docmorris.de- Logo - Bewertungen

docmorris.de

124.968 Bewertungen in den letzten 12 Monaten477.752 Bewertungen insgesamt

19.07.2023
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

27.07.2023
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.

Bewertungen für docmorris.de

20.06.2024
Ich bestelle seit 2001 mehrmals monatlich rezeptpflichtige Medikamente. Dieses Jahr fehlten erstmals mehrmals Unterlagen. Mal die Rechnung, Zuzahlungsnachweis, zuletzt fehlte alles. Auf Emails eine autoamtisch generierte Email zu schicken ist völlig inaktzeptable. Die Mitarbeiter selbst scheinen kaum deutsch zu verstehen und antworten inhaltsfrei... Im System werden bei Bestellung über App oft Sachen falsch als kühlpflichtig erkannt, weshalt die Packstation nicht ausgewählt werden kann. Lieferung per UPS ist ab dem 2. Zustellversuch furchtbar unzuverlässig!!!
30.06.2024
Es wurde ein Lieferdienst genutzt, wo ich die Sendungsnachverfolgung nicht sehen konnte, sodass ich an einem Tag nicht zu Hause war, als das Paket angeblich versucht wurde, zuzustellen. Ich habe aber auch keine Info hierzu im Briefkasten vorgefunden. Bei DocMorries habe ich dann unterschiedliche Aussagen zu einer erneuten Zustellung behauptet und es wurde gesagt, dass ich mehrfach nicht zu Hause war, was definitiv nicht stimmt. Ich werde mir eine andere Online-Apotheke suchen.
TH
29.06.2024
Ich habe das falsche Produkt geliefert bekommen und es war ziemlich aufwändig deshalb überhabt mit Docmorris in Kontakt zu kommen (telefonisch mehrfach versucht, immer aus der Warteschleife geflogen, daraufhin Email geschickt auf die 2 Tage keine Antwort kam, daraufhin nochmal telefonisch versucht, dieses mal einfach die Ziffer für Bestellung gedrückt, dann endlich jemanden erreicht). Dann wurde mein Anliegen bearbeitet. Allerdings sollte ich das falsch gelieferte Produkt zurückschicken und mein ursprünglich bestelltes sollte ich neu bestellen. Für meinen Aufwand (der wirklich mittlerweile schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und nimmt) bekam ich hierzu einen Rabattcode von 5,-€ den ich bei der Neubestellung eingeben sollte. Dieser hat dann aber nicht funktioniert weil das Produkt reduziert ist. Genau das ist natürlich der Grund dafür das ich bei Docmorris bestelle und nicht meinen Apotheker um die Ecke unterstütze. Da hätte ich das richtige Produkt direkt (oder spätestens am nächsten Tag) gehabt, etwas was bei Apothekenartikeln natürlich ein wichtiger Aspekt ist.

So, si la....

Zum Händler, er ist ein Lieferant der verpackte Ware weiterleitet nichts anderes für die Qualität ist der Hersteller zuständig, ich als Besteller weiß was ich möchte ich bestelle nichts auf irgendwelchen einen anraten sondern möchte diese und diese Ware. So was den Versand betrifft eine reine Katastrophe den versenden mit Hermes bedeutet dass die Leute die unterbezahlt sind und wahrscheinlich auch schlecht behandelt werden eine Adresse nicht finden die seit ewiger Zeit da ist und das zum zweiten oder dritten Anlauf es bedeutet die Leute werden nicht geschult sondern werden einfach ins kalte Wasser geworfen, zu Lasten uns Besteller/ Kunden und was die sogenannte Prüfung anbelangt, hier kommen von Anfang an grundsätzlich zwei -drei e-Mails Termin verspähtung, Begründung 1.... Begründung...2, welche überflüssig und eigentlich lächerlich sind da unter jeder Nummer die ich bestelle klar abgespeichert ist dass, dies Ware ist welche kein Rezept benötigt also da gibt es nichts zu prüfen so viel zum Thema
CH
Christine H.
Immenstadt
Am 4.7.24 e-Rezept mit 2 Medikamenten bestellt. Am 5.7. kam Auftragsbestätigung für beide Medikamente, kurz darauf die Absage für eines der beiden, ohne jegliche Begründung warum. Am 6.7. wurde das eine Medikament geliefert, mit Rechnung, der Begründung für die Nichtlieferung und der Mitteilung , dass ich über mein Kundenkonto das nicht gelieferte Medikament mi Code abrufen könne. Dies hätte nicht auf der Rechnung mitgeteilt werden müssen, sondern unverzüglich noch am gleichen Tag der Absage. Der Code war für mich aber erst am 8.7. abrufbar, vorher war nichts im Kundenkonto zu finden. Erst dann konnte ich das Medikament anderweitig bestellen. Eine Belieferung innerhalb 24 Stunden, wie sie sie bewerben ist lächerlich. Einmal und nie wieder!!!!!
20.06.2024

Versand durch Hermes ist eine Frechheit

Natürlich kann Doc Morris nur bedingt für die völlige Inkompetenz des von Ihm beauftragten Zustellunternehmens, dennoch möchte ich meine unangenehme Erfahrung hier teilen. Montag war die Sendung angekündigt und laut Sendungsverfolgung wurde sie mir persönlich am Nachmittag übergeben. Ich war da und mir wurde nichts übergeben. Auf Nachfrage sagte man mir, ich solle in der Nachbarschaft fragen. Das tat ich und bei 10 Haushalten in meiner Straße war es ebenfalls nicht. Dann wurde mir Donnerstag eine Adresse 2 Straßen entfernt genannt: auch dort war meine Sendung nicht! Am Abend lag das Paket völlig durchnässt und zerfleddert vor meiner Tür?! Nie wieder Doc Morris und nie wieder Hermes!!

Bestellung wurde entgegengenommen, aber dann doch nicht alles geliefert

Nach meiner Bestellung kam per Mail folgende Mitteilung "Sollte es wider Erwarten zu einer größeren Verzögerung kommen und Ihr Auftrag weitere Artikel beinhalten, erhalten Sie gegebenenfalls eine Teillieferung aller lieferbaren Artikel." Damit wäre ich einverstanden gewesen, aber nicht mit der dieser Mitteilung entgegenstehenden Praxis, einfach einen Artikel von meiner Bestellung zu streichen. Zumal dieser Artikel laut Homepage immer noch verfügbar war. Und das passierte ohne eine Mitteilung oder Vorankündigung, sodass ich nur durch die Rückzahlung seitens PayPal davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass meine Lieferung nicht vollständig sein wird.

Kundenservice 0/5

Sendestatus seit fast 2 Wochen auf „wird zugestellt“ Nach 3 Telefonaten, wo mir jedes Mal versichert wird, dass sich gekümmert wird und die Sendung bald zugestellt wird, habe ich nun endlich erfahren, dass angeblich die Kühlkette nicht eingehalten wurde und das Paket bald wieder an Docmorris zurückgeht. Die versprochene Bestätigung, dass ich mein Geld zurückbekomme seitens des Kundensupports habe ich natürlich auch nicht erhalten. Unterbrochene Kühlketten können passieren, mangelhafter Kundenservice, der es aber erst nach dem dritten oder vierten Berater überhaupt mitbekommt, sollte nicht passieren. Ich habe jetzt bei der Konkurrenz bestellt.
04.07.2024

Bestellung eines eRezeptes über App/Browser

Bestellung eines eRezeptes über Notebook und Browser geht. Bestellung eines eRezeptes über die Android-App geht gar nicht, denn um per Android-App bestellen zu können, soll man seinen Mobiltelefonnummer angeben. Macht man das nicht geht die App nicht, Bestellung unmöglich! Was soll das? Wozu muss ich in der App die Mobiltelefonnummer hinterlegen, wenn ich das gleiche Rezept über Notebook und Firefox ohne diese Angaben bestellen kann??? Was geht DocMorris meine Mobiltelefonnummer an? Die hat die nicht zu interessieren, es sei denn die App will mich im Auftrag von DocMorris ausspionieren um heimlich an meine personenbezogenen Daten zu gelangen.
04.07.2024

Versanddienstleister sind eine Katastrophe

Ich finde es echt schade, es trifft eigentlich nicht direkt Doc Moris. Doc Moris ist günstig, hat keine hohen Bestellwert, liefern schnell. Wenn da nur nicht die Versanddienstleister wären. Zweimal in größeren Abständen bestellt und jedesmal war die Ware nicht zustellbar (verschiedene Adressen). Die Folge das Paket ging sofort zurück. Keine zweite Zustellung. Keine Möglichkeit es in einer Filiale abzuholen. Ich finde dies sehr sehr ärgerlich. Um aber den Bogen wieder zur Firma zu finden, über das Geld muss man sich bei Doc Moris auch keine Gedanken machen, so bald das Paket wieder bei den ist, wird das Geld zurück überwiesen.
BM
Bert M.
Berlin
Die bestellten Medikamente wurden nicht geliefert. Die Erklärungsmail dazu einige Tage später war nicht eindeutig. Es hieß, dass die Bestellung ganz oder teilweise nicht erfüllt werden konnte (das war ja evident, denn bisher war nichts angekommen). Ob DocMorris weiter an der Lieferung arbeitet oder nicht, war nicht klar. Erst der Blick auf meine Kundenseite bei DocMorris ergab, dass die Bestellung storniert worden ist, und zwar von DocMorris. Diese Information hätte in der Erklärungsmail stehen müssen. Aber wenigstens gab es einen Entschuldigungsrabatt von 20% auf die nächste Bestellung.
24.06.2024

Fehlende Rechnung

Die Artikel wurden am 19. 06. pünktlich ausgeliefert, und ich war damit wie immer sehr zufrieden. Die Rechnung wird ja seit einiger Zeit nicht mehr mitge- schickt, sollte aber im Kundenkonto abgelegt werden. Leider wurde mein Kundenkonto aber nicht aktualisiert, es enthielt noch eine alte Rechnung. Am 20. 06. wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass man mir nun per Post die aktuelle Rechnung senden würde, die dann wohl im Laufe der Woche ankommt. Das hat mich doch etwas irritiert. Es hat den Anschein, als wäre auch DocMorris von Personalmangel betroffen. von Personalmangel betroffen.
HW
Hanka W.
Anklam

Lieferant Paket einfach fallen gelassen

Alles war beim Bestellen und bei der Lieferung super schnell und gut nachvollziehbar..... Paket und Produkt kamen im sehr guten Zustand an. Befriedigend: ich hatte erlaubt, dass das Paket vor meine Tür gelegt werden darf. Das nahm der Bote zum Anlass und legte das Paket einen ganzen Stock tiefer beim Nachbarn ab. Es war mein Glück, dass wir uns die Pakete nachtragen und sie immer den Besitzer finden. Sonst wäre meine Lieferung weg. Da es als Geschenk gekauft wurde und ich es am gleichen Tag noch brauchte - nur befriedigend.... ich hätte nicht gewusst wo ich hätte suchen sollen...
GS
Gerhard S.
Nürnberg

Kommunikation unterirdisch!

Am 7.7.2024 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Am 8.7. kam von DHL die Lieferinfo für den nächsten Tag. Nichts kam an. Am nächsten Tag kam von DHL die Info das die Sendung sich verspäten würde. Bei DocMorris ist der Status "Versand wird vorbereitet" bzw. in der APP "Bestelleingang". Auf E-Mails kam bisher keine Antwort. Der digitale Assistenz ist Zeitverschwendung. Telefonisch ist kein durchkommen. Nach längerer oder kürzerer Wartezeit fliegt man raus. "Probieren Sie es später nochmal". Eine Stornierung der Bestellung geht nur telefonisch oder über eine Service-Email (ha!).
GS

Rezept wurde falsch beliefert....

Auf Rezept Medikament in falscher Dosierung ohne vorherige Rücksprache geliefert, von mir reklamiert, aber Rücksendung des Rezepts zur örtlichen Apotheke nicht mehr möglich. Versprochene briefliche Kopie zur Vorlage bei Arzt für Neurezept nach einer Woche immer noch überfällig! Früher wurde man bei Unklarheiten mit Rezept von DocM VOR EINLÖSUNG zurückgerufen und ggf bekam man das Rezept zurück, wenn DocM nicht liefern konnte. Heute wird ein nicht verschriebenes Produkt geliefert und das Rezept verschwindet im Bearbeitungssumpf auf nimmer Wiedersehen....
HL

Rezpte werden an nicht ausgewählte Stammadress geliefert - Unzumutbar!!

es ist das zweite Mal passiert, dass die Einlösung von elektronischen Rezepten überhaupt nciht funktioniert. Die Lieferung erfolgt nicht an die gewünschten Lieferadresse, sondern an die Berliner Rechnungsadresse. Dies, trotzdem auch in der E-Rezept APP, nochmals sichergestellt war, dass die Sommeradresse ausgewählt war und in meinem DocMorris-Account diese Sommeradresse auch als Lieferadresse vermerkt ist! Das ist unzureichend, Ich habe keine Lust, meinen Medikamenten hinterher zu fahren , um sie dann in Berlin wieder einzusammeln - Glatte Fünf.
TB
02.07.2024

Bestellung angenommen und und dann teilweise nicht lieferbar

Bestellung angenommen und bestätigt, Geld abgebucht und dann teilweise wieder gutgeschrieben. Es war ein Produkt nicht lieferbar, welches beim Bestellvorgang aber verfügbar war. Ob ich dann eine Nachlieferung bekomme oder selbst nochmal aktiv werden muss lässt man offen. Das ist unzuverlässig. Außerdem bekommt man bei Rezepten selten das Produkt welches man jahrelang vor Ort in der Apotheke bekommt. Das irritiert nur und kann zu Fehleinahmen führen, wenn man sich bei vielen Medis an Farbe und Form orientiert.

Sehr unzufrieden

Ich bin äußerst enttäuscht von der Lieferung meines Pakets. Ohne jeglichen Zustellversuch wurde die Ware einfach zurückgeschickt. Es gab weder eine Benachrichtigung im Briefkasten noch einen Versuch, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Das gesamte Erlebnis war sehr frustrierend und hat viel Zeit in Anspruch genommen, ohne dass ich das bestellte Produkt erhalten habe. Dieser Service ist absolut unakzeptabel und ich hoffe, dass in Zukunft Verbesserungen vorgenommen werden, um solche Vorfälle zu vermeiden.
29.06.2024
Ehrlich gesagt erwarte ich von einer Online Apotheke eine viel schnellere Lieferung. Ich habe Produkte bestellt(IBU, Magnesium etc.) die immer auf Lager sein müssen. Stichwort: „Warenwirtschaftssystem in Echtzeit bzw. Produktreservierung im Einkaufwagen“ Wenn ich sonntags morgens bestelle kann die Lieferung nicht erst am Donnerstag erfolgen. Nicht, wenn man damit wirbt oftmals innerhalb von 24 Stunden liefern zu können. Wenn Lieferbar, dann sollten die Produkte auch lieferbar sein.
JS
Jörg S.
Sulzbach
18.06.2024

Konnte meine Gesundheitskarte nicht mit der App koppeln

Konnte meine Gesundheitskarte wegen des E-Rezeptes nicht in die App einlesen. Selbst ein persönlicher Anruf brachte mich nicht weiter. Werde wohl aufgrund der Situation mit dem E-Rezept zukünftig meine Medikamente wieder in der Apotheke vor Ort abholen, das ist einfacher. Zudem hatte ich noch einen rezeptfreien Artikel mitbestellt, dafür mussten Versandkosten bezahlt werden, da der Artikel von einem Fremdanbieter sei. Frage mich warum der Artikel dann bei DocMorris gelistet ist ???