orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.075 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Ingeborg R.
Erkelenz
17.03.2024

Schöne junge Pflanze

Zunächst war ich über die sorgfältige und aufwendige Verpackung erfreut. Die Lieferung war schnell, jedoch erst am Wochenanfang erfolgt. So befand sich die Vanda nicht unnötig lange übers Wochenende auf dem Postweg. Die Pflanze kam in voller Blüte an, so dass sie jetzt schon anfängt zu verblühen. Schade, eine Pflanze in Knospe wäre mir lieber gewesen.
IR
Ingeborg R.
Erkelenz
15.03.2024

Erstklassige Verpackung

Uns hat in erster Linie die sehr aufwendige Verpackung zugesagt.Die Lieferung erfolgte zum Wochenanfang, so dass die Pflanze nicht übers Wochenende auf dem Versandweg leiden musste. Die junge Pflanze ist sehr schön. Sie kam in voller Blüte an und die ersten Blüten begannen allerdings schon zu verblühen. In Knospe wäre uns lieber gewesen.
PB
Petra B.
Cottbus
30.03.2024

Ascocenda weiß + orange in Glasvase

Die beiden Pflanzen sind sehr schön und wurden genauso wie auf der Webseite abgebildet , angeliefert. Die Glasvasen könnten etwas dekorativer sein, aber tun erst mal ihren Zweck.Ich hätte gerne noch eine in der Farbe lila von der Sorte auch für die Vase.
PK
Peter K.
Bretzfeld
24.03.2024

Super, aber noch Luft nach oben

Schnelle Lieferung, perfekt verpackt - alle Orchideen - sechs an der Zahl - sind unbeschädigt angekommen. Was mir nicht zu 100% gefallen hat: Bei den meisten Orchideen waren schon nahezu alle bzw. bei der Black Widow schon alle Blüten geöffnet.

Wie immer rasche und sichere Lieferung, richtige Pflanze?

Wie immer rasche und sichere Lieferung; allerdings bin ich mir bei einer Orchidee nicht sicher, ob ich hier die richtige Pflanze erhalten habe, da warte ich noch auf Antwort von der Gärtnerei, da ich die Violet Queen von Bildern anders kenne

Schöne Pflanze

Die Verpackung war hervorragend, so hat die Pflanze auch 4 Tage Transport gut überstanden. Die Orchidee gefällt mir sehr gut, die Blüte etwas dunkler als auf dem Foto. Sieht sehr gesund aus.
30.03.2024

Enttäuschend

Versand erst auf Nachfrage nach 3 Tagen, obwohl nur Lagerware bestellt wurde. Parasiten auf den Pflanzen. Trotz Reklamation bisher keine Reaktion zu den Parasiten. Während des Bestellvorganges wurde mir ein Geschenk von 3 Jungpflanzen angezeigt. Versandt wurde aber nur eine Jungpflanze. Das 3er Set ist auch auf der Bestellübersicht nicht mehr zu sehen.
19.03.2024

sick plants

it took 10 days to receive the plant, than 2 out of 3 plants i purchased were sick. one was full of cochineal, and the other was covered by spiderweb and aphids. i wrote to the garden but they never replied.

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
15.03.2024
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Mail gesendet wegen Reklamation. Keine Reaktion. Ans Telefon geht auch nie jemand. Bin enttäuscht.
OS
Outi S.
Espoo, Finnland
25.02.2024

Phalaenopsis: Winterbestellung und Sonstiges

Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?
CH
christian h.
la bruyere
11.02.2024

Très belles plantes.

Très belles plantes, très bien emballées arrivées comme si je les avais enlevées chez vous.Seule petite peur, voir si le paphiopedilum pap0155 commandé est bien un pinocchio x niveum et non un pinocchio comme indiqué sur l'étiquette car j'en ai déjà plusieurs. C'est pourquoi j'ai failli retirer 1/2 point.Pour l'étiquette du pap1130, je l'ai finalement retrouvée au milieu des lanières de papier qui protégeaient la plante.Je recommanderai sûrement d'autres plantes.C.Hocquet.
BC
Britta C.
Markkleeberg

Ware optisch wie beschrieben

Ware optisch beschrieben, schneller Versand, sehr gut verpackt, Orchidee hat alles einwandfrei überstanden. Ein Punkt Abzug lediglich, weil die Duftorchidee leider nicht duftet. Sie blüht und zur Sicherheit haben wir mehrere Tage abgewartet und zahlreiche Menschen verschiedenen Alters daran schnüffeln, aber Nix. Schade!