docmorris.de- Logo - Bewertungen

Filderstadt

27.07.2023

Bewertungen für docmorris.de

Unfassbar schlechter und fragwürdiger Kundenservice

Leider wurde die bestellte Ware nicht versendet, obwohl sie laut Angaben auf Lager war. Eine Woche später erhielt ich auf meine E-Mail-Anfrage, in der ich die Bestellnummer angab, die Aufforderung, meine kompletten Daten über eine unverschlüsselte E-Mail preiszugeben. Anhand der Bestellnummer konnte man meine Anfrage nicht zuordnen? Was ist das denn? Dies widerspricht auch den Vorschriften der DSGVO. Eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert, ohne mich darüber zu informieren. Darüber hinaus ist es nicht möglich, den eigenen Account eigenständig online zu löschen – hierzu ist erneut das Versenden einer E-Mail erforderlich. Solche Praktiken sind nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte dieser Shop die Zulassung für den Betrieb in Deutschland verlieren. Ich habe diesen Vorfall bereits dem Verbraucherschutz gemeldet.
TS
Thomas S.
Höhfröschen

Bei der Bestellung auf der Webseite am…26.03.2024

Bei der Bestellung auf der Webseite am 26.03.24 waren die Artikel als lieferbar beworben. Am gleichen Tag erhielt ich eine mail, dass verschiedene Artikel nicht verfügbar sind. Dies sollte allerdings innerhalb der nächsten 24 Stunden behoben sein. Ansonsten würde es zu einer Teillieferung kommen. Am 29.03.24 bekam ich erneut eine mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Heute am 02.04.24 steht in meinem Kundenkonto immer noch Bestelleingang, die erste von vier Stufen. Von einer Teillieferung ist weit und breit nichts mehr zu sehen und zu hören. Wenn Sie dieses Vorgehen als Kundenservice ansehen, werde ich in der Zukunft gerne darauf verzichten und meine Waren bei anderen, verlässlicheren Händlern kaufen!
29.03.2024
Bisher war ich zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung gar nicht. Es ist i.O wenn Lieferung mit mehreren Sendungen kommen. Was ich nicht nachvollziehen kann - bisher wurde per DHL Pakete an Filiale gesendet. Dieses Mal kam 1. Paket von UPS. Statt Mittwoch von 11-13 Uhr kam Paket am Montag. Nur gut das ich da war, sonst hätte ich mit Bus und Bahn fahren müssen = 5€ Fahrkosten, um Paket zu erhalten Das zweite Paket kam dann von Hermes. Das Paket wurde in einer Hermes Paketstation abgegeben. Ich musste mich fahren lassen, da der Weg zu Fuß zu weit gewesen wäre. Ich habe mich diesbezüglich bei doch Morris beschwert
CH
Claudi H.
23.03.2024
Ware am Sonntag bestellt und am Freitag angekommen. Geplant war Mittwoch. Finde ich auch zu spät wenn ich die Medikamente brauche. Der Hermes Fahrer hat immer geschrieben dass keiner zu Hause war obwohl ich immer daheim war und hat es dann gei einer falschen Hausnummer abgegeben. Dadurch habe ich saß Paket noch einen Tag später bekommen. Mit Shop Apotheke und DHL habe ich da viel bessere Erfahrungen.

Schneller Versand und Service? Fehlanzeige!

Paket ging nicht wie "schneller Versand" suggeriert flott los, sondern sollte erst 2 Tage später losgehen. Dann: erst Zustellung am folgenden Tag, dann doch nicht. Dann am folgenden Werktag. Aber dann: Paket beim Paketdienstleister weil angeblich Adresse nicht auffindbar fast schon eine Woche hängen geblieben (obwohl genau in Googlemaps auffindbar). Zustellungsversprechen des Paketdienstleisters nach in Warteschleife hängen: die nächsten 6 Tage (!!) Von docmorris (nach weiterer Warteschleiferunde) trotzdem keine Zweitaussendung (und Rückholung des ersten Pakets). Schneller Versand? Fehlanzeige. Wenn's gut geht werden es 9 Tage bis es da ist, wenn's wieder nicht klappt wohl eher 14...

Sorgfältige Aufklärung über die Einnahmen und Risiken der Medikamente (gute Apotheker) aber intransparente Preise und langsame Lieferung.

Wenn man direkt auf der Webseite von DocMorris sucht, ohne jedes Produkt einzeln auf Preis-Suchmaschinen zu überprüfen, können die Preise schnell um 50% bis 200% höher sein. Das führt zu einer absolut undurchsichtigen Preisgestaltung. Die Entscheidung, Hermes als Versanddienst zu nutzen, ist fragwürdig, da Hermes als einer der günstigsten und schlechtesten Versanddienste in Deutschland bekannt ist. Die Lieferung dauerte 7 Tage, was für Medikamente inakzeptabel ist. DocMorris sollte dringend einen zuverlässigeren Versanddienst wählen. Positiv ist jedoch die umfassende Aufklärung über Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sowie die günstigen Preise über Preis-Suchmaschinen.
Ich habe schon oft bei DocMorris bestellt und war immer zufrieden. Jetzt hatte ich mehrere Artikel bestellt und die Lieferung wurde anvisiert. Ich wusste nicht, dass Doc Morris neuerdings (?) mit mehreren Firmen zusammenarbeitet. Früher bestellte ich auf Rechnung und meistens am übernächsten Tag wurde die Ware geliefert. Jetzt muss über Klarna abgerechnet werden und die Ware wurde von 3 verschieden Firmen angeliefert. Jedes mal wurde die Sendung anvisiert, doch es wurde nie zum angegebenen Tag geliefert. Zweimal wurde Porto berechnet. Ich erwarte jetzt die Rechnung von Klarna !! Nie wieder bei Doc Morris!!
RJ
20.03.2024
Schlechte Kommunikation, Ware am 13-03-24 bestellt, Hermes teilt mit mit der Adresse würde etwas nicht stimmen, sonderbarerweise wurden von Hermes vorher geliefert, ohne Probleme. Da ich die Mittel dringend brauchte habe ich mir diese in eiener Apotheke gekauft. Alle Schreiben wurden erst nicht bearbeitet. Anrufe landeten in einer Warteschleife wo mir das E-Rezept in allen Varianten erklärt wurde, nach etlicher Zeit wurde ich verbunden mit der Aussage - alle Mitarbeiter sind im Gespräch. Meine Zeit wächst auch nicht an den Bäumen. Ich werde dort nocht mehr bestellen.
29.03.2024
Bei eine Online-Apoteke ist meine Ziel Bestellungen unkompliziert zu erledigen, was bis vor ein Jahr mir gelungen ist... Zweite Ziel war der Preis nedrig zu halten weil "Olynth Naen Spray" ist etwas was ich nicht ohne auskomme... Allergien in meine Fall können nicht behandelt werden von Doktor und AOK deckt so eine Produkt nicht... Also in die Regel bis vor einem Jahr, war die Nasenspray von Preis hier so gut dass verglichen mit eine "normal Apoteke" 50% günstiger... Das heißt ich könnte 3 bei Doc Morris bestellen für die gleiche Preis dass nur zweit gekostet hatte bei unsere Apoteke hier im Stadt.... Heute ist es nicht mehr so... Sparfaktor liegt unter 3% und nicht mehr bei 50% und dennoch ist es manchmal nicht mehr voratig in die 100ml Grosse.... Also Fazit: Was früher bei Doc Morris mir gut gefahlen hatte, ist leider nicht mehr so positiv... Nasenspray sollte nicht so viel kosten, sonderlich weil es eine Produkt ist , wobei ich das gasamt Kost tragen muss, um nur einfach zu atmen können...
Bin seid vielen Jahren Kunde von DocMorris. Früher war alles okay. In den letzten Monaten wird der Service immer schlechter. Medikamente werden ohne Erklärung nicht geschickt. Nachfrage fast unmöglich, weil man immer in der Warteschlange hängt und dann einfach rausgeschmissen wird. Zur Krönung ist die letzte Bestellung mal gar nicht angekommen. Vor 5 Tagen habe ich per Kontaktformular nachgefragt. Die automatische Antwort war....wir kümmern uns sobald wie möglich. Leider war es wohl noch nicht möglich und ich weiß nicht, wann man sich eventuell die Mühe machen möchte zu reagieren. Was ist nur aus Kundenservice geworden? Bin schwer verärgert und weiß nicht, ob ich weiterhin bestellen werde.

Ohne Rücksprache Lieferung nicht an Packstation…

Ohne Rücksprache kam die letzte Lieferung nicht in die seit langem genutzte Packstation. Am 28.03.2024 um 00:09 bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung am 28.03. zwischen 08:10 und 12:20 zugestellt wird. Nachts schlafe ich und am Morgen war es zu spät eine Wunschzustellung einzugeben. Ich hatte einen Termin und so wurde bei Nachbarn geklingelt, was diese sich ausdrücklich verbeten hatten. Deshalb wünschte ich Zustellung an die Packstation und keine Zustellung durch Hermes, noch dazu so kurzfristig, dass ich keine Änderung mehr veranlassen kann. Wenn dies so bleibt bestelle ich nicht mehr bei DocMorris.
17.03.2024

Zusellung von Medikamenten von DocMorries

Es wäre sehr nett, wenn Docmorris auf Hermes Einluß nimmt, dass die Medikamente einfach vom Zusteller Hermes an irgendeine Person übergeben werden, die nicht berechtigt sind meine Pakete zuempfangen. Es war sehr schwer heraus zubekommen, wo der Zusteller von Hermes das Paket hinterlegt hat. Da der Herr Luders nicht einmal an der Klingelanlage eingetragen ist. Ich hoffe dass das eine einmalige Angelegenheit von Docmorries ist. Bis vor kurzem war die Medikamente Lieferung nur persönlich durch den Zusteller erlaubt. wie es jetzt ist ist für mich nicht nachvollziehbar. Frau Bärbel Vopel
Es ist richtig das Bestellungen und die damit einhergehenden Medikamente fleißig geprüft werden aber, es dauert ewig bis geliefert wird. Zum Glück sind es keine verschreibungspflichtigen Medikamente auf Rezept. Bei extrem dringend benötigten Medikamenten nicht zu empfehlen. Und das ist dass Problem der Gegenwart und wird es noch viiiel mehr in Zukunft, vor allem auf dem Land. Apotheken sterben. Fakt! Ist nicht aufzuhalten. Machen Wir Uns nix vor. Kaufhäuser sind schon gestorben. Das ist der Wandel der Zeit. Das war so und wird immer so sein. Nix hält ewig. Auch nicht die Pyramiden.
Die Zustellung mit Hermes wie immer katastrophal. Klingelt bei uns und gibt das einfach im zweiten Stock ab, weil er zu faul ist noch zwei Stockwerke mit dem Fahrstuhl zu fahren. Dabei steht drauf persönlich. Ich bin ja schon froh, dass diesmal keine verschreibungspflichtigen Medikamente drin waren , Was auch schon vorgekommen ist und da hat der Hermes Bude im ersten Stock 198 starke Schmerzmittel irgendwo vor die Tür gestellt. Es wirft ein schlechtes Bild auf eine Onlineapotheke mit solch einem unzuverlässigen Zusteller zusammenzuarbeiten. Bei DHL gab es solche Probleme nie

Das dauerte etwas lang...

Kein falcher Eindruck, die Ware ist einwandfrei, gut Verpackt. Leider dauerte es mehr als Fünf Werktage...ich bekam eine lakoniche e-mail: die Lieferung verzögert sich und dann Schweigen. der Service reagierte schnell auf meine Anfrage. Die Aussage war: Feiertage, hohes Aufkommen, Sorry. Tut mir Leid das sich unerwartet Feiertage eingeschlichen haben, das ist aber nicht mein Problem. Zahlt den Mitarbeitern Zuschläge, dann klappt es auch mit den Feiertagen...aber eine bessere Komunikation des Problems kann man erwarten. Ich hoffe das naechsteMal...

...der Versand mit Hermes ist eine…

...der Versand mit Hermes ist eine Katastrophe, es wird nun zum wiederholten mal die Sendung in einem Abholshop in dr Stadt Frankfurt hinterlegt und nicht ausgeliefert!!!!! In Güldendorf gibt es auch ein Hermesshop, aber nein ich muß nun in die Stadt fahren um das Paket abzuholen. Habe das schon telefonisch bei Doc Morris bemängelt und zur Antwort bekommen ja das ist dann halt so. Die Zusendung per DHL hatte immer geklappt und wenn das nicht mehr möglich ist sehe ich mich gezwungen die Apotheke zu wechseln. MfG Hubertus Langhagel
01.04.2024

Untragbar

Hallo, Medikamente werden mit UPS verschickt. Seit 6 Tagen ändert UPS nun schon zum 6. mal das Anlieferungszeitfenster. Jetzt befinden sich die Medikamente über Ostern im Zustellauto. Bei den derzeitigen Außentemperaturen heizt sich das Zustellauto garantiert auf über 25 Grad auf. Morgen warte ich dann 7 Tage auf die Medikamente. Es ist fraglich, ob sie denn morgen ankommen. Ich möchte meine Rezepte zurück. Die Medikamente muss ich entsorgen. Ich werde mich beim Verbraucherschutz um Schadensersatz bemühen. MfG Norbert Kaufhold
HS
Hede S.
Filderstadt

Lieferverzögerung ohne konkrete Angaben worum es sich handelt

Habe vor einer Woche einige für mich wichtige Artikel zum Beispiel Verbandsmaterial bestellt, die bis heute leider noch nicht geliefert wurden. Es gab zwar eine Ankündigung über eine Verzögerung, jedoch keine konkrete Info, welcher Artikel die Verzögerung ausgelöst hat. Klar könnte ich auch vielleicht telefonisch etwas erfahren. Da ich ein paar Sachen aus der Bestellung dringend gebraucht hatte war ich gestern Abend in unserer Apotheke. Von einer online Apotheke hätte ich eine schnelle Lieferung erhofft.
UR
Ursula R.
Kusterdingen
01.04.2024
Habe am Sonntag 24.3.24 bestellt und fest damit gerechnet dass das Paket bis 30.3. da ist weil ich Medikamente für den Urlaub benötigt habe. Rückmeldung von Paypal und Trusted Shops kam direkt nach Bestellung. Die Meldung dass die Bestellung eingegangen ist von Doc Morris kam am Mittwoch 27.3. Habe dann angerufen und mir wurde mitgeteilt dass die Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommen wird. Habe darauf storniert und musste mir die Medis teuer in der Apotheke kaufen. Doc Morris nie wieder!
RM
ich bin dermassen enttäuscht von ihnen, das ich mich anderweitig umsehe um zu bestellen. ich bin nun schon lange kunde bei ihnen aber so einseitig abgewiesen zu werden finde ich nicht gut. ich habe es wirklich nicht gesehen das versandkosten entstehen, ich wäre ja auf andere artikel umgestiegen. ferner wollte ich noch ein rezept einlösen wobei man die zahlungsweise auch nicht sehen konnte, somit bin ich hier vor ort zur apotheke gegangen. war sehr enttäuscht. gruß rudolf mueller