afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de
Bewertungen:

2.018 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.468 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
PG
Philipp G.
Duisburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für afbshop.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(125)
(18)
(11)
(22)
Zurücksetzen
MA
Martina A.
Viernheim
vor 11 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Falsches Netzteil! Zu der gelieferten Dockingstation wurde ein nicht kompatibles Netzteil mitgeliefert. So ist die Dockingstation leider nicht zu verwenden. Eine Antwort seitens AfB steht noch aus.
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 17 Stunden
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das inkompatible Netzteil verursacht wurden, das mit der Dockingstation geliefert wurde. Sollten Sie sich bereits direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben, wird Ihr Vorgang sicherlich in Kürze zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden. Unser Bestreben ist es unseren Kunden immer einen erstklassigen Service zu bieten, gerade bei Reklamationen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 18 Stunden
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keinerlei Interaktion!!!

Seit der sofort bezahlten Summe 329€, habe ich bis heute weder eine KD.nr., Bestellnummer, noch die, i.d.R. automatisierten Bestellbestätigung oder irgendeine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile einen Storno beantragt, da bis einschließlich heute keinerlei Interaktion stattgefunden hat.
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unserem System wurde die Bestellung von Ihnen am 07.05.24 14:49 Uhr aufgegeben. Sie erhielten unmittelbar eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Sollten Sie die Mail auch dort nicht finden, könnte eventuell ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorliegen. Einen Storno-Auftrag Ihrer Bestellung konnten wir weder anhand Ihrer Bestellnummer noch Ihrer Mailadresse im System finden. Aufgrund des gesetzlichen Feiertag am 09.05.24 verzögert sich die Lieferung etwas. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

kundenorientierterer Service in der Filiale nötig

Ich war kurz in der Filiale, um mich besser beraten zu lassen, aber die Mitarbeiter haben kaum Interesse gezeigt, mir zu helfen. Trotzdem könnte ich bei dem Besuch die verschiedene Laptop-Modelle vergleichen und, weil das Modell nicht im Lager war, habe ich es online bestellt und mir nach Hause liefern lassen.
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass unsere Kunden die bestmögliche Beratung erhalten, und Ihr Rückmeldung entsprechend weitergeben, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Filiale eine solche Beratung auch erhalten. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem gefunden haben, was Sie gesucht haben, und es sich nach Hause liefern lassen konnten. Wir bemühen uns um einen hervorragenden Kundenservice und danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
AT
Andrea T.
Coppenbrügge
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Soweit ok...

Ich habe die Bestellung am 29.04. getätigt und auch sofort bezahlt. Da stand, Lieferung am 30.4. oder 1.5.24. , bzw. 2 Arbeitstage. Das war natürlich ein Feiertag. Aber der Artikel kam erst am 4.5. , ohne eine Zwischeninfo, das es länger dauert. Bei einem Preis von knapp 320€ hatte ich mir schon Gedanken gemacht, das hätte anders laufen können. Ansonsten ist der Artikel super!!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Artikel zufrieden sind. Wir sind bestrebt, Ihnen eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu bieten und entschuldigen uns, wenn es zu Verzögerungen beim Versand gekommen ist. Wir wissen Ihr Verständnis wirklich zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 12 Tagen
Wir bedanken uns, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Für uns sind sowohl positive als auch negative Bewertungen wichtig, damit wir erkennen, in welchen Bereichen wir schon gut sind und in welchen wir uns verbessern müssen. Aus diesem Grund würden wir uns über einen Hinweis freuen, was bei Ihrer Kaufabwicklung nicht ideal lief, damit wir genau da eine Anpassung vornehmen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
RM
Regina M.
Postbauer-Heng
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist noch nicht geliefert, da die gewählte Option für Verzögerung bei der Versendung erfolgte.
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, während wir daran arbeiten, dass alle Bestellungen rechtzeitig versandt werden. Unser Ziel bei AfB Shop ist es, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern, die einen Mehrwert und eine lange Lebensdauer für Ihre technischen Lösungen bietet. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
Bewertung melden
Antwort von afbshop.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden