de.elv.com- Logo - Bewertungen

de.elv.com

6.689 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.296 Bewertungen insgesamt

29.08.2023
ELV hat die Bestellung schnell bearbeitet und versendet. Es ist jedoch zu überlegen ob immer mit gls versendet werden muss, und ob man nicht als Kunde den Versanddienstleister aussuchen kann. Der gls-Bote meinte ich wäre nicht im Hause gewesen und hat das Päckchen in einen 5km entfernten Paketshop gebracht. Der E-Mail Verkehr mit gls daraufhin war zwar freundlich aber sehr kurz angebunden. Nach nochmaliger Nachfrage (2 Tage später) wann ich die erneute Zustellung erwarten kann, konnte man mir nicht sagen wann, da nun ein Aushilfsfahrer die Tour fährt. Also musste ich zu dem Paketshop fahren und das Päckchen abholen, da ich die Ware benötigte und nicht weiter warten wollte ob die erneute Zustellung dann irgendwann klappt oder nicht. Also liebes ELV-Team, bitte auch DHL anbieten, dankeschön.

02.08.2023
Diese Uhr sieht toll aus, ist technisch aber nur Schrott. Die erste Uhr lief ca. 1 Jahr einigermaßen problemlos und blieb dann trotz neuer Batterie immer wieder stehen. Rückgabe und Austausch waren kein Problem. Allerdings blieb die Austauschuhr bereits beim ersten Test stehen. Also wieder zurückgeschickt und eine weitere neue Uhr schnell bekommen. Doch auch diese Uhr blieb wie die zuvor zurückgeschickte bereits beim Test stehen. Wieder eingepackt, zurückgesandt und auf weiteren Austausch verzichtet. Der Kaufpreis wurde schnell erstattet, aber ich hatte nur Ärger und Aufwand mit Einpacken und zur Post bringen. Und zu meiner Überraschung, die Uhr wird nach wie vor bei ELV angeboten, trotz relativ hoher Rücklaufquote, wie ich auf Nachfrage beim Service erfahren habe. Vom Kauf muß ich nach meiner Erfahrung dringend abraten.

Bewertungen für de.elv.com

13.07.2024

Der Spaß geht weiter

Nach den Heizkörper-Thermostaten im Haus sowie den zugehörigen Fenstersensoren geht es in der Homematic Produktpalette jetzt weiter mit einem Rollladenschalter oder auch Jalousieschalter genannt. Die Kabel sind schnell angeschlossen, die Kabel sollten aber starr und nicht flexibel sein. Kurze bekannte Kopplung mit der App und schon funktioniert alles. Sofern man den richtigen Raum zugeordnet hat, erscheint jetzt ein Symbol mit 3 Angaben. Jalousie oder Rollladen schließen bzw. öffnen und eine Prozentangabe, sofern der Rollladen irgendwo zwischen AUF und ZU steht. Auch die Einbindung mit Alexa funktioniert sensationell schnell und einfach. Das ist nicht das letzte Homematic-Produkt.
29.06.2024
Die Bestellung ist schnell innerhalb eines Werktages verschickt worden. Eine Bearbeitung meiner Anliegen erfolgt problemlos. Ich musste aufgrund eines falschen IP Schalters diesen zurückschicken. Dieses Anliegen wurde schnell und unkompliziert bearbeitet, sodass ich mich entschieden habe, ein anderes Produkt dort zu bestellen. Auch hier erfolgte die Lieferung ohne Probleme und ohne Schäden. Kleine Verbesserung: bei der zweiten Lieferung ist ein größerer Karton mitgeschickt worden, vielleicht kann man hierbei weiterhin auf die Größe achten, sowie bei der ersten Bestellung.
GP
Georg P.
Beelen

PoC - Ausstatung

Hier waren HMIP-STH, HMIP-STHD, HMIP-STO, HMIP-PSM2 und HMIP-ESM-IEC geliefert als Mustertest; haben sich bewährt, drückt bereits heftigst die Stromrechnung; zeigt dass die interne Regelung der eingesetzten Raumluftentfeuchter suboptimal arbeiten. Mit den oben genannten und den dann nachbestellten passt jetzt alles.
03.07.2024
Die Lötstation, die nicht nur günstig ist, sondern auch extrem haltbar. Hatte vorher eine teure Ersa I-con, die nach 2 Monaten defekt gegangen ist. Ersa meinte ich hätte halt zu heiß gelötet. Bei ELV halten die Dinger 4 Jahre. Habe bereits 3 Stück von der Lötstation hier.
05.07.2024

artikel entsprach ganz der beschreibung

mein bestellter artikel entsprach ganz genau der beschreibung . er funktioniert ausgezeichnet- das habe ich in anderen bewertungen lesen können. der versand ging schnell und hier kann ich zum glück noch per vorkasse bestellen. ich hasse paypal und klarna .. danke dafür

eQ-3 IP bewährte Technik

Die Komponenten des "homematic -IP" Systems haben sich bewährt und können vielen Aufgaben in einem IoT gerecht werden. Wer sich in der Bedienung der Hometaic- Oberfläche auskennt hat damit keinerlei Probleme. Versand wie immer, sensationel schnell.
01.07.2024
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das Produkt ist ebenfalls sehr gut, einfach zu bedienen und hält von der Batterie hoffentlich die angegebenen 10 Jahre. Das Qualitätssiegel gibt zusätzlich Sicherheit. Alles gewohnte ELV-Qualität!
27.06.2024
Hat grundsätzlich alles gut geklappt, Technik funktioniert. Die Anleitung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Manches muss man ausprobieren, bevor es so funktioniert wie erwartet anhand der Beschreibung. Einbau war recht einfach.
05.07.2024
Die problemlose Rücklieferung bzw. Umtausch. Die schnelle Lieferung einer Bestellung. Der Technische Kundendienst. Hier habe ich immer eine Lösung zu meinen Problemen bekommen. Super !
Bin sehr zufrieden Große Auswahl und nicht zur teuer. Der bestellte Artikel ist schnell geliefert und sehr gut verpackt. Bestimmt werde ich noch andere Artikel bestellen
27.06.2024
Perfekte Organisation, perfekte Abwicklung der Besllung. Lieferung innerhalb von weniger als 24 Stunden. GLS-Paketzustellung sehr gut. Vielen Dank an Ihre Mitarbeiter!
RK
Robert k.
duesseldorf
05.07.2024
Trotz des fakts, das ich ausdrücklich DHL bei der Bestellung als Paketdienstleuster angegeben habe, wird über GHl ausgeliefert. Deshalb nicht die volle Punktzahl.
Versand mit DHL und Österreich. Post könnte man überdenken, mit etwas Glück ist das Paket in der doppelten Zeit jedes anderen Paketdienstes geliefert
TK
Tony K.
Maintal
08.07.2024
Man muß nur aufpassen als Geschäftskunde nicht im Privatkundenshop zu landen, da kommt elv durcheinander bzw. bittet die Bestellung neu einzugeben...
DL
Dietmar L.
Kreuztal
07.07.2024

Seit Jahren Kunde und sehr zufrieden.

Guten Tag, ich bin seit Jahren Kunde bei ELV. Ich bin mit den von mir erworbenen Produkten, dem Angebot, der Qualität und dem Service sehr zufrieden.
03.07.2024
Sehr schnelle Lieferung, gut verpackt und faire Abwicklung. Übrigens der erste Eindruck von diesem DAB Radio Tuner ist sehr gut. Gerne wieder
Unkomplizierte, zuverlässige und schnelle Abwicklung der Bestellung; Produkt i.O.. - Kann die Firma weiterempfehlen
TJ
Thomas J.
Meerbusch

Die Lieferungen waren bisher…

Die bisherigen Lieferungen waren bisher immer spätestens am übernächsten Werktag bei mir. Besser geht es nicht.
Siegfried S.
Kaufungen
04.07.2024
Angebot fand ich schon immer gut. Jetzt ist auch die Lieferzeit deutlich besser als noch vor einigen Jahren.
RN
Rudolf N.
Schnaittenbach
02.07.2024

Wildkamera - alles prima

günstiger Preis - schneller Versand - Ware wie beschrieben - alles bestens - was kann man mehr wollen?