orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.993 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.063 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.
27.10.2023
I placed an order in the 10.10.2023 and since that date I only received one mail to say we are preparing you order. I’m trying to contact the seller on there mail that is not working, also on social media Instagram and the shipping number DHL says plants are still in Germany No news
13.10.2023
Die Pflanzen kamen sorgfältig verpacktund ohne Transportschäden an, eine in voller Blüte, die andere mit Rispe. Leider waren an beiden Pflanzen einige Wollläuse und an einer auch einige wenige Thripsen, der Befall war sehr gering und noch keine nennenswerten Folge-Schäden zu erkennen. Beide habe ich sofort umgetopft und sorgfältig abgewaschen. Der Phalaenopsis Dora Blue mussten zwei drei faule geschwärzte Wurzeln entfernt werden. Ein klatschnasser Schwamm saß fest zwischen ihren Wurzeln der mühsam zu entfernen war. Sie macht sonst aber einen stabilen Eindruck. Ein schwarzer Wurzeltrieb macht mir allerdings etwas Sorgen.
GS
Günter S.
Sonnenbühl-Undingen
12.10.2023
Pflanzen auch liefern, die bei der Bestellung als "vorrätig" angeboten werden. Noch seltsamer ist, wenn ich eine mail bekomme, dass eine Orchidee nicht geliefert werden kann. Ich wähle mich im online shop ein. Dort wird genau diese Orchidee weiterhin angeboten. Das verschafft nur frust. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit Wiechmann.
06.10.2023

+ vielseitiges Angebot auch von Pilzen befallen und mit Spuren von Insektenbissen

+ Die Größe der Kröne (Orchideenerde) stimmt! + Handbeschriftete Namen. - Orchideen sind zuteil von Pilzen befallen; - Orchideen haben Spuren von Insektenbissen; - Verpackungsmaterial ist nicht einwandfrei.
02.10.2023
29.09.2023
Lieferung rasch, Verpackung alles in Ordnung. Pflanze, die rund 40 Euro kostet, und dann erhalte ich ein Teilstück, das heißt, eine mittlere und eine größere Bulbe. Zwei Bulben für 40 Euro? Da wurden Mutterpflanzen mehrfach geteilt, und die Teilstücke für rund 40 Euro verkauft? Ich bin derart enttäuscht von Wichmann, sorry, für das Geld habe ich mir eine größere Pflanze vorgestellt. Ich bin ü 70 Jahre und habe nicht mehr die Zeit, jahrelang zu warten, bis die Pflanze größer wird. Ob ich wieder bei Wichmann bestelle weiß ich noch nicht.
25.09.2023
Bis jetzt war ich immer mit meine Wichmann Bestellung zufrieden. Nur die letzte Bestellung es handelte sich um eine Gartenorchidee. Die Pflanze kam mit zwei etwas verwelkte Blätter bei mir an. Ich habe sie eingepflanzt aber ich glaube nicht dass sie es lange überleben wird. Für diese Orchidee 30€ zu bezahlen, fand ich dann schon etwas heftig. Aber ich werde nicht aus Einzelfällen urteilen, wie gesagt sonst finde ich das Orchideenzentrum Wichmann den besten Ort wo es Orchideen zu kaufen gibt 🙂. Liebe Grüße Marco Gianneris
23.09.2023
Llevo una semana esperando y aún no se si han mandado mi compra.
19.09.2023
Leider bin ich dieses Mal nicht glücklich. Die Orchideen kamen nass an, es gab Diffusion auf dem Boden und den oberen Wurzeln, und auf den Stützen wuchs zottiger weißer Schimmel. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich musste es aus dem Boden ziehen und mit Mimox behandeln, aber ich bezweifle, dass es helfen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Orchidee stirbt, ist sehr hoch. Die Verbreitung ist äußerst launisch. Es wäre besser, wenn Sie es trocken verschicken, mindestens 60-75 %. Ich habe diese Orchidee zweimal bei Ihnen bestellt und sie verloren. Aufgrund des nassen Bodens während des Transports begannen ihre Wurzeln eine Woche nach der Ankunft sehr schnell und tödlich zu faulen. Und jetzt bin ich wieder nasse Pflanzen. Orchid Horizon sieht etwas besser aus, aber aufgrund übermäßiger Feuchtigkeit hat sich auch Schimmel auf den Trägern gebildet.
18.09.2023
Bild und Beschreibung abweichend. Preis / Leistung bei unserer bestellten Orchidee enttäuschend
17.08.2023
Habe über1 Woche gewartet habe dann nachgefragt und dann waren die Orchideen zwei Tage später da. Keine Entschuldigung. Die Minimark ist so lala ,die 2. Ist okay.
06.08.2023

Bestellablauf und Lieferung vollkommen…aber....

Bestellablauf und Lieferung vollkommen in Ordnung. Leider wurden die Pflanzen ohne Blüten bzw. Knospen-Trieb geliefert, obwohl es so in der Produktbeschreibung bei unserer Bestellung stand. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...jetzt wurde die Beschreibung geändert auf Zitat:"blühstark / blühfähig (z.Zt. nicht blühend / nicht knospig)". Es ist meiner Meinung nach doch besser, im örtlichen Blumengeschäft eine Bestellung aufzugeben, da merkt man die Schummelei gleich.
MF
29.07.2023

Enttäuschend

Anfangs fand ich die Verpackung als sicher. Als ich aber dann wider Erwarten auf das geschredderte Papier stieß, sah mein Teppichboden entsprechend aus. Außerdem musste man sehr vorsichtig bei der Entfernung sein, um die Blüten oder mehr abzuknicken. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten der Verpackung (Kartons aus Kunststoff oder Styropor). Die Pflanzen ansich - na ja... Ich hatte für den Preis schon mehr Blüten erwartet. Besonders bei der Las Vegas Bronze war es auffällig. Je Stiel 4 oder 5 Blüten und je eine Knospe finde ich schon reichlich wenig.
SR
Simone R.
Duisburg
12.07.2023
tolle Verpackung meiner bestellten Orchideen. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Magic Art sehr enttäuscht bin. Sie sieht so aus, als sei sie schon länger in voller Blüte, nicht eine einzige noch verschlossene Knospe zu sehen. Sie schmeißt auch schon die ersten Blüten ab! Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich sie mir SO aus einem Geschäft nicht mitgenommen... zumindest nicht für den vollen Preis. Schlechter Umgang mit Kunden!
10.07.2023

Beschädigung durch Transport und warmes Wasser.

Ich habe 3 Orchideen bestellt, die Lieferung erfolgte sehr schnell, jedoch leiden die Pflanzen bei den warmen Sommertagen. Eine ausgewachsene Phal. Bronze Maiden mit 2 Blütenstielen kam gesund jedoch aufgrund der Hitze mit ausgetrockneten/welken Blüten an wobei alle Blüten bereits eröffnet waren. Eine kleine Jungpflanze Phal. Liodoro wurde vermutlich bei der Verpackung beschädigt sodass einseitig 1 großes Blatt komplett abgebrochen und die drei weiteren kleinen Blätter abgeknickt waren. Eine Jungpflanze Rossioglossum Rawdon Jester 'Münchner Kindl' kam bereits mit einem Blütenstiel an welcher aufgrund der Hitze vermutlich Schaden genommen hat und eingewelkt ist. Zudem befinden sich kleine Flecken auf den Blättern/Stielen der Pflanze. Da es meine erste Rossioglossum ist weiß ich nicht ob das ein natürliches Muster der Pflanze oder Pilzbefall ist.
10.07.2023
Payed 38 Euro for shippment via DHL from DE to CZ and package was handed over to Czech Post. So far it's four days that the orchids sit in one place without any move and it is 33 degrees outside.... Shipped 04.07.2023, today is 10.07.2023 and the package for sure will not be delivered today
10.07.2023
Gesunde Pflanzen, die sehr gut verpackt ankamen. Leider waren beide bestellten Orchideen schon fast verblüht. So hat man für das viele Geld keine lange Freude an den Pflanzen und muss bis zur nächsten Blüte warten. Schade.
SR
Simone R.
Duisburg
08.07.2023
tolle Verpackung meiner bestellten Orchideen. Sie sind wohlbehalten angekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Magic Art sehr enttäuscht bin. Sie sieht so aus, als sei sie schon länger in voller Blüte, nicht eine einzige noch verschlossene Knospe zu sehen. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich sie mir SO aus einem Geschäft nicht mitgenommen... zumindest nicht für den vollen Preis. Kundenservice nicht zufriedenstellend
07.07.2023
I’m pleased with my order of 1 Phal Mini Mark 4-5 spikes. I receiver 2 plants in one pot that has 8 spikes combined. Sadly it was infested with mealy bugs, it’s quarantined and is getting treated with rubbing alcohol and getting spritzed with water and soap. I also divided the plant into two.