Habe diese Kopfhörer vor über ein halbes Jahr gekauft und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Nutze die Kopfhörer für Zock-Sessions und zum Musik hören, der Sound ist ein Genuss und macht richtig Spass. Hatte mir die von der Manufaktur geholt in der Kunstleder-Ohrpolster Variante. Aber nach längeren Tragen hatte ich Ohrenschmerzen. Deshalb habe ich mir kurz darauf die Ohrpolstersatz Velours bestellt und siehe da: Keine Schmerzen mehr. Positiv ist auch anzumerken das man Ersatzteile bei Beyerdynamic kaufen kann wie z.B die Ohrenpolster und leicht selbst montieren kann. Klare Kaufempfehlung und jeden cent Wert.
Meine Soundkarte: Creative Sound Blaster AE-7
Das Kopfpolster der Serie DT700/900 PRO X ist mangelhaft verklebt und
löst sich innerhalb weniger Wochen auf.
Beyerdynamic lehnt jegliche gesetzliche Gewährleistung mit dem Verweis
auf Ihre eingeschränkten Garantiebestimmungen ab.
Als Ausweg für den Verbaucher bleibt also nur der Neukauf eines Kopfpolsters?
Hier scheint mir hat Beyerdynamic den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung nach BGB und freiwilligen Garantieleistungen nicht verstanden.
Eigentlich sollte hier die Verbaucherzentrale mal nachfragen und ggf. rechtliche Schritte einleiten.
An sich läuft alles super, die Produkte sind sicher angekommen. Mein größtes Problem sind aber die Versandkartons. Ich kann ja verstehen, wenn bestimmte Artikel/Ersatzteile in verschiedenen Lagern sind und dementsprechend nicht zusammen verschickt werden. Jedoch ist das dennoch kein Grund, einfache Ohrpolster in nen relativ großen Karton zu verschicken. Da sollte man ggf. nochmal nachjustieren. Das Kabel für den Bügel, welches auch sehr sehr klein ist, könnte man auch in eine Versandtasche geben. Klar, der Karton für das Kabel war nicht so riesig, auch nicht sooo Ideal, aber da hätten z.B. perfekt die Ohrpolster reingepasst.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Qualität des Produktes ist hervorragend, die Abwicklung des Kaufs ist sehr einfach und schnell. Nur nicht Nachhaltig. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn früher gab es einen Werksverkauf. Jetzt bekomme ich meine Bestellung aus Hannover??? Auch der persönliche Kontakt und das Produkt mal in den Händen zu halten finde ich bei so hochwertigen Erzeugnissen einfach viel ansprechender.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Ich habe alle nötigen Informationen auf der beyerdynamic Website bekommen. Die Automation läuft wie geschmiert, zu geschmiert, weil ich meinen Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren konnte, aber trotzdem hat alles reibungslos funktioniert. Mit den beiden Produkten bin ich zufrieden, das ist alles robust und ordentlich. Der Preis stimmt. Ich würde wieder bei beyerdynamics kaufen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Stunden
Qualität der bestellten Teile wie gewohnt top, aber wenn man zwei Sachen bestellt, die aus dem selben Standort am selben Tag versand werden dann kann man das auch in einen gemeinsamen Karton packen und muss nicht zwei Kartons losschicken, wovon einer dann zu 95% mit Verpackungsmaterial zugemüllt ist. Bitte demnächst erst denken, dann packen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Hallo, gutes Beyerdynamic Team,
speziell zum Fernsehen fand ich die Empfehlung ( für den Preis - auch - ) in GAMER- Foren für den TYGR300R !
Der DT990/32OHM scheint mir einen Hauch klarer & lockerer zu klingen:
Ich behalte (auch zur DEMO für andere "KOPFHÖRER" ) beide !
Gruß, Friedhelm Ewald
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Bestimmt für alle die etwas professionelles und einen neutralen klang wollen supper.
Für mich leider nichts da ich dachte guten Kopfhörer kann man automatisch mit Soundcard und eq noch mehr Bass rausholen allerdings Übersteuer der kopfhörer schon bei Leichen Bass eq Veränderungen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Snelle levering. Goed door middel van e-mail op de hoogte gehouden betreffende het verzendproces. Maar ..... geen handleiding bij de schaumstoffscheibe, hoe deze te monteren.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Guter Ton, einfache Bedienung. Halten in meinen Ohren sehr gut. Sind etwas groß.
Schnelle Lieferung,top Preis Leistung super Qualität
Made in Germany
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
schnelle lieferung, gut.
Kabel ein wenig kurz
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.05.2023
- Positiv aufgefallen ist die schlichte Verpackung. Danke für eine funktionale, größenangepasste und schlichte Verpackung!
- Das Case ist gut gemacht und wirkt als würde es auch "positiv altern". In der Hoffnung, dass es die Kopfhörer zulassen
- Klanglich wirken sie auf mich teilweise etwas beengt. Euer DT 990 ist aber auch ein unfairer Vergleich.
- Negativ aufgefallen ist die Bedienung. Die Umstellung via App auf "Focus" hilft. Aber für mich unverständlich warum eine persönliche Zuweisung nicht funktionieren soll.
- Zusätzlich unverständlich, warum ich die Geräuschunterdrückung nicht ausschalten kann. (nur via App).
- Die App ist leider größten Teils unbrauchbar. Bis auf geringe Funktionen wird alles durch einen Absturz der App verhindert. So etwas macht einfach einen furchtbar billigen Eindruck der alle positiven Eindrücke etwas verdrängt einen etwas unglücklich zurück lässt. Erst Recht weil die App sehr schlank gehalten wird. Was ich begrüße. Allerdings funktionieren sollte sie schon. Sehr schade. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mich für ein Produkt von Sony entschieden. Ich fürchte bei Sony hätte es da keine Abstriche gegeben. DT 990 fantastisch. Free Bird ist ok. Aber so richtig glücklich wird man nicht. Eventuell könnte man durch ein vernünftiges Update da noch einiges herausholen.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
16.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der App nicht zufrieden sind. Sie können ihr Produkt innerhalb 60 Tagen kostenlos an uns zurücksenden, weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201001041-Wie-kann-ich-meine-Bestellung-zur%C3%BCcksenden-
Bei weiteren Fragen zur MIY-App steht Ihnen unser Kundensupport auch jederzeit gern zur Verfügung via help@beyerdynamic.de
Herzliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
Optisch ein sehr schöner Kopfhörer welcher zudem eine gute Akkulaufzeit hat.
Beim Klang bin ich wirklich enttäuscht, kein oder sehr wenig Bass, kaum Dynamik. Ich frage mich nun, wie kommen diese guten Bewertungen in den Fachzeitschriften zustande. Betrieben an AVM Evolution CS 3.3 und einem Accuphase E270. Denke an denen liegt es nicht.
Bei 3 Personen habe ich den Kopfhörer ausprobiert und jeder bemängelt den sehr schlechten Sitz. Kurz bücken, schnelles nicken oder drehen nicht möglich dann rutsch er weg. Selbst nachts zum Fernsehen ist die Wiedergabe nur mittelmäßig. Dieser Kopfhörer darf 150-200€ kosten in einer höheren Liga spielt er nämlich nicht. Auf der High End 2023 habe ich mir ein anderes Modell ausgesucht zwar etwas teurer aber der Sitzt und macht Druck.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Kopfhörer zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit diesen 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte er nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ihn kostenlos an uns zurückzusenden. Gerne würden wir ihnen weiterhelfen. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Abgesehen davon, dass die Kopfhörer mir persönlich zu schwer waren, finde ich den
Kundenservice mangelhaft. Wurde 1. falsch beraten: Für geschlossenen Kopfhörer wurde mir die 900.. Reihe empfohlen. Bin dann selbst auf die korrekten Hörer bekommen. Allgemein eher genervte Reaktion auf mein Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Maruhn
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Kopfhörer zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit diesen 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte er nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ihn kostenlos an uns zurückzusenden. Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Beratung und werden den Fall intern prüfen.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Hallo nochmal, und leider nochmal auf meine Anfrage, warum kein Rücksendungslabel mit im Paket ist, eine sehr schnoddrige Antwort: Ist ja B-Ware.
Habe jetzt Hörer auf eigene Kosten ( Paket 6,99) zurückgesendet.
Sicherlich sind ihre Produkte hochwertig, aber der Service ist es nicht. Schade
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Um B-Ware Produkte anzubieten, müssen auch wir als Unternehmen wirtschaftliche Entscheidungen treffen. Die Retoure von B-Ware bedeutet hohen logistischen Aufwand, daher können wir nicht jeden Service kostenfrei anbieten. Darüber hinaus empfehlen wir ein klassisches Testen und Probehören von Produkten immer bei einem Händler, damit man die beste Kaufentscheidung treffen kann.
Der Hinweis über unsere Lieferbediengungen, insbesondere bei B-Ware, ist auf unserer Homepage mehrfach aufgeführt, daher bitte wir sie um Verständnis.
Viele Grüße, Ihr beyerdynamic Team
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Guter Sound, wie gewohnt bei beyerdynamics. Leider finde ich das Kabel aufgrund der festen Parts störend. Hatte ich vorher nicht mit gerechnet.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Leider wurde ich vom 95 Euro Headset extrem enttäuscht. Die Mikrofon Qualität war etwa so schlecht wie 10 Euro Kopfhörer.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Headset zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit diesen 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte er nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ihn kostenlos an uns zurückzusenden. Gerne würden wir ihnen weiterhelfen. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
Verifizierte Bewertung
19.04.2023
Produkt: MMX-300 (B-Ware)
tl;dr: Ich bin bisher sehr zufrieden :-)
Ich besitze seit vielen (>10) Jahren ein DT-770 Pro und bin sehr zufrieden mit dessen Klang, aber eben auch damit, dass er so robust und leicht zu warten/reparieren ist. Für das MMX-300 habe ich mich entschieden, weil es ähnlich konstruiert zu sein schien, und der erste Eindruck (nach zwei Tagen) scheint das zu bestätigen. Ich habe eine integrierte Lösung gesucht zum Telefonieren, aber eben auch zum Musikhören, beides über längere Zeitabschnitte. Wie gut das mit dem MMX-300 in der Praxis funktioniert, wird sich zeigen, bisher hab ich nichts zu meckern. Der auf den ersten Blick stolze Preis geht m.E. in Ordnung, wenn das Gerät auch nur annäherungsweise so lange hält wie mein DT-770, der hier noch immer klaglos seinen Dienst verrichtet, und das hoffentlich auch noch viele Jahre tun wird.
Das Folgende sind Beobachtungen eines Erbsenzählers, ich bitte sie als Anregungen zu verstehen, und weniger als Kritik:
- Irgend ein Teil des Geräts dünstet einen leicht penetranten Plastikgeruch aus. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist der Wind- bzw. Pop-Schutz am Mikro. Es würde vermutlich nicht auffallen, hätte man das Ding eben nicht direkt vor der Nase hängen. Wenn das nach ein paar Tagen verfliegt: Kein Problem. Ansonsten könnte man hier eventuell auch ein anderes Material verwenden?
- Beim Einstecken des Kabels in das Headset habe ich kein bzw. nicht genug "haptisches Feedback", will sagen, ich bin mir nicht sicher, ob der Stecker richtig "drin" ist und drücke noch mal etwas fester, um sicher zu sein. Das ist sicher nicht das Ende der Welt, denn das Headset wirkt so stabil verarbeitet, dass ich mir wegen des etwas festeren Zupackens keinerlei Sorgen mache. Aber wenn es mal zu einer Revision des Designs kommen sollte, kann man an dem Stecker oder der Buchse vielleicht irgend etwas machen, dass es irgendwie spürbar klickt oder einrastet oder so.
- Die beim MMX-300 im Kabel integrierten Schalter und Lautstärkeregler brauche ich gar nicht. Im Gegenteil sind sie manchmal eher etwas lästig. Vielleicht könnte man ein einfaches Kabel ohne Bedienelemente als Alternative anbieten. Oder noch besser so ein Spiralkabel, wie es bei meinem alten DT-770 ab Werk dabei war. Ist vermutlich eher Geschmackssache.
- Die mitgelieferte Transportschale ist eine nette Idee. Etwas lästig ist, dass ich das Headset da nicht rein bekomme ohne das Anschlusskabel zu entfernen, was mir im Moment noch etwas fummelig erscheint (s.o.). Ich sehe andererseits ein, dass man die Schale nicht viel größer gestalten sollte -- schon jetzt passt sie so gerade eben noch in meinen Rucksack. Ich weiß nicht ob es möglich wäre, die Position der Anschlussbuchse am Kopfhörer zu ändern, so dass Stecker/Kabel weniger "übersteht"? Na ja... Meckern auf hohem Niveau ;-)
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.