quirion.de

243 Bewertungen in den letzten 12 Monaten243 Bewertungen insgesamt

Gut

23.03.2024
Leider nicht mit dem digitalen Personalausweis eine Kontoeröffnung möglich. Per Video mit dem mehr oder eher weniger deutsch sprechendem Dienstleister nicht so gut. Ansonsten muss die Zeit mal zeigen, wie gut die Produkte sind. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
FF
Fiet F.
Gronau

24.10.2023
Die Kontoeröffnung war sehr einfach, jedoch die Legitimation eine einzige Katastrophe und war nur nach mehren Versuchen, Tagen möglich. Die Anzeige der Wartezeit war nicht hilfreich und hatte nichts mit der Realität zu tun. Durch die Zeitverzögerung habe ich die Prämie als Neukunde verloren was sehr ärgerlich und mich enttäuscht hat. Daher würde ich mich über eine Kulanzregelung freuen, die mich zufriedener machen würde. Weil ich ansonsten mit dem Kundenservice und der Übersichtlichkeit auf der quirion Kundenhomepage sehr zufrieden bin (übersichtlich,fair und kompetent aufgebaut).

Bewertungen für quirion.de

Geht schon

Eine gute Geschichte, allerdings benötigt man Geduld! Jede Ein- oder Auszahlung dauert ein paar Tage. Für schnelles Handeln leider nicht geeignet!
Weil ich noch immer meine Prämie von spartanien nicht bekommen habe die 45 € die ich bekommen sollte sind nicht vorgemerkt und hab auch eine Beschwerde schon über Spartanien beauftragt
Von Anfang an stürzt die App beim Klick auf das Verrechnungskonto plus ab. Absolutes NoGo, hier wirklich Geld anzulegen.

45 Euro Auszahlung .

45 Euro Auszahlung .. warte ich noch heute darauf
23.03.2024

war sehr holperig...man muss Glück…

war sehr holperig...man muss Glück haben, um auf kompetente MA zu treffen
07.04.2024

Es gibt viel zu verbessern!

Es ist noch zu früh für eine Beurteilung der Investitionsstrategie, da ich erst seit wenigen Wochen dabei bin. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass die technischen Werkzeuge (App und Webauftritt) schlicht grauenvoll sind und weit von den anderen Anbietern entfernt. Leider!
24.10.2023

Die Kontoeröffnung schnell, Legitmation nicht kompetent und sehr schwierig

03.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr über die in vielen Aspekten so positive Rückmeldung. Dass die Legitimation aber so schwierig war, entspricht natürlich überhaupt nicht unserem Anspruch und das werden wir direkt an unseren Dienstleister weitergeben. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, damit wir eine Lösung wegen Ihrer Prämie finden können. Auch bei anderen Fragen helfen unsere Kolleginnen und Kollegen immer gerne persönlich weiter und sind per E-Mail, Formular oder telefonisch +49 (0)30 89021-400 erreichbar. Viele Grüße vom quirion-Team
11.08.2023
5 Tage für eine Entnehme finde ich zu lang. 1-2 Tage max. sollten es sein. Nicht angemessen aus meiner Sicht. Kenne ich von anderen Anbietern auch nicht so langsam. Das Ident Verfahren via idnow hat überhaupt nicht funktioniert, mich aber eine Stunde Wartezeit gekostet. Über das Online Verfahren der Post ging es dann schließlich. Verbesserungswürdig. Ansonsten kann ich zu der Entwicklung bislang in so kurzer Zeit wenig sagen.
30.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Stunde Wartezeit ist bei der Legitimation ist natürlich nicht in unserem Sinne. Wir sind deshalb auch ständig im Austausch mit unseren Dienstleistern und beobachten die Einhaltung der zugesagten Service-Level. Einzelne Spitzen werden sich nie verhindern lassen, aber es sollte eben die Ausnahme sein. Bei der Entnahme von investiertem Geld kommen zwei Dinge zusammen: Zuerst müssen die entsprechenden ETFs verkauft werden. Sobald der Verkaufserlös bei uns gutgeschrieben ist, können wir die Überweisung auf das Referenzkonto starten. Da wir Vermögensverwalter und kein Broker sind, werden Wertpapiergeschäfte bei uns beispielsweise gebündelt, um Handelskosten zu minimieren und die Vermögensverwaltungsgebühren so niedrig zu halten. Grüße vom quirion-Team
MM
Marcus M.
Diessen
15.09.2023
Kontoeröffnung sehr einfach und schnell; erste Servicekontakte dito. App zeigt zwischenzeitlich falsche (viel zu niedrige!) Salden an. Die eilige Anfrage hierzu wurde nicht beantwortet (man habe sie nicht bekommen - der „gesendet“-Ordner ist immer derselbe…). Weder App noch Service durchgehend und hinreichend professionell für Verwaltung von Geld.
24.08.2023

Eröffnungsprozess grundsätzlich OK, aber ...

Eröffnungsprozess grundsätzlich OK. Jedoch werden erteilte Vollmachten in den Stammdaten nicht angezeigt. Dies führt zur Abwertung. Auch die (gefühlt) ständigen Erinnerungen an die Aktualisierung der eigenen Vermögens- und Einkommenssituation nervt.
31.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Zu den Aktualisierungen sind wir als Vermögensverwalter leider gesetzlich verpflichtet - wir prüfen allerdings aktuell, ob die Frequenz eventuell reduziert werden könnte. Dann wären die Aktualisierungen zumindest etwas seltener nötig. Grüße vom quirion-Team
06.09.2023
Die Identifizierung ist sehr kompliziert Na dem Punkt wo man die von quirion empfohlene app starten will (firefox browser) geht es nicht weiter.
08.10.2023
Die App zur Legitimation war nicht nutzbar. Musste auf DHL ausweichen. Ansonsten alles okay
Online-Banking nicht gut. Es fehlen z.B. einige wichtige Formulare.
Antwort von quirion.de
Guten Tag lieber Nutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es wäre toll, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, uns per E-Mail oder Telefon mitzuteilen, welche Informationen Ihnen konkret fehlen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Angebots und würden Ihr Feedback gerne berücksichtigen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße Ihr quirion-Team
Bisher noch offen
12.01.2024
Lieber User, wir würde Ihr Feedback gerne berücksichtigen. Könnten Sie das bitte konkretisieren? Vielen Dank und viele Grüße vom quirion-Team
07.01.2024
09.09.2023
11.08.2023
HH
10.09.2023
Kontoführung ungewohnt schlecht. Nicht in Echtzeit. Gutschriften werden erst nach ein paar Tagen angezeigt. Rückerstattungen dauern und funktionieren nur in Telbeträgen. Alle Vorgänge sind unübersichtlich, obwohl die Webseite einfach gehalten ist.
Antwort von quirion.de
Guten Tag, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das klingt alles sehr unüblich. Bitte wenden Sie sich bei diesen Problemen immer direkt an unsere Kundenbetreuung, damit sie direkt behoben werden können. Freundliche Grüße vom quirion-Team
16.08.2023

Zinsen gut, Integrationen könnten besser sein

Zinsen gut, Integrationen mangelhaft. Wo bleibt die Schnittstelle zu Finanzguru etc.
31.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und die lobende Erwähnungen unseres Zinssatzes für Tagesgeld.Um attraktive Konditionen - auch in der Vermögensverwaltung - bieten zu können, müssen wir sehr effizient sein. Unser eigenes Multibanking-Angebot wurde leider nur von sehr wenigen Kundinnen und Kunden genutzt, so dass die Prioritäten deshalb aktuell eher bei stärker nachgefragten Themen liegen - beispielsweise der Weiterentwicklung der App. Grüße vom quirion-Team
Es geht, die App ist sehr sporadisch aber dafür der telefonische Support ist super