docmorris.de- Logo - Bewertungen

123.831 Bewertungen in den letzten 12 Monaten428.263 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.05.2012
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.07.2023
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

27.07.2023
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.

Bewertungen für docmorris.de

BS
29.01.2024

Katastrophe

Seit dem 20.01. warte ich nun. Seitdem schafft DocMorris nicht, die Übergabe des Pakets mit den E-Rezept und anderer Medikamente an UPS zu koordinieren. Und das klappt jetzt selbst bei der Ersatzlieferung nicht. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind mittlerweile selber ratlos. Eine Versandapotheke bekommt den Versand nicht koordiniert....
AR
Aldo R.
Weiterstadt
12.02.2024

Unerwünschte Retoure und mangelnde Kommunikation von DocMorris

Bei der Zustellung meiner Bestellung gab es einen Bearbeitungsfehler seitens des Paketversands Hermes. Das Paket wurde nicht ordnungsgemäß zugestellt und ich habe tagelang keine Informationen über den Verbleib meiner Bestellung erhalten. Erst Tage später erfuhr ich, dass sie zurück an den Absender geschickt wurde. In der Sendungsverfolgung tauchte plötzlich der Status “Retoure” auf. Ich habe jedoch keine Retoure beauftragt. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und wollte wissen was da los ist, aber es gab keine Rückmeldung. Es ist frustrierend, keine Unterstützung von einem Kundenservice zu bekommen, insbesondere wenn man das bestellte Produkt benötigt und bereits dafür bezahlt hat. Zu meinem Bedauern wurde die Bestellung ohne vorherige Benachrichtigung retourniert. Hermes informierte mich 6 Tage nach der Bestellung per E-Mail. “Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum*zur Versender*in und kann nicht erneut zugestellt werden.” “Es liegt ein Bearbeitungsfehler vor. Das hätte nicht passieren dürfen.” Es war nie in meinem Sinn als Kunde, dass die Sendung überhaupt Retourniert wird. Letzten Endes hat sich DocMorris per Email gemeldet. "DocMorris Apotheke hat Ihre Rücksendung zu Ihrer Bestellung mit der Auftragsnummer XX erhalten." "Ihre Retoure wurde geprüft. Der Gutschriftenbetrag wurde bereits angewiesen und wird in Kürze bei Ihnen eingehen." Mein Geld wird mir zwar erstattet, aber nicht die Zeit, die ich mit dieser Bestellung verschwendet habe. Das benötigte Produkt hätte ich in den 8 Tagen, die dieser gesamte Prozess von der Bestellung bis zum Versagen dauerte, auch bei einem anderen Händler kaufen können. Dies war meine erste Bestellerfahrung bei DocMorris. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Erstattung reibungslos verläuft.
11.02.2024

Versand zu lange

Die Lieferung der Erkältungsmedikamente dauerte ganze 4 Tage. Da nutzt einem der ganze Rabatt bei der Onlinebestellung nichts, wenn man dann doch in die Apotheke muss. Leider kommt von Docmorris auch keine Information zur längeren Lieferzeit per E-Mail. Das ist mir nun schon zum 2. Mal passiert. Zukünftig bestelle ich meine Medikamente in einer anderen Online-Apotheke, die liefern innerhalb von 2 Tagen.

Paket wurde nicht erneut geliefert wie Hermes verspricht und doc morris interessiert es nicht.

Ich habe das von mir bestellte erste Paket nicht behalten. Der Hermes Bote brachte dies in einen Kiosk anstatt wie auf der Hermes Internetseite beschrieben, eine Lieferung bis zu drei Zustellversuche zu liefern !!!! Bei Hermes angerufen, verweisen einen kaum zu verstehende Mitarbeiter auf eine baldige e-mail. Diese erhielt ich mit Entschuldigung und versicherten, dass Paket nochmal zu liefern. Nach einer Woche rief ich erneut an. Das gleiche wieder, gleiche Entscschuldigung und Versprechen. Es kam nix. Doc morris angerufen, dessen Mitarbeiterin es überhaupt nicht interessierte. Nach einer weiteren Woche erneut angerufen und diese Mitarbeiterin war genau so desinteressiert. Behandelt an so Kunden? Zudem teilte sie mir mit, dass mein Paket Retoure ging !!! Per Post erhielt ich eine Mahnung, da ich nicht zahlte !!!Wofür ? Für ein Paket das Retoure ging ? Ich bestellte erneut... Was für ein Umstand...Zudem bekam ich Lopedium nur einmal, anstatt fünfmal (wie in dem ersten Paket ). Dieses Paket war auch wieder eine Woche unterwegs, obwohl lt Sendungsverfolgung es jeden Tag geliefert werden sollte !!
11.02.2024

Lieferschwierigkeiten nach Tagen - Gutschein weg

Wir haben von unserer Krankenkasse als Dankeschön 3 Gutscheine zu je 18€ erhalten - pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar - Kostenlose Lieferung ab 19€ - also wollte ich 3 mal bestellen für etwas über 19€ - einmal hat funktioniert und am nächsten Tag ist es versendet worden. Das andere hing 4 Tage in der Prüfung um dann einen Versand von einer Packung IBU‘s für unter 4€ zu veranlassen und der Mittteilung dass das andere Produkt nicht mehr Lieferbar ist (Wick Medinight ab 12 Jahren) - der 18€ Gutschein ist natürlich weg. Der dritte Gutschein wird ständig abgelehnt mit dem Hinweis das schon ein anderer Code aus der Kampagne verwendet wurde - ja, allerdings für die anderen beiden Bestellungen. Also von 3 Bestellungen hat eine ohne Probleme funktioniert, eine geht garnicht und bei der anderen kam nur ein Produkt - Ich unterstütze eigentlich lieber meine Apotheke vor Ort, aber zu einem insgesamt 54€ Gutschein sagt man in heutigen Zeiten wohl selten Nein, aber bei dieser Erfahrung verzichte ich in Zukunft und kaufe vor Ort.
RZ
Ralf Z.
Herten

Kundenwusch wird missachtet

Hier wurde der hinterlegte Kundenwunsch "Lieferung an DHL Packstation" einfach übergangen. Stattdessen wurde der Paketdienstleister UPS mit der Lieferung beauftragt. Was nun folgendes für mich bedeutet: Ich muss einen Nachbarn mit der Abholung des Pakets beauftragen, da das Paket in einem UPS Shop (Entfernung ca. 3,5km) geliefert wurde, da ich zu den Öffnungszeiten keine Möglichkeit aus beruflichen Gründen habe das Paket selbst abzuholen. Aus diesem Grunde habe ich eine DHL Packstation als permanente Lieferadresse gewählt, weil ich auf dem Rückweg von der Arbeit an dieser vorbei fahren. Ich finde es sehr kundenunfreundlich den Kundenwusch einfach zu übergehen. Aber der Gipfel der Frechheit ist für mich, dass ich als Kunde noch nicht einmal darüber bei der Bestellung informiert wurde, dass die Lieferadresse geändert wurde. Ich werde in Zukunft meine E-Rezepte bei einer lokalen Apotheke vor Ort abholen.
02.02.2024

Absoluter schlechter Service/ Keine Erreichbarkeit!

Absoluter schlechter Service!!! Habe ein E-Rezept eingelöst und erst eine Woche später die Medikamente, die ich dringend benötige, erhalten. Auf der Webseite waren alle Medikamente lieferbar, jedoch kam gleich nach der Bestellung eine Mail, dass Medikamente nicht verfügbar wären. Die Bestellung zu stoppen, war nicht mehr möglich. Telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice nicht möglich. Zuerst eine Lange Bandansage und dann wurde das Gespräch automatisch beendet. Keine Möglichkeit um eine Nachricht zu hinterlassen, geschweige denn ein Rückrufservice. Auf meine Anfrage per Mail an service@docmorris.de wurde nie geantwortet. Die bestellten Medikamente waren immer auf der Webseite von DocMorris lieferbar! Wie kann das sein?? Der Service ist grottenschlecht. ICh RATE JEDEM AB, BEI DocMorris EIN E-REZEPT EINZULÖSEN! NIE WIEDER DocMorris!!!
12.02.2024
Eigentlich sollte nach 5 Min. eine Bestellbestätigung eingehen, die aber nicht kam. Nach einer halben Stunde ist es mir gelungen, im Callcenter anzurufen und man fand meine Bestellung noch nicht im System. Also habe ich ein zweites Mal bestellt. Wieder bekam ich keine Bestellbestätigung, aber von Trusted Shops, zwei Mitteilungen, woraus ich ersehen konnte, dass ich doppelt bestellt hatte. Zweimal wurde ich bei Anrufen nach langer Wartezeit rausgeworfen, der Chat funktionierte auch nicht. Eine Mail mithilfe des Kontaktformulars, in der ich die Bestellungen zu zu stornieren versuchte, wurde nicht bearbeitet – bis heute nicht. Ich frage mich, ob die Einsparungen, die ich gemacht habe, den Stress wert gewesen sind. - Ein Artikel, der bei Bestellung noch mehrfach vorhanden war, konnte plötzlich nicht mehr geliefert werden.
Die Online-Apotheke DocMorris ist ein Schwergewicht auf diesem Markt. Der Geschäftsablauf, wie Bestellannahme, Prüfung, Bereitstellung und Zahlung ist tadellos. Der einzige Kritikpunkt betrifft den Versand mit Hermes. Hier wird fast jede Sendung zum Ärgernis. Es werden sehr oft “gescheiterte Zustellversuche” behauptet, weil der Kunde angeblich nicht anzutreffen war. Dabei ist Hermes durchgefahren, ohne anzuhalten oder gar an der Haustür zu klingeln. Ich habe keinen Ehrgeiz mehr, am angekündigten Ausliefertermin den gesamten Tag zuhause zu verbringen und dann die Meldung zu bekommen, man habe mich nicht angetroffen. Mit anderen Zustelldiensten, wie DHL, gibt es keine Probleme. Ich werde künftig nicht mehr bei DocMorris kaufen.

Unpünktlich

Ich mußte viel zu lange auf die Auslieferung warten, weil ein einziger Artikel aus der Bestellung lieferverzögert war. Es wäre schön, wenn man gefragt würde, ob man deswegen warten will oder ob man die Lieferung pünktlich ohne diesen Artikel erhalten möchte. Dann wurde die Lieferung über Hermes versendet und Hermes hatte keine Lust zuzustellen. Angeblich sei mein Haus nicht auffindbar. Das ist falsch: es gibt sogar einen freien Parkplatz für den Boten. Das Paket ging sofort ohne Zustellversuch-Benachrichtigung und ohne zweite Chance an Doc Morris zurück. Nach fast 14 Tage konnte ich bei einer anderen Apotheke bestellen, die auch über DHL versendet. Nie wieder DocMorris, wenn man dringend Medikamente braucht
03.02.2024

Eigentlich konnte ich mich auf Doc Morris verlassen .Bestellung ,Lieferung alles OK. Nun ist bei der letzten Bestellung Geld zurück überwiesen worden,weil man vier Artikel aus der Bestellung einfach raus genommen hat. Ohne Grund !.Das ist jetzt schon das zweite mal das so etwas passiert.Warum gibt man Artikel bei der Online Bestellung frei, wenn der Artikel nicht vorrätig ist. Außerdem musste ich dann noch zusätzlich Porto zahlen, da ich unter die 20,-€ gekommen bin. Das ist nicht in Ordnung ,DocMorris sollte vorher prüfen , ob Ihre Medikamente vorrätig sind. Sollte so etwas nochmal vorkommen ,werde ich mir eine andere Online Apotheke suchen.
08.02.2024
2 x sind die letzten Sendungen per HERMES nicht ordnungsgemäß angeliefert worden. Meine telefonische Rücksprache bei Doc Morris zu dem Vorfall, verbunden mit der Bitte, künftig per DHL (bei uns sehr zuverlässig!) zu mir zu verschicken, wurde abschlägig beschieden. Die Fehlerursache bei HERMES liegt offensichtlich darin, dass der Zusteller nicht gewillt ist, beim Empfänger über Klingel/Sprechanlage sich zu melden und stattdessen die vor Kinderzugriff zu schützende Ware vor die Tür einer Groß-Wohnanlage abwirft. Dort sind die Päckchen nicht wiederfindbar. Meine Klagen hierzu bei HERMES direkt sind derzeit in einem unerfreulichen Klärungsprozess.
GA
G. A.
München
07.02.2024
Kann Docmorris nicht bewerten, da das Paket nicht angekommen ist. Mit dem von Docmorris beauftragten Paketdienstleister Hermes gibt es immer wieder Probleme, diesmal wurde das Paket weder auf dem gespeicherten Wunschstandort abgelegt, noch auf dem in der E-Mail angegebenen Ort. Eine Nachforschung durch Hermes hat ergeben, dass der Zusteller behauptet, er hätte das Paket abgelegt. Und Hermes meinte noch, das sei doch eine erfreuliche Nachricht. Ich möge doch mal vor Ort nachschauen... Gott sei Dank kein wirklich wichtiges Medikament. Also Versender mit Hermes als Dienstleister kommen bei mir nicht mehr in Frage. So auch Docmorris nicht mehr.

Schlechter Versandpartner

Die Sendung wurde für Montag zwischen 7.45 und 10.45 Uhr am Samstag schon angekündigt. Nach der verpassten Anlieferung für den Termin kam eine Mail von Hermes, das sie sich verspäten, das war alles. Tatsächlich wurde es am Dienstag morgen stillschweigend vor unserer Haustür abgelegt , ohne einmal geklingelt zu haben. Ganz schlechter Service !! Ich hab mir am Montag so gegen 11.30 Uhr dann Medikamente aus einer anderen Apotheke besorgen müssen weil ich sie dringend brauchte. So habe ich nichts gespart, sondern doppelte Ausgaben gehabt. Das mich das nicht gut gelaunt stimmt können Sie sich auch denken.
Weil ich immer Hamsterkäufe mit Nasenspray mache und viele Händler leider unterschiedliche Mengen freigeben, habe ich bei zwei Händlern jeweils 5 bestellt was mir bei beiden auch bestätigt wurde. Angekommen ist seitens Doc Morris nur ein Nasenspray. Die Ganze Familie liegt hier flach und wir sind keineswegs Suchtgefährdet, wir wollen einfach nur mit freier Nase einschlafen können. Wenn ich schon bei zwei unterschiedlichen Firmen bestelle verstehe ich das Problem nicht. Zumindet habe ich jetzt einen gefunden der ne Freigabe von 10 Nasenspray hat und meine schränke sind jetzt ne weile gefüllt
08.02.2024
Nutze ich öfter als eine andere, bekannte u. größere Onlineapotheke. Trotzdem stosse ich mich an eingen Sachen. Neulich wollte ich u. a. einen Gutschein einlösen, wurde der aber einfach nicht erfasst, weil man ihn schon mal gar nicht eingeben konnte - weder übers Smartphone, noch Computer. Daher, wenn wegen Verfügbarkeit machbar, kaufe ich lieber anderswo meine Präparate ein. Dennoch ist der Service v. DocMorris bei Kontaktaufnahme auch stet's schnell. Da kann ich bisher nichts Negatives verzeichnen. Von daher eine Bewertung des guten Durchschnitts.
AH
Andrea H.
Bietigheim-Bissingen
02.02.2024
Seit die Pakete nicht mehr von DHL geliefert werden sondern nur noch durch Hermes werden die Pakete nicht mehr nach Vorschrift zugestellt. Entweder man findet die Pakete im Treppenhaus, vor der Haustür oder gar nicht... dieses wurde am Tag nach meiner Beschwerde weil mein Haus angeblich nicht gefunden werden konnte in einer ganz anderen Straße von einem sehr alten Mann gefunden der es mir freundlicherweise gebracht hat...also bitte Doc Morris, wieder mit DHL versenden!!! Und wenn man so etwas meldet die Beschwerden ernst nehmen...
Registrieren hat nicht hingehauen. Erst ganz unten auf der Website gibt es ein Hinweis, daß es gelegentlich Probleme damit gibt ...dieser Hinweis bräuchte nicht so versteckt zu sein. Auch zahlen mit Visa hat nicht hingehauen, drum habe ich die Möglichkeit, mit Rechnung zu zahlen, ausgewählt. Bloß man muss registriert sein, um die Rechnung zu sehen. Tja ... DocMorris hat zugesagt, mir ein Passwort oder so was mit der Post zu schicken, aber das ist bis heute nicht angekommen. Die Lieferung war sehr prompt ...das war gut.
HS
Hans-Gerhard S.
Nordheim v.d.Rhön

Hermes - Keine Versandoption für Medikamente

DocMorris liefert zumindest bei uns nur noch mit Hermes aus. Hermes-Fahrer sind unzuverlässig, würden am liebsten das Paket aus dem fahrenden Auto schmeissen, Pakete werden ohne Benachrichtigung abgelegt - wenn man Glück hat sogar vor unserer eigenen Haustür. Bei viel Verständnis vor dem Zeitdruck der Fahrer: MIT MEDIKAMENTEN DARF MAN SO NICHT UMGEHEN. Lasst die für den Otto-Versand fahren, da können sie nicht viel Schaden anrichten, aber bitte keine Medikamente, die Fahrer sind hier offensichtlich überfordert.
BS
Brigitte S.
Beerfelden
Ich bestelle für 4 Personen mit. Alle wollen das Gleiche Schmerzmittel, Doc Morris läßt nur drei zu bei der Bestellung, aber bei der Lieferung sind dann nur 2 dabei und es folgt ne Gutschrift. In meiner früheren Apotheke ging das, leider wurde die von Doc Morris geschluckt. Das nenne ich Bevormundung. Manche Preise sind unglaublich hoch, erst wenn man sucht und stöbert, findet man den Artikel zum vernünftigen Preis wie ihn auch andere anbieten. Fairerweise muß ich sagen das die Preise sonst human sind.