Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System.
Mein freundlicher Hinweis:
Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf.
Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung.
Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Die Handhabung der Anlage ist einfacher, als unsere vorherige oase-Filteranlage, die wir seit 35 Jahren mit relativer Zufriedenheit betrieben haben. Die Ursache könnte sein, dass unser Teich zu sonnig liegt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 5 Tagen
Wir danken für Ihr Lob und für Ihr positives Feedback.
Artikel bekommen der nicht mehr original verpackt gewesen ist, der Karton ist schon mal geöffnet gewesen. Wurde meinerseits zur Geschickt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 5 Tagen
Unsere Qualitätssicherung prüft zum Wohle unserer Kunden mittels Stichproben die Qualität der Produkte. Daher kann eine Verpackung bereits geöffnet worden sein. Selbstverständlich handelt es sich hier immer um ein komplett neues Produkt. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Produkt aufgrund der schon geöffneten Verpackung zurückgeschickt haben.
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
der preis mit versandkosten war schon eher grenzwertig
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 5 Tagen
Sie haben eine Bestellung aus dem Ausland getätigt. Dort sind die Versandkosten höher. Der Produkt-Rohertrag deckt bei Ersatzteilen (wie in Ihrem Fall) bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweise hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden.
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Elektroeinheit UV-Klärer bestell, kein Hinweis auf wichtiges Zubehör: Dichtungen usw., Teichzusatzmittel wurde als einziges vorgeschlagen (wichig!?)
Neue Bestellung läuft noch!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 11 Tagen
Sie haben ein Ersatzteil bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager haben und innerhalb eines Tages ausliefern. Wir danken für Ihre weitere, erneute Bestellung.
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Sehr schnelle Lieferung. Schwämme sind top.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.05.2023
Alles super
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Beschreibung ( Handhabung ) vom Bachlaufschaum hätte besser sein können
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.05.2023
Wir haben Ihr Feedback zur Bedienungsanleitung bereits an das Oase Produktmanagement weitergegeben.
Alles gut - aber leider keinen erreicht w/ Verlängerungsgarantie
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.05.2023
Wir hatten heute eine Telefonerreichbarkeitsquote von 99,3%. Sie können die Verlängerungsgarantie gerne auch unkompliziert per Kontaktformular einreichen.
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.05.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.05.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Nachdem die zu vorbereitenden Basisarbeiten erledigt waren (altes Kundenkonto mit neuem KD-Kto zusammenführen), hat alles sehr gut geklappt. Bei der persönlichen Beratung wäre es gut, wenn nicht vorausgesetzt werden würde, daß alle
Kunden erfahrene IT-Profis sind. Weiter wäre es gut, wenn ein Button: "Bestellung abschließen" dem "Gang zur Kasse" vorgeschaltet wäre.
MfG Klaus Gerber
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.05.2023
Wir danken für Ihr Lob "....hat alles sehr gut geklappt" und für Ihr Feedback.
Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Das war unsere 3. Lieferung, leider mussten wir bei JEDER Sendung eine Teil zurück senden, da die Ware schlecht verpackt und daher unbrauchbar war
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.05.2023
Wir bedauern sehr, dass das in einem Eimer verpackte Produkt Söll Aktiv nicht ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen ist. Wir haben uns extrem bemüht, diesen Eimer sicher und perfekt für Sie zu verpacken. Wir haben keine Erklärung dafür, warum dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Ansonsten kommen die Eimer gut und ordnungsgemäß bei unseren Kunden an.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.