de.elv.com- Logo - Bewertungen

6.711 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.204 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2009
de.elv.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
ELV hat die Bestellung schnell bearbeitet und versendet. Es ist jedoch zu überlegen ob immer mit gls versendet werden muss, und ob man nicht als Kunde den Versanddienstleister aussuchen kann. Der gls-Bote meinte ich wäre nicht im Hause gewesen und hat das Päckchen in einen 5km entfernten Paketshop gebracht. Der E-Mail Verkehr mit gls daraufhin war zwar freundlich aber sehr kurz angebunden. Nach nochmaliger Nachfrage (2 Tage später) wann ich die erneute Zustellung erwarten kann, konnte man mir nicht sagen wann, da nun ein Aushilfsfahrer die Tour fährt. Also musste ich zu dem Paketshop fahren und das Päckchen abholen, da ich die Ware benötigte und nicht weiter warten wollte ob die erneute Zustellung dann irgendwann klappt oder nicht. Also liebes ELV-Team, bitte auch DHL anbieten, dankeschön.

02.08.2023
Diese Uhr sieht toll aus, ist technisch aber nur Schrott. Die erste Uhr lief ca. 1 Jahr einigermaßen problemlos und blieb dann trotz neuer Batterie immer wieder stehen. Rückgabe und Austausch waren kein Problem. Allerdings blieb die Austauschuhr bereits beim ersten Test stehen. Also wieder zurückgeschickt und eine weitere neue Uhr schnell bekommen. Doch auch diese Uhr blieb wie die zuvor zurückgeschickte bereits beim Test stehen. Wieder eingepackt, zurückgesandt und auf weiteren Austausch verzichtet. Der Kaufpreis wurde schnell erstattet, aber ich hatte nur Ärger und Aufwand mit Einpacken und zur Post bringen. Und zu meiner Überraschung, die Uhr wird nach wie vor bei ELV angeboten, trotz relativ hoher Rücklaufquote, wie ich auf Nachfrage beim Service erfahren habe. Vom Kauf muß ich nach meiner Erfahrung dringend abraten.

Bewertungen für de.elv.com

RG
Richard G.
Lippstadt
14.01.2024
Leider warte ich auf die bestellte Ware seit 2 Wochen.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir in Ihrem Fall nicht schnell genug liefern können. Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Woche Ihren Auftrag versenden können. Sollten Sie nicht so lange warten wollen, bieten wir selbstverständlich eine kostenfrie Stornierung an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
13.01.2024
Artikel bis heute nicht erhalten.keine Infomail
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht schnell genug liefern können und nicht proaktiv über die Verschiebung des Liefertermines informierten. Die voraussichtliche Lieferung wird Mitte Februar erfolgen, wir bitten um weitere Geduld. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, ihr ELV Team.
19.01.2024
Bestellte Ware, war nicht lieferbar
19.01.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass ein Artikel nicht lieferbar ist, ist in der Regel im Bestellvorgang erkennbar. Bei einem Großteil unserer Produkte gelingt es uns von einem auf den anderen Tag zu liefern. Bei wenigen Artikeln gelingt uns das nicht. Hier bitten wir um Verständnis. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten um zeitnahe Lieferungen zu gewährleisten. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
HE
Die Ware wurde noch nicht geliefert
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir in der kommenden Woche Ware erhalten werden. Die bei diesem Produkt sehr lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
02.08.2023

XXL-Funk-Wanduhr, Art.-Nr. 125753, Qualität miserabel.

GJ
Nach meiner Bestellung habe ich eine Mail erhalten, dass diese bei der Firma eingegangen ist. Seitdem ist eine Woche Stille. Eine Info ob, und wenn ja wann ggf. geliefert wird, liegt mir nicht vor. Nach Einloggen auf die Website ist zu erfahren, dass die Bestellung in Arbeit sei. Meine Hoffnung ist, dass das noch vor Weihnachten geschehen möge. Bei der Kontrolle meiner Daten auf dieser Website habe ich festgestellt, dass die gewünschte Zahlungsart "Paypal" sei. Das ist falsch. Die gewünschte Zahlungsart ist "Kreditkarte". Dies wurde mir auf der Bestellbestätigung auch bestätigt. Nach Betätigung des Buttons "Ändern" habe ich das auch versucht zu korrigieren. Leider ohne Erfolg. Der falsche Eintrag "Paypal" ließ sich nicht ändern. Dies ist auch der Grund für die Bewertung "mangelhaft". Ich will nicht gegen meinen erklärten Willen auf Paypal festgenagelt werden. Verwundert hat mich, dass diese Kundenbefragung erfolgt bevor ich einen Liefertermin kenne, geschweige denn mir die Ware geliefert wurde. Mithin kann ich im folgenden Bewertungsteil nur mit "mangelhaft" reagieren.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bestellung wird heute unser Lager verlassen. Die Zahlung erfolgte nicht per paypal, sondern wie gewünscht. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
MW
Markus W.
Odernheim am Glan
19.11.2023
Im großen und ganzen sind Teil von Homematic ip nicht schlecht, ich vegebe nur einen Stern weil es ein Problem mit einem Bad-Heizkörper gibt und ich nach der Kompatibilität mit einem Mittelanschluss den Support angeschrieben habe. Bekommen habe ich eine Liste mit zertifizierten Homematic Installationspartner. Jeden den ich aus der Liste angeschrieben habe schickt mich zurück zu Homematic... Man bewegt sich im Kreis, Homematic hat seine Hausaufgaben nicht bis zum Ende gemacht und der Kunde steht mit seinem Problem und seinen gekauften Homematic Thermostat ziemlich alleine. Homematic entzieht sich seiner Verantwortung.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Haben Sie bereits unseren technischen Kundendienst ggf. mit einem Foto der vorliegenden Anordnung des Thermostats kontaktiert ? Wir gehen davon aus, dass wir eine zufriedenstellende Klärung erzielen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team
21.05.2023

Totales Versagen beim Lieferdienst

Es ist schon interessant, in zeiten von Amazon mit fast durchgehenden Lieferungen am nächsten Tag bestellt man bei ELV 3 beworbene Teile und man bekommt nur eine auftragsbestätigung, aber keinen Liefertermin genannt. Und über einen Monat später hat man die bestellten Teile immer noch nicht, ebenso wenig wie einen Liefertermin. ELV sollte das Versandgeschäft lieber lassen, weil das ganz offenbar keine Stärke von ELV ist. Es tut mir leid das sagen zu müssen (immerhin bin ich Kunde von ELV seit Heft 12!!!).
22.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, leider hat sich die Lieferung des von Ihnen bestellten Zangenmultimeters verzögert. Wir haben heute eine Teillieferung veranlasst. Das Multimeter wird voraussichtlich in 2 Wochen nachgeliefert. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entshculdigen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

Früher war ich ELV-Fan.... jetzt bleche ich Vorkasse für nicht lieferbare Waren

Angeblich sofort lieferbare Waren hatten NACH Bestellung per VORKASSE plötzlich Lieferzeit von bis zu 8 !!!!! Wochen. Ist mir bereits vor ein paar Wochen bei diesem Shop passiert. Keine Info über Lieferverzögerung. Vorkasse für Lieferung in evtl 10 Wochen ist schon sehr unverfroren. Für einen Technikversand ist die Shopverwaltungssoftware sehr unzureichend. Wird ja hoffentlich nicht Absicht sein.....
29.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn zeitgleich mehrere Kunden im Shop ein Produkt kaufen, kann es leider vorkommen, dass die Verfügbarkeit nicht zeitnah aktualisiert wird, dies bitten wir zu entschuldigen. Sollte die Wartezeit zu lang sein, bieten wir selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung und Erstattung an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
21.08.2023
Wenn ein Artikel nicht oder nicht mehr lieferbar ist, bleibt die Bestellung einfach liegen. Andere Firmen senden eine Nachricht oder stornieren den Artikel und sendet die Bestellung mit der Bemerkung "nicht lieferbar oder nicht mehr lieferbar" raus. Bei ELV geht das anscheinend nicht. ELV ist für mich kein verlässlicher Lieferant
21.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, im Bestellvorgang ist ersichtlich, ob der Artikel im Warenkorb lieferbar ist oder nicht. Wenn dies in Einzelfällen nicht korrekt angezeigt wird, dann wird leider bislang keine automatische Rückstandsmitteilung generiert. dies bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Gruß, Ihr ELV Team.
01.08.2023

Problem wegen fehlerhafter Lieferadresse

Problem: Die Rechnungsadresse ist korrekt, bei der Lieferadresse fehlt die Hausnummer "51" (Beide Adressen sind identisch / Habe Problem heute festgestellt). 17. Juli Versandbestätigung 19. Juli Retourbestätigung 21. Juli neu bestellt Paket liegt seit dem im Paketzentrum Bielefeld 31. Juli Mail an GLS 01. August Bescheid, das Adresse händisch geändert wurde, Zustellung voraussichtlich 02. August
07.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die Verzögerung bitten wir vielmals zu entschuldigen! Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
15.08.2023
Machen Werbung für teile die sie nicht liefern können. Anfangs war eine Lieferzeit von 1-2 Woche. Man bekommt keine Infos und ich wart auch schon seit fast zwei Wochen. Der Hammer kommt noch. Da man keine Infos bekommt muss man ja selbst tätig werden und sie da auf einmal sind es auf der Homepage geschlagene 14 Wochen Lieferzeit 😂 keine Infos man wartet einfach ein halbes Jahr. Frechheit.
15.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, leider kommt es immer wieder vor, dass wir nicht alle Artikel unseres umfangreichen Sortimentes sofort liefern können. wir bedauern, dass wir nicht proaktiv eine Verschiebung des Liefertermines mitteilen konnten. Hier arbeiten wir gerade an einer umfassendes Verbesserung. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
DK
Detlev K.
castrop-Rauxel

Gabellichtschranken

Man hat mir 2×das falsche Gelieferte und dann gemeint sie hätte sich bei den Bildern auf der Webseite vertan und das Produkt sei nicht mehr verfügbar. Auf Anschreiben hat man sich nicht mehr gemeldet. Da ich die Sachen nicht verwenden kann wollte ich mein Geld zurück aber man hat sich einfach nicht mehr obwohl angeschrieben nicht mehr geantwortet.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, nachdem Sie in der ersten Lieferung falsche Ware erhalten haben, prüften wir das Lagerfach und haben zeitnah 1 Tag später (ohne die Falschware zurückzufordern) eine Ersatzlieferung geschickt. Danach haben wir keine Rückmeldung vorliegen. Wir haben Ihnen einen Retourenschein zukommen lassen, mit dem Sie die Ware zwecks Gutschrift retournieren können. mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
26.11.2023
Habe die Ware nicht erhalten. Man will das Geld erst erstatten, nachdem das Paket zurückgeschickt wurde. Das ist aber nicht möglich, da der überaus schlechte Paketdienstleister das Paket nicht zugestellt hat. Gegenüber etrusted.com wurde von GLS angeblich behauptet, dass das Paket zugestellt worden sei, was nachweislich nicht stimmt.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass die Zustellung des Pakets seitens unseres Dienstleisters nicht korrekt erfolgt ist. Gemäß der Prüfung der aktuellen Sendungsverfolgung wird das Paket an unsere Anschrift rückausgeliefert. Wir haben hierzu heute eine entsprechende Gutschrift veranlasst. Die Erstattung erfolgt gemäß der Ursprungsrechnung per PayPal. Wir bitten die nicht erfolgte Zustellung seitens unseres Dienstleisters zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team
Leider keine gute Erfahrung gemacht da der GLS Fahrer die Ware weit ab von meiner lieferadresse abgegeben obwohl es ein Shop ganz in meiner Nähe gibt und ich so 20 Minuten mit dem Bus hin und 20 Minuten wieder zurück musste. Leider kann ich die Ware und den Service noch nicht bewerten da ich die Ware noch nicht habe.
Antwort von de.elv.com
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten die mangelhafte Zustellung zu entschuldigen. Wir werden den Ablauf mit unserem Dienstleister GLS prüfen.
JE
Jörg E.
Bad Salzuflen

Lieferungen mit GLS kathastrophal

Lieferungen werden mit GLS durchgeführt. Der bekannt schlechteste Paketdienst hat schon wieder versagt, seit Freitag liegt das Paket wohl im Shop - allerdings ist es dort nicht. Kontaktaufnahme am Samstag bis heute ungehört. Paket verschwunden und ELV vertröstet mich seit drei Tagen - andere Abteilungen usw.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden eine Nachforschung anstellen und uns zeitnah melden. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
19.09.2023
Habe einen Garagentorantrieb von Schellenberg bestellt leider haben die Handsender gefehlt und ich warte schon seit über einer Woche auf die Handsender. Der Verkäufer sagt mir jedesmal ich soll in den Karton reinschauen. Wenn man es schon 5 mal gemacht hat, kommt man sich blöd vor.
19.09.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass die Auslieferung des Schellenberg Garagentorantriebes unvollständig erfolgte. Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten haben wir eine Nachlieferung der fehlenden zwei Handsender veranlasst. Wir bitten die unvollständige Auslieferung zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team
05.06.2023

Led Dimmer, der nicht dimmt

Ich habe einen LED Fähigen Dimmer bestellt. Er dimmt normale glüh- und halogenbirnen perfekt, bei LED Birnen, wohlgemerkt 7€ teure 7W LED Birne dimmbar von Osram, funktioniert er gar nicht, es flackert massiv über den fast gesamten Dimmbereich.
05.05.2023
Einzelne Artikel waren nicht verfügbar,obwohl bei Bestellung grün angezeigt. Nach über 14Tagen erst nach Nachfrage wurde wir mitgeteilt das deshalb nicht ausgeliefert wurde. Das ist einfach nur schlecht.
08.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, in Zeiten hohen Bestellaufkommens kann es im Shop dazu kommen, dass die Verfügbarkeiten nicht schnell genug aktualisiert werden können. Generell bieten wir Teillieferungen nicht automatisch an, sondern nur in Ausnahmefällen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Über eine Lieferverzögerung wurde ich nicht informiert, so dass ich telefonisch einen Liefertermin angefragt habe. Leider habe ich keine kurzfristige Antwort erhalten.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, die ausgebliebene proaktive Mitteilung bzgl. des Liefertermines bitten wir zu entschuldigen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Lieferanten. Allerdings haben wir im Falle Ihrer Bestellung noch keinen aktuellen neuen Termin mitgeteilt bekommen und können somit nur um weitere Geduld bitten. Sollte die Wartezeit zu lang sein, bieten wir selbstverständlich eine kostenfreie Retoure an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.