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afbshop.de
Bewertungen

: 22.091Sehr gut

4,88

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Bewertungen für afbshop.de

1.449 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

22.091 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

afbshop.de Kunde
08.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon mehrere Geräte beim Afb-Shop gekauft und war immer sehr zufrieden. Erfahren habe ich von dieser Adresse über meinen Arbeitgeber, Landesbank-Baden-Württemberg (LBBW), der - jedenfalls damals - der AfB "ausgediente" Geräte zur Überarbeitung und zum Weiterverkauf auf deren Rechnung zur Verfügung gestellt hat. Ob dem noch so ist, weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin Fan der AfB und empfehle die Adresse jedem weiter, der gebrauchte Geräte sucht. Falls die LBBW nicht mehr mit der AfB zusamenarbeiten sollte, können Sie sich gern an mich wenden. Ich würde dann versuchen, den einstigen Kontakt neu zu "beleben" :-) Zunächst bedanke ich mich für die einwandfreie Lieferung. Ein Freund wird das Gerät für mich "aufbereiten" und meine Daten überspielen. Sollte irgendetwas sein, was ich nicht vermute, würde ich mioch gern bei der AfB melden. Ich bin sicher, dass auf deren Hilfe Verlass ist. Viele Grüße Gerbera Ottenberg Geschäftlich: Landesbank Baden-Württemberg Durchwahl: 0711 127 40361

Relevanteste negative Bewertung

afbshop.de Kunde
05.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Apple Produkt gekauft was noch innerhalb von 12 Monaten zu Problemen geführt hat. Anstatt der Gewährleistungspflicht nachzukommen wurde die Garantie auf Apple abgewälzt. Am Telefon wurde sich noch dafür entschuldigt, dass ausversehen ein Rücksendelabel geschickt wurde. Ich würde mal sagen der andere Kollege hat das Problem verstanden. Das war mein erster und letzter Kauf bei Ihnen. Hier wird nicht nachvollziehbar argumentiert und niemals im Sinne der Käufers. Finger weg!

Bewertungen für afbshop.de

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afbshop.de Kunde
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Notebook konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Service Nummer war wegen Überlastung nicht zu erreichen. Der versprochene Rückruf erfolgte nicht. Glücklicherweise wohne ich in der Nähe und bin deswegen persönlich vorbei gefahren. Der Mitarbeiter hat es auch nicht geschafft, das Gerät in Gang zu bringen. Ich habe es deswegen umgetauscht. Beim getauschten Gerät war der Akku völlig leer. Ich frage mich wirklich, ob die Geräte eigentlich richtig geprüft sind, bevor sie in den Verkauf gehen.
Antwort von afbshop.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine so negative Erfahrung mit Ihrem Kauf gemacht haben. Bei 'AfB Shop' nehmen wir den Kundenservice und die Kundenzufriedenheit sehr ernst. Wir bemühen uns, die bestmögliche Produkt- und Servicequalität zu bieten, und wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen für unsere Kunden ständig zu verbessern. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese zu Verbesserung unserer Prozesse nutzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie könnten die Ware vor dem Verschicken überprüfen damit man als Kunde nicht feststellen muss dass das Gerät nicht mal anzuschalten ist
Antwort von afbshop.de
11.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback und verstehen Ihre Enttäuschung. Bei AfB Shop bemühen wir uns um Kundenzufriedenheit bei jedem Kauf und wir bedauern, wenn das Gerät, das Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind immer bestrebt, unsere Produkte vor dem Versand zu überprüfen, aber es scheint, dass dies in diesem Fall nicht geschehen ist. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen nutzen werden, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Am 16.Sept bestellt und bezahlt. Am 21.September noch nicht versendet.
Antwort von afbshop.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und bedauern, dass es bei der Versendung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Bei AfB Shop bemühen wir uns um einen exzellenten Kundenservice und legen Wert auf effiziente Versandzeiten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
AW
Andreas W.
Lippstadt
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Zustand des gebrauchten Notebools entspricht nicht der Beschreibung. Angegeben: sehr gut Tatsächlich: Innen: Sehr gut, Außen: überall nicht abwaschbare Flecken. Technisch: Lüfter heult, muss ausgetauscht werden.
Antwort von afbshop.de
07.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
ES
Erich S.
Wachtberg
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es wurde falsche Ware geliefert. Telefonisch ist AfB nicht erreichbar. Auf eine Nachricht per Email folgte nach einem Tag eine nichtssagende (vermutlich automatisierte) Antwort. Ware wird nun zurückgesendet.
Antwort von afbshop.de
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik an unserem AfB Shop. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Abläufe zu verbessern und unseren Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten und Ihnen unsere E-Mail nicht weitergeholfen hat. Jedoch handelte es sich hierbei um keine automatisierende Nachricht, sondern um einen Lösungsvorschlag zur Behebung des von Ihnen genannten Anliegens. Laut unserem System haben Sie inzwischen die notwendigen Rücksendeinformationen für Ihren Widerruf erhalten. Gerne können Sie sich bei Fragen hierzu nochmals an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Es entspricht nicht wie beschrieben

Die Ware war leider nicht in Ordnung. Es entsprach nicht wie beschrieben. Es sollte wie Neu sein aber es hatte so viele Kratzer
Antwort von afbshop.de
07.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies diesmal nicht gelungen ist. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden sicher eine akzeptable Lösung für Ihre Anliegen finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RA
Reiner A.
St. Leon- Rot
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Laptop war defekt; die Hotline nicht zu erreichen und auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch.
Antwort von afbshop.de
22.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir nicht in der Lage waren, die von Ihnen erwartete Servicequalität zu bieten. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Geräte vor dem Versand besser prüfen! Zweimal hatte ich Schäden am Telefon.
Antwort von afbshop.de
25.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit den Telefonen hatten, die Sie bei uns gekauft haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern, und wir nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Rückmeldung bei Problemen mit Adressvalidierung
Antwort von afbshop.de
01.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir in unserem System keine Anfrage von Ihnen finden. Aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen kann eine Rückmeldung aktuell bis zu 4 Werktagen (Mo-Fr) dauern. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an service@afbshop.de wenden. Wir werden Ihnen dann sehr gerne Ihre Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Toller Service - Ausreißer bei der Ware

Ich habe mehrfach dort Refurbished-Produkte bestellt und war stets sehr zufrieden. Diesmal hatte ich ein als „neuwertig“ beworbenes iPhone 12 erhalten, das nicht im Haus selbst sondern als bei Apple selbst aufbereitet beschrieben war. Das Telefon hatte einen Akku der binnen zwei Stunden normaler Nutzung völlig leer lief und offensichtlich ein Austausch-Display das völlig blass und definitiv kein Original-Teil ist. Schade , wie gesagt, das ist nicht der Standard der Firma, die das Telefon auch anstandslos sofort zurück genommen hat.
Antwort von afbshop.de
31.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Treue zu unserem AfB Shop und entschuldigen uns für die enttäuschende Erfahrung, die Sie mit dem kürzlich von Ihnen bestellten Produkt gemacht haben. Unser Ziel ist es, generalüberholte IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und es ist bedauerlich, dass wir dieses Versprechen nicht einhalten konnten. Wir haben Ihr Feedback berücksichtigt und werden uns weiterhin bemühen, Ihnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
3 Tage für ein kleines Smartphon zu Verschicken, ein bisschen lange Zeit!! Ihr habt am Samstag Zeit gehabt zum verpacken, hat niemand gemacht, dann Montag verpacken und Verschicken, OK , aber 3 Tage Lächerlich, leider so... Ich habe schon viel bei Euch gekauft, aber da war ich schon fast Ärgerlich.
Antwort von afbshop.de
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Sichtweise. Mit dem Kauf eines Produktes in unserem Onlineshop unterstützen Sie uns bei der Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Einschränkungen. Aus diesem Grund sind unsere Werktage auch Montag - Freitag, damit sich unsere Angestellten auch erholen können. Ihre Bestellung wurde am darauffolgenden Werktag nach Bestelleingang bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben. Aus diesem Grund können wir hier auch keine weitere Beschleunigung des Prozesses ermöglichen. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis, dass wir als soziales Unternehmen nicht mit den globalen Playern, die Lieferzeit betreffend, konkurrieren können und wollen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
10.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Kann keine bessere Bewertung abgeben da die Zustellung nach einer Woche noch nicht erfolgt ist. Es sollte ein Geschenk sein. Leider jetzt zu spät. Zusammenarbeit mit unzuverlässigem Lieferunternehmen
Antwort von afbshop.de
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben und dass dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Wir arbeiten eng mit unserem Versanddienstleister zusammen um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Leider kam es jedoch in Ihrem Fall zu einem Problem bei der Lieferung, dies bedauern wir sehr. Den Sendungsverlauf konnten wir entnehmen, dass Ihre Sendung heute erfolgreich zugestellt wurde. Wir hoffen, dass Sie nun viel Freude mit Ihrem Produkt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung unvollständig.

Guten Tag, leider fehlte im Karton die Hama Schutzhülle (transparent) für das iPhone 7. Liefern Sie diese nach? Gruß Thomas Inoks
Antwort von afbshop.de
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Aufgrund unterschiedlicher Versandorten, wurde die Schutzhülle separat versendet. Anhand der Sendungsverfolgung konnte festgestellt werden, dass diese ebenso in der Postfiliale zur Abholung bereit lag. Ein erneuter Zustellversuch wird heute vorgenommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
05.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Gewährleistung von Apple Produkt abgelehnt

Ich habe ein Apple Produkt gekauft was noch innerhalb von 12 Monaten zu Problemen geführt hat. Anstatt der Gewährleistungspflicht nachzukommen wurde die Garantie auf Apple abgewälzt. Am Telefon wurde sich noch dafür entschuldigt, dass ausversehen ein Rücksendelabel geschickt wurde. Ich würde mal sagen der andere Kollege hat das Problem verstanden. Das war mein erster und letzter Kauf bei Ihnen. Hier wird nicht nachvollziehbar argumentiert und niemals im Sinne der Käufers. Finger weg!
afbshop.de Kunde
26.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Iphone fragliche Herkunft

Bei unserem IPhone war innerhalb der Garantie das Display defekt. In einem Apple Store konnte uns nach mehreren Monaten Schriftverkehr mit AFB endlich geholfen werden da AFB behauptete die Icloud-Sperre wäre noch aktiv. Zum Glück, denn sonst wäre das Gerät unbrauchbar, wertlos und nicht reparabel da angeblich gesperrt. Die IMEI Nummer des Gerätes stimmte nicht mit der auf dem Kartenslot und der Rechnung überein. Da darf selbst Apple auch nichts machen und lehnte jegliche Anfragen zur Aufhebung der Sperre ab, außerdem war das Display nicht ein originales von Apple hiervon war nirgends die Rede in der Artikel-Beschreibung. Wo das Gerät letztendlich herkommt konnte mir auch keiner sagen. Ich kaufe jedenfalls dort nichts mehr und auf eine Entschuldigung warte ich noch bis Heute. Das wäre das Mindeste was man nach so einer Schnitzeljagd erwarten dürfte. Zum Glück gibt es ja noch zahlreiche weitere Refurbed Händler.
Antwort von afbshop.de
30.01.2023
Sehr geehrte(r) Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie mit Ihrem gekauften Produkt soviel Unannehmlichkeiten hatten. Es hat den Anschein, dass hier bei der Geräteaufbereitung und -Instandsetzung das Kartenfach vertauscht wurde, und es dadurch zu den Unstimmigkeiten mit der IMEI kam. Unsere Grading-Informationen können Sie hier nachlesen: https://www.afbshop.de/grade-beschreibung Mit einem unserer Refurbish-Partner hatten wir Schwierigkeiten in Puncto Qualität im Bereich der Displays, weshalb wir diese Bezugsquelle bis auf weiteres nicht mehr nutzen werden, da diese nicht mehr den Ansprüchen der Fa. AfB gGmbH genügte. Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
04.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Telefonisch nicht zu erreichen & Null Service

Telefonisch nicht zu erreichen. Ware laut DHL zugestellt. Direkt reklamiert, das keine Ware angekommen noch hinterlegt wurde. Auch kein Alternativer Ablageort. Weder Trusted Shop kann hier helfen noch erstatten noch der Verkäufer. Als Nachweis bekommt man DHl Nachweis zugestellt keinen Ort nur ne Adresse. Was aber nicht der Fall ist. Keiner Will mir meine bestellt Hardware zukommen lassen. bezahlen ja baer dann kommt nichts mehr.
Antwort von afbshop.de
04.04.2023
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihrem Einkauf bei AfB. Wir bedauern, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht wie erwartet ausgefallen ist und Sie uns telefonisch nicht erreicht haben. In unserem System konnten wir sehen, dass Sie für die weitere Bearbeitung bereits alles weitere per E-Mail erhalten haben. Lassen Sie uns bitte die darin genannten notwendigen Informationen zukommen, sodass wir eine Nachforschung bei DHL einreichen können. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
02.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Afb Shop storniert eingenmächtig den gültigen Kaufvertrag. Die internen Strukturen sind einfach nur schlecht. Kundenwunsch wird nicht beachtet!
afbshop.de Kunde
05.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Preissenkung nach Black week

Nach der Blackweek war der Artikel 50 € günstiger, das finde ich nicht wirklich seriös
afbshop.de Kunde
07.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich finde ich den Ansatz gut, habe dort 2 Monitore gekauft. 1 war leider defekt und ging mit einer Beschreibung des Defektes zurück. 1 Woche später war er wieder da mit der Begründung alles funktioniert. Erneut mit einem Video zurück Geld erstattet bekomme musste dann einen neuen Bestellen, genau der gleiche, nur jetzt eben 10€ teurer. Naja fader Beigeschmack
Antwort von afbshop.de
08.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich wegen Ihrer Angelegenheit an service@afbshop.de. Wir werden dann Ihr Anliegen prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
29.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Stornierung der Bestellung erfolgte erst nach Telefonat zwischen dem Kunden und afb (angeblich Systemfehler). Eigentlich hätte ich eine Reaktion von afb erwartet und nicht umgekehrt.