Gartencenter-Shop24.de- Logo - Bewertungen

Gartencenter-Shop24.de

2.109 Bewertungen in den letzten 12 Monaten40.731 Bewertungen insgesamt

17.02.2024
Ich bin total begeistert. Ich habe Alpenveilchen bestellt und die mit der Post nach Russland abgeschickt. Die waren genau 2 Wochen unterwegs. Eine Packung war sogar mit bißchen Erde. Erlich zu sein,ich habe mir Sorgen gemacht, weil es alles hat doch bißchen zu lange gedauert, aber die Knollen haben das ganze sehr gut überstanden. Meine Freundin ist sehr glücklich und ich total begeistert und dankbar. Vielen herzlichen Dank.

07.07.2023
Ich habe hier bereits mehrfach Pflanzen in teils erheblicher Menge bestellt, die waren bisher immer in einem guten bis sehr gutem Zustand. Dieses Mal waren viele Pflanzen ebenfalls in einem guten / sehr guten Zustand, daher gibt es noch drei Sterne. Einige Pflanzen waren jedoch leider in einem sehr erbärmlichen Zustand. Eine der Prachtspieren beispielsweise besteht nur aus kahlen Stängeln, kein einziges Blatt ist daran. Bei einem Preis von 5,99.- ein No Go. Auch einige der Storchschnabel-Stauden haben nur ein bis zwei Blätter und bestehen ebenfalls sonst nur aus kahlen Stängeln. Das lag nicht an der Verpackung, die war sorgfältig, es fanden sich darin keine abgefallenen Blätter. Somit müssen die Stauden bereits bei der Verpackung so ausgesehen haben. Es ist aus meiner Sicht dreist, solche Pflanzen zu versenden. Aus diesem Grund ist zu überlegen, ob man es beim nächsten Mal nicht einmal mit einem anderen Online-Anbieter versucht.

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

Lebende Pflanzen bei Anlieferung alle schwer beschädigt.

Bei den anglieferten Rosen waren bei allen mehrere Äste geknickt/abgebrochen. Das Paket war zwar gut mit Warnhinweisen versehen, an die sich bei DHL/Post wohl keiner gehalten. Selbst bei Anlieferung wurde das Paket auf dem Kopf stehend abgestellt. Der auf den Missstand angesproche Postbote entgegnete nur dass dies beim mehrfachen Umladen ü erhaupt nicht beachtet werden kann. Die Auswahl des Versanddienstes DHL ist stark verbesserungbedürftig. Die Reaktion von Gartencenter in auf die Retoure war ebenfalls verbesserungsbedürftig: keine Entschuldigung, Relativierung des Schadens grenzwertig zur Bagetelle. Rückerstattung des gezahlten Betrages angkündigt. Ich hoffe das funktioniert wenigsten
27.05.2024
Leider wurde die Bestellung unvollständig geliefert und bei Nachfrage versichert, dass sie vollständig abgesandt wurde. Ich sollte das Paket nochmals durchsehen. Ich habe auch beim zweiten und dritten Durchsehen das fehlende Produkt nicht finden können. Habe die Rechnung bezahlt und werde mir schwer überlegen, ob ich nochmals bestellen würde.

Wechselhafte Qualität

Der Bestellablauf ist voll zufriedenstellend. Die Qualität der gelieferten Ware wechselhaft. Während die bestellten Blutbuchen einwandfrei geliefert wurden, sind die beiden Paulownia stark beschädigt, angeklickt und auch von der Stammqualität stark voneinander abweichend. Mal sehen, ob die beiden die Intensivstation überstehen werden?
17.05.2024
Die Lieferzeit ist eine Frechheit. Die Pflanzen sehen unglaublich mickrig aus und der Wurzelballen ist total durchnässt und die Wurzeln braun. Einzig positiv war die Verpackung; die hebt sich tatsächlich von anderen Online-Gartencentern ab. Noch mal bestelle ich dort wahrscheinlich nicht.
01.06.2024
Die Qualität finde ich für ein Gartencenter nicht überzeugend. Die Pflanzen haben wie angegeben die Höhe bis 100cm, aber sie sind sehr mickrig belaubt und das kurz vor der Blüte.
28.05.2024
Leider waren alle Pflanzen bei Ankunft bereits tot und vertrocknet. Sind wurden sofort eingepflanzt und waren bereits vertrocknet.
Alle vier Pflanzen Rosen kamen mit gelben Blättern an. Topf war noch feucht. Lichtmangel? Waren sehr lange unterwegs.
31.05.2024

Feige

Die Lieferung der Feige entspricht leider nicht der Beschreibung. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.
JR
Jürgen R.
Pleinfeld
Die erste Lieferung war mangelhaft. Die Ersatzlieferung war gut, jedoch wurden nur 70 % ersetzt.
ES
elke s.
hungen
25.05.2024
Sehr schlechte Qualität Verpackung unzureichend Service na ja 🥴 Ich werde nicht mehr bestellen
21.05.2024
Die Pflanzen waren miserabel verpackt und sind völlig verdrückt hier angekommen!
25.05.2024
schlecht verpackt. Alle Planzentriebe am Blauregen waren abgeknickt.
18.05.2024
Markkanische Minze kam traurig bei mir an
JT
Jürgen T.
Heusweiler
Pflanzen sehr trocken und beschädigt
NM
Norbert M.
Falkensee
19.04.2024

Warum nicht gleich alle Pflanzen von gleichwertiger Qualität?

Nachdem ich sechs Helleborus bestellt hatte, bekam ich fünf qualitativ gute Pflanzen und eine schon angeschimmelte. Ich selbst hätte diese bei einem Vor-Ort-Kauf nie ausgewählt; ich versuchte trotzdem sie wieder aufzupäppeln und schrieb das der Firma auch. Leider war ich in der Art und Weise erfolglos, daß der Hauptteil der Pflanze abstarb und nur noch ein kleiner Nebentrieb wieder Blätter entwickelte. Um diesen Rest wieder auf das Qualitätsniveau der anderen fünf zu hieven hätte ich mindestens ein, wenn nicht eher zwei Jahre benötigt. Nach erstem Signalisieren von Entgegenkommen wurde ich nach Sendung von Fotos darauf aufmerksam gemacht, daß die Pflanze doch austreibe..............??????????? Das aber allein reichte mir nicht für den doch nicht geringen Preis. Nach einigem Hin und Her wurde mir dann endlich ein neue Pflanze geliefert, entsprechend der Qualität der anderen fünf. Ich möchte nicht behaupten, daß, wenn man mehrere Pflanzen kauft, einem auch mal eine qualitativ nicht so wertige mitgeliefert wird, aber, wie ich schon erwähnte, hätte ich eine solche Pflanze von Anfang an nicht ausgewählt oder verschickt. Müßig. So hatte ich Zeitverzögerung und Ärger gratis.
02.05.2024

Transportschäden

Der Aufkleber, welcher die Oberseite markiert, wurde seitlich angebracht, wodurch der Baum die Reise in Seitenlage verbracht hat. Darüber hinaus wurden mehrere Triebe beim einpacken abgeknickt und sämtliche Blüten sind während des Transports abgefallen, zusätzlich war die Erde extrem feucht (was der Grund für das Blütensterben sein könnte). Positiv war lediglich die schnelle Lieferzeit.
11.05.2024

Enttäuschend

Ich habe erwartet, dass ich eine Benachrichtigung per Mail eine Trackingnummer des Versands bekomme, damit ich prüfen kann,wann die Ware bei mir ankommt. Die Ware war einfach bei mir, ohne ich darüber weiß. Ich war nämlich nicht zu Hause. Wenigstens waren die Waren in Ordnung. Das war mein Trost.
25.04.2024
Die Pflanze sollten nicht kopfüber in das NICHT mit Luftlöchern versehene Paket gestellt werden. Die Pflanzen brauchen auch Luft zum atmen, ohne Löcher ist es sehr schwer und durch das kopfüber stellen von ein paar Pflanzen sind auch Äste abgebrochen. Sehr schade.
05.05.2024
Bestellung/Bestellablauf gut. Ware nicht ganz so gut verpackt gewesen. (Holzwolle war nur im unteren Bereich), oberer Bereich der Pflanzen abgebrochen. Abwarten wie die Pflanzen sich erholen.
27.04.2024
Die Pflanzen kamen sehr vertrocknet an und sie waren auch nicht sehr gut eingepackt. Die Erde lag teilweise so im Karton. Die erste Lieferung vor ein paar Wochen war viel besser.