Studibuch- Logo - Bewertungen

1.396 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.747 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.03.2022
Studibuch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.10.2023
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.

Bewertungen für Studibuch

RS
Roland S.
Braunschweig
Zustand der Bücher entsprach der Beschreibung. Preise sind fair. Versand erfolgte sehr schnell. Das Versandunternehmen (DPD) ist allerdings sehr schlecht. Es wurde nicht geklingelt, angeblich war niemand anzutreffen. Es war allerdings jemand zuhause und saß sozusagen neben der Tür. So etwas mußte ich bei DPD immer wieder erleben, mit anderen Versandunternehmen nicht. Der Kunden"service" bei DPD ist ebenfalls sehr schlecht und hilft überhaupt nicht weiter. Dafür kann Studibuch natürlich nichts, deren Kundenservice ist wesentlich besser. Insofern möchte ich hier differenzieren. Studibuch versendet sehr schnell, DPD verhält sich dilettantisch.
29.03.2024
Es war eine schnelle Lieferung: Versand noch am selben Tag der Bestellung. Negativ war, dass nicht darauf hingewiesen wurde, dass das Buch mit einem Stempel „Mängelexemplar“ versehen war. Schlecht fürs Verschenken…

Schöne Schmuckausgabe günstig bekommen

Wollte die schöne Schmuckausgabe von "Rebecca " haben, neu zu teuer. Eigentlich nur bei Studibuch gebrauchte Ausgabe günstig gefunden. Schnell geliefert. Alle Beilagen vorhanden, sehr guter Zustand.
Ich habe ein Buch im Zustand "gut" ausgesucht, das Buch war innerhalb kurzer Zeit zu Hause, ist in einem neuwertigen Zustand, und ich bin sehr zufrieden. Ich kann Studibuch nur weiterempfehlen!
BB
Bernd B.

Sehr lobenswerte Verfahrensweise

Sehr korrekte, schnelle Lieferung zu einem günstigen Preis. Das Angebot gebrauchter Bücher ist ein guter Beitrag zur „Nachhaltigkeit“. Auch wir können kein gelesenes Buch einfach entsorgen !
vor 1 Tag
Sie haben eine schnelle Lieferung innerhalb der angegebenen Frist gemacht. Die Bücher sind in sehr gutem Zustand. Die Preise sind ausgezeichnet. Ich empfehle sie auf jeden Fall!! LG
Super war der ganze Ablauf! Gute Auswahl, super Bezahlung und super schnell waren die Bücher da! Zudem auch in bester Qualität! Gerne wieder :-)

Lieber spät als gar nicht, Märchen für Erwachsene

Das Buch, welches kaum noch irgendwo zu bekommen ist, kam zeitnah und in sehr gutem Zustand bei mir an. Gerne wieder!
PW
Petra W.
Nürnberg
top ware und das noch zu sehr fairen Preisen. Bitte weiter so. Andere reden über Nachhaltigkeit ihr lebt das.
EM
Eva M.
Der Einband des Buches wurde leider durch das zu kleine Kuvert beschädigt. Das Buch selbst ist einwandfrei
3 Bücher bestellt und genau wie beschrieben geliefert Mit dem verkaufen werde ich es demnächst versuchen.
Habe mich gefreut, dieses Buch zu finden, auch noch zu einem tollen Preis und in einem guten Zustand.

Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Guter Zustand der Ware

Schnelle Lieferung, gute Verpackung mit Luftpolster. Buch in einem sehr gutem Zustand. Empfehlenswert

Super Alternative

Schnelle Bearbeitung. Schnelle Lieferung. Super Kundenservice, schnell und sehr freundlich.

Superschnell

Wie im Netz gewohnt unkomplizierte Bestellung, vor allem aber superschneller Versand.
24.03.2024
Einfacher Bestellvorgang und schnelle Lieferung. Buchqualität war besser als erwartet.
21.03.2024

Zustand und Lieferung top!

Buch ist in gutem Zustand und wurde zügig geliefert, gibt nix zu meckern :-)
30.03.2024
Das Buch ist in einem ordentlichen Zustand und die Lieferung war schnell.
Schnell und unkompliziert mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis
30.03.2024
Alle Bücher schnell erhalten, Zustand wie angegeben, immer wieder gern !