orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.964 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.988 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

21.03.2024

Einfach gut!

Orchideen zum Verschenken und Versenden gesucht. Hier mit einer tollen Angebotspalette und umfangreichen Informationen gefunden. Lieferung schnell und Produkt schadlos beim Beschenkten angekommen. Einwandfrei!
MH
Marcel H.
Bordelum
31.03.2024

Top.

Top verpackte und Gesunde Pflanzen erhalten. Sogar mit Blüte. Mal sehen wie sich die letzte entwickelt. Bin gespannt. Wenn man weiß das es mit dem Versand was länger dauert ist es nicht so schlimme.
21.03.2024
Drei Pflanzen bestellt; alle perfekt verpackt angekommen; eine Pflanze mit minimalen Defekten, aber wer Pflanzen über den Versandweg bestellt, muss mit sowas rechnen; rundum höchst zufrieden. DANKE!
Schnelle Lieferung und gute Kommunikation. Die Orchideen waren ausgezeichnet verpackt und kamen alle unversehrt an. Nicht eine einzige Blüte war beschädigt und das bei bis zu 5 blühenden Rispen.

Super Dendrobien

War alles super verpackt ließ die beschädigte Vanda vom letzten Mal mehr als vergessen.Super Pflanzen vor allem Dendrobium.Loddigesii ein Traum.Alle Achtung Gruss an das Team K.Geisser
Heute kamen meine Orchideen in einem Top Zustand nach langer Reise an,eine schöner wie die andere,ein dickes Lob an Sie und ihre Mitarbeiter,Danke vielmals, 🌹,bis bald Mal wieder.
23.03.2024

immer wieder gern

Die erhaltenen Orchideen sehen gesund aus und haben zum Teil sogar mehr bereits blühende Rispen als in der Beschreibung angegeben. Hier bestelle ich gern immer wieder. Danke. :-)
Wunderbar schnelle Lieferung und top eingepackt. Die Blüten waren sicher und wir freuten uns über einen zweiten Trieb an den Vandas. Beste Qualität! Sehr zu empfehlen!
24.03.2024
Super schöne Orchideen, sehr sorgsam verpackt und schnelle Lieferung. Meine Freude ist sehr groß! Jetzt hab ich schon 82 Orchideen und jede einzelne erfreut mich!!

5 von 5 Sternen

Die pflanzen sind gesund und schnell angekommen. Die Wurzeln sind wuchernd. Sehr schöne Pflanzen, die Masdevallia lata ist sogar in voller blüte angekommen.

Orchideen zum verlieben

Orchideen top , von einer leider 2schöne Blüten abgefallen trotz einer sehr guten Verpackung. Aber das sind Dinge die passieren können. Bin sehr zufrieden.
Schnell und super verpackt nach Österreich geliefert. Alle Pflänzchen haben wie auf den Bilder ausgesehen (Warem sogar größer und hatten mehr Blätter).
Wie immer tolle Pflanzen, größer als erwartet. Super verpackt, so das die Pflanzen keinen Schaden nehmen. Werde auf jeden Fall wieder hier bestellen.
30.03.2024
Super verpackt, nicht eine abgebrochene Blüte,sehr kräftige Pflanzen. Kann ich nur weiter empfehlen, hatte diesmal keine Schild- oder Wollläuse .
30.03.2024
Schnelle Lieferung. Perfekt verpackt. Keinerlei Schäden. Wie bestellt, so bekommen. Wunderschöne Orchideen. Nur zum empfehlen. Weiter so

Alles top

Ich habe wieder einmal kräftige und gesunde Pflanzen erhalten, der Versand erfolgte sehr schnell, bin also rundum zufrieden! Vielen Dank :)
RU
Ramona U.
Rietschen
Es war, wie immer, eine schnelle Lieferung, super Pflanzen und eine sogar mit Blüte, obwohl nur als blühfähig angekündigt. Vielen Dank

I am satisfied with the quality of the everything.

I am satisfied with the quality of the products, the way they were packaged and the order processing time. I have no objections.
Es hat zwar ein paar Tage länger gedauert - ABER, die Vanda, die ich erhalten habe ist erste Sahne! Ich bin SEHR zufrieden!!!
30.03.2024
Meine erste Cattleya - ich bin begeistert. Tolle Pflanze, super verpackt. Wunderschöne Blüten - ein toller Ostergruß. Danke.