AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität- Logo - Bewertungen

AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
Bewertungen:

503 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.595 Bewertungen insgesamt  

4,57
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.11.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Neben dem schon bekannten normalen guten Service kam diesmal noch eine kundenfreundliche Vorsorge/mitdenken hinzu. Ich habe nur Wechseln von Bremsbelägen bestellt, lt. DEKRA ein paar Wochen zuvor "müssten die Bremsscheiben noch gehen". Bei AutoPlus in Gamsen haben die MitarbeiterInnen aber zur Sicherheit auch Bremsscheiben mit besorgt, "damit sie sie für den Fall der Fälle vorrätig haben". Und tatsächlich waren die vorderen Scheiben nur noch so dünn, das sie nach dem anstehenden Urlaub in den Bergen hätten getauscht werden müssen. Und wegen der Vorsorge konnten diese auch in einem Rutsch ohne Zeitverlust gewechselt werden. Vielen Dank, liebes Team in Gamsen, wir sehen uns wieder!

Relevanteste negative Bewertung

06.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(27)
(7)
(13)
Zurücksetzen
LS
LEOKADIA S.
BAD MARIENBERG
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger Kunde müssen wir leider etwas unseren Frust bei Ihnen ablassen. Und zwar betrifft dies die junge Dame in Ihrer Filiale in Heiligenroth. Diese ist uns nun mehrfach so dermaßen unfreundlich und arrogant begegnet, dass man als Kunde schon fast Angst bekommt. Es ist für uns unverständlich, wie man einem zahlenden Kunden so begegnen kann. Man erhält nur pampige Antworten und fühlt sich überhaupt nicht wertgeschätzt. Wenn das so weitergeht, werden wir in Zukunft eine andere Werkstatt aufsuchen.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
vor 5 Tagen
Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt bearbeiten und prüfen können, übermitteln Sie uns bitte weitere Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Die EDV bzw. das Buchungssystem ist ausbaufähig. Komplizierte Anmeldung auch bei Stammkunden, bei denen Kfz- Kennzeichen und Adresse bekannt sind. Info per Brief statt Mail.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Teil hat nicht gepasst, obwohl nach Baujahr und Farbe ausgewählt war. Zu wenig Geld um irgendwelche unterhalten anfangen. Aber dort bestelle ich nicht mehr.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
vor 5 Tagen
Schade, dass das von Ihnen bestellte Dachbox-Schloss nicht gepasst hat. Eine Auswahl nach Baujahr und Farbe gibt es bei uns auf der Website dazu gar nicht. Gerne sind wir Ihnen behilflich, eine Lösung zu finden. Bitte melden Sie sich doch bei uns, wir haben direkten Kontakt zum Hersteller und wollen Ihnen helfen. Schreiben Sie uns am besten eine Nachricht mit der Bezeichnung der Dachbox an shop@autoplus.de - Vielen Dank.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
RG
Rainer G.
Königslutter
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unsaubere Wartebereich mit total verdecktem und unhygienischem Kaffeeautomaten. Zeitfenster nicht eingehalten,obwohl im Vorfeld bestellt waren Ersatzteile nicht vorhanden. Handwerklich gute Arbeit Bei der Kundenbetreuung(..Ich war nicht zum ersten Mal dort..) reichlich Luft nach oben! Ich jedenfalls werde mir eine andere Werkstatt suchen!
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
vor 5 Tagen
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Hinweis zum Kaffeeautomaten. Wir arbeiten daran unsere Servicequalität entsprechend zu verbessern.
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ma von DEKRA nicht zu empfehlen

Der Mitarbeiter von der DEKRA hat zwei Stunden für den TÜV gebraucht, wo wir der Mitarbeiter eine gute dreiviertel Stunde nichts am Auto gemacht hat und nur rumstand und telefonierte oder sich mit Kollegen unterhalten hat. Das könnte ich von außen sehr gut beobachten.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Auto Waschen
Bewertung melden
RK
Rainer K.
Hannover
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Auto wurde nach Abgabe zur TÜV Vorstellung vergessen zur Dekra zu bringen.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
22.02.2024
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, dies hätte nicht passieren dürfen. Danke dass Sie uns dennoch 3 Sterne gegeben haben.
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
22.02.2024
Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Übermitteln Sie uns bitte weitere Details Ihrer Bewertung direkt an: www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
der Umgang mit Kunden läßt sehr zu wünschen übrig, etwas weniger Arroganz, dafür bessere und richtigere Auskunft in technischen Fragen wäre besser. Auch hat das technische Angebot (Bevoratung im Zubehör im Geschäft) deutlich nachgelassen, das Angebot an Autos und E-Bikes (das ich nicht benötige) hingegen deutlich zugenommen.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
22.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie dies so empfunden hatten. Wir nehmen Ihre Kritik auf und werden dies in unsere Service-Schulungen mit aufnehmen.
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Online-Buchung :(

Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.
Bewertung melden
RD
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bremsenentlüften bei Q7 ist ein No Go.Habe nur negative Erfahrung bei AUTOPLUS GEMACHT.Beim Ölwechsel Ölfilter verkantet,dadurch der Motorraum voller Öl.Beim Bremsenentlüften Fahrzeug übergeben obwohl sich das Pedal durchtreten ließ. Nachträgliches entlüften dauerte fast eine Woche bis alles passte. Das ist doch lebensgefährlich. Bei solchen Fahrzeugen kann man von einen Werkstattbesuch bei Ihnen nur abraten.Werde nur noch meinen Reifenwechsel durchführen lassen.
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kam gar nicht dran

Ich hatte einen Termin zur Reifenmontage. Als ich da war, sagte man mir, dass jemand den Online Termin nicht eingetragen hätte und die Werkstatt in einer Stunde zumacht. Ich sagte, dass ich in 2 Tagen mit dem auto in den Urlaub fahre und ich mich drauf verlassen habe. Nach langen bitte bitte machen, hat der Mitarbeiter geguckt was er machen kann. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Reifen eingelagert habe. Ich sagte, dass die Reifen im Kofferraum sind und sie neu gekauft habe. Dann kam ein großes "oh, das dürfen wir gar nicht. Nur bei uns gekaufte." Ich sagte, dass mir das keiner sagte. Pech für mich, da das eigentlich diese dritte Person machen sollte, die natürlich nicht da war. Klang für mich wie Vorwand. Nie wieder zu autoplus in Wolfsburg. Hoffe meine Reifen halten im Urlaub.
Bewertung melden
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Arbeit an sich, ist, soweit ich es beurteilen kann, ist in Ordnung. Allerdings hieß es bei der Terminvereinbarung es dauert ca. drei Stunden und letztendlich waren es 6,5 Stunden, ohne das es Komplikationen am Auto gab. Außerdem war der anfangs angefragte Fahrdienst nicht verfügbar. Da ich in Harzburg wohne und die Zeit zu lang wurde, um vor Ort zu warten, war ich gezwungen zweimal mit dem Zug zu fahren. Ansonsten war alles zufriedenstellend.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
07.07.2023
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Umstände. Die hätte besser laufen müssen. Gute Fahrt wünscht Ihnen AUTOPLUS.de
JB
Jörg B.
Berlin
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Termin zum Reifenwechsel gebucht, der jedoch erst in über 4 Wochen lag. Da habe ich mich anderweitig umgeschaut und schon innerhalb von 3 Tagen einen Termin zum Reifenwechsel erhalten. Musste mir nur die eingelagerten Reifen abholen, Das allerdings ging problemlos von einem Tag auf den anderen. An Terminen sollten Sie unbedingt arbeiten, denn Reifenwechsel stehen jedes Jahr zwei mal an. Das kann man entsprechend planen.
Bewertung melden
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Auftrag erteilt und einen Tag vor dem Termin storniert!!

Auf der Internetseite wird damit geworben das man eine Anhängerkupplung nachrüsten kann. Nach Eingabe von HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein bekam ich in zwei Wochen einen Einbautermin genannt. Bezahlt wurde sofort über PayPal. Am Nachmittag vor dem Einbautermin kommt der Anruf das die AHK nicht verfügbar ist. Das 14 Tage nach Vertragsschluss. Vielen Dank. Nun ist es zu spät für einen neuen Termin in einer anderen Werkstatt.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
07.07.2023
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Umstände. Leider hat uns hier der Hersteller im Stich gelassen. Wir arbeiten daran unsere Info-Geschwindigkeit zu erhöhen.
OS
Olaf S.
Calvörde
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Trotz Termin lange Wartezeit

Bremsbeläge hinten erneuert. Termin 08:00 Übergabe 07:50 Voraussichtliche Fertigstellung 09:30 Tatsächlich fertig: 11:00 3 Stunden Wartezeit sind einfach zu lang. Wenn ich zukünftig für solche. Reparaturen einen Leihwagen nehmen muss, ist die Werkstatt am Wohnort auch nicht teurer und es macht keinen Sinn einen Termin mit AutoPlus zu machen.
Bewertung melden
20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Westfalia Anhänger Kupplung inklusive Montage bestellt aber eine Oris bekommen. Ob die besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Eine Info darüber muss aber an den Kunden weiter geleitet werden.
Bewertung melden
Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Sie darüber nicht informiert haben. Oris ist auch ein sehr guter Erstausrüster im Bereich von Anhängezugvorrichtungen.