orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.075 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

24.02.2024
Schnell geliefert, sehr gut verpackt, die Orchideen sind in gutem Zustand, leider ist beim Transport eine Blütenrispe abgebrochen, aber das ist nicht so dramatisch. Hab schon öfter über das Internet bestellt
16.02.2024
Super rasche Lieferung, sehr gut verpackt. Was mir weniger gefallen hat: Leider waren die unteren Blüten schon verwelgt bzw abgefallen. Für ein Valentins Geschenk war das nicht schön!
AE
Angela E.
Langenhagen
04.02.2024
viel zuviel papier und papierschnipsel, da kein Frost herrschte..Hatte mir die Blumen schon größer vorgestellt..sind noch Baby Blumen..vielleicht könnte man die größe dabei schreiben..
03.02.2024
Da ich ein großer Orchideenfan bin und meine Orchideen liebe,schaue ich jeden Tag ob es ihnen gut geht,sie sind gut gewachsen, warum dauert die Lieferung diesmal so lange ?
Die Pflanze sieht sehr gut und gesund aus. Die Verpackung war perfekt, nur leider war das "Knöpfchen" welches eine Blütenrispe werden sollte, braun.
10.02.2024
Von der Orchidee Dracula bin Ich etwas enttäuscht hätte mir etwas mehr Volumen erwartet? Oder ist die Sorte so klein?? Ansonsten war alles andere O.K.
FB
Frank B.
Mittelstetten

Frauenschuh

Die Pflanzen sehen vital aus, soweit, sogut. Wann die ersten Blüten kommen???? Hoffe mal das Beste
11.02.2024
Sehr Schöne Orchidee auch super verpackt, leider trotzdem beim Versand beschädigt!
Alles inordnung gut verpackt kei e Probleme. Immer wieder !
Schneller Versand und alle Pflanzen waren super verpackt!!!
10.02.2024
Orchideen sind super, nur der Versand dauert etwas lange
Super Orchideen
GC
Günter C.
Ruhstorf a.d.Rott
10.02.2024
Vor fast 2 Wochen bestellt bis lang weder Ware noch eine Antwort auf meine Email mit der Nachfrage wann mit meiner Lieferung zurechnen ist bekommen
MH
Marcel H.
Bordelum

Bisschen Luft nach oben.

Die pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund aus. Allerdings was mich störte war die Kommunikation. Wenn man was gefragt hat über FB Chat oder Mail kam keine Antwort. Wenn sich was verzögert nimmt den Kunden mit ins Boot und sagt Bescheid. Werde aber nochmal bestellen. Deswegen 4 von 5 Nach dem mein Konto von euch einfach gelöscht wurde ohne Grund nur noch ein Stern
09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.
MH
Marcel H.
Bordelum
10.02.2024
Nachdem die Kommunikation nur teilweise geklappt hat ich gebeten habe die Pflanzen nicht am Freitag zu versenden haben die es doch gemacht danach kundenkonto von Wichmanns Seite aus gelöscht keine Ahnung warum
03.02.2024
Leider wurde eine falsche Orchidee geliefert. Alle Versuche zur Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert - weder reagiert jemand auf meine Mails, noch ist telefonisch jemand erreichbar. Sehr schade!