docmorris.de- Logo - Bewertungen

docmorris.de

125.859 Bewertungen in den letzten 12 Monaten511.017 Bewertungen insgesamt

31.03.2024
Ich bestelle schon lange bei doc morris, die Zustellung war ohne Probleme. Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Ware nicht erhalten, weil der Zusteller nicht fähig war die Ware richtig zu liefern. Laut e-mail Benachrichtigung wurde die Ware das erste mal Samstags zugestellt, war aber nicht am Ablageort. Das zweite mal am Montag, die Ware lag nicht am Ablageort. Wir waren an beiden Tagen zu der angegebenen Zeit zuhause. Nun haben wir keine Ware, müssen sie aber bezahlen an KLARNA. Deshalb werde ich den Ablageort entfernen, da bei dieser Angabe doc morris nicht zuständig ist. Ich werde mir auch überlegen, bei einer anderen Internet-Apotheke zu bestellen. Schade , ich war eigentlich immer zufrieden !!! Der verantwortliche Zusteller war H E R M E S !! Sie können einiges besser machen , wenn Sie H E R M E S kündigen !! Bei DHL klappt es immer !!!
KW
Karin W.
Dielheim

Leider wurde die bestellte Ware nicht versendet, obwohl sie laut Angaben auf Lager war. Eine Woche später erhielt ich auf meine E-Mail-Anfrage, in der ich die Bestellnummer angab, die Aufforderung, meine kompletten Daten über eine unverschlüsselte E-Mail preiszugeben. Anhand der Bestellnummer konnte man meine Anfrage nicht zuordnen? Was ist das denn? Dies widerspricht auch den Vorschriften der DSGVO. Eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert, ohne mich darüber zu informieren. Darüber hinaus ist es nicht möglich, den eigenen Account eigenständig online zu löschen – hierzu ist erneut das Versenden einer E-Mail erforderlich. Solche Praktiken sind nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte dieser Shop die Zulassung für den Betrieb in Deutschland verlieren. Ich habe diesen Vorfall bereits dem Verbraucherschutz gemeldet.

Bewertungen für docmorris.de

AO
A. O.
Kaarst
10.10.2024
Rezept Mittwoch um 10 Uhr online eingereicht, dann kam Mail, eine Sache ist nicht lieferbar, sie versenden Teilsendung, wenn es in 24 Stunden nicht da ist. Haben sie einfach nicht gemacht. Erst eine knappe Woche später habe ich alles erhalten und zwischendurch habe ich angerufen, gesagt ich brauche zumindest das eine, das vorrätig ist, sehr dringend. Bat um Storno und sie sollten es wieder auf meine Versichertenkarte geben. Das würde 1-2 Tage dauern und jetzt auch nichts bringen. Bei Shop Apotheke dauerte das ca. eine Stunde und ich hatte die Chance, vor Ort noch was zu holen. Ich war 4 Tage ohne meine Medikamente. Ich kann nur jedem abraten, dort zu bestellen. Außer es ist nur Aspirin oder so...
06.10.2024

Nach 5 Tagen- keine Information-keine Ware-einfach Rückzahlung!?!?!

Meine Bestellung befindet sich nach 5 Tagen immer noch im Status "Bestellung ist eingegangen". Dann -ohne Nachricht an mich über die nicht verfügbaren Artikel- wird einfach eine Gutschrift/Rückzahlung über irgendeinen Betrag getätigt und keine weitere Informationen darüber, welche Artikel nicht lieferbar sind. Das ist leider meine letzte Bestellung bei DocMorris. Andere Anbieter sind viel kundenfreundlicher und bieten einen besseren Service.

Hier klappt leider gar nichts...

Ich habe den neuen E-Rezeptservice per Krankenkassenkarte bei DocMorris ausprobiert und leider ist es eine absolute Katastrophe. Die Bestellung ging angenehm einfach und unkompliziert über die App inklusive einem 15€ Rabattcode,. Angeblich waren alle drei Medikamente lieferbar und eine Lieferung innerhalb von 24h wurde versprochen. Durch den Rabattcode wurde aus den 25€ Zuzahlung nur 10€. Ein guter Start, dann ging jedoch alles schief. Die Bestellung hing jedoch auch nach 24h immer noch im Status "Bestellt" fest. Nichts passierte. Nach 4 Tagen kam dann mal eine Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Danke, für die frühe Info... Heute kam gleichzeitig zwei Mails, dass die Bestellung storniert wäre und die Bestellung per Paket unterwegs sei. Nach Prüfung meines Kundenkontos habe ich festgestellt, dass wohl nur ein Medikament storniert wurde. Dieses hatte eine Zuzahlung von 10€. Durch den Rabatt müsste sich der Zahlbetrag also tatsächlich auf 0€ ändern. Seltsamerweise beträgt dieser jetzt aber 16€ bei einem Medikament mit 10€ und einem mit 5€ Zuzahlung und kostenlosen Versand. Kontaktversuche mit dem Support waren leider komplett erfolglos. Der angebliche "Live"-Chat ist lediglich ein Chat-Bot, der - nachdem man sich durch einige Fragen geklickt auch nur eine E-Mail an den Support schickt. Versuche den Support telefonisch zu erreichen scheiterten auch, da man jedes mal nach gerade mal 6 Minuten aus der Warteschleife geworfen wird. Naja, nächstes mal werde ich wohl einfach wieder zu meiner stationären Apotheke gehen. Wenn dort ein Medikament nicht vorrätig ist, bekomme ich es direkt am nächsten Tag oder sogar schon am gleichen Tag und auf Wunsch kostenfrei nach Hause geliefert.
Die Abwicklung / Auswahl der Bezahlung! Bei der letzten Bestellung vom 07.10.2024 wurde der Rechnungsbetrag von DocMorris am 10.10.24 von meinem Giro eingezogen. Im gleichen Zeitraum bekomme ich von Klarna mehrmals Zahlungserinnerungen. Die letzten mit Hinweis auf zusätzliche Kolsten. Ich habe mehrmals versucht mit Klarna Kontakt aufzunehmen. Mir ist es nicht gelungen die dazu notwendigen Programmschritte zur betreffenden Bestellung aufzurufen. Ist vermutlich mein fehlendes Wissen im Programm-Handling zur Kontaktaufnahme. Ich habe bei der Online-Bestellung/Bezahlungsabwicklung schon gesehen dass per Programmvorgabe Klarna der Vorzug beim Bezahlungsvorgang gegeben wird. Es gibt für mich einige Gründe warum ich nicht Klarna den Vorzug gebe. und habe deshalb "Bankeinzug" gewählt. Übrigens habe gerade die APP von Klarna aufgerufen und werde wieder gemahnt. Jetzt fehlt nur noch die Abbildung eines Totenkopfes mit einem Säbel zwischen den Zähnen um der Mahnung mehr Ausdruck zu verleihen. ==> Sorry! Sollte ein Spaß sein. Ich habe mir jetzt die Zeit genommen mit meinen Ausführungen hoffentlich in Ordnung zu bringen. Ev. sollte auch der organisatorische Ablauf Bestellung/Bezahlung ect. in den Fachstellen und in den IT-Abläufen überprüft werden. Mit freundlichen Güßen H.-G. Pölt
29.09.2024
Leider wurde meine Bestellung an eine andere Apotheke weitergegeben. Diese hat mir anstatt des Serums (für das ich bereits 64€ gezahlt hatte) ein kleines Fläschchen eines Vitaminpräparates und eine Gesichtsmaske (Kinderprodukt) geschickt. Die Versandapotheke die die Ware (falsch) geliefert hat war erst nach 6 Telefonanrufen zu erreichen und sah sich für den Fehler nicht verantwortlich. Dort wurde ich zurück an Doc Morris verwiesen. Als ich dort nach mehrmaligen vergeblichen Anrufen, endlich jemanden erreicht hatte wurde mir zugesagt einen Retourschein per Mail zuzusenden. Darauf warte ich mittlerweile seit 3 Tagen. Mir wurde zugesagt, dass ich mein Geld zurück überwiesen bekomme… darauf hoffe ich sehr. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass sollte ich meine ursprünglich bestellte Ware (das Nux Serum) noch haben wollen, dann sollte ich es noch einmal bestellen. Das werde ich ganz sicher nicht tun! Das Doc Morris meine Bestellung weitergegeben hat und nun nicht reagiert finde ich unmöglich…
Michael S.

von wegen "am nächsten Tag geliefert"

Bestellt habe ich vor genau einer Woche - empfangen konnte ich meine Lieferung bis heute noch nicht! DocMorris wirbt mit Lieferung am nächsten Tag. Pustekuchen. Die Bestellbestätigung habe ich am 15.10. um 14:43 erhalten - die Ware im Bestellvorgang bereits bezahlt. Da erst am darauffolgenden Mittwoch um 10:59 Uhr die Info kam, dass die Lieferung unterwegs ist, war schon klar, dass ich sie via DHL frühestens am Donnerstag erhalten kann. Da ich ab Do bis zum Wochenende aber unterwegs war, habe ich die Zustellung auf Montag verlegt und dann am Montag die Zustellanweisung erteilt, die Lieferung im Treppenhaus abzulegen. DHL war so freundlich und hat sie in eine Filiale umgeleitet. Danke DHL - sakrisch weiter Fußweg - und die Filiale hat erst heute ab 14 Uhr geöffnet. So ein Experiment brauche ich für Bestellwerte von über 30 Euro nicht mehr.

Sendung blieb bei DHL stecken - DocMorris-Support reagiert nicht

Sendung blieb bei DHL stecken, Mail an DocMorris-Support ist nach 5 Werktagen unbeantwortet. Sehr geehrtes Service-Team, meine Kundenkennung lautet 5335222 Ich melde mich wegen der Bestellung mit der Rechnungsnummer 2089846251 und der DHL-Sendung 00340434629173952284. Die DHL-Sendung hat aktuell und unverändert seit Mittwoch den Status: „Mi, 16.10.2024, 12:09 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.“ Ich gehe davon aus, dass die Sendung verloren gegangen ist. Ich habe mir in der Zwischenzeit die Produkte in der örtlichen Apotheke bestellt. Ich möchte die Bestellung stornieren. Den bezahlten Betrag erstatten Sie bitte auf das verwendete Zahlungsmittel oder an Steinemann IBAN: DE50 5004 0000 0820 7631 00 BIC: COBADEFFXXX Viele Grüße, Daniel Steinemann

Problemlösung ? DESASTER !!

Das Paket von DHL unterwegs beschädigt/ geöffnet, wurde neu verpackt, kam verspätet, Inhalt war unvollständig (Fehler DHL) DocMorris: Telefon-Helpline stänfdg überlastet, Anrufe wurden automat. immer abgebrochen mit Hinweis das Kontaktformular auf der Webseite zu nutzen. 2 Tage später: 2 automatisierte Mails. Nr 1: Bedauern über das Fehlen des Medis Nr 2: Info über Rückerstattung des Kaufpreises des fehlenden Produkts. Ersatzlieferung wurde prompt abgelehnt. Vorschlag von DocM: neu bestellen. FAZIT: Nach 1,5 Wochen, Lieferung unvollständig. Erreichbarkeit: mangelhaft Antwort-Zeit (Mail): zu lange Kundenservice: mangelhaft Prozesse sind automatisiert, KI scheint Mailkommunikation zu führen. Schnelle Problemlösung: Fehlanzeige. Neubestellung bei DocMorris? NO WAY !
07.10.2024

Falsche/unvollständige Lieferadressen auf VersandEtikett

Unvollständige Lieferadresse auf VersandEtikett. Sendung kaum zustellbar in Rehaklinik, wenn nur Vorname des Patienten drauf steht und Nachname und Zimmernummer fehlen! Bei der Bestellung wurde alles vollständig angegeben und ist auch auf der Webseite zu sehen. Wie soll die Klinik das zuordnen? Überprüfen Sie bitte Ihre Systeme! Es ist grauenhaft geworden. Packstation 403 in 12679 Berlin ist bspw.auch nicht auswählbar! Geht so nicht! Außerdem erstaunt mich die Lieferzeit, geworben wird mit Bestellung bis 20:00 Uhr und Lieferung am nächsten Tag. Bestellt man Montag Abend nach 20:00 Uhr, wird frühestens Samstag geliefert? Docmorris hat sich leider sehr verschlechtert. Abweichende Lieferadressen sollten funktionieren, sonst kann man bei Ihnen nicht mehr bestellen.
IP
08.10.2024

Medikamente werden nicht verwendet

Ich habe am Freitag meine Medikamente bestellt,die ich dringend benötige.auf meiner Krankenversicherung Karte sind diese herunter gebucht.ein Medikament kann nicht versendet werden,dann wurde ein Ersatz geändert,ohne mit noch einmal eine Mitteilung zu senden, und ausgerechnet dieses von denen ich die Bindemittel nicht vertrage.Ich rate jedem Patienten ab,dort zu bestellen und erreichbar ist auch niemand.ICH BRAUCHE DRINGEND MEINE BLUTDRUCKSENKENDE MEDIKAMENTE.Ich kann jedem nur raten Finger weg.Ich verstehe noch Lieferung Montag früh.wo sind meine Medikamente???????grottenschlecht APotheke und was diese jetzt noch alles so vertreibt.Ich erwarte schnellstens die Gutschrift auf meine Karte.Ich benötige dringendst meine Blutdrucksenker.also 5MInussterne
06.10.2024

Stammkunden werden mit hohen Preisen über den Tisch gezogen.

Ich habe mehrere Artikel bestellt. Zum einen wurde 1 Tag nachdem bestellt wurde mitgeteilt, dass die Sendung später kommt, weil ein Artikel besorgt werden muß. Kann man auch direkt am Artikel anzeigen, dass der 2 oder 3 Tage braucht. Aber erst mal den Auftrag einsacken. Ich bin Stammkunden bestelle immer wieder die selbe Creme. Preis viel zu hoch, wenn ich die nach Anmeldung in den Warenkorb legen will. Wenn ich über billiger.de suche, wird mir angezeigt, dass ich den Artikel bei Doch Moris um mehr als 25% billiger. Den Artikel kann ich dann als Stammkunde auch zu dem Billiger Preis bestellen. Warum werden hier Stammkunden mit einem hohen preis über den Tisch gezogen. Das Ganze ist mir jetzt mehr als 5 mal mit dem selben Artikel passiert.
Marc B.
Langen

Zu unflexibel

Habe die Ware per PayPal bezahlt. Leider wurde dadurch noch die alte Adresse eingetragen. Bei der Bestellbestätigung ist mir der Fehler aufgefallen. Habe DocMorris diesbezüglich sofort angeschrieben und um Abänderung der Anschrift gebeten. In der Antwort wurde dann geschrieben, dass dies nicht mehr möglich sein, da man sich um eine zügige Abarbeitung der Bestellung bemüht. Aber dabei wurde meine Bestellung noch nicht einmal in Bearbeitung gesetzt. Geschweige denn, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Wie gesagt, habe sofort auf die Bestellbestätigung reagiert und gehandelt. Paket ist natürlich an die alte Adresse geschickt worden. Wäre nicht ausgeliefert und ich musste zwanzig Kilometer fahren, um dass Paket zu fahren.
JS
08.10.2024

MEIN SCHLECHTESTES EINKAUFS"ERLEBNIS"

Bei meiner Bestellung waren alle Artikel vorrätig. Die Lieferung liess auf sich warten. Eine telefonische Anfrage bestätigte die sofortige Verfügbarkeit aller bestellter Artikel und mir wurde ein sofortiger Versand zugesagt. Es passierte wieder nichts. Wieder ein Anruf und wieder das Versprechen des sofortigen Versands. Und wieder nichts passiert... Zwischendurch getätigte email-Anfragen an DocMorris zum Verbleib der Ware blieben vom Unternehemen unbeantwortet.... Ich habe dann -nachdem ich die dringend benötigten Medikamente in einer stationären Apotheke gekauft habe- bei Hermes eine Rücksendung an DocMorris veranlasst. BEI DENEN WERDE ICH NIE MEHR ETWAS BESTELLEN 🙁
BM
Birgit M.
Winkelhaid

Unbefriedigender Service und lange Lieferzeit

ich wurde 2x verständigt , dass ein Produkt nicht lieferbar wäre. als ich nach geschaut habe nach der 1. Verständigung,hat diese Information nicht den Tatsachen entsprochen. es war im Onlineshop sichtbar dass es lieferbar ist. Ich habe die Lieferung, die ich am 09.10 bestellt hatte, trotzdem erst am 16.10 erhalten. Zusätzlich habe ich das Kontaktformular auf der Onlineseite benutzt und Docmorris angeschrieben. Ich erhielt keine Antwort. Es telefonisch zu klären ist ebenfalls nach 6 Versuchen nicht geglückt. Ich habe dann eine weitere Mail an den Service geschrieben. Ich erhielt eine unbefriedigende Standardnachricht. Vielleicht benutzt man hier KI. So kam es mir vor.
05.10.2024
Bis heute habe ich noch keine Lieferung erhalten (nach einer Woche) - der Kaufpreis ist gleich nach der Bestellung via PayPal abgebucht worden - dann kam die Info via Paypal, dass ein Teil des Kaufpreises zurückerstattet wird - von DocMorris kein Mail. Als die Lieferung vergangenen Dienstag erfolgen sollte,habe ich über DHL die Info erhalten, Päckchen wird an Lieferant zurückgeschickt wegen beschädigter Verpackung. Auf mein Mail hat man erst nach 3 Tagen reagiert und geantwortet, dass der restliche Kaufpreis noch zurückerstattet wird, wenn das Päckchen eingeht. Lt. Info DHL ist dies bereits erfolgt. Insgesamt bin ich mit dieser Abwicklung äußerst unzufrieden.
30.09.2024

Adresse nur teilweise richtig geschrieben

Leider wurde meine Lieferadresse von Doc Morris nur teilweise korrekt geschrieben, was dazu führte, dass der Versanddienstleister DHL die Medikamente zurücksenden musste. Ich habe daraufhin ein Schreiben an Doc Morris gerichtet, um den Vorfall zu melden und um eine korrekte Zustellung meiner Bestellung zu veranlassen. Leider erhielt ich lediglich eine vorgefertigte Antwort, die keinerlei Bezug zu meinem ursprünglichen Anliegen aufwies. Dieses Kommunikationsverhalten lässt den Schluss zu, dass Doc Morris nur geringes Interesse an einem schriftlichen Kontakt hat. Ob ich meine bestellten Medikamente noch erhalten werde, steht zu diesem Zeitpunkt noch aus.
HK
Heidy-Sabine K.
Travemünde
28.09.2024

5Sterne für die kompetente Sachbearbeiterin

Eigentlich gar keinen! Man hat es nicht geschafft meine neue Anschrift zu erfassen. Nach jeder neuen Bestellung war die alte Anschrift noch gespeichert. Während eines Telefongespräche wurde einfach aufgelegt. Erst beim 4.! Anlauf hatte ich eine sehr kompetente Beraterin am Hörer, die gleich eine Bestellung aufgenommen hat und die richtige Anschrift. Großes Lob. Allerdings gab es noch ein Problem mit dem Preis. Ich hatte über Idealo gesucht und der Preis war wesentlich günstiger als der Docmorris Preis, aber auch da kam sie mir entgegen mit dem geringeren Preis. D.h.die Rechnung lautet über den erhöhten Betrag aber ich darf die Differenz abziehen.
AB
Alex B.

Extrem schlechter Service, sehr unzuverlässig !

Habe ich bereits alles geschildert, Medikament bestellt , Bestellung ihrerseits akzeptiert, das ganze Prozedere mit Bestellung ausdrucken ausfüllen und abschicken durchgeführt und dann ihrererseits einfach storniert..... nun habe ich nach 8 Tagen immer noch nicht mein Rezept zurück, am Telefon nur nette Vertröstungen in form von "ich sehe gerade das es versandfertig in der Retourenabteilung liegt" glaubt ihr wirklich das dies ein Kunde hören will oder glaubt ? Es ist doch wohl klar, das wenn ich ein Rezept habe dieses dringend ist und eine Frechheit wenn sie es nicht mehr rausrücken, geschweige denn zum Schein auf den Kauf eingehen.
IH
01.10.2024
Bei meiner Bestellung vom 23.09.24 wurde diese in Lieferung 1 und 2 eingeteilt! WARUM??? Lieferung 1 kam 2 Tage nach der Bestellung und auf Lieferung 2 warte ich immer noch, obwohl die Zahlungsinformation von KLARNA schon vorliegt! Habe mich mit dem Doc Morris Service-Center in Verbindung gesetzt und hoffe, ich bekomme umgehend eine Auskunft, ob die LIeferung noch kommt oder ob diese evtl. (HERMES legt die Lieferung immer vor der Haustür ab, auch, wenn niemand im Hause anwesend ist) gestohlen worden ist !!! Dann werde ich die KLARNA-Rechnung natürlich nicht ausgleichen!!! Bisher hat es mit den Lieferungen immer sehr gut geklappt!
10.10.2024

Armselig!

Zu langsam versendet und der beauftragte Paketdienst (mal wieder DHL) absolut unfaehig - das Paket liegt jetzt in irgendeiner Packstation (nach einem angeblichen Zustellversuch?) die weder der Empfänger (meine Mutter, 85 Jahre alt) noch ich (Gehbehindert und im Pflegeheim) erreichen können! Werde versuchen es dort irgendwie zu erhalten. Ihr Auftraggeber (DcMorris) kann jedoch davon ausgehen dass die meine letzte Bestellung bei ihm war - und ich werde keinen Cent dafür bezahlen bis die Medikamente bei der Lieferadresse angekommen sind - den Rest kann DcMorris gerne mit DHL (🤮) klaeren…!