orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.943 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.702 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.03.2023
Dies ist meine Lieblingsorchidee von Odorion, von der ich schon lange geträumt habe. Und endlich habe ich es gefunden! Ich habe zuerst 2 Orchideen bestellt und dann 4 weitere Stück. Der Verkäufer verschickt sehr schnell und sicher verpackt. Als ich die Pakete erhielt, war ich begeistert! Statt der zwei versprochenen Blütenstiele hatten die wunderschönen Orchideen drei und vier Blütenstiele!!! Trotz der kalten Jahreszeit und des Frosts sind die Orchideen in sehr gutem Zustand angekommen. Die Orchideen waren wunderschön und verströmten das zarteste Aroma! Unsere Wohnung ist ein Paradies geworden)! Wurzeln sind sehr gut. Die Heizkissen blieben nach der Lieferung fast einen ganzen Tag lang warm und die Orchideen waren auch warm! Obwohl sie im Winter zu mir kamen, blühen sie weiter, als wäre nichts passiert) und verströmen ein zartes Aroma! Es ist unmöglich, von diesen Orchideen wegzuschauen, Sie können sie endlos bewundern! Ich möchte dem Verkäufer von ganzem Herzen dafür danken, dass er so einzigartige Pflanzen gezüchtet und unser Leben in ein Paradies verwandelt hat)

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.
10.02.2024
Vor fast 2 Wochen bestellt bis lang weder Ware noch eine Antwort auf meine Email mit der Nachfrage wann mit meiner Lieferung zurechnen ist bekommen
MH
Marcel H.
Bordelum
06.02.2024

Bisschen Luft nach oben.

Die pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund aus. Allerdings was mich störte war die Kommunikation. Wenn man was gefragt hat über FB Chat oder Mail kam keine Antwort. Wenn sich was verzögert nimmt den Kunden mit ins Boot und sagt Bescheid. Werde aber nochmal bestellen. Deswegen 4 von 5 Nach dem mein Konto von euch einfach gelöscht wurde ohne Grund nur noch ein Stern
MH
Marcel H.
Bordelum
10.02.2024
Nachdem die Kommunikation nur teilweise geklappt hat ich gebeten habe die Pflanzen nicht am Freitag zu versenden haben die es doch gemacht danach kundenkonto von Wichmanns Seite aus gelöscht keine Ahnung warum
08.02.2024
Auf meine Nachfrage wurde nicht geantwortet. Die Qualität ist dürftig. Die Pflanze ist kleiner wie beschrieben. Der Versand erfolgte erst nach einer Woche. Hier bestelle ich nichts mehr !
Bisher keine Lieferung erhalten. In der heutigen Zeit sind so lange Lieferzeiten ein Nogo. Eine weitere Bestellung wird es Stand heute nicht mehr von mir geben.

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
18.02.2024

Gelieferte Pflanze beschädigt.

Gelieferte Pflanze kam mit mehrfach abgeknickten Rispen und abgerissenen Blüten.
06.02.2024
No coment
19.01.2024
Verpackt waren die Orchideen super. Aber man hätte noch eine Woche warten sollen mit verschicken. Da hat weder gutes verpacken noch Wärmepacks was geholfen. Sind viele Frostschäden an den Orchideen sichtbar. Hoffe die Orchideen überleben.
PR
07.01.2024
Die Lieferzeit war ok und meine vanda war sehr gut verpackt. Araber, ohne Wärmepack, dass heiße ich nicht gut. Die Pflanze war, als sie bei mir ankam eiskalt. Das solltet ihr ändern, unbedingt. Mal sehen ob die Blüten halten.
22.01.2024
Pflanzen ohne Wurzeln, Restwurzeln faulig
17.12.2023

Blütengrösse entspricht nicht der Beschreibung

Die Pflanze ist gesund aber relativ klein. Sie hat nur einen Blütentrieb mit nur 4 Blüten. Die Blüten entsprechen nicht der Beschreibung; dort ist eine Größe von 10-12 cm angegeben. Die Blüten sind höchstens 8 cm groß.
SF
S F.
Gärtringen
15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
14.12.2023
Ich habe die Pflanzen zweimal hintereinander bestellt. Die erste Pflanze war schön, die zweite für den Preis viel zu klein. Es sieht so aus, als hätten sie nicht mehr ausreichend Pflanzen am Lager und verschicken jetzt auch kleine Pflanzen.
DL
20.12.2023
Die Lieferung kam viel später als angekündigt . Beim Auspacken der Orchideen stellte ich fest , das bei einer Orchidee eine kleine Blütenrispe abgebrochen war . Bitte sorgsamer einpacken .
UG
Ute G.
Oldenburg
08.12.2023
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend