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docmorris.de
Bewertungen:

124.729 Bewertungen in den letzten 12 Monaten452.799 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
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Bewertungen für docmorris.de

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(3203)
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kam die bestellte Ware erst nach 4 Tagen an statt 2 Tage, obwohl alle Artikel vorrätig waren und sofort mit Paypal gezahlt wurde. Dabei hing laut Anzeige des Anbieter die Ware 48h in der Vorbereitung zum Versand. Das Versprechen innerhalb von 2 Tagen beliefert zu werden ist nicht viel Wert - Bestellungen die gut voraus geplant sind kann man machen, alles andere kommt vermutlich erst an wenn man wieder gesund ist. Versandkostenversprechen und Qualität der Ware war in Ordnung, ebenso die Verpackung.
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BK
B. K.
Mainz
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Fast immer schnelle Lieferung. Negativ: Bei Online-Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten (mit Privatrezept) wurde nicht berücksichtigt, dass anderes Präparat (andere Pharmafirma) gewünscht (trotz Angabe auf Bestellschein). Im anderen Fall: Zu schnelle Stornierung der online-Bestellung, wohl weil Rezept durch Post nicht schnell genug übermittelt. Nach Eingang des Rezepts: Erneuerung der Bestellung, aber zu viel höheren Preisen, wobei Rechnung auf Reklamation hin nachträglich wieder auf den ursprünglichen Stand reduziert wurde (Warteschleife Telefon, allerdings nette Gesprächspartnerin). Verbesserungsvorschlag: Den Bonus bei Rezept SOFORT mit mitbestellten rezeptfreien Produkten verrechnen. Und Anzeige des Bonus besser sichtbar machen.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Aspekte zum neuen DocMorris- Service

Positive Aspekte: zuverlässige Kassen-E.-Rezept-Bearbeitung und zeitnaher Versand der Medikamente; aussagekräftige med.-pharmakologische Apothekeninformationen zu Medikament und möglichen Neben- und Wechselwirkungen. Kritikpunkte: Versendungspäckchen jetzt ohne DocMorris-Überweisungsformular; Rechnung sowie Zuzahlungsbeleg müssen erst im Internet gesucht und ggf. selbst ausgedruckt werden. Vor dem E-Rezept-Procedere war das alles servicefreundlicher und zeitsparender und damit ein entscheidender Vorteil gegenüber den Regionalapotheken im Ort. Übrigens die IBAN-Angaben hatte ich erst nach langem Suchen im Kleingedruckten des Rechnungsblattes gefunden. Auch deshalb: keine volle Sternzahl !
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Aber einen Stern Abzug für die viel zu große Verpackung/Karton. Dies lässt sich gewiss noch verbessern. Ein erster Schritt könnte vielleicht darin bestehen, die Verpackung an die Bestellung anzupassen und kleine Hohlräume - vielleicht mit Altpapier - auszustopfen. Desweiteren wäre es sehr schön, wenn im Paket eine Rechnung beigelegt würde mit folgenden Angaben 1. Gesamtsumme 2. Bankverbindung 3. Zahlungsziel 4. Verwendungszweck Das hätte den Vorteil, daß man sich nicht immer mühsam die online Rechnung heraus zu suchen (gerade beim Online-Banking)
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bis auf Hermes alles prima!

Das Produkt ist einwandfrei, danke. Allerdings habe ich im Vorfeld nicht gesehen, dass mit Hermes geliefert wird. Da gibt es immer Probleme mit der Lieferung, weil wir auf dem Land wohnen. Dieses Mal war die Lieferung wie immer verzögert und dann wurde beim nächsten Nachbarn abgegeben und KEINE Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Per email wurde ich zwar darüber informiert, aber es war aufwändig, herauszufinden, bei welchem Nachbarn abgegeben wurde. Zumindest wurde dieses Mal geliefert, was keine Selbstverständlichkeit ist.
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
schade, es wird keine Rechnung-Lieferschein beigelegt. Somit lässt sich der Inhalt nur sehr umständlich ( Bstellung raussuchen) auf Richtigkeit überprüfen. Ebenso lässt sich der Inhalt mangels Lieferschein od Rechnung nicht auf Vollständigkeit der gepackten Ware sofort überprüfen. Wie kann ich belegen wenn der Inhalt mal nicht vollständig ist. Es gibt keinen Abgleich mit einem Packschein. Was ist wenn Ihrerseits mal ein Teil vergessen wurde ? Sorry aber Rational, Kundenfreundlich ist das nicht mehr.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Sendung, eigentlich alles gut. Es gibt drei Störfaktoren: - die Kombination von eRezept und Privatrezept ist in einem Bestellvorgang nicht möglich. Plus ein paar Unannehmlichkeiten bis der Hinweis kommt… - Lieferung an eine alternative Adresse ist nur möglich, wenn der neben der Adresse auch der Empfänger gewechselt wird. Ein „c/o“ wird auf dem Adressaufkleber nicht angedruckt… - Rechnung kann in der App nicht abgerufen werden. Das geht nur online im Browser
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KD
Klaus D.
Magdeburg
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Qualität der Ware war wie immer einwandfrei, der Lieferdienst nicht

Die Lieferung war in gewohnter sehr guter Qualität. Der Lieferdienst (Hermes) war nicht zufriedenstellend. Der angekündigte Liefertermin wurde nicht eingehalten und erst zwei Tage später als angegeben geliefert. Das scheint bei Hermes aber Standard zu sein, denn von anderen Absendern wurde auch nie der angekündigte Termin eingehalten. Vielleicht sollte zu einem zuverlässigeren Lieferdienst gewechselt werden. Darum nur vier Sterne.
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AM
Axel M.
Bad Brückenau
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles top, nur nicht die Rechnung

Alles top, schnell, zuverlässig. Ein Kritikpunkt wäre nur das Herunterladen der Rechnung, falls man eine braucht. Das funktioniert leider nicht, muss dann per Mail erbettelt werden, Antwort kommt wiederum schnell, aber die Zusendung der Rechnung erfolgt dann per Post..aus Datenschutzgründen. Für mich alles zu umständlich und zeitintensiv. Hab zeitgleich noch bei einem Mitbewerber bestellt, da lief alles sofort bestens.
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AN
Andreas N.
St. Ingbert
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung - Glasflakon ungesichert in viel zu großem Karton - lässt sich gewiss noch verbessern. Ein erster Schritt könnte vielleicht darin bestehen, die Hohlräume - vielleicht mit Altpapier - auszustopfen.
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RS
Ruth S.
Frankfurt am Main
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpackung

Leider wurde wieder mit DHL geliefert. Ist leider unzuverlässig (Pakete werden oft in Poststelle abgegeben, obwohl immer jemand im Haus ein Paket annehmen würde). Außerdem kam ein überdimensioniertes Paket bei einer kleinen Bestellung. Nicht umweltfreundlich. Wie kann ich erreichen, daß mit Hermes geliefert wird, ohne daß ich erst eine Mail schreiben muß?
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RM
Richard M.
Pfastatt
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gesamturteil: Gute Transaktion (könnte etwas schneller zur Zstellung kommen)

Bearbeitungszeit etwas lange für Kunden mit dringendem Bedarf (hier: Anti-Pollenallergie-Mittel in Pollenhochzeit) - Risiken der Produkte und Interferenzen müssen natürlich geprüft werden, ich weiss, jedoch bei Antiallergikum-Pillen plus Bepathensalbe m.E. relativ nidrig - , DHL-Zustellungszeit Packstation war jedoch im korrekten/schnellen Rahmen.
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WB
Walter B.
Leipzig
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
War ganz ok, nur der Preis im Warenkorb (2x derselbe Artikel) waren höher als in der Artikelbeschreibung. Habe das gelöst, indem ich Artikel aus Warenkorb gelöscht und danach wieder in den WK aufgenommen habe. Leicht irritierend fand ich, dass das Volumen des Päckchens ungefähr um den Faktor 100 zu groß war (2x eher kleiner Artikel).
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13.04.2024
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Das Versprechen, ein Rezept bis 20.00 Uhr eingereicht, wird am nächsten Tag geliefert, kann man nur mit einem zuverlässigen Lieferpartner einhalten. Mit UPS klappt das nur bedingt. Freitag bestellt - Auslieferung für Montag avisiert - Dienstag nachmittags geliefert. Ist für dringend benötigte Medikamente nicht akzeptabel.
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vor 13 Tagen
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Lieferdauer nimmt zu, sonst super Preise

Ich bestelle schon länger bei docmorris. Ich bin in letzter Zeit von der lieferdauer enttäuscht. Meistens mindestens 3-4 Tage bis es da ist. Da sind andere online Apotheken deutlich schneller, manche sogar am nächsten Tag selbst wenn abends bestellt wird. Früher kam es schneller. Gute Preise weiterhin
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HL
vor 10 Tagen
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Da ich meine Rechnungen immer sofort nach Lieferung der Ware bezahlt habe, war ich sehr verwundert, das meine Bestellung in 2024 2 x storniert wurde. Erst aut telefonischer Nachfrage habe ich von der Stornierung erfahren. Warum und weshalb die Stornierung erfolgte war nicht bekannt.
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war superschnell bei mir. Schade fand ich, dass ich eine Weile gebraucht habe, um jemanden telefonisch zu erreichen. Es war versehentlich eine alte Adresse im System, die Änderung nach Bestellung nicht mehr möglich, deswegen Stornierung und Neubestellung erforderlich.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Versand war verspätet, noch angemessen

Bitte erst die Versandbestätigung senden, wenn das Paket vom Versanddienstleister entgegen genommen wurde. Nicht schon viel zu früh, wenn es gepackt wurde.So dauert es aus meiner Sicht zu lange, bis der Transport sichtbar / nachvollziehbar wird. Ware und Einnahmehinweise sehr gut.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Meistens sehr zufrieden

Eigentlich klappt es mit DocMorris. Aber ich habe schon einmal sehr lange auf eine Lieferung gewartet, obwohl das Medikament über eine QR Code bestellt wurde. Auch wurde das Versprechen: Heute mit QR-Code bestellt und morgen haben sie das Medikament, noch nie erfüllt
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SA
Steffen A.
Euerdorf
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Internetseite ist jetzt anders aufgebaut. Was leider fehlt, ist der Merkzettel. Der war sehr nützlich wenn man meist die gleichen Produkte gekauft hat. Jetzt muss man erst wieder jeden Artikel neu eingeben und suchen. Ansonsten gut wie immer.
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