oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.deBewertungen

: 34.304Sehr gut

4,91

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 09.06.2023
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 09.06.2023
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für oase-teichbau.de

3.450 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

34.304 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


16.06.2022
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System. Mein freundlicher Hinweis: Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf. Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


31.08.2022
 
von Udo W.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung. Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Bewertung melden

Bewertungen für oase-teichbau.de

 Sortierung 
Relevanz
(16)
(6)
(12)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Das war unsere 3. Lieferung, leider mussten wir bei JEDER Sendung eine Teil zurück senden, da die Ware schlecht verpackt und daher unbrauchbar war
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.05.2023
Wir bedauern sehr, dass das in einem Eimer verpackte Produkt Söll Aktiv nicht ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen ist. Wir haben uns extrem bemüht, diesen Eimer sicher und perfekt für Sie zu verpacken. Wir haben keine Erklärung dafür, warum dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Ansonsten kommen die Eimer gut und ordnungsgemäß bei unseren Kunden an.
 Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Eigentlich gute Produkte. Die Idee daran ist gut, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Naturagart Filter sind viel Kunden freundlicher.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.05.2023
Wir danken für Ihr Lob "....gute Produkte. Die Idee daran ist gut". Evtl. können Sie uns ja ein genaueres Feedback geben, was an den anderen Filtern kundenfreundlicher ist? Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr!
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
 
Artikel bekommen der nicht mehr original verpackt gewesen ist, der Karton ist schon mal geöffnet gewesen. Wurde meinerseits zur Geschickt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 3 Tagen
Unsere Qualitätssicherung prüft zum Wohle unserer Kunden mittels Stichproben die Qualität der Produkte. Daher kann eine Verpackung bereits geöffnet worden sein. Selbstverständlich handelt es sich hier immer um ein komplett neues Produkt. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Produkt aufgrund der schon geöffneten Verpackung zurückgeschickt haben.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
der preis mit versandkosten war schon eher grenzwertig
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 3 Tagen
Sie haben eine Bestellung aus dem Ausland getätigt. Dort sind die Versandkosten höher. Der Produkt-Rohertrag deckt bei Ersatzteilen (wie in Ihrem Fall) bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweise hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden.
 Verifizierte Bewertung
10.04.2023
Bestellung wurde am 4.4.23 an den Versanddienstleister übergeben. Erst war dies wohl GLS und nach zwei Tagen dann auf einmal DHL. Keiner der beiden Trackingnummern funktioniert und seitens Oase habe ich lediglich die Antwort bekommen: "Bedauerlicherweise können wir nichts unternehmen, da die Lieferung nun von DHL und GLS abhängt." Kann ja wirklich nicht so schwierig sein eine Lieferung von Deutschland nach Österreich in ein paar Tagen zu kriegen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
10.04.2023
Wir bedauern sehr, dass es bei dieser Auslandssendung auf Seiten des Versand-Dienstleisters zu einer Lieferverzögerung kommt, die wir aktuell leider auch nicht erklären können. Selbstverständlich werden wir alles tun, um eine schnellere Auslieferung zu erreichen. Wir werden uns sofort darum kümmern.
 Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Der Teichschlammsauger funktioniert nach 1 Std. Einsatz nicht mehr
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.05.2023
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr! Selbstverständlich werden wir uns sofort um Ihre Reklamation kümmern. Sie haben einen unserer Topseller bestellt - ansonsten erhalten wir sehr viel Lob für dieses Produkt.
 Verifizierte Bewertung
20.04.2023
Die richtige Ware zuschicken
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.04.2023
Sie haben uns ein Bild gesandt mit Dichtungen. Anhand eines Bildes kann man eigentlich keine Ersatzteil-Dichtungen auswählen. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir es trotzdem gemacht. Wir hatten Ihnen empfohlen, unsere informativen Explosionszeichnungen (dort besteht keine Verwechslungsgefahr) zu nutzen, was Sie nicht gemacht haben. Wir haben einen hohen Aufwand für Sie getrieben, um ihnen Dichtungen für einen Preis von 1,99 Euro zukommen zu lassen. Daher schmerzt uns Ihre Bewertung sehr.
 Verifizierte Bewertung
26.03.2023
 
Bestellabwicklung sehr gut. Speziell sind die Oasedichtungen, die m E auch öfter getauscht/ersetzt werden müssen - nur man bekommt sie nicht einzeln. Man muss also das teure Paket kaufen nur um die Dichtungen zu erhalten. Dafür habe ich kein Verständnis. Da ist also noch Luft nach oben!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.03.2023
Wir danken für Ihr Lob "Bestellabwicklung sehr gut". Sie haben ein Ersatzteil-Set für 14,99 Euro bestellt. In diesem Set sind wichtige Verschleiß- bzw. Ersatzteile enthalten, die zum Betrieb Ihres Filters regelmäßig benötigt werden.
 Verifizierte Bewertung
04.04.2023
 
5 Packungen Schwämme telef. bestellt 10 wurden geschickt und berechnet
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
04.04.2023
Dann kam es über die Menge zu einem Missverständnis am Telefon. Selbstverständlich können Sie die überzähligen Schwämme kostenlos zurücksenden.
 Verifizierte Bewertung
08.02.2023
Hallo, Die Ware ist angekommen , war auch genug Material , jedoch der Zuschnitt war katastrophal, die ganze Bahn von 1m x 6m war in wellen geschnitten , man hatte oben wie unten keine sauber Kante . MFG.Müller
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.02.2023
Sie haben bei uns 6 Meter breite Teichfolie bestellt. Sie haben eine deutlich breitere Folie von uns bekommen als Sie bestellt haben, damit Sie die Kanten gemäß Ihren Vorstellungen und Ihren Wünschen exakt zuschneiden können. Dies handhaben wir grundsätzlich bei allen Folienaufträgen so, damit unsere Kunden ihre Folie so zuschneiden können wie unsere Kunden es möchten.
 Verifizierte Bewertung
31.08.2022
 
von Udo W.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung. Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
01.09.2022
Wir bedauern sehr, dass es bei der Anlieferung Ihrer Teichschale durch den Hersteller zu einer Verzögerung kam. Auch bedauern wir, dass Sie mit der Spedition nicht zufrieden waren. Leider wird die Spedition hier vom Hersteller beauftragt und nicht von uns. Sie haben zuerst mit einer Kollegin aus einer anderen Abteilung gesprochen. Vermutlich waren zum Zeitpunkt Ihres Anrufs alle Berater am Telefon, warum die Kollegin Sie nicht verbinden konnte. Wir verkaufen keine Pflanzen & können bzw. dürfen Ihnen somit keine Beratung zum Thema richtige Bepflanzung geben. Zu unseren Produkten & weiteren technischen Fragen werden wir Sie selbstverständlich weiterhin beraten und Hilfestellung sowie Tipps geben.
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
Ich hatte eine Klappe als Ersatzteil bestellt. Diese kam leider defekt an. ein Anruf beim Kundendienst müsste das Problem lösen...dachte ich. Leider kam ich nur bis zum AB (sehr nervig). Das dann der versprochene Rückruf ausbleibt beweist das diese Fa. nach dem neuen Prinzip des "Your Call is important to us. Please stay on the Line till your Call is no longer important to you" arbeitet. Schade...denn die Produkte fand ich immer gut. Leider kann ich jedoch Firmen die eine solche Politik des "Vermeidens von Kundenkontakten" betreiben künftig nicht mehr bei Käufen berücksichtigen. Mal ganz davon abgesehen das nun ein teurer SwimSkim nicht betrieben werden kann.....Sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.06.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 8,35 Euro bestellt. Wir haben keine Reklamation von Ihnen vorliegen - weder telefonisch noch schriftlich. Sie haben rund um die Uhr (24/7) die Möglichkeit, Reklamationen einzureichen über unser leistungsfähiges Portal "Meine Bestellung". Wir garantieren eine sofortige Reaktion, spätestens am nächsten Tag. Außerdem können Sie Ihre Reklamation telefonisch einreichen - über 60 Stunden pro Woche. Eine Reklamation von Ihnen liegt liegt uns nicht vor - über keinen der beiden Kanäle, auch nicht über den Anrufbeantworter.
 Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub. Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel. Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht. Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein. Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken. Mit freundlichen Grüßen Sylwester Minko
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.12.2022
Sie haben einen Ersatzmotor als Ersatzteil bestellt. Wir bedauern, dass Sie den falschen Motor bestellt haben und der Ersatzmotor nicht zu Ihrem Filter passt. Die Rechnung und der Lieferschein wurden Ihnen per Mail zugesandt. Zusätzlich können Sie diese beiden Dokumente jederzeit über unsere Funktion "Meine Bestellung" in der obersten Zeile auf allen Seiten unserer Homepage beliebig oft ausdrucken. Selbstverständlich können Sie den Motor zurücksenden.
 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
wegen zwei zusätzlich bestellten Schlauchschellen hat die Lieferung der Pumpe Oase 6000 12 V nicht ein bis zwei Werktage, sondern zwei Wochen gedauert, die mussten nämlich erst beim Hersteller geordert werden.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.07.2022
Sie hatten beim Kaufprozess und auch später jederzeit die Möglichkeit, eine Teillieferung auszulösen. Dies haben wir Ihnen beim Kaufvorgang angeboten. Dies können Sie auch im Nachhinein jederzeit veranlassen. Dies haben Sie nicht gemacht. Aus ökologischen Gründen und weil die meisten Kunden dies wünschen, versenden wir die Bestellungen gesammelt. Darüber wurden Sie von uns in Ihrer Bestellbestätigung als auch in unserem Shop umfassend informiert. Eine Teillieferung können Sie ganz einfach über unser Kundenprotal "Meine Bestellungen" selbst veranlassen.
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Es ist nicht einfach die richtige Pumpe zu finden. Der Kalkulator ist zwar hilfreich, benötige jedoch technisches Verständnis, deshalb würden Bilder zur Erläuterung helfen. Die Lieferung war pünktlich wie angekündigt. Das Zubehör passte genau. Für Menschen ohne technisches Verständnis, ist das Kürzen der Schlautülle nicht nachvollziehbar und in der Montageanweisung zu klein dargestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Lob „Die Lieferung war pünktlich. Das Zubehör passte genau“. Unser Bachlaufrechner ist extra so aufgebaut, dass man ohne technisches Verständnis die richtige Pumpe findet. Darauf sind wir sehr stolz und wir erhalten für diesen Konfigurator sehr viel Lob. Gerne können Sie uns weitere Tipps zur Optimierung unseres Bachlaufrechners geben. In der Gebrauchsanweisung ist das kürzen der Schlauchtülle bildlich dargestellt. Außerdem helfen Ihnen unsere geschulten Fachberater gerne telefonisch oder per Mail weiter.
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022
 
Bestellung vom 19.06.2022 nicht vollständig geliefert. Nach Anfrage wurde Termin für Nachlieferung genannt und nicht eingehalten. Kundendienstmitarbeiterin kann keine Auskunft geben und meldet sich auch nicht zurück. Es erfolgte Teillieferung und volle Rechnugsstellung.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.07.2022
Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben bei uns drei Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Zwei davon sind, wie auch im Shop angegeben, innerhalb von 1-2 Tagen bei Ihnen angekommen. Der dritte Artikel hatte bereits im Shop eine längere Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit war, bei Ihrer Anfrage, noch nicht verstrichen. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen innerhalb von wenigen Minuten geantwortet und Ihnen den voraussichtlichen Zustelltermin genannt. Durch die an Sie gesendete Sendungsverfolgung waren Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert. Wir entschuldigen uns vielmals, dass die Post für die Zustellung länger benötigt als üblich. Die im ersten Paket mitgelieferte Rechnung muss selbstverständlich erst nach dem Erhalt der Ware bezahlt werden.
 Verifizierte Bewertung
27.11.2022
Eine zweite Bestellung innerhalb weniger Minuten wurde nicht erkannt und es wurde daher zweimal verpackt und geliefert und es wurden einmal unnötigerweise Versandkosten in voller Höhe berechnet. Auch ist der Verkaufspreis für den Anlernstick des Handsenders unglaublicherweise viel zu hoch.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.11.2022
Da die Übergabe der Bestellungen an unsere Logistik automatisch erfolgt, können 2 Bestellungen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst werden, nicht automatisch zusammengefasst werden. Zumal auch viele Kunden bewusst 2 Bestellungen aufgeben wollen und wir diese nicht ungefragt zusammenfassen können und dürfen. Außerdem haben wir hierzu keine entsprechende Nachricht von Ihnen erhalten. Mit Ihrem Einverständnis hätten wir diese zusammengefasst. Sie haben original Oase Ersatzteile bestellt, ein eben durchgeführter Preisvergleich hat gezeigt, dass wir der günstigste Anbieter für die von Ihnen bestellten Ersatzteile sind. Kein anderer Shop bietet diese aktuell so günstig an. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden alle Oase Ersatzteile beschaffen können. 98% aller Ersatzteile haben wir auf Lager, dadurch können wir unseren Kunden eine schnelle Lieferung garantieren.
 Verifizierte Bewertung
22.01.2023
Falsche Lieferung. Die Bestellung war: "Schlauch 1 1/2 Zoll". Das Etikett war richtig, aber der Schlauch war 2 Zoll. Die Rücksendung und die neue Lieferung waren erfolgreich. Mit freundlichen Grüssen Jos Pletschet
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.01.2023
Wir bedauern, dass beim Hersteller falsch verpackt wurde und die Umstände, die Sie dadurch hatten. Wir danken für Ihr Lob "...erfolgreich".
 Verifizierte Bewertung
19.06.2022
 
Jedes Einzelteil muss man gesondert kaufen! Verschlussklemmen für einen Deckel müssen extra bestellt werden! Der bestellte Innendeckel lag, so wie er aussah, schon ein paar Jahre im Lager.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.06.2022
Sie haben 6 Ersatzteile bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch extrem selten nachgefragte Ersatzteile lagerhaltig führen und Ihnen mit kurzen Lieferzeiten liefern können. Diese Ersatzteile liegen deshalb länger am Lager mit hohen Lagerkosten für uns. Daher schmerzen uns Ihre Kritik und Ihre 3 Sterne sehr.
 Verifizierte Bewertung
27.08.2022
 
Ich habe 4 Dichtringe bestellt und 2 habe ich am 18.08.22 erhalten und 2 Dichtringe am 26.08.22 erhalten. Somit konnte ich mein Teichfilter nicht laufen lassen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.08.2022
Wie bereits auf der Produktseite, im Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung angezeigt, hatten 2 Ihrer bestellten Dichtringe eine etwas längere Lieferzeit als Ihre beiden anderen bestellten Dichtringe. Wir hätten erwartet, dass Sie sich freuen, wenn Sie ohne Mehrkosten für Sie einen Teil Ihrer Bestellung früher erhalten.