westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.150 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

Gut 👍
HK
Bisher haben alle getätigten Bestellungen die Erwartungen voll erfüllt
30.10.2023
Vielleicht sollten man den Kunden mitteilen warum das Geld zurück überwiesen wurde ohne das bestellte Produkt zu erhalten.
Antwort von westfalia.de
31.10.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung trotz mehr als zwei Wochen Wartezeit noch nicht eingetroffen ist und Sie keine Informationen erhalten haben. Das ist inakzeptabel, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es scheint, dass ein EDV-Fehler dazu geführt hat, dass eine E-Mail nicht an Sie gesendet wurde, und wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir das bestellte Spray nicht mehr liefern können. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die Situation. Falls Sie bereits eine Zahlung getätigt haben, werden wir sicherstellen, dass Ihnen eine Rückerstattung zukommt. Wir entschuldigen uns erneut und hoffen, in der Zukunft besser für Sie da sein zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
AL
Andrea L.
Schneverdingen
HS
Hans S.
Ottenbach
30.10.2023
Alles hat gepasst! Gute Ware, Lieferzeit ok!!!!
Matthias K.
Grevenbroich
Schnell und gut
30.10.2023
Bestellung mehr als zwei Wochen her, weder Ware angekommen noch irgendetwas gehört. Geht gar nicht. Nachtrag : Erklärende Antwort kam. Insoweit ist alles okay.
SM
Sigrid M.
Trasenheide

Motorhacke , Isolierkannen, div.Kleinmaterial

Lieferzeit und Qualität der gelieferten Waren stets ok!
Über 20 Jahre Kunde, immer pünktlich und mit guter Qualität
HS
Henry s.
Ellingstedt
30.10.2023
kenne ich schon lange sind und bleiben gut

Guter Versandhändler

Preis/Leistungsfähigkeit Verhältnis top und schnelle Lieferung