Gartencenter-Shop24.de- Logo - Bewertungen

Gartencenter-Shop24.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.10.2011
aktualisiert am: 19.8.2022
Gartencenter-Shop24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Gartencenter-Shop24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.10.2011
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

ich habe mir wegen akutem Läusebefall meiner Chillies die Marienkäfereier bestellt. Ich war erst skeptisch und zugleich neugierig ob und wie es klappt. Die Lieferung kam bereits zwei Tage nach Bestellung bei mir an. Die Verpackung ist zu 100% ohne Kunststoff was ich schon mal als absolut Top empfinde. Da sollten sich große Onlinehändler und Modehäuser mal ne Scheibe abscheiden. Die beigefügte Anleitung ließ keine Fragen offen und so habe ich die schwarzen Streifen mit den Gelegen an den Pflanzen befestigt. Tatsächlich hatte ich, was die Lieferung betrifft große bedenken. Jedoch wird einem hier auch gleich die Angst genommen falls was mit den Tierchen passieren sollte gibt's Ersatz. Im Gegensatz zu manch anderem negativem Feedback erwarte ich nicht, das aus 150 Eiern auch 150 Larven schlüpfen. Tatsächlich freue ich mich über jede Larve die kommt. Ich lasse mich mal überraschen... Fazit: Jederzeit wieder, weiter so....

Leider war ich sehr enttäuscht, wie die Pflanzen verschickt wurden! Die Kletter-Rose war aus dem Topf komplett herausgefallen und lag auf allen anderen Pflanzen drauf. Die Erde war im ganzen Karton verteilt. Der Holunder war total gequetscht und ein paar frische Austriebe sind abgeknickt. Die Alpenveilchen, wie auch die Dahlien waren etwas besser geschützt und demzufolge heil. Leider kann man dieser Tag nicht wirklich darauf setzen, dass der Hinweis-Aufkleber auf einem Karton gelesen, bzw. vom Zustell-Mitarbeiter verstanden wird. Die Anlieferung des Kartons war katastrophal und im aufrechten Zustand, so daß alle Pflanzen aufeinander gefallen sind! Unabhängig davon, wurde zwar geklingelt, aber dann schnurstracks die "Flucht" vom Paketdienst ergriffen. Da ich zufällig zuhause war, konnte ich mich sofort um die Pflanzen kümmern, andernfalls wären diese für längere Zeit einfach in dieser Anlieferung im aufrecht gestellten Karton für mehrere Stunden so vor dem Haus stehen geblieben. Schade!

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

heute kam das Paket an. Alle Pflanzen waren noch in recht gutem Zustand, nur der Apothekersalbei und 1 Polka Erdbeere sehen nicht ganz gesund aus. Ich hatte mir eh schon große Sorgen gemacht, weil sie ausgerechnet am heißesten Tag dieser Woche versendet hatten und dann was das Paket auch noch durch DHL verspätet zugestellt. Inzwischen sind fast alle Pflanzen im Beet und ich bin guter Hoffnung, dass sie anwachsen werden. Ich habe nur eine wichtige Nachfrage: In Zeiten von Klimawandel und Microplastik in unserer Nahrung- gibt es zum Transportschutz für die Pflanzen keine bessere, umweltverträglichere und nachhaltigere Alternative zu Plastik? Es gibt bis heute keinen einzigen „biologisch 100% einwandfreien Plastikstoff! Ich weißs, viele Anbieter versprechen das, aber es ist eine der ganz großen Greenwashing- Lügen der letzten Jahre.. Ich hatte letztes Jahr mal Pflanzen bekommen, die in ganz weichen gepressten Pappschachteln kamen. Diese zerfielen bei Kontakt mit Wasser in 1000 kleine Flocken und man konnte sie einfach auf den Kompost/ Biomüll geben.
Nachdem ich die Benachrichtigung bekommen habe , dass die Pflanze verschickt wurde , war sie am nächsten Tag wohlerhaltend bei mir eingetroffen und sie hatte bereits eine stattliche Größe , sodass sie nun ungehindert an ihrem neuen Standort weiter wachsen und gedeihen kann :-) Bin gespannt , ob spätestens nächstes Jahr die rosa Federn herausragen und das Gras erfreut sich an der Sonne :-)) Bislang hatte ich Pflanzen woanders bestellt , bin aber oft enttäuscht worden und vieles davon ist eingegangen :-( Allerdings waren die Pflanzen woanders nie so groß und kräftig wie hier und deswegen bin ich dieses Mal wesentlich optimistischer und werde sicherlich nicht zum letzten mal hier bestellt haben !!!
Die Bestellung war einfach und verständlich, die Infos, die mit der Ware kamen, waren gut. Kauf auf Rechnung gefällt. Der Transport war allerdings äußerst schlecht. Der Bote klingelte und war bereits weg, als wir an der Tür waren. Der Karton war aufrecht an die Tür gelehnt, obwohl deutlich gekennzeichnet war, dass er nur liegend transportiert werden darf. Er muss ordentlich durchgeschüttelt und geworfen worden sein. Die Erde hatte sich aus den Töpfen gelöst und war nicht nur in die grüne Plastikverpackung gefallen, sondern hatte sich auch im gesamten Karton verteilt und die mitgelieferte Broschüre verschmutzt.
Gestern
Guten Tag, Die 3 Pflanzen sind gut verpackt angekommen, die Lieferung war schnell und zuverlässig angekündigt. Einzig allein eine kleine Beanstandung für den Fächerahorn, der sehr sehr trocken ist, die unteren Blätter sind quasi schwarz, wohl von der Sonne verbrannt. Das Bäumchen wurde sogleich in die Erde gesetzt und gut bewässert, ich hoffe es erholt sich.... Der Prunus sieht super aus. Die Felsenbirne hat auch mit der Hitze zu kämpfen gehabt, die wird sich aber bestimmt schneller erholen. LG aus Luxemburg
Nachtrag zum 1. Feedback, hier war die Lieferung noch nicht angekommen. Jetzt ist sie da und ich bin absolut begeistert. Die Pflanze kam in einem super Zustand bei mir an und dass trotz heißer Temperaturen. Ganz toll verpackt, damit auch nichts passieren bzw knicken kann. Alles bestens, ich habe nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil 🤗🤗🤗👍👍👍👍
sehr guter Versand meine 3 Edeldisteln waren sehr gut verpackt, sie waren auch noch gut feucht und ordentlich im Wuchs, auch gut durchwurzelt, so daß man sehen konnte, daß es die von mir gewünschten Edeldistel sind. Leider hat DPD nicht an den von mir gewünschten Paketshop geliefert, aber dafür kann der Garten-Shop 24 nichts.
Die Lieferung hat zwar ein bisschen gedauert, dafür war ich aber positiv überrascht vom Zustand und Verpackung der Pflanzen. Habe schon in den verschiedensten Onlineshops bestellt, hier definitiv die beste Verpackung und auch Größe der Pflanzen wie versprochen. Trotz Lieferung bei extremer Hitze, nicht ausgetrocknet.
Es ist erwähnenswert,das bei diesen Temperaturen die Pflanzen unversehrt und in Topzustand geliefert werden, die Pflanzen waren sogar über die bestellte Höhe hinaus geliefert worden !! Ich kann uneingeschränkt eine Empfehlung aussprechen, werde weitere Pflanzen online bestellen ! Danke für den Lieferservice.
Ich finde nur lobende Worte für alles was eine online-Lieferung anbelangt. Angefangen bei der äußerst sorgfältigen Verpackung bis zum top-Zustand der Pflanzen. Leider schwächelt eine und lässt die Triebe etwas hängen, am Wasser kann es nicht liegen. Die Qualität insgesamt könnte für den 6. Stern reichen.
Wasserpflanzen zu liefern ist schon ein Problem. Das wurde hier aber sehr gut gelöst. Die Pflanzen kamen in einem guten Wasserbad an ohne das irgend ein Tropfen ausgelaufen war. Somit blieb die gute Qualität der Pflanzen erhalten. Die Lieferung kam pünktlich, wie vorher bekannt gegeben, an.
Super guten Kundenservice. Spontan konnte ich ohne Probleme einen Artikel vor der Lieferung telefonisch stornieren. Bambus Pflanzen sind per DHL gekommen. Professionelle Verpackung sodas die Pflanzen gut überleben haben. Ich bin zufrieden. Ich kann den Gartencenter-Shop24 weiter empfehlen.
Sehr höflich und hilfsbereit und flexibel bei Anfragen und Bestellungen. Unglaublich professionell. Vor der Lieferung wird man angeschrieben, dann angerufen usw. Die XXL-Buchenhecke pünktlich angeliefert. Super Qualität, traumhaft verpackt. Nun müssen wir nur noch gut giessen. danke
Gestern
Obwohl die Entfernung zu uns sehr groß ist, war das DHL Paket keine 24 Stunden unterwegs. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und kamen in einwandfreiem Zustand an (als hätten wir sie selbst aus einem Gartencenter geholt). Wir werden demnächst wieder bestellen. :-)
Die Pflanzen waren gut verpackt (leider in Kunststoff), hatten aber nach 5 Tagen Dunkelheit einige gelbliche Blätter. Da wäre die Möglichkeit einer Abstellgenehmigung gut gewesen. Aber mit frischer Erde und Wasser starten sie wieder durch😉
Eine Info auch in der Sendung selbst, dass ZWEI Pakete unterwegs sind, wäre hilfreich. In meinem Fall ist eine (die größere) Sendung fehlgeleitet worden und kam mit ziemlicher Verzögerung gegenüber der ersten an.
Fachlich absolut kompetent fachlich eingepackt und versendet fachlich dafür gesorgt dass die Pflanzen auch durchhalten wenn mal zwei drei Tage die Ware irgendwo rumliegt erste Klasse Spitze weiter so
Sechs Bambuspflanzen. Schnelle und ordentlich verpackte Lieferung. Super beratender Kontakt im Vorfeld der Bestellung. Pflanzen in einem sehr gut gewachsenen Zustand... Immer wieder gerne.
Ich habe dort einige Pflanzen bestellt. Eine davon machte einen sehr schlechten Eindruck. Ohne wenn und aber, wurde mir die Pflanze ersetzt. Toller Service, werde dort gerne wieder kaufen.
Schnelle Lieferung, sehr guter Preis, wir hatten eine Reklamation, die sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde, tolle Mitarbeit, tolle Produkte vielen Dank
Frisch und gut verpackt. Die Pflanzen waren sehr umsichtig und ökologisch verpackt, die Erde war noch feucht, alles einwandfrei, trotz der sommerlichen Temperaturen. Vielen Dank