Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
Die Bestellung sollte ein Geburtstagsgeschenk für den Chef sein, welches am Ende 14 Tage zu spät da war. Auf Anfragen und Mails wurde von Frau Hansel überhaupt nicht reagiert, keine Entschuldigung oder mal eine kurzfristig beschleunigte Abwicklung, nichts trotz mehrfacher Nachfrage - spielte keine Rolle das das Geschenk nicht kam...Ich habe mich total blamiert auf Arbeit und sehe erstmal von weiteren Bestellungen ab. So behandelt man Kunden nicht - war auch bisher noch nie dagewesen.
Das war meine erste Bestellung.
Ich bin mit der Lieferung sehr zufrieden.
Nur eine Pflanze war leider nicht mehr eingetopft .
Kleiner Transport schaden.
Die ganze Abwicklung war in Ordnung.
Danke
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Empfehlenswerter Anbieter.
Versand zuverlässig, aber Lieferzeit etwas zu lang (daher ein Stern Abzug). Qualität der Pflanze einwandfrei. Insgesamt empfehlenswert.
Bewertung melden
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn ich in dieser Preisklasse in einer Orchideengärtnerei bestelle, erwarte ich Pflanzen ohne Schädlingsbefall. Aber nein, nun habe ich bei allen Pflanzen von Wichmann Wollläuse! Das ist sehr ärgerlich!
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Am Sa.,6.4.24 Email geschickt mit Anfrage nach dem Verbleib meiner Besrellung vom 29.3 24,bisher leider keine Reaktion!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.