Studibuch- Logo - Bewertungen

Studibuch

1.686 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.471 Bewertungen insgesamt

01.10.2023
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.

Bewertungen für Studibuch

05.09.2024

Erfolgreiche prompte Bestellung

Ich habe bei Studibuch ein Buch bestellt, das ich zuvor schon bei Amazon versucht habe zu bestellen, da das besagte Buch in Englisch erschienen ist, hieß es man teile mir per Mail mit wann es aus den USA versandbereit ist. Nur kam diese Mail 1 1/2 Monate nicht, also suchte ich einen anderen Buchhändler, der mir nach drei Wochen mitteilte dass er den Auftrag storniere, warum weiß ich bis heute nicht. Erst bei Studibuch fand ich das Buch wieder und es hat auf Anhieb geklappt, das Buch war in innerhalb von 3 Tagen da und das obwohl ich in Österreich wohne. Ich war sehr begeistert, vorallem nach der Vorgeschichte.
31.08.2024
Der Zustand der Bücher wird stets zutreffend und genau beschrieben. Alle bisher bestellten Bücher (es handelte sich um juristische Lehr- und Handbücher sowie Kommentare, alle gebunden mit über 1.000 Seiten) waren in tadellosen, gepflegtem Zustand. Preis-Leistungsverhältnis top. Versendet wird auch immer sehr schnell.
02.09.2024
Gerne wieder :-) Ich habe gerne Bücher in der Hand und mich gefreut, nachhaltig ein aktuelles Psychotherapiemanual zu erwerben ;-) Der Zustand war besser als beschrieben und der Versand sehr schnell. Hier stöbere ich gerne wieder herum.
27.08.2024

Wissenschaftliches Fachbuch schnell geliefert

Schnelle Lieferung eines medizinischen Fachbuchs. Die Anforderung einer Rechnung, auch die anschließende nötige Korrektur der Rechnungsadresse, funktionierte reibungslos. Das Studibuch-Team reagierte schnell und nett auf eine E-Mail.
SP
Sonja P.
Aachen
29.08.2024
Alles bestens, gerne wieder. Kleiner Tipp: Die Aufkleber der Artikel Nummern sind nicht optimal. Nach Ablösen bleibt einiges an Klebemittel auf dem Buch zurück.

schnelle Lieferung

Sehr positive Erfahrung! Ich habe selten ein gebrauchtes Buch so schnell geliefert bekommen. Der Zustand des Buches war wie vorab beschrieben sehr gut.

Bücher in Top-Zustand!

Die gelieferten Bücher entsprachen dem beschriebenen Zustand "sehr gut". Eines war sogar noch verschweiẞt und das zu einem Top-Preis. Gerne wieder!
GS
Gudrun S.
Oberhausen
30.08.2024

Gute Ware, gute Verpackung, schneller Versand

Gut verpackte Ware, schneller Versand und gutes gebrauchtes Buch! Bin voll zufrieden und würde jederzeit wieder etwas über STUDIBUCH bestellen!
02.09.2024
Die Bücher sind top, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bestelle gerne jederzeit wieder. Die nächste Bestellung erfolgte bereits. 😀
24.08.2024
Die Bücher entsprechen der Beschreibung. Der Versand erfolgt sehr schnell. Die Preisgestaltung ist angemessen. Ich bestelle gern wieder.
HG
Hartmut G.
Ettlingen
22.08.2024

Prima Erfahrung

Das bestellte Buch war wie beschrieben in sehr gutem, neuwertigem Zustand. Daher werde ich gerne wieder bei Studibuch bestellen.
VS
Valeria S.
es ist nachhaltig, Preisleistung Verhältnis ist auch sehr gut, und die Lieferung läuft immer schnell. Immer wieder gerne
Die Bücher sind in Ordnung. Die Packetlieferung von DHL hat für Verspätung gesorgt, aber das ist nicht eure Schuld..
UM
Ursula M.
Schuttertal
23.08.2024
Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Die Lieferung erfolgte prompt. Mit dem Preis war ich sehr zufrieden
M. S.
Lüneburg
Toller gebrauchter Artikel, in sehr gutem Zustand! Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert!
KK
Karin K.
Ahrensfelde
29.08.2024
Danke, war sehr zufrieden. Zustand des Buches, Zeit der Zustellung. Alles gut, Danke, K. Kriegel
MM
Martin M.
Heringsdorf

Gute Bücher zum günstigen Preis

Sehr gute und kostengünstige Bücher schnell bestellt und schnell geliefert – was will man mehr?

zuverlässig & schnell

wahnsinnig schneller versand, artikel in einwandfreiem zustand zu einem sehr guten preis
Alles problemlos und tolle Qualität. Versand ging super schnell. Mehr als zufrieden!
Ein super erhaltenes Buch wie beschrieben! Zu einem super Preis! Dankeschön