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afbshop.de
Bewertungen:

2.018 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.468 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
PG
Philipp G.
Duisburg
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Bewertungen für afbshop.de

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Neueste zuerst
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
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Antwort von afbshop.de
vor 17 Stunden
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keinerlei Interaktion!!!

Seit der sofort bezahlten Summe 329€, habe ich bis heute weder eine KD.nr., Bestellnummer, noch die, i.d.R. automatisierten Bestellbestätigung oder irgendeine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile einen Storno beantragt, da bis einschließlich heute keinerlei Interaktion stattgefunden hat.
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Antwort von afbshop.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unserem System wurde die Bestellung von Ihnen am 07.05.24 14:49 Uhr aufgegeben. Sie erhielten unmittelbar eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Sollten Sie die Mail auch dort nicht finden, könnte eventuell ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorliegen. Einen Storno-Auftrag Ihrer Bestellung konnten wir weder anhand Ihrer Bestellnummer noch Ihrer Mailadresse im System finden. Aufgrund des gesetzlichen Feiertag am 09.05.24 verzögert sich die Lieferung etwas. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
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Antwort von afbshop.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte immer noch auf meine Rückzahlung
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Antwort von afbshop.de
22.04.2024
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Es ist uns wichtig, dass Rückerstattung schnellst möglich durchgeführt werden und haben aus diesem Grund Ihre Angelegenheit nochmals in der Buchhaltung zur Bearbeitung angefragt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede Kundenbewertung ernst nehmen und Ihr Feedback zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte das liefern, was bestellt wurde.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr gewünschtes Produkt in einer falschen Farbe geliefert wurde und bedanken uns bei Ihnen für die Bereitschaft die entstandene Unannehmlichkeit unkompliziert abzuwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft von unsere Qualität und unserem Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SS
Stefan S.
Karlsruhe
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5 Tage. Zugesagt wurden 2 Tage. Nicht so gut.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kam es bei der Zustellung Ihrer Bestellung auf Seiten des Versanddienstleisters zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Unser Anspruch ist es, dass Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) an den Versanddienstleister übergeben werden und somit eine Zustellung spätestens 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellabgabe erfolgen kann. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht erfolgt und wir hoffen, dass wir eine weitere Chance erhalten, Sie von unseren Lieferzeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen??!
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Antwort von afbshop.de
08.04.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es, einen außergewöhnlichen Service und schnelle Lieferzeiten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen über die Osterzeit, verspätet geliefert wurde und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
12.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Bewertung nennen könnten, damit wir uns für die Zukunft in diesem Bereich verbessern und für eine noch höhere Kundenzufriedenheit sorgen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DK
Dirk K.
Berlin
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
PC zeigt bei Erstinbetriebnahme Fehlercode an und startet nicht. Ich dachte ihre Produkte sind überholt und getestet? Hotline nicht zu erreichen. Telefonische Rückmeldung gleich Null. Meine Email noch nicht beantwortet. Bin bedient...
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Antwort von afbshop.de
25.03.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Produkt bei der Inbetriebnahme eine Funktionsstörung aufwies und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. In der Zwischenzeit haben wir bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und hoffen, dass die von uns vorgenommene Lösung Ihrer Zufriedenheit entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung stoniert, Ware angeblich nicht mehr verfügbar, nun teurer wieder auf der Homepage

Ich habe hier einen Laptop bestellt, für 878 Euro inkl. 3 Jahren Garantie. Heute bekam ich eine Email, dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Im direkten Anschluss warf ich einen Blick auf die Homepage: Das Gerät ist in genau der gleichen Ausstattung und Zustand durchaus noch verfügbar, jedoch jetzt 100 Euro teurer. Ich bin gespannt ob der Kundenservice sich diesmal dazu äußert. Meine Anfrage bezüglich der Studentenseite ist seit 14 Tagen unbeantwortet. Ich kann von Bestellungen hier nur abraten.
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Antwort von afbshop.de
07.03.2024
Ihre Kritik nehmen wir ernst und werden nach einer für Sie zufriedenstellenden Lösung suchen und uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Anfrage zur Studentenseite wurde am 26.02.24 an die im Kontaktformular angegeben Mailadresse beantwortet. Diese schien jedoch fehlerhaft angegeben worden zu sein, da die Zustellung nicht erfolgreich war. Wir werden Ihnen die Originalnachricht an die hier angegeben Mailadresse zukommen lassen. Wir bitten die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
28.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie ein nicht passendes Netzteil erhalten haben. Wir bitten Sie, sich mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität und es ist uns ein großes Anliegen, solche Mängel schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurzer Hinweis das Produkte eventuell nicht passen können
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Antwort von afbshop.de
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Anspruch, dass wir über die von uns angebotenen Produkte umfänglich informieren, auch über Kompatibilität mit anderen Produkten. Wir entschuldigen uns, dass dies bei Ihrem Produkt wohl nicht der Fall war und werden Ihre Kritik als Anlass nehmen eine Verbesserung zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
HP ProBook 640 G3 geht nicht Trotz 24 Std. Anschluss am Netzgerät.
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Antwort von afbshop.de
26.02.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass dieses Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Falls noch nicht geschehen, nehmen Sie unter service@afbshop.de Kontakt mit uns auf, wir werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe leider noch keine Information, ob das Geld eingegangen ist (habe über PayPal bezahlt) ob das Notebook schon abgeschickt wurde...
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Antwort von afbshop.de
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie noch keine Informationen über die Bezahlung und den Versand Ihres Laptops erhalten haben. In unserem System und der Sendungsverfolgung konnten wir erkennen, dass sich Ihr Paket bereits in Zustellung befindet. Sollten Sie genauere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mailadresse service@afbshop.de. Wir werden Ihnen dann gerne weitere Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
13.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Grund hierfür ist, dass Sie bei der Abgabe Ihrer Bestellung keine vollständige Lieferadresse (Hausnummer fehlt) angegeben haben. Im Zusammenhang mit Ihrer gewählten Zahlart und dem damit verbundenen Käuferschutz sind wir angehalten diese Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung durchzuführen. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn wir Sie von unseren Qualitäten bei einer weiteren Bestellung überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Tonübertragung vom PC zum TV

Ich versuchte den Fernseher an den PC an zuschließen und bekam nur eine Bildübertragung hin. Den Ton konnte ich allerdings nicht aktivieren. Da ich den PC allerdings zu 50% zum abspielen auf dem TV benötige, bekommt ihr von mir nur 1 Stern und ich werde den PC wahrscheinlich zurück schicken.
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Antwort von afbshop.de
22.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anbieten zu können. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den PC an den Fernseher anzuschließen, eventuell liegt das Problem daran, dass der PC über 2x Display-Port-Schnittstellen verfügt, der Fernseher vermutlich nur über HDMI-Schnittstellen. Hier könnte ein Adapter von DP auf HDMI das Problem mit der Tonübertragung vermutlich beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
bei Korrektur der Bezahlmethode schlecht möglich. Hat zu einer Doppellieferung geführt. Ggf. noch eine weitere Sicherheitsabfrage.
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Antwort von afbshop.de
08.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei AfB Shop nehmen wir den Kundenservice sehr ernst und bemühen uns, Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und werden diese bei der weiteren Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GS
Gerhard S.
Postbauer-Heng
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bildschirm war beschädigt, ohne dass das Paket Schäden aufwies. Entweder wurde er schon beim Einpacken beschädigt, oder der innere Schutz war so schwach, dass er beim Transport was abbekommen hat, ohne dass das Paket beschädigt wurde. - Ich konnte es allerdings kostenlos zurücksenden. Wegen Kauf auf Rechnung muss ich auch nicht auf mein Geld warten. Ich war bisher immer sehr zufrieden, diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen.
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Antwort von afbshop.de
20.12.2023
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, Ihnen die höchste Qualität an generalüberholter IT-Hardware zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Handy kam super schnell und sehr gutem Zustand an. Leider hat es einen sehr schwachen Akku.
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Antwort von afbshop.de
18.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Gerät schnell und in gutem Zustand angekommen ist. Wir bei AfB Shop sind stolz darauf, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, leider können wir auf das Verschleißverhalten der Akkus keinen Einfluss nehmen. Aus diesem Grund ist dies von der Garantie ausgeschlossen. Da Sie noch innerhalb der 14-tätigen Widerrufszeit befinden, können Sie noch von Ihrem Kauf zurücktreten, sollte Ihnen das Akkuverhalten des Geräts nicht zusagen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PB
Peter B.
Arnsberg
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr unflexibel Kauf wurde durch den Shop abgebrochen weil Adresse fehlerhaft war. Wollte das Gerät dann sofort neu kaufen, aber den Preis vom Vortag wollten man nicht mehr geben. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt.
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Antwort von afbshop.de
05.12.2023
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Leider war Ihre übermittelte Lieferadresse nicht korrekt. Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlmethode PayPal und dem damit verbundenen Käuferschutz ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice