afbshop.de- Logo - Bewertungen

1.972 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.385 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.07.2016
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Ich möchte / kann AFB wärmstens empfehlen! Das Geschäftsmodell der Aufbereitung von (Business)-Hardware und Beschäftigung gehandicapter Menschen finde ich toll. Wir haben in der Familie (wegen einer Dauer-20%-Firmen-Kondition) zwischenzeitlich 2 Notebooks und 3 Bildschirme dort gekauft. Das zweite NB kam zufällig aktuell hier an. Prompte, professionelle Abwicklung, sehr gut (videodokumentiert) verpackt. Man bekommt eben z.B. ein Dell Latitude 5580 / 5590 … Businessgerät mit NP > 1.100 dann geprüft, aufbereitet und mit 1 J AFB-Garantie für 300. Ich arbeite NICHT dort, erhalte KEINE Vergünstigungen von AFB, bin nicht „verbandelt“ … . Ich schreib das hier nur, weil mir das „green“ Modell mit Behindertenbeschäftigung sehr gefällt. Das gefällt wohl auch einigen Firmen, die ihre Hardware deshalb dorthin spenden.
RF
Rainer F.
Tuttlingen

PG
Philipp G.
Duisburg

Bewertungen für afbshop.de

Die Bestnote habe ich nur deshalb nicht vergeben, weil die Beschreibung auf der Shop-Seite nicht ganz korrekt gewesen ist: Das gerät, das ich erhalten habe, hat keine Webcam, was in meinem Fall nicht weiter schlimm ist. Dafür ist das Gerät erst ziemlich genau 3 Jahre alt, obwohl das Modell ja schon älter ist. Der Akku ist noch top, die Abnutzungsspuren sind erwartungsgemäß. Dass das Gerät keinen SD-Kartenleser hat, war mir vorher klar, trotzdem gibt es im Shop eine Abbildung, in der ein solcher Slot genannt wird. Alles nur Details, die nicht groß ins Gewicht fallen, für mich nach wie vor eine gute Wahl!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insgesamt mit Ihrer wiederaufbereiteten IT-Hardware aus unserem AfB-Shop zufrieden sind. Wir freuen uns über Ihren Hinweis auf die Ungenauigkeiten in der Artikelbeschreibung und nehmen dieses Feedback sehr ernst. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden alle Informationen erhalten, die sie benötigen, bevor sie einen Kauf tätigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Gut gefallen hat mir Darstellung der Produkte auf der Internetseite und die zügige Abwicklung der Bestellung. Als zusätzliche Informationen bei den angebotenen Druckern fände ich es hilfreich, wenn die bisher gedruckten Seiten und der Füllstand der Tonerkassetten angegeben würden.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Aspekte, die Sie angemerkt haben. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern, und Ihren Vorschlag, zusätzliche Informationen über die gedruckten Seiten und den Tonerstand in jedem Drucker bereitzustellen, werden wir sicherlich in Betracht ziehen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses wertvolle Feedback zu geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RK
Renate K.
Frankfurt am Main

Empfehlenswert

Lieferung perfekt, Ware war sehr gut verpackt und die Sendungsverfolgung klappte einwandfrei. Das Iphone wurde mit 'wie neu' angegeben, was meiner Meinung nach nicht ganz so zutreffend war. Jedoch funktionieren das Smartphone und auch der Akku hervorragend. Eine klare Empfehlung.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Lieferung zufrieden sind und dass der Artikel gut verpackt war. Wir danken über Ihren Kommentar, dass der Zustand des Artikels nicht ganz "wie neu" ist, und wir bemühen uns bei jeder Bestellung um Kundenzufriedenheit. Wir sind stolz darauf, Qualitätsprodukte zu liefern, und wir sind dankbar für Ihre Empfehlung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RM
Regina M.
Postbauer-Heng
Die Ware ist noch nicht geliefert, da die gewählte Option für Verzögerung bei der Versendung erfolgte.
Guter Service , faire Preise, soziales Engagement
08.04.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres AfB Shops. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service, unsere Preise und unser soziales Engagement schätzen. Wir sind bestrebt, hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die Nachhaltigkeit fördern und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
18.04.2024
19.04.2024