Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!
ottima qualità - pessima assistenza -- sehr gute Qualität - sehr schlechter Service
Due stelle per l'ottima qualità delle piante, ma zero stelle per la consegna e i riscontri post vendita.
L'ordine del 23/3 doveva partire subito dopo Pasqua (il 2 aprile) per evitare il freddo dei giorni precedenti; è stato fatto partire dopo 16 giorni, un giovedì (così era certo che sarebbe rimasto nei magazzini dei corrieri un fine settimana) e, ciliegina sulla torta, proprio nel periodo più freddo (quando è arrivato in Italia nevicava), come se non esistessero le previsioni del tempo.
Nessuna risposta alle mie mail sui tempi di spedizione dopo che ho pagato; prima di pagare risposte immediate.
Quindi se intendete comprare piante sicuramente belle, sappiate che questi sono gli inconvenienti.
Zwei Sterne für die ausgezeichnete Qualität der Pflanzen, aber null Sterne für die Lieferung und das Feedback nach dem Verkauf.
Die Bestellung von 23/3 sollte sofort nach Ostern (am 2. April) zu verlassen, um das kalte Wetter der vorangegangenen Tage zu vermeiden; es wurde gemacht, um nach 16 Tagen zu verlassen, an einem Donnerstag (so war es sicher, in den Kurierlagern für ein Wochenende bleiben) und, Sahnehäubchen auf dem Kuchen, direkt in der kältesten Zeit (wenn es in Italien angekommen war es schneit), als ob die Wettervorhersage nicht existieren.
Keine Antwort auf meine E-Mails über Versandzeiten, nachdem ich bezahlt hatte; bevor ich bezahlte, sofortige Antworten...
Wenn Sie also beabsichtigen, definitiv schöne Pflanzen aus Italien zu kaufen, sollten Sie wissen, dass dies die Unannehmlichkeiten sind.
Das war meine erste Bestellung.
Ich bin mit der Lieferung sehr zufrieden.
Nur eine Pflanze war leider nicht mehr eingetopft .
Kleiner Transport schaden.
Die ganze Abwicklung war in Ordnung.
Danke
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hat sehr lange gedauert und die Pflanze ist sehr mikrieg bin schon etwas enttäuscht 😞
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Orchideen wurden am 3.4. bestellt.
Nachdem ich 2 mal nachgefragt wann geliefert wurde bekam ich eine Auskunft.
Sie wurden Donnerstag versendet bzw abgeholt und waren heute am 15.4. endlich da.
Woanders online innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung ist die Ware da.
Zur Zeit bin ich mit dem versenden nicht zufrieden.
Die Ware ist zum glück in Ordnung.
Dennoch halte ich nun Abstand.
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Empfehlenswerter Anbieter.
Versand zuverlässig, aber Lieferzeit etwas zu lang (daher ein Stern Abzug). Qualität der Pflanze einwandfrei. Insgesamt empfehlenswert.
Bewertung melden
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn ich in dieser Preisklasse in einer Orchideengärtnerei bestelle, erwarte ich Pflanzen ohne Schädlingsbefall. Aber nein, nun habe ich bei allen Pflanzen von Wichmann Wollläuse! Das ist sehr ärgerlich!
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Am Sa.,6.4.24 Email geschickt mit Anfrage nach dem Verbleib meiner Besrellung vom 29.3 24,bisher leider keine Reaktion!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.