orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.008 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.226 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

29.05.2023
Schon die zweite Vanda dort bestellt in voller Blüte. Sie kam sehr schnell und unversehrt an. Super Shop! Orchideen kauf ich nur noch hier!
NT
Natalia T.
Augsburg
29.05.2023
Meine Crysis war super verpackt und die Qualität der Pflanze hat mich überzeugt weitere Crysis, falls sie welche anbieten, bei ihnen zu kaufen.
28.05.2023
Perfect! Plants in great conditions and super packaging. Really happy to have bought to you the orchids. Best regards
GT
28.05.2023
Wie immer super schnell und gut verpackt. Dieses Mal war leider das Erdreich/Granulat sehr locker, beim vorsichtigen Auspacken ist es etwas mit den Papierschnitzeln aus dem Topf gerutscht. Ansonsten kein Mangel zu verkünden.
TA
Traudi A.
Kirchham
28.05.2023
Wunderschöne kräftige Orchideen mit 2 Blütentrieben.
28.05.2023

Super schöne Orchideen, top Service!

Die Orchideen kamen schnell, unversehrt und sehr liebevoll verpackt an, es zeigte sich keine einzige verletzte Blüte. Die Orchideen waren gesund und entsprachen den Bildern. Ich bin begeistert. Wird sicher nicht die letzte Bestellung gewesen sein. Vielen Dank für den Top Service!
28.05.2023
Sehr schöne Pflanzen aber überhötes Porto, sonst alles i.O.
28.05.2023
War alles bestens tolle gesunde Orchideen und super verpackt!

Sorgfältig verpackt, tolle Orchideen

Lieferung war schnell und problemlos, die Pflanzen waren sehr sorgfältig verpackt. Ich hatte u. a. ein Überraschungspaket bestellt, die Orchideen sehen sehr gut aus, ich hätte mir allerdings die Namen dazu gewünscht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
27.05.2023
Weiter so war alles perfekt.Lieferung prompt, schöne Ware, ich erfreue mich jeden Tag.Freue mich schon auf meine vorgemerkte Orchidee (Friedenstaube)
MW

Pinocchio ist eine wunderschöne Orchidee

Die Auswahl an Frauenschuh-Orchideen ist reichhaltig, die bestellte Pflanze ist sehr gut verpackt und unbeschädigt angekommen. Sie hatte sogar schon eine offene Blüte und die in Vorbereitung befindliche hat sich weiter gut entwickelt und mittlerweile auch geöffnet. Alles prima und bei Bedarf gerne wieder.
26.05.2023
Ware sehr gut verpackt alles super
26.05.2023
Ich war sehr angenehm überrascht wie gut die Pflanzen verpackt waren.Sie haben den Transport sehr gut überstanden und sind nun in voller Blüte.Vielen herzlichen Dank!
26.05.2023
Vielen Dank für die tollen Pflanzen. Sie kamen super gut und liebevoll verpackt bei mir an. Werde ich mir auf jeden Fall merken und wieder bestellen. DANKE
HB

sehr schöne orchideen

die orchideen sind sehr schön,sie kamen gut verpackt bei mir an. das einzige,was mich stört,ist der mindesteinkauf von 25 €- so kann ich nicht so zwischendurch für mich oder als geschenk eine orchidee bestellen.dann sind mir 25 € zu viel.