afbshop.de- Logo - Bewertungen

1.977 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.393 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.07.2016
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Ich möchte / kann AFB wärmstens empfehlen! Das Geschäftsmodell der Aufbereitung von (Business)-Hardware und Beschäftigung gehandicapter Menschen finde ich toll. Wir haben in der Familie (wegen einer Dauer-20%-Firmen-Kondition) zwischenzeitlich 2 Notebooks und 3 Bildschirme dort gekauft. Das zweite NB kam zufällig aktuell hier an. Prompte, professionelle Abwicklung, sehr gut (videodokumentiert) verpackt. Man bekommt eben z.B. ein Dell Latitude 5580 / 5590 … Businessgerät mit NP > 1.100 dann geprüft, aufbereitet und mit 1 J AFB-Garantie für 300. Ich arbeite NICHT dort, erhalte KEINE Vergünstigungen von AFB, bin nicht „verbandelt“ … . Ich schreib das hier nur, weil mir das „green“ Modell mit Behindertenbeschäftigung sehr gefällt. Das gefällt wohl auch einigen Firmen, die ihre Hardware deshalb dorthin spenden.
RF

NS
Norbert S.
Simmersfeld
02.12.2023
Leider sind an dem Notebook zwei ziemlich nervige Kratzer auf dem Display. Dafür dann 400 Euro ist nicht akzeptabel. Das Notebook geht zurück. Kratzer am Gehäuse und Gebrauchsspuren akzeptiere ich, aber nicht Kratzer am Display. Dann ist das NOtebook auch sehr dürftig verpackt gewesen. Beschädigungen durch den Transport sind hier möglich. Das Display hatte keinerlei Schutz. Der Briefträger hat dann auch noch in seinem Wagen das Paket fallen lassen.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Shop zu bewerten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Kratzer auf dem Bildschirm Ihres Laptops. Wir von AfB Shop haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Ein zerkratztes Display ist nicht das was wir unter qualitativ hochwertiger Ware verstehen und entspricht nicht unseren Ansprüchen. Wir werden Ihren Hinweis aufnehmen, um die Verpackung weiter zu verbessern. In unserem System konnten wir erkennen, dass eine Rückabwicklung veranlasst wurde. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GS
Gerhard S.
Postbauer-Heng
Der Bildschirm war beschädigt, ohne dass das Paket Schäden aufwies. Entweder wurde er schon beim Einpacken beschädigt, oder der innere Schutz war so schwach, dass er beim Transport was abbekommen hat, ohne dass das Paket beschädigt wurde. - Ich konnte es allerdings kostenlos zurücksenden. Wegen Kauf auf Rechnung muss ich auch nicht auf mein Geld warten. Ich war bisher immer sehr zufrieden, diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, Ihnen die höchste Qualität an generalüberholter IT-Hardware zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.08.2023

Es entspricht nicht wie beschrieben

Die Ware war leider nicht in Ordnung. Es entsprach nicht wie beschrieben. Es sollte wie Neu sein aber es hatte so viele Kratzer
07.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies diesmal nicht gelungen ist. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden sicher eine akzeptable Lösung für Ihre Anliegen finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RA
Reiner A.
St. Leon- Rot
20.08.2023
Das gelieferte Laptop war defekt; die Hotline nicht zu erreichen und auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch.
22.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir nicht in der Lage waren, die von Ihnen erwartete Servicequalität zu bieten. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
30.10.2023
Der Akku des IPhone X braucht einen ganzen Tag um komplett aufzuladen. Dabei wird das Gerät zu heiß. Dazu habe ich am 23.10. eine Anfrage an den Service gerichtet- bis heute keine Antwort! Habe bis jetzt mit meiner Bewertung gewartet, aber nun möchte ich das Gerät nur noch zurückschicken. Bin gespannt, wann ich endlich eine Antwort bekomme.
02.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Aufgrund von deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen dauert die Rückmeldung leider etwas länger als gewöhnlich, dafür bitten wir um Entschuldigung und Ihr Verständnis. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Produkt technische Probleme haben und werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.10.2023

Die Hotline ist faktisch nicht telefonisch unerreichbar…

Die Hotline ist faktisch telefonisch niezu erreichen. Auf emails wird erst nach einer Woche reagiert. Rückrufwünsche werden ignoriert. So macht Kommunikation keinen Spaß. Nun warte ich wegen einer weiteren Fehllieferung auf eine Rückmeldung. Wieder seit 6 Tagen So wird man vom Kunden zum Bittsteller. Schade. Das war mal besser.
26.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bei AfB Shop glauben an einen außergewöhnlichen Kundenservice und eine hervorragende Kommunikation. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung dies nicht widerspiegelt und sind Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir sind bestrebt, unseren Kundenservice zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.07.2023
3 Tage für ein kleines Smartphon zu Verschicken, ein bisschen lange Zeit!! Ihr habt am Samstag Zeit gehabt zum verpacken, hat niemand gemacht, dann Montag verpacken und Verschicken, OK , aber 3 Tage Lächerlich, leider so... Ich habe schon viel bei Euch gekauft, aber da war ich schon fast Ärgerlich.
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Sichtweise. Mit dem Kauf eines Produktes in unserem Onlineshop unterstützen Sie uns bei der Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Einschränkungen. Aus diesem Grund sind unsere Werktage auch Montag - Freitag, damit sich unsere Angestellten auch erholen können. Ihre Bestellung wurde am darauffolgenden Werktag nach Bestelleingang bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben. Aus diesem Grund können wir hier auch keine weitere Beschleunigung des Prozesses ermöglichen. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis, dass wir als soziales Unternehmen nicht mit den globalen Playern, die Lieferzeit betreffend, konkurrieren können und wollen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PB
Peter B.
Arnsberg
02.12.2023
Sehr unflexibel Kauf wurde durch den Shop abgebrochen weil Adresse fehlerhaft war. Wollte das Gerät dann sofort neu kaufen, aber den Preis vom Vortag wollten man nicht mehr geben. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt.
Antwort von afbshop.de
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Leider war Ihre übermittelte Lieferadresse nicht korrekt. Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlmethode PayPal und dem damit verbundenen Käuferschutz ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
AM
A. M.
Arzbach
09.10.2023

Ware war schnell da, aber Rückmeldung gar nicht von AfB

Ware war schnell da, aber da ich das falsche bestellt habe wollte ich es zurückschicken, keinen per Telefon erreicht, Rückruf nicht erhalten und keine Antwort auf mail. Daher zurückgesendet, bin gespannt ob da noch was kommt
09.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten und weder den Rückruf noch eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Leider dauert die Bearbeitung zur Zeit, aufgrund deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen, länger als üblich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Ihr Anliegen wurde mittlerweile bearbeitet. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden einen möglichst positiven Service zu bieten. Wir hoffen, dass wir Ihre Erfahrung mit uns noch positiv gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
AW
Andreas W.
Lippstadt
05.08.2023
Der Zustand des gebrauchten Notebools entspricht nicht der Beschreibung. Angegeben: sehr gut Tatsächlich: Innen: Sehr gut, Außen: überall nicht abwaschbare Flecken. Technisch: Lüfter heult, muss ausgetauscht werden.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
ES
Erich S.
Wachtberg
16.08.2023
Es wurde falsche Ware geliefert. Telefonisch ist AfB nicht erreichbar. Auf eine Nachricht per Email folgte nach einem Tag eine nichtssagende (vermutlich automatisierte) Antwort. Ware wird nun zurückgesendet.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik an unserem AfB Shop. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Abläufe zu verbessern und unseren Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten und Ihnen unsere E-Mail nicht weitergeholfen hat. Jedoch handelte es sich hierbei um keine automatisierende Nachricht, sondern um einen Lösungsvorschlag zur Behebung des von Ihnen genannten Anliegens. Laut unserem System haben Sie inzwischen die notwendigen Rücksendeinformationen für Ihren Widerruf erhalten. Gerne können Sie sich bei Fragen hierzu nochmals an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
10.06.2023
Kann keine bessere Bewertung abgeben da die Zustellung nach einer Woche noch nicht erfolgt ist. Es sollte ein Geschenk sein. Leider jetzt zu spät. Zusammenarbeit mit unzuverlässigem Lieferunternehmen
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben und dass dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Wir arbeiten eng mit unserem Versanddienstleister zusammen um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Leider kam es jedoch in Ihrem Fall zu einem Problem bei der Lieferung, dies bedauern wir sehr. Den Sendungsverlauf konnten wir entnehmen, dass Ihre Sendung heute erfolgreich zugestellt wurde. Wir hoffen, dass Sie nun viel Freude mit Ihrem Produkt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.09.2023
Sie könnten die Ware vor dem Verschicken überprüfen damit man als Kunde nicht feststellen muss dass das Gerät nicht mal anzuschalten ist
11.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback und verstehen Ihre Enttäuschung. Bei AfB Shop bemühen wir uns um Kundenzufriedenheit bei jedem Kauf und wir bedauern, wenn das Gerät, das Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind immer bestrebt, unsere Produkte vor dem Versand zu überprüfen, aber es scheint, dass dies in diesem Fall nicht geschehen ist. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen nutzen werden, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.07.2023

Lieferung unvollständig.

Guten Tag, leider fehlte im Karton die Hama Schutzhülle (transparent) für das iPhone 7. Liefern Sie diese nach? Gruß Thomas Inoks
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Aufgrund unterschiedlicher Versandorten, wurde die Schutzhülle separat versendet. Anhand der Sendungsverfolgung konnte festgestellt werden, dass diese ebenso in der Postfiliale zur Abholung bereit lag. Ein erneuter Zustellversuch wird heute vorgenommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
bei Korrektur der Bezahlmethode schlecht möglich. Hat zu einer Doppellieferung geführt. Ggf. noch eine weitere Sicherheitsabfrage.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei AfB Shop nehmen wir den Kundenservice sehr ernst und bemühen uns, Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und werden diese bei der weiteren Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.10.2023
Fehlerhafte Lieferung, auf Anfragen per mail wird erst nach 7 Tagen geantwortet, Telefonhotline nicht wirklich erreichbar.
25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen, kann es zu einer schwierigeren Erreichbarkeit und verzögerter Rückmeldung unsererseits kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir bedauern, dass Ihnen ein falsches Produkt geliefert wurde. Ihre Anfrage vom 21.10.23 wurde von uns am Montag 23.10.23 erfasst und die notwendigen Rücksendeinformationen zukommen lassen. Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird diese entsprechend bearbeitet. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.12.2023
Bestellung storniert obwohl Lieferadresse bekannt war. Nun ist der Artikel ausverkauft und nicht mehr bestellbar.. naja
15.11.2023
Wir haben die Ware bisher nicht erhalten! Trotz email und diverser Anrufversuche keine Reaktion bisher.
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Bestellung wurde, wie am 15.11.23 telefonisch besprochen, storniert und eine Rückerstattung auf das verwendete Zahlungsmittel veranlasst. Sie wurden hierüber auch per Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.12.2023
Handy kam super schnell und sehr gutem Zustand an. Leider hat es einen sehr schwachen Akku.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Gerät schnell und in gutem Zustand angekommen ist. Wir bei AfB Shop sind stolz darauf, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, leider können wir auf das Verschleißverhalten der Akkus keinen Einfluss nehmen. Aus diesem Grund ist dies von der Garantie ausgeschlossen. Da Sie noch innerhalb der 14-tätigen Widerrufszeit befinden, können Sie noch von Ihrem Kauf zurücktreten, sollte Ihnen das Akkuverhalten des Geräts nicht zusagen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.11.2023
Die Hälfte der Lieferung fehlt obwohl angeblich das Packet komplett geliefert sein soll.
24.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Lieferung wurde in Teillieferung versendet, welche Ihnen bereits zugegangen sind. In unseren Bestellbestätigungen weisen wir auch auf eventuelle Teillieferungen hin, da uns eine vollständige Kundeninformation und ein erstklassiger Service sehr am Herzen liegen. Wir werden Ihren Hinweis nutzen, um uns in diesem Punkt weiter zu verbessern. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice