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afbshop.de
Bewertungen:

2.014 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.462 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
PG
Philipp G.
Duisburg
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Bewertungen für afbshop.de

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Neueste zuerst
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keinerlei Interaktion!!!

Seit der sofort bezahlten Summe 329€, habe ich bis heute weder eine KD.nr., Bestellnummer, noch die, i.d.R. automatisierten Bestellbestätigung oder irgendeine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile einen Storno beantragt, da bis einschließlich heute keinerlei Interaktion stattgefunden hat.
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Antwort von afbshop.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unserem System wurde die Bestellung von Ihnen am 07.05.24 14:49 Uhr aufgegeben. Sie erhielten unmittelbar eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Sollten Sie die Mail auch dort nicht finden, könnte eventuell ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorliegen. Einen Storno-Auftrag Ihrer Bestellung konnten wir weder anhand Ihrer Bestellnummer noch Ihrer Mailadresse im System finden. Aufgrund des gesetzlichen Feiertag am 09.05.24 verzögert sich die Lieferung etwas. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
vor 11 Tagen
Wir bedanken uns, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Für uns sind sowohl positive als auch negative Bewertungen wichtig, damit wir erkennen, in welchen Bereichen wir schon gut sind und in welchen wir uns verbessern müssen. Aus diesem Grund würden wir uns über einen Hinweis freuen, was bei Ihrer Kaufabwicklung nicht ideal lief, damit wir genau da eine Anpassung vornehmen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen??!
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Antwort von afbshop.de
08.04.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es, einen außergewöhnlichen Service und schnelle Lieferzeiten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen über die Osterzeit, verspätet geliefert wurde und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
MW
Marcus W.
Lindlar
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein Telefon Kontakt möglich
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Antwort von afbshop.de
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den fehlenden telefonischen Kontakt entstanden sind. Gerne können Sie sich bezüglich Ihrem Anliegen an unsere E-Mail-Adresse service@afbshop.de wenden, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DK
Dirk K.
Berlin
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
PC zeigt bei Erstinbetriebnahme Fehlercode an und startet nicht. Ich dachte ihre Produkte sind überholt und getestet? Hotline nicht zu erreichen. Telefonische Rückmeldung gleich Null. Meine Email noch nicht beantwortet. Bin bedient...
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Antwort von afbshop.de
25.03.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Produkt bei der Inbetriebnahme eine Funktionsstörung aufwies und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. In der Zwischenzeit haben wir bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und hoffen, dass die von uns vorgenommene Lösung Ihrer Zufriedenheit entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung stoniert, Ware angeblich nicht mehr verfügbar, nun teurer wieder auf der Homepage

Ich habe hier einen Laptop bestellt, für 878 Euro inkl. 3 Jahren Garantie. Heute bekam ich eine Email, dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Im direkten Anschluss warf ich einen Blick auf die Homepage: Das Gerät ist in genau der gleichen Ausstattung und Zustand durchaus noch verfügbar, jedoch jetzt 100 Euro teurer. Ich bin gespannt ob der Kundenservice sich diesmal dazu äußert. Meine Anfrage bezüglich der Studentenseite ist seit 14 Tagen unbeantwortet. Ich kann von Bestellungen hier nur abraten.
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Antwort von afbshop.de
07.03.2024
Ihre Kritik nehmen wir ernst und werden nach einer für Sie zufriedenstellenden Lösung suchen und uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Anfrage zur Studentenseite wurde am 26.02.24 an die im Kontaktformular angegeben Mailadresse beantwortet. Diese schien jedoch fehlerhaft angegeben worden zu sein, da die Zustellung nicht erfolgreich war. Wir werden Ihnen die Originalnachricht an die hier angegeben Mailadresse zukommen lassen. Wir bitten die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
28.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie ein nicht passendes Netzteil erhalten haben. Wir bitten Sie, sich mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität und es ist uns ein großes Anliegen, solche Mängel schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
HP ProBook 640 G3 geht nicht Trotz 24 Std. Anschluss am Netzgerät.
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Antwort von afbshop.de
26.02.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass dieses Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Falls noch nicht geschehen, nehmen Sie unter service@afbshop.de Kontakt mit uns auf, wir werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider zwei Geräte mit defekten Tastaturen erhalten
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Antwort von afbshop.de
19.02.2024
Vielen Dank, dass Sie uns auf das Problem mit den defekten Tastaturen aufmerksam gemacht haben. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und entschuldigen uns aufrichtig, dass Sie zwei Geräte mit defekten Tastaturen erhalten haben. Bei AfB Shop nehmen wir die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und sind bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir nochmals die Chance erhalten, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
13.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Grund hierfür ist, dass Sie bei der Abgabe Ihrer Bestellung keine vollständige Lieferadresse (Hausnummer fehlt) angegeben haben. Im Zusammenhang mit Ihrer gewählten Zahlart und dem damit verbundenen Käuferschutz sind wir angehalten diese Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung durchzuführen. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn wir Sie von unseren Qualitäten bei einer weiteren Bestellung überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Tonübertragung vom PC zum TV

Ich versuchte den Fernseher an den PC an zuschließen und bekam nur eine Bildübertragung hin. Den Ton konnte ich allerdings nicht aktivieren. Da ich den PC allerdings zu 50% zum abspielen auf dem TV benötige, bekommt ihr von mir nur 1 Stern und ich werde den PC wahrscheinlich zurück schicken.
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Antwort von afbshop.de
22.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anbieten zu können. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den PC an den Fernseher anzuschließen, eventuell liegt das Problem daran, dass der PC über 2x Display-Port-Schnittstellen verfügt, der Fernseher vermutlich nur über HDMI-Schnittstellen. Hier könnte ein Adapter von DP auf HDMI das Problem mit der Tonübertragung vermutlich beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war in Ordnung und der persönliche Kontakt professionell und freundlich. Die Abwertung erfolgte, weil eine »vorsintflutliche« Telefonanlage alles versucht, den Kunden vom persönlichen Kontakt fernzuhalten. Außerdem hat man die Lieferung in 2 Teile aufgeteilt, dies aber nicht auf der Rechnung oder dem Lieferschein vermerkt, sodass wieder eine telefonische und unzumutbare persönliche Nachfrage erforderlich wurde. Später, nach einer schriftlichen Beschwerde" rief man mich an und teilte mit, dass man selbst mit den Zuständen nicht zufrieden ist und spätestens im zweiten Quartal 2024 alles besser wird.
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Antwort von afbshop.de
03.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit unserem Team gemacht haben und dass das Produkt in Ordnung ist. Wir nehmen den Kundenservice sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch unser Telefonsystem entstanden sind. Wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und arbeiten daran, unser System im Laufe des Jahres zu verbessern. Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie auch einen Hinweis, dass Ihre Bestellung aus Teillieferungen, aufgrund Versand von unterschiedlichen Standorten, bestehen kann. Wir werden hier eine Überarbeitung vornehmen, dass dies für die Kunden ersichtlicher ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
NS
Norbert S.
Simmersfeld
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind an dem Notebook zwei ziemlich nervige Kratzer auf dem Display. Dafür dann 400 Euro ist nicht akzeptabel. Das Notebook geht zurück. Kratzer am Gehäuse und Gebrauchsspuren akzeptiere ich, aber nicht Kratzer am Display. Dann ist das NOtebook auch sehr dürftig verpackt gewesen. Beschädigungen durch den Transport sind hier möglich. Das Display hatte keinerlei Schutz. Der Briefträger hat dann auch noch in seinem Wagen das Paket fallen lassen.
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Antwort von afbshop.de
06.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Shop zu bewerten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Kratzer auf dem Bildschirm Ihres Laptops. Wir von AfB Shop haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Ein zerkratztes Display ist nicht das was wir unter qualitativ hochwertiger Ware verstehen und entspricht nicht unseren Ansprüchen. Wir werden Ihren Hinweis aufnehmen, um die Verpackung weiter zu verbessern. In unserem System konnten wir erkennen, dass eine Rückabwicklung veranlasst wurde. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PB
Peter B.
Arnsberg
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr unflexibel Kauf wurde durch den Shop abgebrochen weil Adresse fehlerhaft war. Wollte das Gerät dann sofort neu kaufen, aber den Preis vom Vortag wollten man nicht mehr geben. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt.
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Antwort von afbshop.de
05.12.2023
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Leider war Ihre übermittelte Lieferadresse nicht korrekt. Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlmethode PayPal und dem damit verbundenen Käuferschutz ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert obwohl Lieferadresse bekannt war. Nun ist der Artikel ausverkauft und nicht mehr bestellbar.. naja
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Antwort von afbshop.de
05.12.2023
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Leider war Ihre übermittelte Lieferadresse nicht korrekt. Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlmethode PayPal und dem damit verbundenen Käuferschutz ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.11.2023
 Verifizierte Bewertung
War kein Netzteil debei. Muss aufgepasst werden, ob alles komplett sein.
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23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Hälfte der Lieferung fehlt obwohl angeblich das Packet komplett geliefert sein soll.
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Antwort von afbshop.de
24.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Lieferung wurde in Teillieferung versendet, welche Ihnen bereits zugegangen sind. In unseren Bestellbestätigungen weisen wir auch auf eventuelle Teillieferungen hin, da uns eine vollständige Kundeninformation und ein erstklassiger Service sehr am Herzen liegen. Wir werden Ihren Hinweis nutzen, um uns in diesem Punkt weiter zu verbessern. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben die Ware bisher nicht erhalten! Trotz email und diverser Anrufversuche keine Reaktion bisher.
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Antwort von afbshop.de
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Bestellung wurde, wie am 15.11.23 telefonisch besprochen, storniert und eine Rückerstattung auf das verwendete Zahlungsmittel veranlasst. Sie wurden hierüber auch per Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Akku des IPhone X braucht einen ganzen Tag um komplett aufzuladen. Dabei wird das Gerät zu heiß. Dazu habe ich am 23.10. eine Anfrage an den Service gerichtet- bis heute keine Antwort! Habe bis jetzt mit meiner Bewertung gewartet, aber nun möchte ich das Gerät nur noch zurückschicken. Bin gespannt, wann ich endlich eine Antwort bekomme.
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Antwort von afbshop.de
02.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Aufgrund von deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen dauert die Rückmeldung leider etwas länger als gewöhnlich, dafür bitten wir um Entschuldigung und Ihr Verständnis. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Produkt technische Probleme haben und werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Hotline ist faktisch nicht telefonisch unerreichbar…

Die Hotline ist faktisch telefonisch niezu erreichen. Auf emails wird erst nach einer Woche reagiert. Rückrufwünsche werden ignoriert. So macht Kommunikation keinen Spaß. Nun warte ich wegen einer weiteren Fehllieferung auf eine Rückmeldung. Wieder seit 6 Tagen So wird man vom Kunden zum Bittsteller. Schade. Das war mal besser.
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Antwort von afbshop.de
26.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bei AfB Shop glauben an einen außergewöhnlichen Kundenservice und eine hervorragende Kommunikation. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung dies nicht widerspiegelt und sind Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir sind bestrebt, unseren Kundenservice zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice