr kann ich noch nicht sagen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.