Ihr Mitarbeiter, der mich am 02.07.2024 um 10.00 Uhr in der Auftragsannahme Ihrer Filiale in Hameln empfangen hat, stellte sich als inkompetent und unfähig heraus. Der Termin war einige Tage zuvor von mir mit einem anderen Mitarbeiter Ihres Hauses telefonisch vereinbart, ebenso der Arbeitsumfang (Ölwechsel Mercedes E500) und Preis (70 €). Ich sollte dann - verständlicherweise - in Ihrer Kundenannahme einen schriftlichen Auftrag unterschreiben, der aber zu meinem Erstaunen einen Preis von ca. 130 € auswies. Auf meinen Hinweis, einen anderen Preis telefonisch vereinbart zu haben, antwortete Ihr Mitarbeiter: "Das ist unmöglich. Es handelt sich bei Ölwechsel um einen festen Standardpreis. Ich kann das nicht ändern, selbst wenn ich wollte.". Ich habe mich darauf mit der Bemerkung verabschiedet, dass Auto-Plus für mich und meine Familie / Bekannten trotz jahrelanger angenehmer Geschäftsbeziehung nicht mehr in Frage kommt. Als ich das meinem Neffen berichtet hatte, sagte er: "Nur wegen eines dämlichen Mitarbeiters bricht man doch nicht den gesamten Kontakt zu einer Firma ab. Warum hast Du den Auftrag nicht per Internet gebucht?". Er hatte recht, aber in meinem Alter ist das nicht so selbstverständlich. Beim zweiten Anlauf am 09.07.2024 um 8.00 Uhr hat mit Internet-Buchung 51031/F26-0102780 für 67,85 € alles zur vollen Zufriedenheit geklappt. Auch der Monteur hat vorbildlich gearbeitet. Darum 4-Sterne. Aber Mitarbeiter-Auswahl und/oder -Schulung täte gut.
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.
Super einfach den Termin ausgemacht - hingefahren, alle Daten schon im System und schwupss war ich auch schon wieder weg...
Freundlich und Professionell - viel besser geht nicht
Ich gehe seit Jahren zu Autoplus in Goslar. Schnell, zuverlässig und kompetent.
Aber wie bei allem anderen auch, sind die Preise gestiegen. Jedoch günstiger als andere...
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hatte nur einen TÜV Termin hat 2 Std. gedauert, da fahre ich doch direkt zum TÜV und bin nach 1/2 Std. durch
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute Abwicklung, schneller Service. Freundliches Personal.
Ich hatte einen Öl-Wechsel.