westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

3.706 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

sogar wenn eine Lieferung nicht zustande kommt (Artikel ausverkauft) reagiert der Kundenservice freundlich und effektiv,ich kann Westfalia nur wärmstens empfehlen 😀

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

19.09.2023
Der Schimmelhai hat auf Silikonfugen nicht funktioniert. Absolut keine Wirkung. Nicht zu empfehlen.
20.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt, dem Schimmelhai. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit seiner Leistung auf Silikonfugen nicht zufrieden waren und keine Wirkung feststellen konnten. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir schätzen Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Kauf unseres Produkts entstanden sind. Um Enttäuschungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, empfehlen wir dringend, vor dem Kauf eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Sie können sich gerne an unsere Experten unter der kostenlosen Rufnummer 0800-2233445 wenden, um weitere Informationen und Empfehlungen zu erhalten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern. Ihr Feedback wird uns dabei helfen, unser Sortiment weiter zu optimieren. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen.
22.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung auf unserer Website. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden sehr, auch wenn es manchmal nicht ausführlich ist. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Shop nur einen Stern bewertet haben. Wir verstehen, dass Ihr Einkauf bei uns möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist uns jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir auf westfalia.de derzeit nur Lieferungen innerhalb Deutschlands ermöglichen. Wir bedauern, wenn dies zu Missverständnissen geführt hat. Für Kunden in Österreich haben wir einen separaten Shop unter www.westfalia-versand.at eingerichtet, der speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen in Österreich zugeschnitten ist. Dort finden Sie auch eine Rufnummer für unseren Kundenservice in Österreich, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Wenn Sie uns weitere Informationen darüber geben könnten, was genau Ihre Unzufriedenheit betrifft, würden wir dies sehr schätzen. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns unter kundenservice@westfalia.de zu kontaktieren, um uns mehr über Ihr Anliegen zu berichten oder falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit Westfalia haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geschäftsbeziehung.
PU
Peter U.
Seevetal
18.09.2023
Der Bestellvorgang fand am 4.9.2023 statt. Vorkasse am selben Tag. Telefonische Nachfrage wann die Lieferung erfolgen soll am 12.9.2023 ich erhielt keine Antwort. Lediglich die Rechnung wurde erneut übersandt. Ich wusste nicht wann das Gerät geliefert werden soll, mir wurde lediglich mit geteilt das die Bestellung an den Zulieferer weiter gegeben wurde. Heute am 18.9.2023 wurde das Gerät überraschen geliefert. Ende Gut. Der Servis von Westfalia ist jedoch unter aller S..
19.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres Bestellvorgangs und der Lieferung. Wir freuen uns zu hören, dass die Ware letztendlich bei Ihnen angekommen ist. Es tut uns aufrichtig leid, dass es während des Bestell- und Lieferprozesses zu Verzögerungen und Kommunikationsproblemen gekommen ist. Wir können verstehen, wie frustrierend das sein kann. Bitte beachten Sie, dass bei Speditionslieferungen ein stundengenaues Tracking, wie es bei Postlieferungen möglich ist, technisch oft nicht umsetzbar ist. Dies kann zu Unsicherheiten hinsichtlich des Lieferzeitpunkts führen, und wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Feedback jedoch ernst und werden unsere Prozesse überprüfen, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine klarere Kommunikation und ein reibungsloserer Ablauf gewährleistet sind. Wir hoffen, dass Sie mit dem gelieferten Gerät zufrieden sind und dass Sie bei weiteren Bestellungen ein besseres Kundenerlebnis bei uns haben werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
RP
Ruth P.
Oschatz
18.09.2023
Ich warte auf meine Bestellung. Sie wurde nicht ausgeliefert. Obwohl ich zu Hause war.
19.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback bezüglich Ihrer ausstehenden Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Sendung nicht erfolgreich zugestellt werden konnte. Gemäß der Informationen von DHL scheint es Probleme bei der Zustellung Ihrer Sendung gegeben zu haben. Mögliche Gründe hierfür können sein, dass die Empfängeradresse sich geändert hat, der Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden wurde oder die Klingel nicht beschriftet war. Um sicherzustellen, dass Ihre Sendung korrekt zugestellt werden kann, möchten wir Sie bitten, DHL telefonisch unter der angegebenen Nummer 08003550355 zu kontaktieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Adresse abgleichen, damit Ihre Sendung erfolgreich zugestellt werden kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und hoffen, dass die Angelegenheit schnellstmöglich geklärt werden kann. Falls Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
17.09.2023
Ist noch nicht geliefert
18.09.2023
ehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es zu Verwirrung gekommen ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass der Erwerb von Produkten wie Rattengift reguliert ist, um eine verantwortungsbewusste Anwendung sicherzustellen. Um sicherzustellen, dass wir alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten, benötigen wir in der Regel den Nachweis über die entsprechende Sachkunde, wenn es um den Kauf solcher Produkte geht. Falls Sie bereits im Besitz eines Pflanzenschutz Sachkundenachweises sind, bitten wir um Übermittlung oder Bestätigung dessen, um Ihnen eine reibungslose Lieferung ermöglichen zu können. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
KK
Klaus - Dieter K.
Neustadt Ot, Helstorf
17.09.2023
Preis- Leistungsverhältniss hat nachgelassen
Kein Guten Service !
16.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung, und es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ich möchte gerne auf Ihre Anmerkung bezüglich des Belieferungsproblems eingehen. Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, in der wir um Vorkasse gebeten haben, um den Bestellvorgang abzuschließen. Es könnte sein, dass diese E-Mail versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist und Sie sie nicht gesehen haben. Wir verstehen, wie frustrierend so etwas sein kann, und entschuldigen uns für eventuelle Missverständnisse. Um Ihr Anliegen zu klären und sicherzustellen, dass Ihre Bestellung weiterhin bearbeitet wird, bitte ich Sie, uns umgehend zu antworten, damit wir die notwendigen Schritte einleiten können. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir sind bereit, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Kundenservice
14.09.2023
Die Bestellung ist nach 14 Tagen immer noch nicht angekommen.
15.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nach 14 Tagen immer noch nicht angekommen ist. Nach sorgfältiger Überprüfung bedauere ich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der gewünschte Artikel leider nicht mehr verfügbar ist. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie nicht rechtzeitig über diese Verzögerung und die Nichtverfügbarkeit informiert wurden. Das sollte nicht passieren, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Kundenservice
13.09.2023
Kann keine Bewertung abgeben da ich die Ware nicht bestellen konnte
14.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, es tut mir leid zu hören, dass Sie die Ware nicht erhalten haben. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um die Situation zu klären. Die Anforderung eines Sachkundenachweises basiert auf gesetzlichen Vorschriften, die es uns vorschreiben, bestimmte Produkte nur an Personen abzugeben, die über die erforderliche Qualifikation oder Genehmigung verfügen. Dies dient der Sicherheit und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen. Da Sie den Sachkundenachweis anscheinend nicht vorlegen können, war es uns leider nicht möglich, Ihre Bestellung auszuführen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Westfalia Kundenservice Mit freundlichen Grüßen,
MR
Maik R.
Flörsheim am Main
13.09.2023
Keine Rückmeldung vom Verkäufer. Das bestellte Produkt habe ich trotz umgehender Bezahlung nicht erhalten.
14.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung. Es tut mir leid zu hören, dass Sie das bestellte Produkt trotz Ihrer umgehenden Bezahlung noch nicht erhalten haben. Gerne helfe ich Ihnen bei der Klärung dieser Angelegenheit. Es scheint, als ob es in diesem Fall eine Verzögerung gegeben hat, da wir auf Ihre Antwort bezüglich unserer E-Mail vom 31.08.23 warten. In dieser E-Mail haben wir Sie um einen Sachkundenachweis gebeten, um Rattengift beziehen zu dürfen. Dies ist eine gesetzliche Anforderung, die wir erfüllen müssen. Könnten Sie bitte Ihren Spam-Ordner überprüfen, da es möglich ist, dass unsere E-Mail dort gelandet ist? Sobald wir Ihren Sachkundenachweis erhalten haben, werden wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und das Produkt an Sie versenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Kundenservice
UB
Uwe B.
Vienenburg

Unsinnige Geschenke

Man sollte aufhören, LANGJÄHRIGE Kunden mit Geschenken zu beglücken, die als hochpreisig angepriesen werden und dann absolut nix taugen !!!😡😡😡 Das haben wir nicht verdient und trägt niemals zur Kundenbindung bei
RT
reinhard t.
hohenseefeld

Bezahlung Ware im Voraus

Wir hatten Bezahlung mit Rechnung angekreuzt und auch als langjähriger Kunde immer pünktlich bezahlt. Trotzdem wurden wir aufgefordert den Betrag vorab zu bezahlen. Da war ich etwas enttäuscht. Zumal dann gar nicht alles geliefert wurde. Inzwischen ist aber das Problem erledigt, den zuviel bez. Betrag haben wir inzwischen erstattet bekommen.
11.09.2023
Habe Rattengift gekauft .Bekam Nachricht Artikel wird Versand. Später kam eine Nachricht ich bräuchte einen Nachweis. Sonst bekomme ich es nicht. WILL GELD ZURÜCK.
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Verständnis. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Bestellung für Rattengift nicht ausgeliefert werden konnte und dass Sie mit Unannehmlichkeiten konfrontiert wurden. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Erwerb von Rattengift in vielen Regionen gesetzlich reguliert ist und ein Sachkundenachweis erforderlich sein kann. In der Artikelbeschreibung auf unserer Website haben wir deutlich darauf hingewiesen, dass ein solcher Nachweis notwendig ist, um das Produkt zu erwerben. Wir bedauern die Verwirrung und die Unannehmlichkeiten, die durch die ursprüngliche Nachricht über den Versand verursacht wurden. Ich werde umgehend unsere Buchhaltung informieren, damit der Rechnungsbetrag für Ihre nicht ausgelieferte Bestellung zurückerstattet wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und entschuldigen uns erneut für jegliche Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Produktberatung
DD
Dieter D.
Heidesee
16.09.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie geben uns eine Bewertung mit einem Stern, geben für diese aber keine Gründe an. Waren Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden oder mit unserem Service? Vielleicht mögen Sie uns hier eine kurze Rückmeldung geben, kostenlose Rufnummer 0800-2233445. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Produktberatung
11.09.2023
Qualität könnte besser sein.
06.09.2023
Man muss sehr aufpassen, was man kauft. Oftmals erhält man minderwertige Ware aus möglicherweise China. Manches habe ich nach Erhalt nach erster Inaugenscheinnahme sofort entsorgt. Das trifft vor allem bei kostenlosen Beigaben zu. Werkzeuge sind oftmals bei Conrad 10-15% günstiger. Gerade eben wurden mir Akkus statt einer Gabel für Pellkartoffeln geliefert. Der Westfalia-Aufkleber war allerdings mit Pellkartoffelgabel ausgezeichnet. Aus solchen vermeidbaren Gründen musste ich bisher mehrfach etwas zurückschicken. Meine anfängliche Begeisterung für Westfalia hält sich momentan arg in Grenzen.
Gerät defekt, Service unfreundlich
06.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung. Es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass es Probleme mit dem Tiervertreiber gab und dass Sie mit der Art unserer Kundenbetreuung nicht zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Falls Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich unter der für Sie kostenlosen Rufnummer 0800-2233445 an unsere Kundenbetreuung zu wenden. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich bemühen, Ihre Anliegen bestmöglich zu klären. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen in Zukunft besser erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Produktberatung
04.09.2023

SCHADE UM DAS GELD!

Bei der ersten Bestellung waren weiße schlieren aufgetreten. Nach telefonischer Rücksprache haben wir nochmal alles gewaschen und es nachbestellt und genau nach Anweisung bei ca.19 Grad ohne Sonneneinstrahlung nochmal versucht, leider mit dem selben Ergebnis. SCHADE UM DAS GELD!
05.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wie schon geschrieben, es tut mir leid dass es Probleme mit dem Oberflächenschutz gibt. Wie auch schon geschrieben, wenn Sie mir Fotos zukommen lassen und einen kleinen Text dazu, wie, auf was aufgetragen, was bemängeln Sie, weiße Schlieren, habe ich gelesen, sollte aber trotzdem mit in den Text, leite ich dies an meinen Lieferanten weiter, mit der Bitte um eine Stellungsnahme. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Produktberatung