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docmorris.de
Bewertungen:

124.724 Bewertungen in den letzten 12 Monaten453.375 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
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Bewertungen für docmorris.de

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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin seid vielen Jahren Kunde von DocMorris. Früher war alles okay. In den letzten Monaten wird der Service immer schlechter. Medikamente werden ohne Erklärung nicht geschickt. Nachfrage fast unmöglich, weil man immer in der Warteschlange hängt und dann einfach rausgeschmissen wird. Zur Krönung ist die letzte Bestellung mal gar nicht angekommen. Vor 5 Tagen habe ich per Kontaktformular nachgefragt. Die automatische Antwort war....wir kümmern uns sobald wie möglich. Leider war es wohl noch nicht möglich und ich weiß nicht, wann man sich eventuell die Mühe machen möchte zu reagieren. Was ist nur aus Kundenservice geworden? Bin schwer verärgert und weiß nicht, ob ich weiterhin bestellen werde.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, sollte das dem Kunden unmittelbar per E-Mail mitgeteilt und das elektronische Rezept QR Code als Anhang mit gesandt werden. Jetzt wird das elektronische Rezept auf dem Postweg dem Kunden ca. acht Tage später zugestellt. Ob das Rezept dann noch einlösbar ist oder gelöscht wurde erfährt der Kunde erst bei Vorlage in der nächsten Apotheke. Bei einer tel. Rückfrage wurde patzig empfohlen per Computer im Kundenkonto nachzusehen. dort sieht man aber nur den Hinweis "storniert".
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellinformationen im Account mangelhaft

Bei meiner Bestellung waren alle Produkte verfügbar. Nach meiner Bestellung gab es Probleme, die nicht ersichtlich waren auf was sie zurückzuführen sind, da es offensichtlich nicht den Lagerbestand betreffen konnte. Welches Produkt es betrifft, steht nirgends geschrieben, auch nicht im Docmorris Account oder den FAQs. Plötzlich bekam ich eine Rückerstattung auf mein Konto für eines der Produkte. Da beide fast den gleichen Betrag gekostet haben und ich einen Rabatt hatte, weiß ich bis heute nicht, welches Produkt nicht lieferbar ist. Eine Kontaktaufnahme ist auf der Seite schwierig, da die Chats scheinbar IMMER belegt sind. Da ich im 9ten Monat schwanger bin und auf eines der Produkte kurz vor der Geburt angewiesen bin, bin ich schwer enttäuscht, dass hier keine Informationen vorliegen und die Lieferung nach 7 Tagen nach Bestellung immer noch nicht erfolgt ist, obwohl in den Lieferbedingungen von Teilsendungen die Rede ist. Das ist meine erste Bestellung bei DocMorris und wahrscheinlich die Letzte. Ich werde wohl lieber in Zukunft meinen Mann in die Apotheke schicken, wenn ich es selber nicht schaffe. Echt schade!
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Prämie will man nicht zahlen

Vor einigen Tagen die grosse Werbeaktion von Doc Morris. Laden sie die App runter, machen Sie einen Probescan mit Elektronischem Rezept, dafür sollte es dann 10 Euro Prämie geben. Nun, ob die Ios App unsauber programmiert war, oder der Doc Morris Server überlastet weiss ich nicht . Auf dem vorgegeben Weg war die Gesundheitskarte nicht einzulesen, über das Menü aber. probescan und sogar eine Rezeptbestellung über die neue App getätigt. Aber es gab keine Prämie, auch nicht kulanzweise, denn ich hatte den Weg, der nicht gangbar war, verlassen. Danke, ich brauche kein Doc Morris, und die kommen auch ohne mich zurecht.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit Dc Morris ist so weit in ordnungnur... nur mit der belieferung uber den Dinstleistung Betrieb "DHL"... der keine ist!!!, es ist ein profit orientierte Unternemen. Den was hier in berlin geschiet ist es sichbardas,da wird nicht mehr ins Haus gelifert, meistens wir direk an die postfiliale die päckschen Gebracht. Die leid tragende sin die senioren die nicht mehr So beweglich sind wie ich mit meine 83 Jahre. Also eine Apoteke die solche Unternemen beschäftigt, solte kein Online dienst anbieten, und schon garnicht medikamenten, wenn es keine Garantie auf eine schnelle lieferung
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MB
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist richtig das Bestellungen und die damit einhergehenden Medikamente fleißig geprüft werden aber, es dauert ewig bis geliefert wird. Zum Glück sind es keine verschreibungspflichtigen Medikamente auf Rezept. Bei extrem dringend benötigten Medikamenten nicht zu empfehlen. Und das ist dass Problem der Gegenwart und wird es noch viiiel mehr in Zukunft, vor allem auf dem Land. Apotheken sterben. Fakt! Ist nicht aufzuhalten. Machen Wir Uns nix vor. Kaufhäuser sind schon gestorben. Das ist der Wandel der Zeit. Das war so und wird immer so sein. Nix hält ewig. Auch nicht die Pyramiden.
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11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zustellung mit Hermes wie immer katastrophal. Klingelt bei uns und gibt das einfach im zweiten Stock ab, weil er zu faul ist noch zwei Stockwerke mit dem Fahrstuhl zu fahren. Dabei steht drauf persönlich. Ich bin ja schon froh, dass diesmal keine verschreibungspflichtigen Medikamente drin waren , Was auch schon vorgekommen ist und da hat der Hermes Bude im ersten Stock 198 starke Schmerzmittel irgendwo vor die Tür gestellt. Es wirft ein schlechtes Bild auf eine Onlineapotheke mit solch einem unzuverlässigen Zusteller zusammenzuarbeiten. Bei DHL gab es solche Probleme nie
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Das dauerte etwas lang...

Kein falcher Eindruck, die Ware ist einwandfrei, gut Verpackt. Leider dauerte es mehr als Fünf Werktage...ich bekam eine lakoniche e-mail: die Lieferung verzögert sich und dann Schweigen. der Service reagierte schnell auf meine Anfrage. Die Aussage war: Feiertage, hohes Aufkommen, Sorry. Tut mir Leid das sich unerwartet Feiertage eingeschlichen haben, das ist aber nicht mein Problem. Zahlt den Mitarbeitern Zuschläge, dann klappt es auch mit den Feiertagen...aber eine bessere Komunikation des Problems kann man erwarten. Ich hoffe das naechsteMal...
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21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Software, die wohl kaum aus diesem Jahrhundert stammen kann. Vor allem sollte man den Apothekern mal erklären, was Kosten sind und welche für die Kunden relevant erscheinen, auch personenbezogene Merkmale, wie Zuzahlungsbefreiung sind primäre Eigenschaften und als solche auch vorrangig zu behandeln. Die während des Bestellvorganges angezeigten unterschiedlichen Kostenarten sind sehr verwirrend und interessieren den Kunden kaum. Ebenso fehlt die konkrete Benennung des erzielten Bonus. Es ist noch Einiges zu tun!
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AH
Andrea H.
Bietigheim-Bissingen
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn Sie etwas Neues anbieten sollte man - in diesem Fall den Rezeptservice - auch online einsehen können. Zur Zeit kann man weder dazu etwas einsehen noch ändern, und vorher wird man darauf nicht hingewiesen, dass man mit der Software noch gar nicht soweit ist. Man muß erst einmal vergeblich suchen und dann nachfragen um zu erfahren: Die zuständigen Kollegen und Kolleginnen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer zugänglichen Übersicht, der im Service hinterlegten Rezeptanfragen.
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice nicht erreichbar/ Versanddauer sehr lang

Medikamente wurden am Montag, dem 8. April 2024, morgens bestellt, jedoch erfolgte der Versand erst am Donnerstag. Telefonische Anfragen sind nicht möglich. Erst wartet man in der Warteschlange um dann dann die Ansage zu hören"aktuell keine Mitarbeiter verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut". Anfragen per E-Mail bleiben unbeantwortet. Für eine Online-Apotheke mit sofort verfügbaren Medikamenten ist dies ein sehr schlechter Kundenservice und eine lange Versanddauer.
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GF
Gu F.
Linkenheim
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich die Nummer der Bestellung nicht zuordnen kann, diese Bewertung. Ich habe 10192609 Magnesium Diasporal 400 Extra Kapseln bestell, geht in Ordnung. Ich 2 Schachteln Taxofit Magnesium bestellt 3 habe ich erhalten. Der Preis war doppelt so hoch wie die Preisemfehlung des Herstellers. Auf meine Beschwerde habe ich noch keine Antwort erhalten. Wo der Fehler liegt, keine Ahnung. Ich bin von DocMorris besseres gewohnt Mit freundlichen Grüßen Günther Fünfgeld
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu langsam

Das ging schon mal schneller. Eine Online-Apotheke muss schneller sein, als ein "normaler" Online-Händler und kann sich hier nicht ewig Zeit lassen, zumal die Medis auf der Website lieferbar waren. Hier wurde das Versprechen, dass zw. Bestelleingang und Versand nur 1 - 2 Tage liegen, nicht gehalten. Ich habe geschrieben und hinterhertelefoniert und dann letztendlich die Bestellung storniert. Positiv zu werten ist die schnelle Rückerstattung des Kaufpreises.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Produkte werden von DocMorris storniert obwohl diese laut Webseite “Sofort verfügbar” sind. (Bei der Bestellung, bei Stornierung durch DocMorris und auch jetzt immer noch war/ist das Produkt laut Webseite „sofort verfügbar“) Telefonischer Support sehr unfreundlich auf die Frage ob es nun lieferbar ist und ich nochmal bestellen kann. Habe dann woanders bestellt. Bearbeitung der restlichen Lieferung war okay, ging aber schonmal schneller. 3 Tage bis Versand.
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DE
Dirk E.
Oberhausen
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Obwohl im Bestellprozess die verordneten Arzneimittel unverändert bestätigt waren, wurde ein Medikament trotzdem ausgetauscht (Hartkapseln statt Tabletten). Mir ist bekannt, dass dies von den AGB gedeckt und durch die "aut idem"-Regel möglich ist, jedoch finde ich dieses Vorgehensweise nicht gerade seriös. Denn eine andere Online-Versandapotheke macht in der Bestellbestätigung VOR Bestellung darauf aufmerksam, dass ein Produkt ausgetauscht werden wird.
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11.04.2024
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Auf dem Paketzettel war ein Gewicht 1,4 kg angegeben. Statt zwei Excipial 10 war im Paket nur ein mal Excipial enthalten. Ich habe das Paket gewogen. Es wog 0,9 kg. Die Differenz entspricht dem Gewicht von 500ml Excipial 10. Reklamationen erschienen mir zwecklos. Ich habe bezahlt und werde die Fa. DocMorris nie mehr bemühen. Das Paket wurde in vollständigem Zustand gewogen. Anschließend hat sich ein Langfinger daran vergriffen. Weiter so !!??
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MB
Michael B.
bei Koblenz
vor 11 Tagen
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Schlecht verpackt aber gute Ware.

Die von mir bestellten 10 Spraydosen waren ohne weiteres Füllmaterial in den Karton gelegt worden. Durch den Transport haben sich, da sich die Dosen ohne Fixierung frei bewegen konnten, 8 von 10 Dosenkappen gelöst und lagen ebenfalls frei im Karton. Da sich der Spraydruck durch Drücken des Spraykopfes erzeugt, ist nicht passiert oder ausgelaufen, bei Spraydosen mit gefülltem Druck wäre sicherlich einiges an Spraymaterial ausgetreten.
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vor 5 Tagen
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Bestellt habe ich am 25.04.24, meine Medikamente erst am 30.04.24 bekommen. Dazwischen war den Sonntag, das heißt 4 Tage Bearbeitung bzw. Sendung. Ich wartete aber auf ein neuer Medikament welches meine Schmerzen stillen sollte, leider musste ich halt länger warten bis ich das Mittel nehmen kann. Es war für mich ein Test aber in Zukunft werde ich wie gewohnt zur meine Apotheke gehen damit ich meine Medikamente gleich bekommen kann.
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11.04.2024
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Zustellung eine Katastrophe; Bie Medikamenten nicht zumutbar

Wenn Sie dann mal mit einem anderen Versanddienstleister zusammen arbeiten, bestelle ich vielleicht auch wieder. Zusteller von Hermes sind offensichtlich der Sprache nicht mächtig, da sie die Adresse nicht finden können und der Name an der Klingel nicht stehen würde. So nie wieder!!!! Die Lieferung hat fast eine Woche (inkl. WE) von erster Benachrichtigung bis zur endgültigen geklappten Zustellung benötigt!!!
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SF
Sven F.
Ehrenkirchen
vor 5 Tagen
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Katastrophe

Ich habe bei DocMorris eine bestellu g aufgegeben.Da Ich in Frankreich wohne, habe ich das Paket als Versandadresse eine Packstation in Breisach angegeben. (Was ja angeboten wird) Was machen docmorris, sie schicken das an meine Rechnungsadresse. DHL schickt das Paket zurück an den Absender. Bestellung wird Retouniert ich bekomme keine Antwort auf meine Mail von docmorris. Sorry, das ist sehr schlecht.
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