orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 01.02.2023
orchideen-wichmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orchideen-wichmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

28.03.2022
GOOD: All 3 plants very well packed in shredded paper and arrived without damage, despite the box being mistreated by the post. Nice airy medium for both adult plants. One of the adult plants looks completely healthy. BAD: Communication should be better, it took two weeks and two emails to receive any information on why my order was delayed. The second adult plant has a lot of microbial damage on the leaves but otherwise looks vigorous and beautiful, so I have hopes for healthy new growths. The third plant was growing strange as a result of snail damage to new roots. With the threat removed and a few good new roots that escaped, it should be fine. Looking forward to this seedling growing up.

10.04.2022

von Uwe B.
Die Sendung war wie immer sehr gut verpackt und dadurch schadlos angekommen. Über die " Größe " bin ich jedoch mehr als enttäuscht !! Blattbreite : 0,02 cm Blatt- bzw. Pflanzenhöhe : 2 cm !!! Minipflänzchen !!! zum Preis von 36,90 €

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

15.01.2023
Eine große Auswahl an Orchideen, sogar seltene Exemplare zu angemessenen Preisen. Der Versand meiner wundervollen Maxilaria schunkeana erfolgte relativ schnell und sie war wirklich hervorragend verpackt. Es gab weder Erschütterungs- noch Kälteschäden. Zur der Pflanze gibt es ein kleines Schildchen mit Hinweisen zu Gieß- und Düngbedürfnissen sowie Standort anforderungen. Was noch ganz hilfreich wäre, wenn zu der Pflanze ein Hinweis steht, in welcher Topfgröße sie versendet wird. Das würde es einem deutlich erleichtern den benötigten Übertopf in passender Größe vor eintreffen der Pflanze zu besorgen. Ansonsten absolut Top.

Wir haben das erste Mal bestellt und kamen gleich in Panik. Weil in der Zeit wo das Paket versendet wurde die DHL gestreikt hat. Das Paket sollte an einem Freitag kommen und kam dann in der nächsten Woche Dienstags. Wir haben das Paket auf gemacht und haben vor Papier keine Orchis gesehen. Super eingepackt mit Wärmekissen und wir sind glücklich gewesen als wir die Pflanzen in Takt gesehen haben. Wir haben die Pflanzen in das "Kühlste" Zimmer verbannt und hoffen Sie machen uns Freude. Danke für Ihre Super Einpackarbeit. Meine Frau hat sich schon wieder etwas aus gesucht aber wir warten jetzt bis es Wärmer wird. Danke!
09.01.2023

Echt der Wahnsinn. Alle bestellten Pflanzen sind sehr, sehr gut und frostsicher verpackt worden. Toll, das "alte" Zeitungen, und Packpapier verwendet wurde. Nur Klebestreifen zum fixieren der Pflanzen und Holzstäbe sind genommen worden. Jede Pflanze ist heil und ganz angekommen. Die Zeitungen sind teilweise als geschreddertes Material verwandt worden. Hut ab, Orchideen Wichmann ist ein sedhr guter Online Shop. Man kann jederzeit seine Fragen loswerden und bekommt immer eine Antwort, kompetente Mitarbeiter eben.

Die Pflanze kam bei mir trotz leichtem Frost sehr gut verpackt mit einem Wärmepad an. Sie hat wie angekündigt zwei gesund aussehende Knospen. Ich bin in gespannter Erwartung der Blüten! Übrigens muss ich mich berichtigen: meine letzte Bestellung, die Duftphalaenopsis hat doch einen zarten Zitronen Duft bei Wärme und sie blüht wunderbar! Ich bin sehr zufrieden mit Orchideen Wichmann.
Ich habe mehrere Orchideen bestellt, darunter 4 Paphiopedilen. Alle waren in Blüte bzw. in Knospe. Die Pfanzen waren in ausgezeichnetem Zustand, sehr kräftig und gepflegt.Sie waren bestens und sorgsam verpackt. So gesehen kann ich die Gärtnerei nur empfehlen. Das einzige Manko aus meiner Sicht ist die deutlich längere Wartezeit auf die Pflanzen, als bei anderen Orchideengärtnereien.
09.01.2023

Meine bestellten Orchideen kamen schnell und super super sicher und liebevoll verpackt bei mir an. Keine der Knospen oder Triebe waren abgebrochen alles im perfekten Zustand qualitätsmäßig kann ich auch nur sagen vom feinsten. Wer sich also etwas Gutes tun möchte, sollte auf jeden Fall bei Orchideen Wichmann einkaufen. Ich werde dies auf jeden Fall gern wieder tun.
10.01.2023

Da kurz nach meiner Bestellung im Dezember '22 die Temperaturen ins Minus fielen, kostete es mich nur einen Anruf um den Versand zu stoppen. Habe jetzt im Januar '23 die Orchideen bekommen und war angenehm überrascht, die Pflanzen waren verpackt als ginge es an den Südpol. Alle drei waren von sehr guter Qualität!
06.01.2023

von Eva D.
Schon einige Male haben wir bei Orchideen-Wichmann bestellt, und wir waren von der Sortiments-Auswahl beeindruckt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls in Ordnung. Die Bestellungen wurden immer schnell, und vor allem sehr gut verpackt. Wir waren immer sehr zufrieden. Gerne kaufen wir dort wieder ein.
08.01.2023

Die Orchideen sind ausgefallen, haben eine tolle Qualität. Verpackung auch hervorragend, so dass weder eine Blüte abgefallen ist, noch Erde herausfällt. Bei der letzten Bestellung fehlte leider der Orchideendünger… leider habe ich trotz der zweiten Nachfrage, noch keine Antwort…
Wie im Verkaufsangebot beschrieben, habe ich eine wunderschöne Duftorchidee geliefert bekommen. Ich bin so sehr begeistert, sie hat drei Triebe mit vielen kräftiegen Knospen, die immer praller werden, und sich bald öffnen werden. Mit freundlichen Grüßen Monika Below
16.01.2023
Der Service ist fantastisch, die Verpackung war die beste, die wir bisher von einem Pflanzenanbieter bekommen haben, und die Flexibilität bei der Lieferung war einfach unvergleichlich. Vielen Dank und ich würde auf jeden Fall wieder eine Bestellung aufgeben.

Die Orchideen waren gut verpackt und sind innerhalb eines Versandtages bei mir angekommen. Die gelieferten Pflanzen sind gesund, den Beschreibungen entsprechend geliefert worden, waren alle etikettiert. Klare Kaufempfehlung, hier würde ich wieder bestellen!
09.01.2023

Die Pflanzen sind sehr schön und waren hervorragend verpackt. So eine gute Verpackung habe ich noch bei von keinem anderen Pflanzen-Versand gesehen. Meine nächsten Orchideen werde ich nur noch hier bestellen. Ich bin begeistert.
07.01.2023
Super sicher verpackte Orchidee mit deutlich mehr Blütenansätzen als angegeben. Klugerweise versendet in einer eher warmen Wetterperiode und von allerbester Qualität! Nun muss nur noch ich alles bei der Pflege richtig machen!

Sehr schöne Pflanzen bekommen , größer als beschrieben! Super verpackt und schneller Versand 📦 hab schon wieder bestellt, nur zu empfehlen. Für mich der beste online Shop überhaupt 👍🏽👍🏽👍🏽macht weiter so 👏🏽
17.01.2023
Was für eine tolle Orchidee, diese Vanda! Was für eine Farbe! So eine Orchidee habe ich vorher noch nie gesehen. Außerdem sehr gut verpackt und frisch geliefert. Ich hoffe nur, ich bekomme sie durch.

Die Orchideen wurden gut verpackt innerhalb eines Versandtages geliefert. Die qualitativ hochwertigen Pflanzen waren alle in sehr gutem Zustand, etikettiert. Hier würde ich wieder bestellen!
14.01.2023

...alles top : Pflanzen sicher und schonend verpackt, Orchidee mit mehr Blütenständen als angekündigt, Kommunikation wegen einer Nachfrage sehr freundlich und informativ.
The two orchids I ordered were both in bloom, very well packed. The Phalaenopsis Mini Mark had 7 flower spikes (2plants in one pot), absolutely gorgeous, vigorous plant.
Die Verpackung war 1a.Keine Blüte und kein Blatt beschädigt. Auch das Oechideen-Substrat war noch an Ort und Stelle. Alles schöne kräftige Pflanzen. Gerne wieder