orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.962 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.985 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

10.02.2024
Vor fast 2 Wochen bestellt bis lang weder Ware noch eine Antwort auf meine Email mit der Nachfrage wann mit meiner Lieferung zurechnen ist bekommen
MH
Marcel H.
Bordelum
06.02.2024

Bisschen Luft nach oben.

Die pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund aus. Allerdings was mich störte war die Kommunikation. Wenn man was gefragt hat über FB Chat oder Mail kam keine Antwort. Wenn sich was verzögert nimmt den Kunden mit ins Boot und sagt Bescheid. Werde aber nochmal bestellen. Deswegen 4 von 5 Nach dem mein Konto von euch einfach gelöscht wurde ohne Grund nur noch ein Stern
09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.
MH
Marcel H.
Bordelum
10.02.2024
Nachdem die Kommunikation nur teilweise geklappt hat ich gebeten habe die Pflanzen nicht am Freitag zu versenden haben die es doch gemacht danach kundenkonto von Wichmanns Seite aus gelöscht keine Ahnung warum
03.02.2024
Leider wurde eine falsche Orchidee geliefert. Alle Versuche zur Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert - weder reagiert jemand auf meine Mails, noch ist telefonisch jemand erreichbar. Sehr schade!
19.01.2024
Verpackt waren die Orchideen super. Aber man hätte noch eine Woche warten sollen mit verschicken. Da hat weder gutes verpacken noch Wärmepacks was geholfen. Sind viele Frostschäden an den Orchideen sichtbar. Hoffe die Orchideen überleben.
03.02.2024
Die Orchidee war bestmöglich verpackt und kam in einem sehr guten Zustand hier an. Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Blätter und Blüten so klein sind. Den Fotos nach hatte ich sie mir größer vorgestellt.
08.02.2024
Auf meine Nachfrage wurde nicht geantwortet. Die Qualität ist dürftig. Die Pflanze ist kleiner wie beschrieben. Der Versand erfolgte erst nach einer Woche. Hier bestelle ich nichts mehr !
22.01.2024
Pflanzen ohne Wurzeln, Restwurzeln faulig
06.02.2024
No coment
02.01.2024
Am 19.12. bestellt und am 02.01. noch keine Lieferung. Ich bin enttäuscht.
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
PR
07.01.2024
Die Lieferzeit war ok und meine vanda war sehr gut verpackt. Araber, ohne Wärmepack, dass heiße ich nicht gut. Die Pflanze war, als sie bei mir ankam eiskalt. Das solltet ihr ändern, unbedingt. Mal sehen ob die Blüten halten.
DL
20.12.2023
Die Lieferung kam viel später als angekündigt . Beim Auspacken der Orchideen stellte ich fest , das bei einer Orchidee eine kleine Blütenrispe abgebrochen war . Bitte sorgsamer einpacken .
01.05.2023
SF
S F.
Gärtringen
15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
13.10.2023
Die Pflanzen kamen sorgfältig verpacktund ohne Transportschäden an, eine in voller Blüte, die andere mit Rispe. Leider waren an beiden Pflanzen einige Wollläuse und an einer auch einige wenige Thripsen, der Befall war sehr gering und noch keine nennenswerten Folge-Schäden zu erkennen. Beide habe ich sofort umgetopft und sorgfältig abgewaschen. Der Phalaenopsis Dora Blue mussten zwei drei faule geschwärzte Wurzeln entfernt werden. Ein klatschnasser Schwamm saß fest zwischen ihren Wurzeln der mühsam zu entfernen war. Sie macht sonst aber einen stabilen Eindruck. Ein schwarzer Wurzeltrieb macht mir allerdings etwas Sorgen.
30.06.2023

hallo aus wien

hallo, ich wollte ordentliche pflanzen haben, keine servietten ung jungpflanzen, bestellt habe ich " grüne-daumen sortiment, die pflanzen sollte mit 2 trieben ausgeliefert werden, EINE pflanze hat einen blütentrieb, bei einer anderen 1 cm trieb, und bei der dritten nichts zu sehen, auf eine reklamation bekommt man nur eine abschrift das angeboten, und dann ist bei wichmann funkstille, ist mir leider aufgefallen das es viele negative bemerkungen gibt, und wie bei a.........,fast nur postives gibt, super ware, größer als gedacht und .......