westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.169 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

SM
Simone M.
Mittenaar Ballersbach
HS
Heike S.
Weischlitz

keine Lieferung

Ich habe 4 Artikel bestellt. Einen Artikel musste ich stornieren, da mir die Genehmigung fehlte. Ich habe jedoch nichts erhalten, bis heute nicht.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer Bestellung erfahren haben. Wir verstehen Ihre Frustration und möchten gerne eine Erklärung für die Verzögerung geben. Gemäß gesetzlichen Vorschriften sind wir verpflichtet, für den Kauf von Rodentiziden eine Sachkunde zu überprüfen. Wenn uns diese Genehmigung nicht vorliegt, können wir den Auftrag leider nicht bearbeiten. In diesem Fall wird die gesamte Bestellung storniert, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, bitten wir Sie, sich unter der folgenden Telefonnummer 08003550355 bei uns zu melden. Unser Kundendienst steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Bestellung erneut aufzunehmen, sobald die erforderliche Sachkunde vorliegt. Wir schätzen Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.
05.10.2023
Das Band hält nicht wie beschrieben, die Stelle wurde gesäubert und war auch trocken. Das Problem mit dem Band konnte nicht behoben werden. Die Stelle ist nach wie vor undicht
06.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt, und es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Band, das Sie gekauft haben, unzufrieden sind und es nicht wie beschrieben funktioniert. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und möchten darauf hinweisen, dass wir kostenfreie Beratungen anbieten, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das richtige Produkt für ihre Bedürfnisse auswählen. Unsere Berater sind unter der Nummer 0800-2233445 für Sie erreichbar und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Produkts zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich verläuft. Wir empfehlen dringend, vor dem Kauf Kontakt mit unseren Beratern aufzunehmen, um sicherzustellen, dass das ausgewählte Produkt Ihren Anforderungen entspricht und Ihren Erwartungen gerecht wird. Dies kann dazu beitragen, Frustrationen und Enttäuschungen nach dem Kauf zu vermeiden. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrem aktuellen Projekt entstanden sind, und hoffen, dass Sie in Zukunft eine bessere Erfahrung mit unseren Produkten und Dienstleistungen machen können. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
04.10.2023
Habe bis Heute Meine Ware nicht erhalten.
05.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Ware. Es tut uns leid, dass Sie bis heute Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Am 20.09 haben wir Ihnen bereits eine E-Mail geschickt, um auf eine wichtige Angelegenheit in Bezug auf Ihre Bestellung hinzuweisen. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 528/2012 ist der Kauf von Rodentizid-Produkten nur an berufsmäßige Verwender mit einer Zusatzqualifikation gestattet, wie zum Beispiel einen Sachkundenachweis im Pflanzenschutz. Da dieser Nachweis bisher nicht vorliegt, benötigen wir entweder den Nachweis oder eine Rückmeldung von Ihnen, damit wir den Auftrag gemäß den geltenden Vorschriften bearbeiten können. Bitte senden Sie uns den Sachkundenachweis so schnell wie möglich zu, wenn Sie über die erforderliche Qualifikation verfügen. Alternativ können Sie sich auch mit uns in Verbindung setzen, um den Auftrag zu stornieren oder weitere Schritte zu besprechen.
RS
Rick S.
Neumünster
03.10.2023

Nach Bestellung, Artikel nicht mehr verfügbar !!??

Kann leider nichts positives berichten, am 14. Artikel bestellt und gezahlt, am 19. dann die Mail "Bestellung kann sich verzögern" und der Hammer kam am 22. Da kam die Mail "bla bla ... Artikel leider nicht mehr verfügbar und zahlen Ihnen Ihr Geld zurück! Könnte es ja im nächsten Jahr versuchen" Für mich ein deutliches Minus !
04.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die enttäuschende Erfahrung entschuldigen, die Sie mit Ihrer Bestellung gemacht haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir verstehen, wie frustrierend diese Situation sein muss. Leider sind wir aufgrund einer strategischen Neuausrichtung nicht mehr in der Lage, Ihnen den bestellten Artikel anzubieten. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir verstehen, dass dies für Sie eindeutig enttäuschend ist, und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Zeit und Mühe in Ihre Bestellung investiert haben, nur um am Ende mit dieser Nachricht konfrontiert zu werden. Ihr Geld wird Ihnen selbstverständlich vollständig zurückerstattet. Wir möchten uns nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben oder Hilfe bei anderen Produkten oder Dienstleistungen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und hoffen, in der Zukunft wieder Ihr Vertrauen zu gewinnen.
SM

Lieferung

Warum die Lieferung von gleichartigen Artikeln getrennt erfolgt, ist schwer zu verstehen.
Gerät funktioniert nur manchmal
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auch wenn Sie das spezifische Gerät nicht genannt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit einem unserer Produkte haben und es nur gelegentlich funktioniert. Um Ihr Anliegen bestmöglich zu klären und Ihnen zu helfen, empfehlen wir Ihnen, das betroffene Gerät umgehend zu retournieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, um den Rückgabeprozess zu initiieren und weitere Anweisungen zur Rücksendung zu erhalten. Unser Team wird Ihr Anliegen sorgfältig prüfen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie ein funktionierendes Produkt erhalten oder eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und schätzen Ihr Verständnis. Ihr Feedback ist äußerst wichtig für uns, um unsere Produkte und unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen, und wir sind bestrebt, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen.
CL
30.09.2023
Habe die Lieferung nicht bekommen, weil man irgendein Zertifikat braucht. Auf meine Nachfrage, wie ich das bekomme, habe ich keine echte Antwort bekommen. Habe bei einer anderen Firma bestellt.
WV
Werner V.
Freising
29.09.2023
Produkt war nicht streichfähig trotz Verfügung .
KH
29.09.2023
Mir wurde 1 Artikel aus der Retoure zugesendet, statt neu. Dieser Artikel war nicht nur verschmutzt, sondern auch beschädigt.
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihr Feedback bezüglich des zugesandten Artikels aus der Retoure. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der erhaltene Artikel verschmutzt und beschädigt war. Dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Um Ihr Anliegen bestmöglich zu klären und Ihnen zu helfen, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unser Team entweder unter der kostenlosen Rufnummer 0800-3550355 oder per E-Mail an kundenservice@westfalia.de. Indem Sie uns direkt kontaktieren, können wir die genauen Details Ihres Problems erfahren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Artikel in einwandfreiem Zustand erhalten. Wir schätzen Ihr Feedback und Ihr Verständnis, und es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Wir werden alles daran setzen, Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen, und wir freuen uns darauf, Ihnen behilflich zu sein.
LW
Lothar W.
Hildesheim
28.09.2023
Der Kunststoff für das Dörrautomaten-Gitter hat nicht die Qualität, die normalerweise für den Gebrauch nötig ist. Auf gut deutsch: Miserabel! Irgendein chinesisches (?) Billigmaterial. Beim ersten Gebrauch schmolz es zusammen.
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern die Schwierigkeiten, die Sie mit dem Kunststoffgitter für den Dörrautomaten erlebt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität des Produkts unzufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass das Dörrgitter speziell für den Dörrautomat Artikel 921230 entwickelt wurde und ausschließlich für diesen Zweck geeignet ist. Dieser Dörrautomat arbeitet bei einer Temperatur von 50 °C. Ein Schaden wie im von Ihnen gezeigten Bild sollte bei dieser Temperatur nicht auftreten. Wir haben Ihre Bestellhistorie überprüft, konnten jedoch keinen Kauf des Artikels 921230 in Verbindung mit Ihrer aktuellen Kundennummer feststellen. Es ist möglich, dass Sie den Artikel über eine andere Kundennummer oder in der Vergangenheit erworben haben. Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen und den Vorfall klären. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der folgenden E-Mail-Adresse: kundenservice@westfalia.de. Fügen Sie Ihrer Nachricht gerne ein Foto vom Typenschild des Dörrautomaten und jegliche zusätzliche Informationen hinzu, die Ihnen bei der Identifizierung Ihrer Bestellung helfen könnten. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern, das Problem zu lösen und eine passende Lösung anzubieten. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und wir sind bestrebt, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.
DB
D. B.
Malsfeld
27.09.2023
Der Preis ist okay. Das Teil mit dem Messer lässt sich schwer mit dem Motor verbinden. Für Senioren nicht zu schaffen.
PH
Patricia H.
Heltersberg
26.09.2023
Keine Sendungsverfolgung erhalten Keine Info darüber das versendet wurde Schade ☹️
27.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie keine Sendungsverfolgung erhalten haben und auch keine Informationen darüber, dass Ihre Bestellung versendet wurde. Ihr Feedback ist äußerst wertvoll für uns, da es uns hilft, unsere Servicequalität zu verbessern. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Mit unserem neuen Shopsystem seit Montag, den 25.09, arbeiten wir hart daran, sicherzustellen, dass solche Probleme nicht mehr auftreten und dass unsere Kunden immer besser über den Status ihrer Bestellungen informiert werden. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder falls wir Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern, und Ihr Feedback trägt dazu bei. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen, und wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen.
JS
Joachim S.
Flensburg
25.09.2023
Leider habe ich keine Versandmitteilung erhalten, so dass ich nicht Zuhause war.
24.09.2023
25.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken, auch wenn diese mit nur 2 Sternen bewertet wurde. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig, da sie uns dabei hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir haben bemerkt, dass Sie keinen Text zur Begründung Ihrer Bewertung hinterlassen haben. Wenn Sie spezifische Anliegen oder Fragen haben, die Sie gerne mit uns teilen möchten, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Sie können uns Ihre Geschichte oder Ihr Anliegen per E-Mail an info@westfalia.de senden, oder Sie können uns telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 0800-2233445 kontaktieren. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und auf Ihre Fragen oder Anliegen einzugehen. Wir schätzen Ihr Feedback und sind bestrebt, sicherzustellen, dass Sie eine positive Erfahrung mit unserem Unternehmen haben. Ihr Input ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen, und wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen bestmöglich zu helfen.
FM
Friedhelm M.
Castrop-Rauxel
21.09.2023
19.09.2023
Der Schimmelhai hat auf Silikonfugen nicht funktioniert. Absolut keine Wirkung. Nicht zu empfehlen.
20.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt, dem Schimmelhai. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit seiner Leistung auf Silikonfugen nicht zufrieden waren und keine Wirkung feststellen konnten. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir schätzen Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Kauf unseres Produkts entstanden sind. Um Enttäuschungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, empfehlen wir dringend, vor dem Kauf eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Sie können sich gerne an unsere Experten unter der kostenlosen Rufnummer 0800-2233445 wenden, um weitere Informationen und Empfehlungen zu erhalten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern. Ihr Feedback wird uns dabei helfen, unser Sortiment weiter zu optimieren. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen.
19.09.2023
22.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung auf unserer Website. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden sehr, auch wenn es manchmal nicht ausführlich ist. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Shop nur einen Stern bewertet haben. Wir verstehen, dass Ihr Einkauf bei uns möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist uns jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir auf westfalia.de derzeit nur Lieferungen innerhalb Deutschlands ermöglichen. Wir bedauern, wenn dies zu Missverständnissen geführt hat. Für Kunden in Österreich haben wir einen separaten Shop unter www.westfalia-versand.at eingerichtet, der speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen in Österreich zugeschnitten ist. Dort finden Sie auch eine Rufnummer für unseren Kundenservice in Österreich, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Wenn Sie uns weitere Informationen darüber geben könnten, was genau Ihre Unzufriedenheit betrifft, würden wir dies sehr schätzen. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns unter kundenservice@westfalia.de zu kontaktieren, um uns mehr über Ihr Anliegen zu berichten oder falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit Westfalia haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geschäftsbeziehung.