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docmorris.deBewertungen

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Bewertungen für docmorris.de

143.236 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

315.989 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


03.07.2022
Zugestellt am sechsten Tag nach der Bestellung, daher ein Punkt Abzug. Man sollte vllt auf der Homepage nicht verfügbare Artikel extra kennzeichnen, damit die Kunden zwischen der Apotheke, wo die Bestellung innerhalb 5 Stunden zugeliefert wird, und online Shop entscheiden könnten. Bei uns handelte es sich nicht um rezeptpflichtige und täglich eingenommen Medikamente, jedoch hätte die Zustellung noch ca. 3 Stunden länger gedauert, wären wir für 14 Tage im Urlaub. Somit müsste das Päckchen mit der Wäre, die selbstverständlich auch im Voraus bezahlt wurde, zurück geschickt werden. Sonst 1A Ware, gut verpackt. Dazu noch super günstig.
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Relevanteste kritische Erfahrung


09.06.2022
 
Ich habe am 02.06.2022 bestellt und am 07.06 bei DocMorris angerufen, um zu fragen wo meine Bestellung ist und mir wurde gesagt, dass das Paket noch nicht versandt wurde. Aber ich brauchte das Medikament und kaufte es in einer anderen Apotheke. Also bat ich darum, die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzuzahlen. Da das Geld heute 09.06 noch nicht auf meinem PayPal-Konto eingegangen ist, rief ich erneut an, um zu fragen, wann mein Geld zurückerstattet wird. Eine sehr nervöse und unfreundliche Dame ging ans Telefon, beantwortete aber meine Fragen nicht. Er sagte, ich hätte keine Angst, das Geld zurückzubekommen, es ist nicht so, dass ich Angst hätte, dass er mein Geld nicht zurückbekäme. Die Idee ist, dass sie sehr schnell sind, wenn es um Bargeld geht, aber sie haben Zeit, das Geld zurückzugeben. Und das erscheint mir nicht richtig. Zumindest hätte die Dame am Telefon eine höfliche Formel finden können, um sich für die Verzögerung zu entschuldigen und zu sagen, dass sie nicht wüsste, wie schnell die Daten verarbeitet werden würden, um das Geld zurückzugeben. Schließlich arbeitet die Apotheke mit Kranken! Und das Letzte, was die Leute brauchen, wenn sie eine Apotheke anrufen, ist, gehetzt und mit völliger Respektlosigkeit behandelt zu werden. Ich bin es nicht gewohnt, negative Bewertungen zu schreiben! Ich unterlasse es besser. Aber heute hat mich die Nervosität und Respektlosigkeit der Frau, mit der ich telefoniert habe, schockiert! Und ich denke, dass das Unternehmen die Frau darauf aufmerksam machen sollte, dass Kunden, die für die von DocMorris angebotenen Dienste bezahlen, nicht so behandelt werden. Eine Sache ist sicher. Hundertprozentig werde ich bei dieser Firma in Zukunft nicht mehr bestellen. Ich stimme nicht zu, zu zahlen und zuzulassen, dass mich jemand beleidigt.
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Bewertungen für docmorris.de

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vor 13 Tagen
 
Vor 1,5 Wochen gab ich eine Bestellung bei doc Morris auf. Zunächst bekam ich eine Meldung, dass sich die Lieferung um ca. 24 Stunden aufgrund von Lieferschwierigkeiten verzögert. Dann sollte das Paket endlich von Hermes am letzten Samstag zugestellt werden. Inzwischen bekomme ich die vierte Meldung von Hermes, dass sie es nicht schaffen, das Paket zuzustellen und stellen fortwährend den nächsten Tag in Aussicht. Inzwischen habe ich mir die dringend benötigten Medikamente bei der Konkurrenz bestellt. Ich warne jeden davor, bei doc Morris zu bestellen, wenn er/sie dringend auf die Medikamente angewiesen ist, weil der Zusteller HERMES höchst unzuverlässig ist! Mir fehlt Inzwischen jedes Verständnis für die immer wieder verzögerte Auslieferung. Ich bin mal gespannt, wann ich endlich die bereits pünktlich bezahlten Medikamente bekomme. Es ist eine absolute Zumutung. Vielleicht sollte sich doc Morris um einen anderen Zusteller bemühen. Ich jedenfalls werde solange nie mehr bei doc Morris bestellen.
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vor 6 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, der Service von DocMorris ist soweit gut. Aktuell, würde ich nach Möglichkeit im Voraus gerne darüber informiert, wenn Medikamente einer Abgabebeschränkung unterliegen. Nicht erst in der Rechnung und u.U. dann Versandkosten für mich anfallen. Es ist nicht Einsichtig, das zwei identische Bestellungen, einmal bei einer fehlerhaft retournierten Erstbestellung durch den Paketdienst (nach der Rechnungshöhe) vollständig verschickt wurde, bei der Nachbestellung dann aber, mit Hinweis auf die Abgabenbeschränkung, ein Medikament plötzlich fehlt! Aber, der eigentliche Grund und für mein Schreiben sind Probleme mit dem Paketdienst Hermes! Dienstag den 14.03 hatte ich Medikamente bestellt die Hermes anliefern sollte. Donnerstag den 16.03. kam eine Mail, das es einen erfolglosen Zustellversuch gegeben haben soll. Neue Zustellung am Folgetag den 17.3., Freitag abends bekam ich die Mail, dass das Päckchen nach zwei erfolglosen Zustellversuchen zu Doc Morris retourniert wurde. NUR, das ich Donnerstag und Freitag Zuhause war! Ich hatte die Woche auf das Päckchen gewartet und Freitags bekomme ich die Nachricht, das es wieder zurückgeschickt wurde! Meine Wohnung liegt in einem Hochhaus, in dem es in der Vergangenheit wiederholt Ärger mit der Zustellung von Paketen durch die Firma Hermes gegeben hat. Da ich weiter bei DocMorris bestellen möchte, leider aber keinen Einfluss auf die Auswahl der Zustellerfirma habe, werde ich in Zukunft alle Lieferungen mit denen Hermes beauftragt wird konsequent stornieren. Vergangenen Freitag Abend, den 17.03, hatte ich die Medikamente nochmals bestellt. Diesmal ging der Auftrag an DHL, und obwohl ein Wochenende dazwischen lag, kam die Lieferung bereits gestern, Montag den 20.03. hier an! Mit freundlichen Grüßen Werner Kaul
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vor 9 Tagen
Gerade bei Medizin will man nicht unnötig auf das Produkt warten. Leider passiert es immer wieder und jüngst wieder immer öfter, das die Ware vom Lieferdienst tagelang spazieren gefahren wird. - Lieferung wird angekündigt; dann behauptet man sei nicht da gewesen, was falsch ist. - Dann wird der nächste Auslieferungsversuch angekündigt; später dann wird gemailt, "sry. heute schaffen wir es nicht". -Das geht dann meist in der einen oder anderen Form so weiter, -bis man dann entnervt einen Paketshop auswählt, -bei dem man dann oft Tage später endlich die Ware abholen kann. Da andere Online-Händler teilweise auch noch günstiger sind (ich nur zu faul war mich dort zu registrieren) und man den Versand dort mitunter mitbestimmen kann (bzw. mit zuverlässigerem Lieferdienst gearbeitet wird), werde ich nur noch das nötigste bei docmorris kaufen. Zudem ich mitunter sehr sehr teure Vitamine kaufen und die haben eine strenge Vorschrift der Aufbewahrung, nämlich nicht über 25 Grad Celsius; und diese Vitamine bzw. dabei auch meine anderen Medikamente, liegen dann offenbar tagelang im Hochsommer im überhitzen Lieferwagen, weil der Versender die Ware augenscheinlich spazieren fährt? Reklamation beim Versender und bei docmorris haben wiederholt nichts gebracht, also wird es "der Markt regeln" und ich mein Geld zukünftig bei anderen Händlern ausgeben. Lieber 5 Minuten bei einem anderen Onlinhändler registrieren, statt tagelang vergeblich auf seine teuren Produkte waren. Tut mir leid so eine niederschmetternde Bewertung abgeben zu müssen, aber irgendwann muss ich auch die richtigen Schlüsse ziehen.
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vor 4 Tagen
 
DocMorris schränkt die von Hermes sonst angebotenen Möglichkeiten der Paketzustellung extrem ein. Dies geschieht hinter dem Rücken des Kunden und zwar dadurch, daß man nach der Bestellung bei DocMorris eine völlig unerwartete E-Mail von Hermes erhält, in der einem wörtlich folgendes mitgeteillt wird: "Der beauftragte Service (WunschAblageort) kann nicht berücksichtigt werden, der Versender wünscht eine persönliche Zustellung deiner Sendung". Damit wird ein Paket von DocMorris bei mir effektiv unzustellbar. Man frägt sich, was in den Köpfen der Verantwortlichen eigentlich vorgegangen sein muß, wenn nur für DocMorris jetzt plötzlich eine Vereinbarung außer Kraft gesetzt wird, die ein Kunde -sicher nicht grundlos- extra mit Hermes getroffen hat, und die schon seit langem bei anderen Paketen gut funktioniert. Es dürfte schon eine nicht geringe Selbstüberschätzung anzunehmen sein, wenn jemand meint, nur weil er es ist, würden Kunden ja gerne den ganzen Tag zu Hause bleiben, und das auch noch in ständiger Bereitschaft, um dem Paketboten nach dem Klingeln umgehendst öffnen zu können. Die mittlerweile zum Glück nicht mehr ganz so große Corona-Ansteckungsgefahr bei Umgehung der kontaktlosen Zustellung ist da noch gar nicht berücksichtigt, obwohl gerade bei einer Apotheke das körperliche Wohl der Kunden ja normalerweise doch wohl ein besonders hohes Gut darstellen müßte, zumal wenn es sich um Kunden aus einer Risikogruppe handelt.
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vor 4 Tagen
Leider gab es Probleme mit meiner Bestellung, da es wohl zu Lieferengpässen gekommen ist. Da kann Doc Morris nichts dafür. Nur leider bekam ich keine klare Antwort auf meine Frage um welches Medikament es sich handelt und sie evtl. das am „dringendste“ benötigte, wenn möglich, vorab losschicken könnten. In der Antwort wurde nicht genau drauf eingegangen und es klang danach, dass sich das Problem gelöst habe und sich meine vollständige Bestellung bald auf den Weg macht. So war dem auch. Nur leider fehlte genau das Medikament und darüber wurde ich nichtmal informiert, damit ich die Möglichkeit gehabt hätte mich rechtzeitig zu kümmern. Das ist sehr ärgerlich. Die Dame am Telefon war höflich und konnte wohl für das Dilemma auch nichts. Mein Tipp: Sollte es zu Lieferengpässen kommen, bitte vorab den Kunden genau darüber informieren mit welchem Produkt es Schwierigkeiten gibt, damit die Chance, sich anders zu bemühen, gegeben ist.
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vor 8 Tagen
Ich habe sonntags abends die Artikel bestellt die als sofort verfügbar galten.Noch am gleichen Abend erhielt ich eine E-Mail in der stand das ein Teil der Bestellung nicht verfügbar sei, aber Ersatz in den meisten Fällen innerhalb von 24 Stunden zum Versand kommen würden. Nachdem noch keine Versand/Benachrichtigung bis Dienstags Abend eingegangen ist habe ich mich mit DocMorris telefonisch in Verbindung gesetzt.Dort konnte mir keiner etwas genaueres sagen wie lange es noch dauern würde und ob die fehlenden Artikel schon erhältlich sind ich solle noch abwarten.Im Endeffekt war das Paket dann erst am Donnerstag da.Das finde ich zu lange für Medikamente und man hätte aus Kulanz auch eine Teillieferung machen können.Die Stornierung der/des fehlenden Artikels war nicht möglich. Diese Probleme hatte ich bei anderen Onlineapotheken noch nicht!
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vor 10 Tagen
 
Bestellung am 10.03.2023 aufgegeben. Heute, 17.03.23, Lieferung für 18.03.23 angekündigt. Völlig unspektakuläre, gängige Produkte. Sämtlich bei der Bestellung als lieferbar angekündigt. Bei der ersten Rechnung sind die Curaplast-Pflaster (Packung mit 500 St.) noch aufgeführt. Die neue Rechnung vom 16.03.2023 lässt vermuten, dass die günstigen Pflaster nun einfach nicht geliefert werden. Durch ein kurzes weiteres Schreiben wird dies nun bestätigt, "derzeit leider nicht lieferbar" wird dort berichtet. Eigenartig nur, dass die Pflaster auf der Homepage nach wie vor als vorrätig angepriesen werden, allerdings deutlich teuerer. Kann man so machen. Für mich war´s das bis auf weiteres. Andere Anbieter haben künftig selbstverständlich Vorrang.
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09.03.2023
Der Firma DocMorris ist nicht zu trauen. Lieferungen werden unter fadenscheinigen Argumenten verändert. Man erhält dann schon mal nur die Hälfte von dem was man gekauft hat. Das kriminelle Verhalten an dieser Firma ist jedoch dass so etwas im Vorhinein nicht mit dem Kunden geklärt wird. Man erhält die eine Teil-Rückerstattung erst wenn die Sendung angenommen wird, ohne das Doc Morris einem die Möglichkeit gibt vom Kaufvertrag zurück zu treten. Schwere betrügerische Täuschung. Auf mein durch die Gesetze zustehendes Recht alle Daten die über mich gesammelt wurden offen zu legen bzw. mein Account bei Doc Morris sofort zu löschen, wird nicht reagiert. Ich kann Jedem nur empfehlen die Finger von dieser ominösen Firma zu lassen.
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08.03.2023
 
von D. B.
Generell alles ok, aber der Versand mit HERMES lässt sehr zu wünschen übrig. Die erste Sendung letzte Woche wurde einfach in das Foyer gestellt (ein Haus mit 170 Einheiten), weder geklingelt noch persönlich abgegeben obwohl es auf dem Paket drauf steht. Haben den Fahrer am nächsten Tag angesprochen, aber er versteht kein Deutsch. Die zweite Lieferung diese Woche konnte aus welchen Gründen auch immer nicht zugestellt werden und wurde an den Absender (DocMorris) zurückgesendet. Wir warten jetzt schon seit letzter Woche auf das Arzeneimittel. Wenn Sie noch weiter mit HERMES Ihre Lieferungen aufgeben, werden wir uns überlegen ob wir noch weiter bei Ihnen bestellen. Mit freundlichem Gruß Dieter + Christa Bell
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vor 13 Tagen
Das Paket lag auf der Terasse im Nassen (seit Freitag, 10.3.23?), ohne dass ich eine entsprechende Benachrichtigung bekommen hatte. Ich habe es am Sonntag, 12.3.23 abends zufällig dort gefunden. Eine Information, wohin es geliefert worden war, wäre hilfreich gewesen. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 10.3.23 um 13.21 Uhr an der Haustür (???) übergeben. Da und auch drinnen stand aber abends nichts, als ich nach Hause gekommen bin. Evtl. den Transportdienst wechseln. Mit Hermes habe ich bisher leider oft schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fahrer klopfen derart laut an die Haustür, wenn auf Klingeln niemand reagiert. Es ist unmöglich. Meine Nachbarin hat es einem der Fahrer auch schon einmal gesagt.
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vor 14 Stunden
 
Mit der Apotheke ansich bin ich zufrieden - allerdings hat die Lieferung von der 1. Ankündigung durch Hermes am Montag, 20.03.2023 bis Samstag, 25.03.2023 gedauert - haben wir so noch nie erlebt. Mein Mann hat noch ein Geschäft hier im Haus und bekommt täglich von X-Zustellern Päckchen und Pakete geliefert, aber so viele Zustellversuche hat noch keiner gemacht. Und das schönste ist, nach jedem Zustellversuch kam eine Mail, dass auch dieser Versuch nicht geklappt hat - wir aber zu zweit zuhause waren?????? Heute morgen um 8 Uhr stand dann das Paket direkt an der Haustüre, so dass ich fast drüber gestolpert wäre. Dies zu Hermes..... Dankeschön Angelika Schäfer
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07.03.2023
 
Meinne Bestellung war vollstandig bestätigt und angeblich vollständig versand. Da der Betrag war mehr als 25 Euro, mir wurde versprochen die Bestellung kostenlos zu liefeen. Nechster Tag habe ich Rückerstatung teilweise bekommen, weil die Menge bei einem Medikament war willkurlich gekürzt. Allerdings die Liferkosten waren zusätzlich zugefügt. Also die Apotheke schuldet mir immer noch ein Betrag 3.50 Euro, obwohl mir telefonisch versprochen wurde der Betrag zurück zu geben. Wenn bei der Bestellung bekannt wurde, dass solche Kürzung passiert, hätte ich bei DocMorris gar nicht bestellt. Es war sowie so meine letzte Bestellung bei DocMorris.
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02.03.2023
Bestellvorgang ok, Lieferung mit Hermes schnell, Karton unbeschädigt. Karton zu gross für das frei verkäuflich Medikament. Dadurch konnte sich die nicht zugeleitet Medikamentenverpackung beim Transport geöffnet und der Inhalt lag Lose im Karton. Das wäre verhindert worden, wenn mittels Pappe oder Styropor der Inhalt des Paketes gesichert worden wäre. Im Paket lag zudem nur ein Überqeisungsträger. Rechnung konnte auch online nicht abgerufen werden. Ich habe schriftlich um Rechnung gebeten, da ich ohne Rechnung nicht bezahlen werde, aber bis heute habe ich die Rechnung nicht erhalten.
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vor 2 Tagen
Bestellung wurde schnell ausgeführt. Leider wurde die Lieferanschrift im Laufe der Bestellung geändert. Bestellt wurde Packstation 141,geliefert wurde an Hausadresse. Der Zusteller hat dann gemerkt,dass an die Packstation geliefert werden soll. Auf meine Email an Doc Morris wurde geantwortet, dass keine Packstation angegeben wurde.In der Bestellbestätigung vom 18.03.2023 um 19.17. war noch die Packstation angeführt,in der Lieferungsmail wieder die Rechnungsadresse. Ausserdem wurde angekündigt,dass eine Nachlieferung von Hermes?? ansteht. Alles sehr seltsam. MfG Peter Neßau
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vor 11 Tagen
 
von H D.
DocMorris getrennt betrachtet hätte 5 Sterne verdient. Die Abwertung erfolgte wegen des unzuverlässigen Transporteurs der Sendung. Hermes ist mir zum wiederholten Male u. a. durch seine Unzuverlässigkeit bei der Termintreue aufgefallen. Man kann sich da schon auf die Unzuverlässigkeit verlassen. Neben diesem Mangel bemängle ich die extrem schlampige Ablieferung der Sendung. Ich habe sie durch Zufall an der Haustür deponiert entdeckt. Es wurde nicht einmal geläutet. Ich überlege mir, ob ich in Zukunft noch dort bestelle, wo mir mit Zustellung durch Hermes gedroht wird
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11.03.2023
Wenn der Paketzusteller, in diesem Falle Hermes, das Paket beim Transport so stark beschädigt, dass dieses automatisch durch Hermes retourniert wird, sollte die Ware umgehend vom Vresandhändler neu verpacjkt und versendet werden, da hier keine Kundenseitige Bestellstornierung vorliegt und der Kunde auf die Ware wartet. Zudem bin ich der Meinung, dass ich auf den eventuell günstigeren Preis der 1. Bestellung Anspruch habe, wenn ich schon den zusätzlichen Aufwand für eine 2.Bestellung und die erneute Lieferzeit unentgeltlich auf mich nehmen muß. Think about it!!!
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01.03.2023
Meine Bestellung mit rezeptpflichtigen Medikameten wurde mit Hermes verschickt. Als Hermes nicht mehr am Freitag ausliefern wollte, bekam ich eine Nachricht, dass meine Versandadresse nicht stimmt und meine dringend erforderlichen Medikamente wurden erst nach dem Wochenende am Montag nachmittag geliefert. In unserer Region ist Hermes sehr unzuverlässig. Ich habe daraufhin docmorris gebeten, mir die verschreibungspflichtigen Medikamente bitte mit der Post zu liefern, was abgelehnt wurde. Ich überlege, ob ich noch bei docmorris bestellen werde.
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10.03.2023
Ich habe extra so viel bestellt um die Versandkosten zu sparen und ohne Rückmeldung wurde einfach das nasenspray gestrichen und somit musste ich Versandkosten bezahlen. Man hätte ja mal Kontakt aufnehmen können. Im Paket lag dann ein Zettel dass ich zu viel nasenspray bestellt habe, mehr als es im Monat zugelassen ist aber das stimmt nicht. Es steht drin man darf 5 bestellen und das habe ich. Gekommen sind 2. in der Erkältungszeit braucht man eben ein bisschen mehr davon für die ganze Familie. Hier werde ich so schnell nicht mehr bestellen
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vor 13 Tagen
Auch die Versandgebühr sowie der Mindestbestellwert sind für mich ein Indiz von Kundenservice. Bei der letzen Bestellung bei DocMorris musste ich aber feststellen dass der Mindestbestellwert angehoben wurde. So wird man sukzessive, man möchte ja die Versandgebühr sparen, gezwungen den einen oder anderen Artikel mehr zu bestellen um den Mindestbestellwert zu erreichen. Das ist keine schöne Praxis. Es reicht doch wohl schon dass die Medikamente teurer geworden sind. Ja der Profit ist anscheinend das Maß aller Dinge. Schade.
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11.03.2023
Ich habe jetzt schon mehrere Male bei Doc Morris Artikel bestellt, die auf der Webseite als "Sofort verfügbar" angegeben waren. Dann kam eine Mail, ein Teil meiner Bestellung sei nicht auf Lager, könne aber in der Regel innerhalb von 24 Stunden beschafft werden. Das war nur nie der Fall. Die Verzögerungen gingen von 2 Tagen bis unbekannt, weil ich nach einer Woche das Produkt woanders kaufen musste und die Bestellung storniert habe. In Zukunft gebe ich lieber woanders etwas mehr aus und bekomme meine Ware aber rechtzeitig.
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