quirion.de

228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten228 Bewertungen insgesamt

Ich habe lange gezögert, einen Teil des mir zur Verfügung stehenden Investitionskapitals einem sogenannten "Robo-Advisor" zur Verfügung zu stellen. Die vielen guten Bewertungen und Preise in den Fachmedien haben mich aber neugierig gemacht und da der zeitliche Aufwand, ein eigenes Depot optimal zu managen nicht unerheblich ist, habe ich es einfach mal versucht. Ergebnis: Das Quirion - Depot schneidet im gleichen Zeitraum (1/2023-1/2024) nur unwesentlich schlechter ab als das von mir persönlich mit viel Hingabe kontrollierte eigene Depot. Die Differenz liegt bei weniger als 5 Prozent Gewinn bei sehr guter Entwicklung in den letzten 4 Monaten 2023 und im Januar 2024. Fazit: Wer keine Zeit oder auch keine Lust hat, selbst ständig ein Auge auf die Börsenentwicklung zu haben, ist bei Quirion auch wegen der moderaten Kosten für die Depotführung sehr gut aufgehoben.
US
Udo S.
Burgwedel

24.10.2023
Die Kontoeröffnung war sehr einfach, jedoch die Legitimation eine einzige Katastrophe und war nur nach mehren Versuchen, Tagen möglich. Die Anzeige der Wartezeit war nicht hilfreich und hatte nichts mit der Realität zu tun. Durch die Zeitverzögerung habe ich die Prämie als Neukunde verloren was sehr ärgerlich und mich enttäuscht hat. Daher würde ich mich über eine Kulanzregelung freuen, die mich zufriedener machen würde. Weil ich ansonsten mit dem Kundenservice und der Übersichtlichkeit auf der quirion Kundenhomepage sehr zufrieden bin (übersichtlich,fair und kompetent aufgebaut).

Bewertungen für quirion.de

01.04.2024

Vertragliche Grundlage einer Kontoeröffnung?

es tut mir leid, aber ohne Kontoeröffnungsunterlagen -die vertragliche Grundlage einer Kontoeröffnung- ist leider kein Vertrauen da. Sie sind die erste Onlinebank, die das nicht bereitstellen kann. Schade -- Tel. Erreichbarkeit super, sehr netter zuvorkommender Service. Es wird alles gut erklärt, Mitarbeiter versuchen, alles bestmöglichst zu regeln. Viel Einsatz.
01.04.2024
Bin noch nicht lange dabei aber die Kontoeröffnung war sehr einfach! Mache evt, auch noch einen Sparplan!
Alles problemlos und einfach. Durchdachtes Konzept
09.04.2024
Kontoeröffnung … alles problemlos gelaufen.
Mir fehlen noch immer die 100€ Begrüßung
06.04.2024

Gute umfass und freundliche Beratung

Gute umfassende und freundliche Beratung
07.04.2024

Es gibt viel zu verbessern!

Es ist noch zu früh für eine Beurteilung der Investitionsstrategie, da ich erst seit wenigen Wochen dabei bin. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass die technischen Werkzeuge (App und Webauftritt) schlicht grauenvoll sind und weit von den anderen Anbietern entfernt. Leider!
FF
Fiet F.
Gronau
23.03.2024
Leider nicht mit dem digitalen Personalausweis eine Kontoeröffnung möglich. Per Video mit dem mehr oder eher weniger deutsch sprechendem Dienstleister nicht so gut. Ansonsten muss die Zeit mal zeigen, wie gut die Produkte sind. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
NJ
Normann J.
Teningen

Anfänglich ein paar Startschwierigkeiten

Bei den Vorerfahrungen zu Wertpapieren muß man Zwangsläufig alles auf Maximum angeben um die Auswahl für 100% Aktiendepot zu bekommen. Da wünschte ich mir beim Erstellen der Strategie eher die volle Auswahl und ein Bestätigungsprompt mit der Sicherheitsbelehrung. Sonnst soweit alles ok 👌🏻
30.03.2024
Insgesamt zügige Transaktionsabwicklungen. Übersichtliches Depot. Eigene Bank (macht vieles schneller und praktischer. Depotentwicklung (nach 2 Monaten ) im Schnitt bzw. leicht über dem Schnitt von vergleichbaren Mitbewerbern.
FB
Frank B.
Hiddenhausen
Kontoeröffnung hat einfach geklappt. Ob nun die möglichen Wertsteigerungen kommen werde ich sehen
UW
U. W.
Schwarzenbruck
Bisher sehr zufrieden. Einfache, intuitive Bedienung. App sehr übersichtlich gestaltet.
UK
Uli K.
Mehltheuer
23.03.2024
Als Neukunde bin ich sehr zufrieden!!! Es läuft alles reibungslos und zuverlässig!!!
22.03.2024
Alles wunderbar… bei Fragen bekommt man vom Support schnell eine adäquate Antwort..
Mein Eindruck ist durchweg positiv.
Alles super schnell und einfach. 👌🏻

Spannend

Alles lief reibungslos
21.03.2024

Smart und Effizient

Smart und Effizienz
Guter Kontakt
23.03.2024

war sehr holperig...man muss Glück…

war sehr holperig...man muss Glück haben, um auf kompetente MA zu treffen