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afbshop.de
Bewertungen:

2.013 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.454 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
PG
Philipp G.
Duisburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für afbshop.de

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Neueste zuerst
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
vor 9 Tagen
Wir bedanken uns, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Für uns sind sowohl positive als auch negative Bewertungen wichtig, damit wir erkennen, in welchen Bereichen wir schon gut sind und in welchen wir uns verbessern müssen. Aus diesem Grund würden wir uns über einen Hinweis freuen, was bei Ihrer Kaufabwicklung nicht ideal lief, damit wir genau da eine Anpassung vornehmen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
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Antwort von afbshop.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte immer noch auf meine Rückzahlung
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Antwort von afbshop.de
22.04.2024
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Es ist uns wichtig, dass Rückerstattung schnellst möglich durchgeführt werden und haben aus diesem Grund Ihre Angelegenheit nochmals in der Buchhaltung zur Bearbeitung angefragt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede Kundenbewertung ernst nehmen und Ihr Feedback zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte das liefern, was bestellt wurde.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr gewünschtes Produkt in einer falschen Farbe geliefert wurde und bedanken uns bei Ihnen für die Bereitschaft die entstandene Unannehmlichkeit unkompliziert abzuwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft von unsere Qualität und unserem Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SS
Stefan S.
Karlsruhe
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5 Tage. Zugesagt wurden 2 Tage. Nicht so gut.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kam es bei der Zustellung Ihrer Bestellung auf Seiten des Versanddienstleisters zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Unser Anspruch ist es, dass Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) an den Versanddienstleister übergeben werden und somit eine Zustellung spätestens 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellabgabe erfolgen kann. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht erfolgt und wir hoffen, dass wir eine weitere Chance erhalten, Sie von unseren Lieferzeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
MW
Marcus W.
Lindlar
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein Telefon Kontakt möglich
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Antwort von afbshop.de
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den fehlenden telefonischen Kontakt entstanden sind. Gerne können Sie sich bezüglich Ihrem Anliegen an unsere E-Mail-Adresse service@afbshop.de wenden, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
12.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Bewertung nennen könnten, damit wir uns für die Zukunft in diesem Bereich verbessern und für eine noch höhere Kundenzufriedenheit sorgen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurzer Hinweis das Produkte eventuell nicht passen können
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Antwort von afbshop.de
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Anspruch, dass wir über die von uns angebotenen Produkte umfänglich informieren, auch über Kompatibilität mit anderen Produkten. Wir entschuldigen uns, dass dies bei Ihrem Produkt wohl nicht der Fall war und werden Ihre Kritik als Anlass nehmen eine Verbesserung zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider zwei Geräte mit defekten Tastaturen erhalten
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Antwort von afbshop.de
19.02.2024
Vielen Dank, dass Sie uns auf das Problem mit den defekten Tastaturen aufmerksam gemacht haben. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und entschuldigen uns aufrichtig, dass Sie zwei Geräte mit defekten Tastaturen erhalten haben. Bei AfB Shop nehmen wir die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und sind bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir nochmals die Chance erhalten, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe leider noch keine Information, ob das Geld eingegangen ist (habe über PayPal bezahlt) ob das Notebook schon abgeschickt wurde...
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Antwort von afbshop.de
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie noch keine Informationen über die Bezahlung und den Versand Ihres Laptops erhalten haben. In unserem System und der Sendungsverfolgung konnten wir erkennen, dass sich Ihr Paket bereits in Zustellung befindet. Sollten Sie genauere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mailadresse service@afbshop.de. Wir werden Ihnen dann gerne weitere Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
bei Korrektur der Bezahlmethode schlecht möglich. Hat zu einer Doppellieferung geführt. Ggf. noch eine weitere Sicherheitsabfrage.
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Antwort von afbshop.de
08.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei AfB Shop nehmen wir den Kundenservice sehr ernst und bemühen uns, Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und werden diese bei der weiteren Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war in Ordnung und der persönliche Kontakt professionell und freundlich. Die Abwertung erfolgte, weil eine »vorsintflutliche« Telefonanlage alles versucht, den Kunden vom persönlichen Kontakt fernzuhalten. Außerdem hat man die Lieferung in 2 Teile aufgeteilt, dies aber nicht auf der Rechnung oder dem Lieferschein vermerkt, sodass wieder eine telefonische und unzumutbare persönliche Nachfrage erforderlich wurde. Später, nach einer schriftlichen Beschwerde" rief man mich an und teilte mit, dass man selbst mit den Zuständen nicht zufrieden ist und spätestens im zweiten Quartal 2024 alles besser wird.
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Antwort von afbshop.de
03.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit unserem Team gemacht haben und dass das Produkt in Ordnung ist. Wir nehmen den Kundenservice sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch unser Telefonsystem entstanden sind. Wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und arbeiten daran, unser System im Laufe des Jahres zu verbessern. Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie auch einen Hinweis, dass Ihre Bestellung aus Teillieferungen, aufgrund Versand von unterschiedlichen Standorten, bestehen kann. Wir werden hier eine Überarbeitung vornehmen, dass dies für die Kunden ersichtlicher ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GS
Gerhard S.
Postbauer-Heng
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bildschirm war beschädigt, ohne dass das Paket Schäden aufwies. Entweder wurde er schon beim Einpacken beschädigt, oder der innere Schutz war so schwach, dass er beim Transport was abbekommen hat, ohne dass das Paket beschädigt wurde. - Ich konnte es allerdings kostenlos zurücksenden. Wegen Kauf auf Rechnung muss ich auch nicht auf mein Geld warten. Ich war bisher immer sehr zufrieden, diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen.
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Antwort von afbshop.de
20.12.2023
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, Ihnen die höchste Qualität an generalüberholter IT-Hardware zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Handy kam super schnell und sehr gutem Zustand an. Leider hat es einen sehr schwachen Akku.
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Antwort von afbshop.de
18.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Gerät schnell und in gutem Zustand angekommen ist. Wir bei AfB Shop sind stolz darauf, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, leider können wir auf das Verschleißverhalten der Akkus keinen Einfluss nehmen. Aus diesem Grund ist dies von der Garantie ausgeschlossen. Da Sie noch innerhalb der 14-tätigen Widerrufszeit befinden, können Sie noch von Ihrem Kauf zurücktreten, sollte Ihnen das Akkuverhalten des Geräts nicht zusagen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
NS
Norbert S.
Simmersfeld
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind an dem Notebook zwei ziemlich nervige Kratzer auf dem Display. Dafür dann 400 Euro ist nicht akzeptabel. Das Notebook geht zurück. Kratzer am Gehäuse und Gebrauchsspuren akzeptiere ich, aber nicht Kratzer am Display. Dann ist das NOtebook auch sehr dürftig verpackt gewesen. Beschädigungen durch den Transport sind hier möglich. Das Display hatte keinerlei Schutz. Der Briefträger hat dann auch noch in seinem Wagen das Paket fallen lassen.
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Antwort von afbshop.de
06.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Shop zu bewerten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Kratzer auf dem Bildschirm Ihres Laptops. Wir von AfB Shop haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Ein zerkratztes Display ist nicht das was wir unter qualitativ hochwertiger Ware verstehen und entspricht nicht unseren Ansprüchen. Wir werden Ihren Hinweis aufnehmen, um die Verpackung weiter zu verbessern. In unserem System konnten wir erkennen, dass eine Rückabwicklung veranlasst wurde. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PG
Philipp G.
Duisburg
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

iPad 8 verspätet geliefert

Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
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Antwort von afbshop.de
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir von AfB Shop sind bestrebt, Ihnen Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst und werden diesbezüglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen, hierfür nochmals besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
AM
A. M.
Arzbach
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware war schnell da, aber Rückmeldung gar nicht von AfB

Ware war schnell da, aber da ich das falsche bestellt habe wollte ich es zurückschicken, keinen per Telefon erreicht, Rückruf nicht erhalten und keine Antwort auf mail. Daher zurückgesendet, bin gespannt ob da noch was kommt
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Antwort von afbshop.de
09.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten und weder den Rückruf noch eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Leider dauert die Bearbeitung zur Zeit, aufgrund deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen, länger als üblich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Ihr Anliegen wurde mittlerweile bearbeitet. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden einen möglichst positiven Service zu bieten. Wir hoffen, dass wir Ihre Erfahrung mit uns noch positiv gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GW
Gerhard W.
Ammerbuch
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket wurde nicht zugestellt! Ich bitte um Rückerstattung! Besten Dank.
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Antwort von afbshop.de
06.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können verstehen, dass es enttäuschend und schwer nachvollziehbar ist, wenn von 2 Paketen nur eines geliefert wird. Wir bitten hier im Namen unseres Zulieferdienstleisters um Entschuldigung. Eine Rückerstattung wurde bereits veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Notebook konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Service Nummer war wegen Überlastung nicht zu erreichen. Der versprochene Rückruf erfolgte nicht. Glücklicherweise wohne ich in der Nähe und bin deswegen persönlich vorbei gefahren. Der Mitarbeiter hat es auch nicht geschafft, das Gerät in Gang zu bringen. Ich habe es deswegen umgetauscht. Beim getauschten Gerät war der Akku völlig leer. Ich frage mich wirklich, ob die Geräte eigentlich richtig geprüft sind, bevor sie in den Verkauf gehen.
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Antwort von afbshop.de
29.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine so negative Erfahrung mit Ihrem Kauf gemacht haben. Bei 'AfB Shop' nehmen wir den Kundenservice und die Kundenzufriedenheit sehr ernst. Wir bemühen uns, die bestmögliche Produkt- und Servicequalität zu bieten, und wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen für unsere Kunden ständig zu verbessern. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese zu Verbesserung unserer Prozesse nutzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 16.Sept bestellt und bezahlt. Am 21.September noch nicht versendet.
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Antwort von afbshop.de
22.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und bedauern, dass es bei der Versendung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Bei AfB Shop bemühen wir uns um einen exzellenten Kundenservice und legen Wert auf effiziente Versandzeiten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice