meingartenshop.de

2.421 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.670 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

18.02.2024

Versand okay, Ware na ja, "Pflanzanleitung" na ja, Email-Antwort für die Tonne

Die Ware kam schnell und problemlos. Alle drei Wurzelstücken waren einzeln verpackt, je ein Trieb mit 10cm verdrehten Wurzeln dran und eine Handvoll lose trockene Pflanzerde mit im Beutel. Geht wahrscheinlich nicht anders, wenn sie im Herbst aus der Erde geholt und verpackt werden um auf einen Käufer zu warten. Pflanzanleitung drehte sich um den Standort im Mai - Juni .... Ob die "Pflanzen" noch bis dahin durch gehalten hätten oder endgültig vertrocknet wären, kann ich nicht einschätzen. Habe sie gewässert und dann in drei große Töpfe gepflanzt. Die stehen nun am Garagenfenster mit den Tomatenjungpflanzen.... Der Burner war die Antwortmail, die ich auf meine Frage bekam, wie ich verfahren soll da die Anleitung ja wenig hilfreich ist... "unsere Wachstumsgarantie erfordert von unseren Kunden, nur dann zu bestellen, wenn die Bedingungen optimal sind" (selber schuld, du Depp hättest im Mai bestellen sollen). "Das Züchten in einer Garage ist leider nicht gültig für unsere Wachstumsgarantie bis zum 1. Mai 2024". (sehr hilfreich, danke - hätte ich die Pflanzen bis 2. Mai in der Tüte lassen sollen und dann reklamieren - so einen Quatsch mache ich nicht, ich wollte die Pflanzen retten. Und was zum Henker soll eine Anwachgarantie die bis 1. Mai gilt, wenn ich die Pflanzen erst Mitte Mai auspflanzen soll???). Okay, bin selber schuld, dass ich zu früh bestellt habe. Mache ich nicht wieder.
Antwort von meingartenshop.de
Unsere Garantie besagt, dass die auf unserer Website gekauften Pflanzen sofort gepflanzt werden müssen. Deshalb bittet unsere Website ihre Kunden, nur dann zu bestellen, wenn es die richtige Pflanzzeit ist. Wenn Sie im Mai Hostas kaufen, bieten wir eine Garantie von zwei Monaten. Für Pflanzen, die zwischen September und Ende Februar gekauft werden, bieten wir eine längere Garantie an, die bis zum 1. Mai 2024 gilt. Hostas lassen sich im Winter in Deutschland schwer pflanzen, daher hätten Sie besser gewartet, bevor Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Das ist es, was wir Ihnen erklären möchten.
Hallo über die Grünpflanzen kann ich mich nicht beklagen. Obwohl ich dachte sie wären grösser und hoffe sie wachsen noch. Worüber ich jedoch sehr beklage ist der Paketdienst Dpd. Erstens haben sie nicht geklingelt und sagten dann ich wäre nicht zu Hause. Der Paketdienst hat das Paket wieder mitgenommen und es ca. 5 km entfernt abgegeben. Da ich sehr schlecht laufen kann war es für mich echt schwierig an das Paket zu kommen. Ich überlege sehr intensiv ob ich bei ihnen wieder bestellen Mit freundlichen Grüssen B. Woletz.
Antwort von meingartenshop.de
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Grünpflanzen zufrieden sind, auch wenn Sie sich eine größere Größe erhofft hatten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über den Paketdienst DPD und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass der Lieferprozess für Sie schwierig war, insbesondere aufgrund der Entfernung, die Sie zurücklegen mussten. Wir werden Ihre Erfahrungen mit DPD intern weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.
KH
Die Verpackung war zwar pflanzengerecht, jedoch das erst kurz vor Versand neu eingetopft wurde, war die ganze Erde im Karton verteilt. Das Auspacken war somit ein Abenteuer und sollte optimiert werden. Die Orientierungspfeile am Karton waren richtig und sichtbar und der Adressaufkleber im Gegensatz falsch herum, damit der Karton auch schön im 180° Winkel gedreht werden konnte und so das "Abenteuer" im Karton entstehen konnte.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir versenden die Pflanzen bewusst relativ trocken, da die Töpfe leichter sind und Schäden weniger schnell auftreten. Außerdem werden die Versandkartons bei zu viel Feuchtigkeit im Karton schlaff, was ebenfalls zu Beschädigungen führen kann. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Sendung unsachgemäß zugestellt wurde. Dies entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Umgehend werden wir unseren Zusteller über diesen Vorfall informieren und sicherstellen, dass ähnliche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden.
GR
Die Pflanzen sind gut verpackt angekommen. Leider war die Tulpe etwas verknittert. Ich nehme an sie hatte zu wenig Wasser. Ich hoffe sie erholt sich. Es wäre ratsam nicht mit DPD zuversenden. Aus Erfahrung geht das mit der Zustellung bei uns meistens schief. Der Zusteller klingelt nicht bei uns, sondern gibt das Paket gleich in den Paketshop. Ich bin immer zu Hause.
Pflanzen waren gut und stabil verpackt. Pflanzen-Infos, die parallel per Mail kamen, waren sehr hilfreich bei der Standortfindung. Vielleicht eine größere, deutlichere Kennzeichnumg der Pflanzennamen an der Verpackung? Das wäre hilfreich gewesen. Wenn jetzt auch noch alles anwächst und gedeiht, sind wir absolut zufrieden.
RW
ROLAND W.
Innsbruck
Wären vermutlich 5 Sterne würden sie anderen versandpartner wählen.so kam nie etwas an.und obwohl hinterher gelaufen gab dpd mein Paket nicht raus.fähige Männer bei dpd.Kann meine Bestellung knicken.pflanzen seit ner Woche ohne Wasser.dpd ist Müll.vor allem in Hall in Tirol.
Das man für knapp 10,-€ keinen Eukalyptusbaum in Vollendung erhält war mir schon bewußt, aber meine Lieferung entspricht nicht mal andeutungsweise den Abbildungen im Inserat. Zwei Ästchen an einem kargen Stiel ist in meinen Augen doch etwas dürftig. L
ES
Evelin S.
Spremberg
03.03.2024
Meine Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und zugeschickt. Aber die Verpackung hätte etwas besser sein können und schön wäre es, wenn eine kurze Erklärung über Einpflanzung und Pflege dabei wäre. Ich bestelle aber bestimmt wieder.
Bestellt und nach 2 Tagen geliefert….Blumenzwiebeln sehen gut und gesund aus und ich geh davon aus, dass sie alle gedeihen werden! Besonders gut fand ich die pdf mit den Pflanzhinweisen, die mit der Rechnung per Mail kam! Super!!!

Top Verpackt

Top Ware. Und vor allem sehr gut verpackt. Habe schon bei anderen Anbietern Pflanzen bestellt die nicht gut verpackt waren, die konnte man dann direkt entsorgen. Aber dieses Mal kam die Pflanze unversehrt an.
Die Ware war fachgerecht verpackt und ist unbeschädigt angekommen. Sie entspricht dem Angebot. für mich vorteilhaft ist das Angebot geringerer Versandkosten bei Paketabholung im entsprechenden Paketshop.

Super

Sehr schnelle Lieferung , die Pflanzen waren sorgfältig verpackt und in einem sehr guten Zustand . Nichts war geknickt , gebrochen oder ausgetrocknet . Bestelle bei Bedarf gerne wieder .
Monika B.
Isselburg
25.02.2024

Gute Abwicklung, schneller Versand

Bestellmodus und Versand- u. Abwicklung gut gelaufen - Ware zügig da - gut verpackt. Jetzt muss aber erst das Anwachsen abgewartet werden, um die Pflanzqualität beurteilen zu können.
CM
Christoph M.
Wipperfürth
Die Pflanzen kamen gut verpackt an. Die Erde war feucht. Alles sah gut aus. Habe dann sofort alles eingepflanzt. Jetzt müssen sie nur noch gut anwachsen. Ich würde wieder bestellen
18.02.2024

In Ordnung

Bestellung und Lieferung liefen einwandfrei ab. Die Pflanzen waren in Ordnung, nur sind sie nicht wie beschrieben 25-30cm hoch, sondern nur 10 cm. Deswegen zwei Punkte Abzug.
Antwort von meingartenshop.de
Es ist wichtig zu verstehen, dass Pflanzen, die im Winter draußen in Töpfen gezüchtet werden, in der Regel langsamer wachsen oder sogar keine sichtbare Entwicklung zeigen. Dies liegt an verschiedenen Faktoren, die mit den winterlichen Bedingungen zusammenhängen. Zunächst einmal haben Pflanzen im Winter weniger Stunden Tageslicht, was ihr Wachstum verlangsamt. Außerdem sind die niedrigeren Temperaturen nicht förderlich für das Pflanzenwachstum. Die Kälte kann den Stoffwechsel der Pflanzen verlangsamen, wodurch sie weniger Nährstoffe aufnehmen können und langsamer wachsen. Darüber hinaus haben Pflanzen in Töpfen weniger Platz für die Wurzelentwicklung als Pflanzen, die im Freiland gepflanzt sind. Dies kann das Wachstum weiter einschränken, besonders in den Wintermonaten, wenn der Boden möglicherweise gefroren ist und die Wurzeln weniger aktiv sind. Insgesamt kann die Kombination aus begrenztem Tageslicht, niedrigeren Temperaturen und begrenztem Wurzelraum zu einem reduzierten Wachstum von Pflanzen führen, die im Winter draußen in Töpfen gezüchtet werden. Sobald die Pflanzen jedoch in einer guten, sauberen und gut durchlässigen Erde gepflanzt sind, sind sie bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
Sendung gut und sicher angekommen, sonst kein Kommentar, da die bestellten Pflanzen erst noch auf ihr Gedeihen warten müssen, sobald das Wetter dazu geeigneter sein wird.

Kundenservice 👍🏻

Produktionsfehler, Tüte war ohne Inhalt. Umgehende und unproblematischer Ersatz. Haben ein tolles Angebot. Dies war mein erster, aber sicherlich nicht mein letzter Kauf!
02.03.2024
mit der Liebesdienst ist nicht optimal hatte für Service gezahlt vor der Haustür aber wie immer 1km weiter abgegeben und da ich gehbehindert bin ist es nicht so schön
Ich war enttäuscht. Bei der einen Pflanze war eine Seite von den Ästen abgebrochen und bei der anderen Hochstamm Rose waren 3 Äste tot. Sehr schade für so viel Geld

Hochstämmchen anders

Ich habe ein Hochstämmchen bestellt. Leider war es nur ein aufgeasteter Zwillingstrieb. Die Pflanze an sich ist o.k. nur wird sie wohl als Strauch wachsen müssen.