orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.962 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.985 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Service auf Höchstleistung Tolle Betreuung. Da zwei Orchideen aus meiner Wunschliste ausverkauft waren, wurde ich super telefonisch beraten und habe nun zeei tolle Ersatzpflanzen erhalten. Was mir weniger gefallen hat war die blühende Cattleya ohne Namen. Da wäre es vielleicht toll wenn entweder mehr Infos zur Blüte angegeben werden oder vielleicht die Farbe angegeben wird. War wohl eine falsche Erwartungshaltung von mir. Verpackung war wieder perfekt. Vielen Dank für all die Schönheiten
BP
brigitte p.
schrobenhausen
29.03.2024

Sehr schöne Orchideen

Mir haben die Blätter der Doritaenopsis Sogo Vivien 'marginata' so fasziniert , dass ich mir gleich 2 Orchideen bestellt habe . Die ganze Pflanze beeindruckt mich sehr . Schon die panaschierten Blätter sind eine Pracht, ganz abgesehen von den bestechenden Farben der Blüten . Sehr kräftige , gesunde Pflanzen mit dicken , fleischigen Wurzeln . Grüner Damen Sortiment : Jeweils 2 bis 3 Rispen , dicke fleischige Blätter & Wurzeln . Ein großes Lob an die hervorragende Geschäftsführung !
Die Pflanzen sind in hervorragendem Zustand und bestens verpackt hier angekommen. Ich bin begeistert, weil alle viel Freude versprechen und sich wahr-scheinlich mit meinen anderen Orchideen gut vertragen werden. Die Orchideen sind schon ein Vorgriff auf meinen Geburtstag und eine sehr gelungene Überraschung, die mir mein Mann bereitet hat. Auch Ihnen ein Dankeschön für die bewährt gute Qualität der Pflanzen und die super Verpackung!
LG
Lutz G.
Sülstorf

Paphiopedilum Hans Strahl - WAHNSINN

Im Dezember 2023 habe ich die "Paphiopedilum Hans Strahl" gekauft. Sie kam in einer super Qualität bei mir an (nicht blühend und nicht knospend). Jetzt zu Ostern hat sie ihre ganze Schönheit ausgebreitet und präsentiert. Nicht nur ich sondern auch meine Familie & unsere Freunde sind so was von ihr begeistert - von ihrer Farbenpracht, ihren sauberen Kontrasten, ihrer Blütengröße ... DANKE!
CN
Carmen N.
Gangkofen
Die Qualität der Orchideen ist wunderbar. 2 Duftorchideen habe ich verschenkt und alle waren begeistert. Nachdem ich beim letzten Mal Orchideen Wichmann zu Unrecht aufgrund massiver noch nie vorgekommener Systemfehler kritisiert hatte, habe ich 1 Bestellung als Entschädigung nachgeschickt. Sowas kam noch nie vor, so dass ich einen falschen Eindruck hatte. Bestelle jederzeit wieder.
3 tolle blühende Orchideen zum Aufhängen bestellt. Wunderschöne Blüten. Eine fast blühstarke Duftorchidee noch als Geschenk. Zusätzlich Rabattcode. Und Kauf sogar auf Rechnung möglich. Ein wirklich starker Verkäufer. Dazu superschnell versendet. Und 1 A verpackt. Besser geht's nicht^^! Unten ein Bild der blühenden. Haben megastarke Luftwurzeln. Sehr zu empfehlen :)! Vielen Dank!
The orchids were packaged beautifully! This packaging was able to withstand even the fact that the Finnish shipping company couldn't deliver the package to me for a week and stored it probably in a rather cool room. I believe that the plants could only survive such an ordeal because of the quality packaging and the fact that they are healthy and beautifully grown by you.
21.03.2024
Die Pflanzenauswahl ist phantastisch und vielfältig. Die Bestellabwicklung hat hervorragend funktioniert und alle Pflanzen sind sehr gut verpackt bei uns angekommen. Die Pflanzen sind von sehr guter Qualität und man merkt den Fachhandel dahinter. Immer wieder gerne, auch wenn unser Atrium kaum noch Pflanzen aufnehmen kann 😉. Ich empfehle zu 100 % weiter.
CU
C. U.
Saarbrücken

Tolle Auswahl und sicherer Versand

Die Abwicklung war einfach und unkompliziert. Die Bestellung wurde schnell verschickt und die Pflanzen waren sehr gut eingepackt und geschützt. Die Pflanzen sehen gut aus und kamen unbeschädigt an. Auf der Webseite hat man eine große Auswahl an Pflanzen zur Verfügung. Die Gliederung ist sehr gut und man kann Pflanzen nach seinen Bedürfnissen filtern.
Alles prima Die Vanda Orchidee kam extrem umsichtig verpackt und gut gepolstert - und völlig Plastik und Stroh - frei bei mir an. Sie entspricht meiner Vorstellung der Beschreibung und hängt inzwischen wunderschön bei mir im Fenster. Tolle gesunde Pflanze, Klasse Farbe der Blüten, alles ist unbeschädigt angekommen, gerne jederzeit wieder!
BH
Bruno H.
Zuepich
22.03.2024
Pflanzen und Lieferung immer tip top, diesmal ist die Orchideenerde sehr gut,bei der letzten Bestellung wurde mir Pinienrinde vermischt mit Kokos geliefert die Erde war viel zu fein kruemelig es war kein Spaghnum Moos enthalten.Steht auf der Verpackung anders, sollte nicht drin sein was drauf steht und wie es im Netz beworben wird?
UH
Uwe H.
Essen

Der Orchideenhändler ist uneingeschränkt zu empfehlen

Super sicher verpackte Orchideen erhalten. Wie beschrieben waren alle blühend mit Knospen , aber was erwähnenswert ist nicht verblüht bzw. auf dem letzten Meter der Blüte. Alle Pflanzen sehen gesund aus und haben soweit sichtbar ein gutes Wurzelwerk. Der Orchideenhändler ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich pflege jede Ware unmittelbar nach Erhalt zu zahlen. Seit Jahrzehnten.

Die Pflanzen hatten - wie auch schon vor langer Zeit - exzellente Qualität. Unschön war, dass ich nicht per Rechnung zahlen konnte, sondern per paypal. Ich pflege jede Ware unmittelbar nach Erhalt zu zahlen. Seit Jahrzehnten. Vorkasse liegt mir nicht so sehr und paypal ist ja so was ...
21.03.2024

I am very satisfied…

I purchased for the first time from Orchideen-Wichmann.de and I am very satisfied. The plants are very beautiful and healthy, the Phalaenopsis Minimark (Jgpfl.) with one stem :-), the Doritaenopsis Black Beauty (2 Rispen) with many buds, careful packaging and fast shipping. Thank you
20.03.2024

I am very satisfied...

Die Pflanzen kamen heil an und sind alle super schön. Weniger schön fand ich die Verpackungsart mit den geschredderten Zeitungen, sehr mühsam alles abzufummeln und der Dreck dabei. Das geht wesentlich besser, wie ich es bei anderen Orchideen-Händlern erlebt hab.

Alles perfekt!

Die Orchideen werden sehr sorgfältig verpackt und es stimmt, dass sie ganz tolle Knospen oder Blüten haben, wie beschrieben. Sie sind zudem sehr kräftig und richtig schön groß. Ich bin super zufrieden und werde auf jeden Fall wieder bestellen..
KS
Karin S.
Heilbad Heiligenstadt
20.03.2024

Vanille Orchideen

Die Pflanzen sind in gutem Zustand, schnelle Lieferung, hoffe nun auf gesundes Wachstum der Vanille Orchideen. Leider hatte ich im letzten Jahr kein Glück damit, und die Pflanzen sind eingegangen. Nun kann ich einen neuen Versuch starten.
KS
Kerstin S.
Hattingen
Dies war meine zweite Bestellung und wie bei der ersten war ich begeistert,wie schnell meine Orchidee da war,obwohl ein Feiertag dazwischen lag!Und sie sieht genau aus,wie im Online Shop! Ich bestelle gerne wieder!!
KW
Klaus W.
01.04.2024
Tolle Verpackung, schnell geliefert, leider hat es trotzdem eine Rispe erwischt, muss beim Einpacken schon abgebrochen sein, denn war schon etwas abgetrocknet. Aber insgesamt sehr schöne Pflanzen. Gern wieder