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afbshop.de
Bewertungen:

2.220 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.941 Bewertungen insgesamt  

4,85
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

Relevanteste negative Bewertung

31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach dort Refurbished-Produkte bestellt und war stets sehr zufrieden. Diesmal hatte ich ein als „neuwertig“ beworbenes iPhone 12 erhalten, das nicht im Haus selbst sondern als bei Apple selbst aufbereitet beschrieben war. Das Telefon hatte einen Akku der binnen zwei Stunden normaler Nutzung völlig leer lief und offensichtlich ein Austausch-Display das völlig blass und definitiv kein Original-Teil ist. Schade , wie gesagt, das ist nicht der Standard der Firma, die das Telefon auch anstandslos sofort zurück genommen hat.
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Bewertungen für afbshop.de

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vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Bestellung und Versand einwandfrei, Hardware jedoch mit Probleme, Rückversand

Bestellung und Versand einwandfrei, leider war das Gerät nicht im Zustand "wie neu". Das Display des iPhone flackerte leicht, der Akku wurde immens warm und war sehr schnell leer. Batteriezustand war laut System bei 93%. Kontakt und Rückversand wurde gut organisiert, auch der Kontakt war nett. Schauen wir mal wie es weiter geht.
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Antwort von afbshop.de
vor 18 Stunden
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns dafür, dass das Gerät nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Refurbished-Produkte anzubieten und wissen Ihr Feedback zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hing über 20 Minuten in der Telefonwarteschlange ohne das jemand ranging. Mails werden erst nach 2 Tagen beantwortet. Sehr schlechte Kommunikation!
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Antwort von afbshop.de
12.07.2024
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie eine derart lange Wartezeit am Telefon erleben mussten, dies entspricht nicht der Regel, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Sie haben in unserer Warteschleife auch die Möglichkeit eine Sprachnachricht oder einen Rückrufwunsch zu hinterlassen. Wir sind bemüht die Anliegen unserer Kunden so schnell als möglich zu beantworten. Leider gelingt uns dies nicht immer innerhalb von 24 Stunden, weshalb wir im Vorfeld eine Kommunikationszeit von 2 Werktagen (Mo-Fr) kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde storniert und Angebotspreis war danach nicht mehr verfügbar.
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Antwort von afbshop.de
01.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Die angegebene Lieferadresse entsprach nicht unseren Versandbestimmungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten IT-Bestellung trotzdem wieder in Betracht ziehen würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Inbetriebnahme funktioniert leider nicht. LG Thomas
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Antwort von afbshop.de
28.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass bei der Inbetriebnahme Probleme entstanden sind. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf und senden uns eine Problembeschreibung an service@afbshop.de. Wir werden versuchen Ihnen eine Lösung für Ihr Problem bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
05.07.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund Ihrer Bewertung gehen wir davon aus, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Wir würden Sie bitten uns mitzuteilen, in welchem Bereich wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können, damit wir zukünftig eine noch höhere Kundenzufriedenheit erzielen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Gelieferter PC war nicht funktionsfähig. Retoure verlief immerhin anstandslos
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Antwort von afbshop.de
05.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit dem AfB Shop zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass der PC, den Sie erhalten haben, nicht richtig funktioniert hat. Wir bemühen uns, unsere Kunden bei jedem Kauf zufrieden zu stellen und entschuldigen uns dafür, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war. Es freut uns zu hören, dass die Rückgabe reibungslos verlaufen ist und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
24.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund Ihrer Bewertung nehmen wir an, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Bitte teilen Sie uns doch mit, in welchen Bereichen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können, damit wir die erforderlichen Maßnahmen einleiten können. Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
14.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen davon aus, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten gerne nachfragen in welchen Bereichen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
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Antwort von afbshop.de
06.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Keinerlei Interaktion!!!

Seit der sofort bezahlten Summe 329€, habe ich bis heute weder eine KD.nr., Bestellnummer, noch die, i.d.R. automatisierten Bestellbestätigung oder irgendeine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile einen Storno beantragt, da bis einschließlich heute keinerlei Interaktion stattgefunden hat.
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Antwort von afbshop.de
13.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unserem System wurde die Bestellung von Ihnen am 07.05.24 14:49 Uhr aufgegeben. Sie erhielten unmittelbar eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Sollten Sie die Mail auch dort nicht finden, könnte eventuell ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorliegen. Einen Storno-Auftrag Ihrer Bestellung konnten wir weder anhand Ihrer Bestellnummer noch Ihrer Mailadresse im System finden. Aufgrund des gesetzlichen Feiertag am 09.05.24 verzögert sich die Lieferung etwas. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwischen Bestellung und Versand sollten mE maximal 30 Stunden liegen. In Ihrem Fall dauert es nun schon den dritten Tag und ein Versand ist für Morgen avisiert. Kurzum ich erhalte die Ware dann 7(!) Tage nach Bestellung. Das ist einfach für einen vorrätigen Artikel zu lang.
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Antwort von afbshop.de
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir vom AfB Shop schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden und bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen beim Versand in bestimmten Fällen unangenehm sein können, und wir haben Verständnis für diese Frustration. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback, denn es wird uns helfen, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsches Netzteil! Zu der gelieferten Dockingstation wurde ein nicht kompatibles Netzteil mitgeliefert. So ist die Dockingstation leider nicht zu verwenden. Eine Antwort seitens AfB steht noch aus.
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Antwort von afbshop.de
17.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das inkompatible Netzteil verursacht wurden, das mit der Dockingstation geliefert wurde. Sollten Sie sich bereits direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben, wird Ihr Vorgang sicherlich in Kürze zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden. Unser Bestreben ist es unseren Kunden immer einen erstklassigen Service zu bieten, gerade bei Reklamationen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
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Antwort von afbshop.de
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann AfB noch nicht bewerten , die bestellte Wahre ist noch nicht bei mir eingetroffen.
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Antwort von afbshop.de
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie die Ware noch nicht erhalten haben. Leider kommt es aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen zu vereinzelten Verzögerungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach Erhalt der Ware Grund für eine positive Bewertung haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war nicht ausreichend verpackt und kam somit defekt an. Beide Monitore
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Antwort von afbshop.de
22.05.2024
Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir von AfB Shop sind bestrebt, bei allen unseren Produkten und Dienstleistungen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung nicht gemacht haben, und wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse und Verpackungen in Zukunft zu verbessern. Eine Bearbeitung Ihrer Angelegenheit ist laut unserem System bereits veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
06.05.2024
Wir bedanken uns, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Für uns sind sowohl positive als auch negative Bewertungen wichtig, damit wir erkennen, in welchen Bereichen wir schon gut sind und in welchen wir uns verbessern müssen. Aus diesem Grund würden wir uns über einen Hinweis freuen, was bei Ihrer Kaufabwicklung nicht ideal lief, damit wir genau da eine Anpassung vornehmen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
SS
Stefan S.
Karlsruhe
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5 Tage. Zugesagt wurden 2 Tage. Nicht so gut.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kam es bei der Zustellung Ihrer Bestellung auf Seiten des Versanddienstleisters zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Unser Anspruch ist es, dass Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) an den Versanddienstleister übergeben werden und somit eine Zustellung spätestens 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellabgabe erfolgen kann. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht erfolgt und wir hoffen, dass wir eine weitere Chance erhalten, Sie von unseren Lieferzeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen??!
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Antwort von afbshop.de
08.04.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es, einen außergewöhnlichen Service und schnelle Lieferzeiten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen über die Osterzeit, verspätet geliefert wurde und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte immer noch auf meine Rückzahlung
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Antwort von afbshop.de
22.04.2024
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Es ist uns wichtig, dass Rückerstattung schnellst möglich durchgeführt werden und haben aus diesem Grund Ihre Angelegenheit nochmals in der Buchhaltung zur Bearbeitung angefragt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede Kundenbewertung ernst nehmen und Ihr Feedback zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte das liefern, was bestellt wurde.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr gewünschtes Produkt in einer falschen Farbe geliefert wurde und bedanken uns bei Ihnen für die Bereitschaft die entstandene Unannehmlichkeit unkompliziert abzuwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft von unsere Qualität und unserem Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice