afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.686 Bewertungen insgesamt

01.05.2024
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

16.11.2023
Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
PG
Philipp G.
Duisburg

Bewertungen für afbshop.de

22.05.2024
Zwischen Bestellung und Versand sollten mE maximal 30 Stunden liegen. In Ihrem Fall dauert es nun schon den dritten Tag und ein Versand ist für Morgen avisiert. Kurzum ich erhalte die Ware dann 7(!) Tage nach Bestellung. Das ist einfach für einen vorrätigen Artikel zu lang.
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir vom AfB Shop schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden und bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen beim Versand in bestimmten Fällen unangenehm sein können, und wir haben Verständnis für diese Frustration. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback, denn es wird uns helfen, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
Ich kann AfB noch nicht bewerten , die bestellte Wahre ist noch nicht bei mir eingetroffen.
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie die Ware noch nicht erhalten haben. Leider kommt es aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen zu vereinzelten Verzögerungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach Erhalt der Ware Grund für eine positive Bewertung haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.05.2024
Gelieferter PC war nicht funktionsfähig. Retoure verlief immerhin anstandslos
05.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit dem AfB Shop zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass der PC, den Sie erhalten haben, nicht richtig funktioniert hat. Wir bemühen uns, unsere Kunden bei jedem Kauf zufrieden zu stellen und entschuldigen uns dafür, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war. Es freut uns zu hören, dass die Rückgabe reibungslos verlaufen ist und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen davon aus, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten gerne nachfragen in welchen Bereichen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.05.2024
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
06.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
12.05.2024

Keinerlei Interaktion!!!

Seit der sofort bezahlten Summe 329€, habe ich bis heute weder eine KD.nr., Bestellnummer, noch die, i.d.R. automatisierten Bestellbestätigung oder irgendeine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile einen Storno beantragt, da bis einschließlich heute keinerlei Interaktion stattgefunden hat.
13.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unserem System wurde die Bestellung von Ihnen am 07.05.24 14:49 Uhr aufgegeben. Sie erhielten unmittelbar eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Sollten Sie die Mail auch dort nicht finden, könnte eventuell ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorliegen. Einen Storno-Auftrag Ihrer Bestellung konnten wir weder anhand Ihrer Bestellnummer noch Ihrer Mailadresse im System finden. Aufgrund des gesetzlichen Feiertag am 09.05.24 verzögert sich die Lieferung etwas. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.05.2024
Falsches Netzteil! Zu der gelieferten Dockingstation wurde ein nicht kompatibles Netzteil mitgeliefert. So ist die Dockingstation leider nicht zu verwenden. Eine Antwort seitens AfB steht noch aus.
17.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das inkompatible Netzteil verursacht wurden, das mit der Dockingstation geliefert wurde. Sollten Sie sich bereits direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben, wird Ihr Vorgang sicherlich in Kürze zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden. Unser Bestreben ist es unseren Kunden immer einen erstklassigen Service zu bieten, gerade bei Reklamationen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
16.05.2024
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.04.2024
Warte immer noch auf meine Rückzahlung
22.04.2024
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Es ist uns wichtig, dass Rückerstattung schnellst möglich durchgeführt werden und haben aus diesem Grund Ihre Angelegenheit nochmals in der Buchhaltung zur Bearbeitung angefragt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede Kundenbewertung ernst nehmen und Ihr Feedback zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.05.2024
06.05.2024
Wir bedanken uns, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Für uns sind sowohl positive als auch negative Bewertungen wichtig, damit wir erkennen, in welchen Bereichen wir schon gut sind und in welchen wir uns verbessern müssen. Aus diesem Grund würden wir uns über einen Hinweis freuen, was bei Ihrer Kaufabwicklung nicht ideal lief, damit wir genau da eine Anpassung vornehmen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
DK
Dirk K.
Berlin
22.03.2024
PC zeigt bei Erstinbetriebnahme Fehlercode an und startet nicht. Ich dachte ihre Produkte sind überholt und getestet? Hotline nicht zu erreichen. Telefonische Rückmeldung gleich Null. Meine Email noch nicht beantwortet. Bin bedient...
25.03.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Produkt bei der Inbetriebnahme eine Funktionsstörung aufwies und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. In der Zwischenzeit haben wir bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und hoffen, dass die von uns vorgenommene Lösung Ihrer Zufriedenheit entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SS
Stefan S.
Karlsruhe
08.04.2024
Lieferzeit 5 Tage. Zugesagt wurden 2 Tage. Nicht so gut.
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kam es bei der Zustellung Ihrer Bestellung auf Seiten des Versanddienstleisters zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Unser Anspruch ist es, dass Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) an den Versanddienstleister übergeben werden und somit eine Zustellung spätestens 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellabgabe erfolgen kann. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht erfolgt und wir hoffen, dass wir eine weitere Chance erhalten, Sie von unseren Lieferzeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.04.2024
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen??!
08.04.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es, einen außergewöhnlichen Service und schnelle Lieferzeiten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen über die Osterzeit, verspätet geliefert wurde und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.04.2024
Bitte das liefern, was bestellt wurde.
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr gewünschtes Produkt in einer falschen Farbe geliefert wurde und bedanken uns bei Ihnen für die Bereitschaft die entstandene Unannehmlichkeit unkompliziert abzuwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft von unsere Qualität und unserem Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
MW
Marcus W.
Lindlar
01.04.2024
Kein Telefon Kontakt möglich
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den fehlenden telefonischen Kontakt entstanden sind. Gerne können Sie sich bezüglich Ihrem Anliegen an unsere E-Mail-Adresse service@afbshop.de wenden, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.03.2024
12.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Bewertung nennen könnten, damit wir uns für die Zukunft in diesem Bereich verbessern und für eine noch höhere Kundenzufriedenheit sorgen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.03.2024

Bestellung stoniert, Ware angeblich nicht mehr verfügbar, nun teurer wieder auf der Homepage

Ich habe hier einen Laptop bestellt, für 878 Euro inkl. 3 Jahren Garantie. Heute bekam ich eine Email, dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Im direkten Anschluss warf ich einen Blick auf die Homepage: Das Gerät ist in genau der gleichen Ausstattung und Zustand durchaus noch verfügbar, jedoch jetzt 100 Euro teurer. Ich bin gespannt ob der Kundenservice sich diesmal dazu äußert. Meine Anfrage bezüglich der Studentenseite ist seit 14 Tagen unbeantwortet. Ich kann von Bestellungen hier nur abraten.
07.03.2024
Ihre Kritik nehmen wir ernst und werden nach einer für Sie zufriedenstellenden Lösung suchen und uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Anfrage zur Studentenseite wurde am 26.02.24 an die im Kontaktformular angegeben Mailadresse beantwortet. Diese schien jedoch fehlerhaft angegeben worden zu sein, da die Zustellung nicht erfolgreich war. Wir werden Ihnen die Originalnachricht an die hier angegeben Mailadresse zukommen lassen. Wir bitten die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.02.2024
HP ProBook 640 G3 geht nicht Trotz 24 Std. Anschluss am Netzgerät.
26.02.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass dieses Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Falls noch nicht geschehen, nehmen Sie unter service@afbshop.de Kontakt mit uns auf, wir werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Kurzer Hinweis das Produkte eventuell nicht passen können
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Anspruch, dass wir über die von uns angebotenen Produkte umfänglich informieren, auch über Kompatibilität mit anderen Produkten. Wir entschuldigen uns, dass dies bei Ihrem Produkt wohl nicht der Fall war und werden Ihre Kritik als Anlass nehmen eine Verbesserung zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.02.2024
28.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie ein nicht passendes Netzteil erhalten haben. Wir bitten Sie, sich mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität und es ist uns ein großes Anliegen, solche Mängel schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice