Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System.
Mein freundlicher Hinweis:
Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf.
Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
Defekte unausgegorene Ware aus billigem Material teuer verzögert u inkomplett geliefert🙈
Armes ehemaliges Deutsches Vorzeigeunternehmen …
Wenn nur noch die Umsatzzahlen zählen u nicht mehr Ingenieursleistung Innovation Kundenzufriedenheit und Know-how …
Schade - und seit Jahren zu beobachten 👀
Haben in Summa für ca 10000€ Oaseprodukte erworben in 14 Jahren / aktuell nur noch Katastrophen… Teichsauger war der nun absolute Höhepunkt der Tiefstleistung !
Geht retour
Bestellabwicklung sehr gut.
Speziell sind die Oasedichtungen, die m E auch öfter getauscht/ersetzt werden müssen - nur man bekommt sie nicht einzeln. Man muss also das teure Paket kaufen nur um die Dichtungen zu erhalten. Dafür habe ich kein Verständnis.
Da ist also noch Luft nach oben!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 5 Tagen
Wir danken für Ihr Lob "Bestellabwicklung sehr gut". Sie haben ein Ersatzteil-Set für 14,99 Euro bestellt. In diesem Set sind wichtige Verschleiß- bzw. Ersatzteile enthalten, die zum Betrieb Ihres Filters regelmäßig benötigt werden.
Verifizierte Bewertung
08.02.2023
Hallo,
Die Ware ist angekommen , war auch genug Material , jedoch der Zuschnitt war katastrophal, die ganze Bahn von 1m x 6m war in wellen geschnitten , man hatte oben wie unten keine sauber Kante .
MFG.Müller
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.02.2023
Sie haben bei uns 6 Meter breite Teichfolie bestellt. Sie haben eine deutlich breitere Folie von uns bekommen als Sie bestellt haben, damit Sie die Kanten gemäß Ihren Vorstellungen und Ihren Wünschen exakt zuschneiden können. Dies handhaben wir grundsätzlich bei allen Folienaufträgen so, damit unsere Kunden ihre Folie so zuschneiden können wie unsere Kunden es möchten.
Verifizierte Bewertung
22.01.2023
Falsche Lieferung. Die Bestellung war: "Schlauch 1 1/2 Zoll".
Das Etikett war richtig, aber der Schlauch war 2 Zoll.
Die Rücksendung und die neue Lieferung waren erfolgreich.
Mit freundlichen Grüssen
Jos Pletschet
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.01.2023
Wir bedauern, dass beim Hersteller falsch verpackt wurde und die Umstände, die Sie dadurch hatten. Wir danken für Ihr Lob "...erfolgreich".
Versandkosten zu hoch hätte man mit Brief verschicken können
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
20.12.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 2,99 Euro zuzüglich Versandkosten von 3,90 Euro bestellt. Die meisten unserer Kunden wünschen eine Sendungsverfolgung. Daher ist ein Briefversand leider nicht möglich. Die berechneten Versandkosten (3,90 €) und der Produkt-Rohertrag decken bei solchen Kleinteilen bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. Wir halten 3,90 € Versandkosten im Vergleich zu unseren Wettbewerbern für sehr günstig. Wir sind stolz darauf, dass wir solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweisen hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns.
Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub.
Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel.
Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht.
Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein.
Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Sylwester Minko
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.12.2022
Sie haben einen Ersatzmotor als Ersatzteil bestellt. Wir bedauern, dass Sie den falschen Motor bestellt haben und der Ersatzmotor nicht zu Ihrem Filter passt. Die Rechnung und der Lieferschein wurden Ihnen per Mail zugesandt. Zusätzlich können Sie diese beiden Dokumente jederzeit über unsere Funktion "Meine Bestellung" in der obersten Zeile auf allen Seiten unserer Homepage beliebig oft ausdrucken. Selbstverständlich können Sie den Motor zurücksenden.
Verifizierte Bewertung
27.11.2022
Eine zweite Bestellung innerhalb weniger Minuten wurde nicht erkannt und es wurde daher zweimal verpackt und geliefert und es wurden einmal unnötigerweise Versandkosten in voller Höhe berechnet.
Auch ist der Verkaufspreis für den Anlernstick des Handsenders unglaublicherweise viel zu hoch.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.11.2022
Da die Übergabe der Bestellungen an unsere Logistik automatisch erfolgt, können 2 Bestellungen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst werden, nicht automatisch zusammengefasst werden. Zumal auch viele Kunden bewusst 2 Bestellungen aufgeben wollen und wir diese nicht ungefragt zusammenfassen können und dürfen. Außerdem haben wir hierzu keine entsprechende Nachricht von Ihnen erhalten. Mit Ihrem Einverständnis hätten wir diese zusammengefasst. Sie haben original Oase Ersatzteile bestellt, ein eben durchgeführter Preisvergleich hat gezeigt, dass wir der günstigste Anbieter für die von Ihnen bestellten Ersatzteile sind. Kein anderer Shop bietet diese aktuell so günstig an. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden alle Oase Ersatzteile beschaffen können. 98% aller Ersatzteile haben wir auf Lager, dadurch können wir unseren Kunden eine schnelle Lieferung garantieren.
Verifizierte Bewertung
28.09.2022
Die Produkte sind nicht Kunden freundlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung in der Kategorie Lieferung. Sie haben zwei Ersatzteile bei uns gekauft. Wir wissen leider nicht, was Sie mit nicht-kundenfreundlichen Ersatzteilen meinen. Uns liegt auch keine Reklamation von Ihnen vor. Sollten Sie Probleme mit Ihrer bestellten Ware haben, helfen Ihnen unsere kompetenten Fachberater sehr gerne weiter. Diese sind telefonisch sowie per E-Mail und per Live-Beratung für unsere Kunden erreichbar. Außerdem führen wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager und versenden diese innerhalb weniger Stunden, bei Bestellung bis 14 Uhr noch am gleichen Tag. Darauf sind wir stolz.
Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Es ist nicht einfach die richtige Pumpe zu finden. Der Kalkulator ist zwar hilfreich, benötige jedoch technisches Verständnis, deshalb würden Bilder zur Erläuterung helfen.
Die Lieferung war pünktlich wie angekündigt.
Das Zubehör passte genau.
Für Menschen ohne technisches Verständnis, ist das Kürzen der Schlautülle nicht nachvollziehbar und in der Montageanweisung zu klein dargestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Lob „Die Lieferung war pünktlich. Das Zubehör passte genau“. Unser Bachlaufrechner ist extra so aufgebaut, dass man ohne technisches Verständnis die richtige Pumpe findet. Darauf sind wir sehr stolz und wir erhalten für diesen Konfigurator sehr viel Lob. Gerne können Sie uns weitere Tipps zur Optimierung unseres Bachlaufrechners geben. In der Gebrauchsanweisung ist das kürzen der Schlauchtülle bildlich dargestellt. Außerdem helfen Ihnen unsere geschulten Fachberater gerne telefonisch oder per Mail weiter.
Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Schlechte bis mangelhafte Qualität.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.09.2022
Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem von Ihnen bestellten Ersatzteil (Filterschaum) sehr. Dieses Produkt verkaufen wir sehr oft und erhalten ansonsten dafür sehr viel positives Feedback. Sollte Ihr Exemplar defekt sein, kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum. Wir sind stolz darauf, dass wir 95% der Oase Ersatzteile sofort mit 1 Tag Lieferzeit liefern können.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung.
Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
01.09.2022
Wir bedauern sehr, dass es bei der Anlieferung Ihrer Teichschale durch den Hersteller zu einer Verzögerung kam. Auch bedauern wir, dass Sie mit der Spedition nicht zufrieden waren. Leider wird die Spedition hier vom Hersteller beauftragt und nicht von uns.
Sie haben zuerst mit einer Kollegin aus einer anderen Abteilung gesprochen. Vermutlich waren zum Zeitpunkt Ihres Anrufs alle Berater am Telefon, warum die Kollegin Sie nicht verbinden konnte.
Wir verkaufen keine Pflanzen & können bzw. dürfen Ihnen somit keine Beratung zum Thema richtige Bepflanzung geben. Zu unseren Produkten & weiteren technischen Fragen werden wir Sie selbstverständlich weiterhin beraten und Hilfestellung sowie Tipps geben.
Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
31.08.2022
Um unsere Prozesse stetig zu verbessern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, freuen wir uns über jedes Kunden-Feedback. Leider wissen wir ohne eine Begründung nicht, was wir verbessern können.
Die Lieferung war eine Katastrophe, diese Spedition sollte man nicht wieder beauftragen
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.08.2022
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice & der Ware zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir Ihren Fall sofort mit der zuständigen Spedition besprechen. Dazu würden wir uns über ein ausführlicheres Feedback, was das Problem war, freuen.
Ich habe 4 Dichtringe bestellt und 2 habe ich am 18.08.22 erhalten und 2 Dichtringe am 26.08.22 erhalten. Somit konnte ich mein Teichfilter nicht laufen lassen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.08.2022
Wie bereits auf der Produktseite, im Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung angezeigt, hatten 2 Ihrer bestellten Dichtringe eine etwas längere Lieferzeit als Ihre beiden anderen bestellten Dichtringe. Wir hätten erwartet, dass Sie sich freuen, wenn Sie ohne Mehrkosten für Sie einen Teil Ihrer Bestellung früher erhalten.
Verifizierte Bewertung
10.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
10.08.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns 1 Stern gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Wir vermuten, dass unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollte und daher nur einen Stern vergeben hat. Wir gehen von einer Verwechslung aus. Unserem Kunden war wohl nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt.
Verifizierte Bewertung
26.07.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.07.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns 3 Sterne gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Wir haben die Ware sofort nach Bestelleingang versandt. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 3 Sterne keine gute Bewertung darstellen.
Bestellung vom 19.06.2022 nicht vollständig geliefert.
Nach Anfrage wurde Termin für Nachlieferung genannt und nicht eingehalten.
Kundendienstmitarbeiterin kann keine Auskunft geben und meldet sich auch
nicht zurück. Es erfolgte Teillieferung und volle Rechnugsstellung.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.07.2022
Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben bei uns drei Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Zwei davon sind, wie auch im Shop angegeben, innerhalb von 1-2 Tagen bei Ihnen angekommen. Der dritte Artikel hatte bereits im Shop eine längere Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit war, bei Ihrer Anfrage, noch nicht verstrichen. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen innerhalb von wenigen Minuten geantwortet und Ihnen den voraussichtlichen Zustelltermin genannt. Durch die an Sie gesendete Sendungsverfolgung waren Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert. Wir entschuldigen uns vielmals, dass die Post für die Zustellung länger benötigt als üblich. Die im ersten Paket mitgelieferte Rechnung muss selbstverständlich erst nach dem Erhalt der Ware bezahlt werden.
Verifizierte Bewertung
18.07.2022
Für mich ein Unding das eine einzelne O Ring Dichtung nicht zu bekommen ist und man das ganze Bauteil neu kaufen muss!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
18.07.2022
Wir freuen uns, dass Sie das von Ihnen gewünschte Ersatzteil problemlos gefunden haben. Diese Teile werden in der Regel zusammen benötigt. Um den Kunden die Suche nach den Ersatzteilen zu erleichtern, bietet Oase sie im Set an. Wir sind stolz darauf, Ihnen alle Oase Ersatzteile liefern zu können, 95% davon mit einer Lieferzeit von nur 1 - 2 Werktagen.
Verifizierte Bewertung
12.07.2022
wegen zwei zusätzlich bestellten Schlauchschellen hat die Lieferung der Pumpe Oase 6000 12 V nicht ein bis zwei Werktage, sondern zwei Wochen gedauert, die mussten nämlich erst beim Hersteller geordert werden.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.07.2022
Sie hatten beim Kaufprozess und auch später jederzeit die Möglichkeit, eine Teillieferung auszulösen. Dies haben wir Ihnen beim Kaufvorgang angeboten. Dies können Sie auch im Nachhinein jederzeit veranlassen. Dies haben Sie nicht gemacht. Aus ökologischen Gründen und weil die meisten Kunden dies wünschen, versenden wir die Bestellungen gesammelt. Darüber wurden Sie von uns in Ihrer Bestellbestätigung als auch in unserem Shop umfassend informiert. Eine Teillieferung können Sie ganz einfach über unser Kundenprotal "Meine Bestellungen" selbst veranlassen.
Verifizierte Bewertung
06.07.2022
Falsch Lieferung nach telefonischer Bestellung .
Keine Ersatzlieferung bis jetzt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.07.2022
Sie haben Dichtringe für 1,55 Euro und 5,15 Euro bestellt. Wir haben Ihnen genau die Ware zugesandt, die Sie telefonisch bestellt haben. Sie haben uns HEUTE mitgeteilt, dass Sie die falsche Ware bestellt haben. Wir werden darauf sehr schnell reagieren.
Verifizierte Bewertung
05.07.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.07.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns nur 1 Stern gegeben hat. Es fehlt ein Kommentar. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Vielleicht hat unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollen und daher nur einen Stern vergeben. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.