truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993- Logo - Bewertungen

truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

1.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.428 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.06.2021
truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
KL
Kathrin L.
Göttingen

03.02.2024
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte) Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe. !!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!! Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet. Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
SM

Bewertungen für truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

MP
mirjam p.
donauwörth
24.11.2023
Leckeres Obst aber sicherlich nicht reif vom Baum geflückt. Bananen und Mango noch unreif Das bekomme ich auch im Supermarkt.
24.11.2023
Hallo, Vielen Dank für Deine Nachricht. Unsere Mangos werden absichtlich in etwas festerem Zustand geerntet und versendet. Das hat gute Gründe. Wir, sowie unsere Landwirte, wollen natürlich, dass die Mangos heil und in einem guten Zustand bei Dir ankommen. Würden wir weiche Mangos versenden, dann würden diese unter Umständen während des Versands Druckstellen erhalten bzw. Schaden nehmen. Zusätzlich kannst Du bei festen Mangos den Reifeprozess selbst steuern und regulieren, je nachdem wie warm Du Deine Mangos lagerst. In der Vergangenheit haben wir mehrmals versucht weiche Mangos zu versenden. Aber da kamen dann oft bei den kleinsten Druckstellen Reklamationen oder eben auch Beschwerden, dass, da die Mangos ja reif wären, man alle auf einmal essen müsse. Auch können sich unsere Landwirte solche Reklamationen, die ja zu Verlusten bzw. Gewinneinbußen bei ihnen führen, einfach nicht leisten. Darum haben wir zusammen mit unseren Landwirten, sowie den Erfahrungen unserer Kunden beschlossen, nur noch feste Mangos zu versenden. Das bedeutet aber nicht, dass die Mangos nicht baumgereift wären oder minderwertig seien. Ganz im Gegenteil. Unsere Mangos werden NACH dem Reifesprung geerntet, in etwas festem Zustand, so dass sie problemlos innerhalb weniger Tage einwandfrei weich werden, saftig sind und ein tolles Aroma besitzen. Viele Mangos, gerade aus Übersee, werden lange VOR dem Reifesprung geerntet, da sie zum einen ja mehrere Wochen auf dem Transport per Schiff halten müssen und danach auch bei den ganzen Zwischenhändlern und Supermärkten, die in der Lieferkette integriert sind, ebenfalls mehrere Wochen halten müssen. Diese Mangos kennst Du eventuell schon. Sie werden niemals wirklich weich, bleiben hart, werden lediglich runzlig, besitzen kaum Saft und Aroma und das Fruchtfleisch ist wie Gummi. Das trifft auf unsere Mangos nicht zu. Sie sind wie gesagt baumgereift, nach dem Reifesprung in festem Zustand geerntet und müssen lediglich 2-4 Tage bei warmen Temperaturen (oder in einer Papiertüte mit einem Apfel) gelagert werden. Dann sind sie schön weich, sehr saftig und voller Aroma. Wir hoffen, dass wir Dir damit ein wenig erklären konnten, warum deine Mangos sind wie sie sind. :) Beste Grüße, Dein Trübenecker-Team
UR
U. R.
Ratingen
28.05.2023

Qualität nicht immer gut.

Mengen sind groß. Tomaten und Aprikosen waren einen Tag nach Ankunft schon matschig und teilweise schimmelig.
Ganz schön viel Geld für so wenig Frucht muss ich sagen und die mangostan Früchte waren nicht mehr so schön
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, vielen Dank für das Feedback. Hat das Gewicht denn nicht gestimmt? Fair gehandelte Bio Mangostan sind sehr aufwendig im Anbau und im Handel sehr teuer, deshalb können wir sie leider auch nicht günstiger anbieten.
06.10.2023
Die Größe der Früchte stimmt bei weitem nicht mit dem Foto überein. Noch nie in meinem Leben habe ich so kleine Mangos gesehen. Dachte gar nicht, dass so was überhaupt möglich ist. Und die erste, die ich angeschnitten habe, war direkt ungenießbar. Das Fruchtfleisch war irgendwie gräulich verfärbt. Die zweite war ok. Weitere habe ich noch nicht probiert.
11.09.2023
Das Obst kam gut verpackt und schnell nach der Bestellung an. Allerdings waren einige Stücke schon leicht angeschimmelt oder hatten Druckstellen. Nach 3 Tagen, war dann noch Mal einiges verschimmelt, obwohl wir getrennt gelagert hatten. Für den Preis erwarte ich mehr...
Maria S.
Allgäu
19.05.2023

Ware super — Lieferantenwahl miserabel

Mein Paket stand wieder mal vor dem Hauseingang….. keiner hat geklingelt, nimm wer es haben will. Ich habe keinen Einfluss auf die Wahl des Lieferanten, und das ist nicht so schön. Mein Obst und Gemüse ist super verpackt diesmal gewesen, die Qualität sehr gut.
Ich habe 4 kg süße Granatapfel bestellt und musste mind 1kg wieder wegwerfen weil sie leider schon schwarz und vergammelt waren:( Die guten schmecken hervorragend desto trotz ist es schade das man so viele entsorgen muss weil sie halt vergammelt waren...
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, vielen Dank für das Feedback. Selbstverständlich können Sie sich gerne an uns wenden und wir erstatten oder ersetzen Ihnen die beschädigten Früchte. Leider können wir auch nicht reinschauen. Beste Grüße
LL
Lydia L.
Bremen
19.10.2023
Guava fehlen in der Kiste. Es soll eine Gutschrift folgen, obwohl ich lieber die Früchte erhalte. Habe keine Antwort v Lieferanten bekommen. Werbung für Guava ist noch darein. Bestellen kann man immer noch. Danke und Mit freundlichen Grüßen
20.10.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback Wir wissen, dass für den Endverbraucher die komplexen Bestellstrukturen wenig nachvollziehbar sind.  Tatsächlich bieten wir aber frischeste Ware direkt vom Bauern an. Das bedeutet, dass wir uns auf die Zusagen der Bauern verlassen müssen, was diese vermutlich in dieser Woche ernten können, damit es uns am Wochenende geschickt wird und wir ab Montag versenden können.  Wenn wir die Ware erst anbieten, wenn sie bei uns im Lager ist, ist sie nicht mehr frisch... Die Ware, die wir erhalten, kann aber von der Erntemenge abweichen (noch nicht reif) oder von der entsprechend gewünschten Qualität, sodass uns, den Zusagen vom Bauern entgegen, die Waren in der Menge reduziert oder gar nicht geliefert werden. Hierfür bitten wir unsere Kunden um entsprechendes Verständnis, da auch wir nur das versenden können, was die Natur uns gibt. Insbesondere, da wir ausschließlich mit vollständig unbehandelter Ware handeln.
27.08.2023

Bin enttäuscht

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, aber bei fast die Hälfte Ware hatte sich bereits Schimmel angesetzt. Einige Mangos hatten bereits Dellen und die Haut war an einigen Stellen verschrumpelt, als hätte die Ware schon länger gelegen.
23.06.2023

Bio Aprikosen aus Spanien....klingt…

Bio Aprikosen aus Spanien....klingt alles sehr schön. Leider waren es harte,unreife Früchte ,die geschmacklich nur ahnen lassen,dass es Aprikosen sind. Alles in allem war xiese Lieferung sehr enttäuschend für mich.
01.01.2024
Entgegen meiner sonstigen Zufriedenheit hat es diesmal nicht so gut geklappt…. Zuviel von der gleichen Sorte und nicht immer gut verpackt… Ware aufgebrochen und damit auch andere Artikel z.t.nicht verführbar gemacht.
HI
Hakan I.
Lüdinghausen
10.11.2023
Leider sind Drei von Sieben nicht mehr so frisch. Druckstellen und ich denke schon etwas älter. Verpackung war gut, Lieferung auch gut. Waren leider am Liefertag nicht Zuhause. Kam dann zwei Tage später …
10.11.2023
Was das Obst betrifft, war ich zufrieden. Die Lieferung eine Katastrophe. Die Lieferfirma lässt zu wünschen übrig. Finden meine Adresse nicht und das Obst bleibt unnötig bei Ihnen gelagert.
SE
Sonja E.
Augsburg
07.10.2023

Der Service ist wirklich gut aber….

Der Service ist wirklich gut und freundlich, aber warum man Tomaten ganz unten in den Karton packt und dann schweres hartes Obst und Gemüse oben drauf legt, ist mir unverständlich 🤷🏻‍♀️.
05.06.2023

Avocado

Leider ganz enttäuscht bin ich von 3 Kilo Avocado konnte nur 1 Kilo essen die andere haben wir weg geschmissen 😞 Verstehe wenn eine oder zwei kaputt aber fast alles Einfach schade ☹️
Erste Lieferung war super! Leider waren bei der letzten Lieferung fast 1 Kilo Satsumas weich und schimmlig. Kann passieren, bekomme Gutschrift. Mal sehen wie das klappt.
Leider waren die orangen viele matschig jedoch erst nach 3,4 Tagen so dass ich nicht reklamieren konnte Denke es liegt an der Verpackung mit der Pappe
25.10.2023
Irgendwie hält sich das Obst so gar nicht. Hab jetzt schon 2x bestellt und war jedes mal enttäuscht. Versand klappt aber immer gut. Deswegen 3 🌟.
04.11.2023

Abwicklung gut. Qualität bei Maronen nicht gut.

Lieferung hat gut geklappt. Kürbis, Rote Beete, etc. waren gut. Maronen (teuerster Bestandteil) waren nicht besonders frisch, aber noch genießbar.
Michael K.
Saldenburg
20.09.2023
Hallo zusammen Ich habe diesmal mehrere Früchte die schon überreif sind und schmecken dann natürlich nicht 🙈😔 bin diesmal echt traurig darüber