Studibuch- Logo - Bewertungen

Studibuch
Bewertungen:

1.679 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.442 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Studibuch

 Sortierung  
Relevanz
(30)
(21)
(32)
Zurücksetzen
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die Suchmaschine ist eine einzige Beleidigung!

Ziemlich dürftige Auswahl. Preise oft grenzwertig. Und die Suchmaschine ist eine einzige Beleidigung! ODER-Suche (oder soll das KI sein? das ist KEINE Intelligenz); der Suchbegriff kann nicht modifiziert werden, sondern man kann immer wieder alles neu eingeben. Filtern? Ja, steht da, gibt aber keine. Vollkommen hirnlos! Schade.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
vor 2 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns nicht begeistern konnten. Wir sind stets bemüht unseren Service und unser Prozesse zu verbessern und nehmen das Feedback unsere Kunde diesbezüglich sehr ernst! Wir arbeiten auch bereits mit Hochdruck an unserem System um die Suche in Zukunft effektiver und einfacher zu gestalten. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
31.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich möchte das Buch gerne zurückgeben und bekomme keine Antwort
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
vor 2 Tagen
Liebe Elke, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Nachricht bzgl. der Retoure am 03 Sep um 12:19 PM beantwortet. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies gerne mit damit wir sie erneut senden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
z.B. Auf Emailanfragen anworten
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten. Unser Kundenservice ist stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen und beantwortet in der Regel alle Mails innerhalb von 24 Stunden. Wir haben Ihre E-Mails soeben geprüft und können bestätigen, dass wir Ihnen an 4.9. um 12.39h geantwortet haben, laut System war das 15 Stunden nachdem Ihre Nachricht bei uns eingegangen ist. Dennoch entschuldigen wir uns in aller Form dafür, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten und würden uns freuen, in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit zu bekommen.
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Buch "Matu ein verflixter Sommer" Ich warte auf Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Studibuch ein Buch "Matu ein verflixter Sommer" bestellt. Ich habe die Lieferung noch nicht erhalten. Ich habe eine DHL- App, wo ich eine Mitteilung bekomme, ob Briefe und/ oder Pakete zu mir unterwegs sind. Ich hoffe, dass ich die Lieferung noch kriege, weil ich das Buch so gerne haben möchte. Ich habe Studibuch sogar noch eine Chance gegeben, also noch eine Bestellung mit Katzengeschichten - Bücher gemacht. Mit freundlichen Grüßen Silvia Ulbrich
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
07.08.2024
Sehr geehrte Frau Ulbrich, es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung für das Buch „Matu ein verflixter Sommer“ noch nicht erhalten haben. Wir verstehen, wie wichtig Ihnen das Buch ist, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir den Status Ihrer Lieferung überprüfen und sicherstellen können, dass Sie das Buch so schnell wie möglich erhalten. Wir werden alles tun, um das Problem zu klären und Ihnen zu helfen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
17.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war das Buch in einem sehr schlechten Zustand… Dafür hat sich das Geld nicht gelohnt.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
18.07.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten. Wir sind stets darum bemüht uns in jeder Hinsicht zu verbessern und nehmen konstruktive Kritik gerne an. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. Gerne könne Sie bezüglich Ihrer Bestellung unseren Kundenservice kontaktieren. Wir finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten!
22.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Dr gebrauchte Reiseführer war ein ehemaliges Bücherei-Buch und entsprechend abgenutzt.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
25.07.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. In diesem Fall wurde ein Gebrauchtbuch mit Zustand "gut" gekauft - in der Zustandsbeschreibung steht unter anderem: Weist Gebrauchsspuren auf Seiten sowie Bindung etwas abgenutzt Können Mängel- oder ausgebuchte Bibliotheksexemplare sein Gerne können sie hierzu jedoch unseren Kundenservice kontaktieren - wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu dürfen.
21.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe bisher keine Lieferung erhalten
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
25.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Sie wurde fristgerecht am 15.07. versendet. Leider steht auch uns keine Sendungsnummer zur Verfügung, da das Buch per Warenpost verschickt wurde, welche leider in absoluten Ausnahmefällen bis zu 14 Werktagen dauern kann. Selbstverständlich wird Ihre Bestellung erstattet, sollte sie wider Erwarten nicht auftauchen. Unser Kundenservice wird Sie diesbezüglich noch heute kontaktieren. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
27.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin zufrieden
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
01.08.2024
Es tut uns sehr leid zu sehen, dass Sie aufgrund der Sterne-Vergabe offensichtlich nicht zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und unseren Service und unsere Systeme stetig zu verbessern. Gerne können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu einer Bestellung haben. Wir stehen unseren Kunden jederzeit sehr gerne zur Verfügung!
06.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden mit unserem Service oder dem erhaltenen Artikel waren. Bitte lassen Sie uns diesbezüglich ein paar Details zukommen, damit unser Kundenservice eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden kann.
25.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
25.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback - wir entschuldigen uns in aller Form für die lange Wartezeit. Leider können Bücher/ Warensendungen in absoluten Ausnahmefällen bis zu 14 Werktagen dauern - aber da wir diesbezüglich bereits via E-Mail mit Ihnen in Kontakt sind und wissen, dass die 2. Bestellung mittlerweile bei Ihnen angekommen ist, sind wir sicher bezüglich der ersten Bestellung eine zufriedenstellende Lösung zu finden - sollte diese wider Erwarten nicht bei Ihnen eintreffen. Dennoch tut es uns natürlich sehr leid, dass Sie einen solchen Aufwand haben!
19.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Hörbuch statt Buch

Ich habe gedacht, dass ich ein Buch gekauft habe, im entfernt ist ein Hörbuch gekommen. Für mich nicht direkt und deuti erkennbar gewesen. Dann stand Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen. Bestellt habe ich es am Dienstag Abend und gekommen ist es am Montag. Also mindestens 5 Tage. Da war der Geburtstag vorbei, danke.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
20.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Feedback zu verfassen. Wirt sind stets bemüht unseren Service zu verbessern und nehmen unsere Kundenerfahrungen sehr ernst. Wir haben Ihre Bestellung soeben überprüft und können bestätigen, dass diese Fristgerecht einen Tag nach Eingang per Warenpost versendet wurde. Erfahrungsgemäß kann die Zustellung von Warensendungen in Ausnahmefällen leider bis zu 14 Werktagen dauern. Die Auslieferung zu beschleunigen liegt nicht im Ermessen des Versenders. Deshalb bieten wir auch einen Premium Versand über DHL an, um eine zeitnahe Zustellung garantieren zu können. Wir entschuldigen uns in aller Form für die lange Wartezeit.
16.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung unvollständig, unter anderem gekauft: Origami Geschenkbox: Buch mit Faltanleitungen, 50 Faltblättern und einem Falz-Plektron (Buch plus Material). Erhalten: Eine Broschüre mit Faltanleitung. Kundenservice antwortet nicht innerhalb der angegebenen 1-2 Werktage. Erste und letzte Bestellung, schade.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
20.06.2024
Liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen unvollständigen Artikel erhalten haben. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder etwas beim Versand verloren geht. Wir haben Ihre Bestellung und den Nachrichtenverlauf mit unserem Kundenservice soeben überprüft und können bestätigen, dass tatsächlich innerhalb eines Werktages auf Ihre Anfrage geantwortet und zudem einen für Sie zufriedenstellender Lösungsvorschlag gefunden wurde. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Komplett Vollgemalt und Alles unterstrichen

Der Service war top und die Lieferung einen Tag später da! Das buch war leider komplett vollgeschrieben und gefühlt jedes wort unterstrichen... ging für mich nciht einduetig aus der Anzeige hervor....
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
27.06.2024
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir sind stets bemüht unseren Service und unsere Prozesse zu verbessern und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice, der Ihnen sehr gerne helfen und sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Zügiger Versand aber falsch verpackt, daher Transportschaden

Zügiger Versand, aber unzureichende Verpackung in einem Umschlag mit Bläschenfutter. Die Folge: eine Ecke des Buches war bei Ankunft stark bestoßen. Schade weil bei besserer Verpackung vermeidbar.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
11.07.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Wir lassen die Ware immer mit großer Sorgfalt verpacken, doch leider kann es auch bei uns manchmal zu Versäumnissen kommen. Gerne können Sie sich in solchen Fällen an unseren Kundenservice wenden, der sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Konto blockiert

Ich fand, dass ich mich mit dem Konto für "Kauf" nicht bei "Verkauf" anmelden konnte und teilte es mit. Keine Reaktion, geschweige denn Verbesserung.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
27.06.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Wir entschuldigen uns in aller Form für dieses Versäumnis. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und Ihnen soeben eine E-Mail geschrieben. Tatsächlich ist es so, dass man sein Kundenkonto für den Einkauf nicht für den Verkauf verwenden kann. Unser Kundenservice hat sich diesbezüglich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt! Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten!
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung und keine Antwort auf zwei Nachfragen per Mail. Zum Glück mit Paypal bezahlt.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
27.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um dieses Feedback zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass wir etwas länger gebraucht haben, um auf Ihre Nachricht zu antworten. Unser Kundenservice ist stets bemüht den bestmöglichen Service zu gewährleisten, was uns in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist. Wir entschuldigen uns in aller Form für dieses Versäumnis.
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Mir war nicht klar, dass das Buch beschrieben ist!
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
04.07.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben uns an dieser Stelle zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne können Sie diesbezüglich unseren Kundenservice kontaktieren, der stets bemüht ist eine zufriedenstellende Lösung für unseren Kunden zu finden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung
noch immer kein Buch angekommen..........
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Sie wurde fristgerecht am 12.06 versendet. Leider steht auch uns keine Sendungsnummer zur Verfügung, da das Buch per Warenpost verschickt wurde. Aus diesem Grund verfügen auch wir nicht über detaillierte Informationen über den aktuellen Lieferstatus. Leider kann die Zustellung einer Warensendung erfahrungsgemäß in Ausnahmefällen bis zu 14 Werktagen dauern. Als Verkäufer liegt ein Eingreifen in den Versandprozess leider nicht in unserem Ermessen und wir können diesen nicht beschleunigen. Gerne können Sie jedoch unseren Kundenservice kontaktieren, der sich um eine zufriedenstellende Lösung für Sie bemühen wird. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden