Studibuch- Logo - Bewertungen

1.420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.789 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.03.2022
Studibuch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.10.2023
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.

Bewertungen für Studibuch

Leider hatte das Buch Wasserflecken, viele Textmarker- und unterstrichene Stellen sowie Randbemerkungen. Ich wollte es verschenken, mag dies aber so nicht mehr. Neupreis 24 Euro, gebraucht 17 Euro. Ich hätte es nicht gekauft, hätte ich es so gesehen.
Antwort von Studibuch
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. Gerne können Sie hierzu unsren Kundenservice kontaktieren, der sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird.
31.03.2024
habe bei der Beschreibung des Buches nicht erwartet, dass der Einband komplett durch eine graue Pappkarton ersetzt ist
Antwort von Studibuch
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne können Sie diesbezüglich unseren Kundenservice kontaktieren. Wir freuen uns darauf, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
JZ
Jan Z.
Gmünd
01.04.2024
Versand war unbefriedigend, Verpackung defekt
Antwort von Studibuch
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Versand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, der sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ware nicht erhalten!
Antwort von Studibuch
Liebe Silke, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es Probleme bei der Zustellung Ihrer Bestellung gab. Unser Kundenservice wird sich diesbezüglich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
06.04.2024
16.03.2024

Falsches Produkt

Leider entspricht ein Buch von zwei bestellten Büchern nicht dem Verkaufsartikel. Die Bücher sollten besser dargestellt werden. Ich habe mit Gebrauchsspuren kein Problem, aber wenn Inhalte fehlen (CD) und es eine andere Auflage ist, als angegeben, dann fehlt die Transparenz. Bei EbayKleinanzeigen ist dies durch Fotos des Artikels zb gut gegeben, da sieht man, was man tatsächlich erhält. Ich bin ansonsten mit Studibuch sehr zufrieden und finde es eine großartige Idee. Vielleicht war es also nur diese fehlerhafte Sendung.
Die Aufkleber die ihr auf die Bücher klebt, gehen gar nicht bis sehr schlecht ab, das kann medimops besser. Hab bei dem Versuch, den Aufkleber und die Klebereste zu entfernen den Umschlag nachhaltig beschädigt ohne alles wegzubekommen. das Buch hat jetzt einen beschädigten, klebrigen Umschlag forever.

Falsche Abbildung

Das Preisleistungsangebot war nicht gut. Stark enttäuscht war ich davon, dass das Bild (auf dem Bild alle drei Bücher der Reihe) nicht mit dem Inhalt (nur ein Buch der Reihe) übereinstimmte. Dies führte zu einem überteuerten Fehlkauf. Zudem war das Buch mit Markierungen mE nicht „sehr gut“
Antwort von Studibuch
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder der Artikel beim Versand beschädigt wird. Unser Kundenservice hilft in solchen Fällen zeitnah weiter. Gerne kannst Du uns diesbezüglich kontaktieren.

In dem Atlas sind unzählige Markierungen mit Kugelschreiber

Der Atlas wurde als sehr gut angeboten. In dem Atlas sind unzählige Stellen mit Kugelschreiber markiert.
Antwort von Studibuch
Lieber Jürgen, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Unser Kundenservice wird Dich noch heute kontaktieren, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden können.
22.03.2024
Ein bestelltes Buch kam viel zu spät an, da die billigste Form vom Versand gewählt wurde.
Ein paar bücher haten viele Unterstreichen
sehr langsame Zustellung
Antwort von Studibuch
Liebe Vladimira, es tut uns sehr leid, dass die Zustellung nicht zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Leider kann diese in Ausnahmefällen etwas länger dauern. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
19.03.2024
etwas überteuert!
08.03.2024
Eure werbliche Darstellung, man könne durch den Buchverkauf Geld verdienen, ist irreführend. Für den neuen Asterix-Band habt Ihr mir 0,04 € geboten, obwohl der zurzeit sicherlich nicht das unbeliebteste Buch ist. Er ist in neuwertigem Zustand und aktuell. Für die Mühe des Einreichens und Verpackens und Versendens nur 0,3 % des Neupreises in Aussicht zu stellen, empfinde ich als dreist.
Beschrieben war ein im Zustand GUT. Gesendet wurde ein Buch, dass mehrere Jahre im Verleih einer Bibliothek in einer deutschen Großstadt war. Mehrere Aufkleber und Stempel der Bibliothek verzieren das Buch. Auf Nachfrage beim Händler gab es bisher keine Antwort.
Antwort von Studibuch
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Du mit dem Zustand Deines Gebrauchtbuches nicht zufrieden bist. Wir bedauern es sehr, dass das Buch nicht die gewünschte Qualität aufweist. Zudem möchten wir uns in aller Form entschuldigen, dass Du bisher keine Antwort erhalten hast. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen. Wir haben Dir diesbezüglich soeben eine E-Mail geschickt. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
TB
Thomas B.
Gelnhausen

Flecken im Buch

Das gelieferte Buch hatte leider im letzten Viertel durchweg Flecken am Seitenrand. Das fand ich ein bisschen eklig. Daher habe ich das Buch zurück geschickt.
Antwort von Studibuch
Lieber Tom, vielen Dank für Deine Bewertung und konstruktives Feedback. Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden warst. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne hätten wir eine Ersatzlieferung für Dich veranlasst. Da es sich bei dem bestellten Buch aber um ein Gebrauchtbuch handelt, das wir nur genau einmal auf Lager hatten, war uns dies leider nicht möglich. Selbstverständlich kostet Dich der Rückversand nichts. Du bekommst unmittelbar Dein Geld zurückerstattet, sobald die Retoure bei uns eintrifft. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Anmerkungen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
IP
Irene P.
25.02.2024
Guter Preis, aber das Buch, das ich erhielt sah anders aus als das abgebildete.
18.02.2024

Lange Lieferzeit

Statt 1-3 Tagen (habe Expresszuschlag gezahlt) wurde erst nach 5 Tagen geliefert