Wir hatten erst Zweifel - ungesehen aus dem Internet einen Tisch zu bestellen, sind aber definitiv sehr positiv überrascht worden. Liefertermin wurde auf die Woche eingehalten. Phantastische Holz-Qualität und stabile Beine. Positiv zu erwähnen ist die gut gelaunte, professionelle Spedition aus Niederlanden.
Nach reiflicher Überlegung und langer Suche nach dem perfekten Esstisch hatten wir uns entschieden, bei Steiger Möbel zu kaufen. Die Qualität und das Design sprachen uns an und wir erwarteten, dass der Service dem hohen Preis und dem Premium-Charakter der Marke entsprechen würde.
Leider wurde unsere Erwartung nicht erfüllt. Kurz nach der Lieferung bemerkten wir eine Beschädigung am Tisch. Trotz der Tatsache, dass dies innerhalb einer Woche nach Lieferung geschah und die Art der Beschädigung eher ungewöhnlich war, wurde unser Anliegen von Steiger Möbel nicht ernst genommen. Ständig wurde betont, dass wir den Tisch so abgenommen hätten, obwohl es nachträglich schwer zu sagen ist, wie genau der Schaden entstanden ist. Es wurde kein Versuch unternommen, eine Lösung zu finden oder irgendeine Form des Entgegenkommens zu zeigen.
Zusätzlich dazu war der Kundenservice schwer erreichbar. Obwohl ich zu den auf der Website angegebenen Telefonzeiten mehrmals versucht habe, jemanden zu erreichen, war dies nicht möglich. Dies verlängerte den gesamten Prozess unnötig, da ich stets Tage auf eine Antwort warten musste und mich wiederholt mit diesem ärgerlichen Thema auseinandersetzen musste.
Selbst die Monteure betonten bei der Lieferung, wie kulant Steiger Möbel sei. Davon haben wir jedoch nichts bemerkt. Ironischerweise haben wir in einem bekannten schwedischen Möbelhaus schon mehr Kulanz erlebt als bei dieser "Premium"-Marke.
Als Alternative hatten wir Comnata im Auge. Im Nachhinein fragen wir uns, ob wir nicht dort hätten kaufen sollen. Letztendlich konnten wir den Schaden durch einen Schreiner beheben lassen. Ein kleines Entgegenkommen seitens Steiger Möbel hätte schon ausgereicht, um uns zu zeigen, dass die Kundenzufriedenheit von Bedeutung ist.
Abschließend lässt sich sagen: Ein hochwertiges Produkt, das durch einen Mangel an Kundenorientierung und Kulanz stark getrübt wurde. Viel Aufwand und Ärger für eine Situation, die mit etwas gutem Willen schnell hätte geklärt werden können.
Der Tisch sieht super aus. Allerdings ist er zwei Wochen zu spät und ich musste nachfragen - hätte es besser gefunden, wenn sie Bescheid gesagt hätten, dass er sich verzögert.
Der Musterversand lief einwandfrei allerdings nur für Alteiche geschliffen/gebürstet.
Das ich für Eiche nochmal extra ein Muster bestellen muss, war mir nicht bewusst. Der Preis daher nicht gerechtfertigt. Auch da sie mit einem "befristetet" 10 % Gutschein locken!
Bewertung melden
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super zufrieden! Netter Auslieferservice!
Eine flexibleres Anlieferdatum wäre super gewesen, hat aber dann auch so geklappt. Danke, gerne wieder...
Bewertung melden
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
die Preise sind viel zu teuer wenn man die Qualität sieht, die man dann geliefert bekommt. Wir sind nicht zufrieden. Erste Platte defekt, danach Ersatz Platte, die auch nicht überzeugt.
Vom Tisch und der Sitzbank selbst sind wir positiv angetan. Ebenso war die Lieferung und der Aufbau sehr professionell und probemlos.
Die Kommunikation bzgl. der Lieferung war schon fast indiskutabel. Da besteht auf jeden Fall Optimierungspotential in den Prozesses.
Bewertung melden
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles super jedoch wäre es noch besser wenn der Tisch erst ausgeliefert werden würde wenn das Öl eingezogen ist. 21 Tage mit der Nutzung warte ist eher suboptimal. Vor allem wenn man junge Kinder hat.
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schöner Tisch, enttäuschender Kundenservice
Nach reiflicher Überlegung und langer Suche nach dem perfekten Esstisch hatten wir uns entschieden, bei Steiger Möbel zu kaufen. Die Qualität und das Design sprachen uns an und wir erwarteten, dass der Service dem hohen Preis und dem Premium-Charakter der Marke entsprechen würde.
Leider wurde unsere Erwartung nicht erfüllt. Kurz nach der Lieferung bemerkten wir eine Beschädigung am Tisch. Trotz der Tatsache, dass dies innerhalb einer Woche nach Lieferung geschah und die Art der Beschädigung eher ungewöhnlich war, wurde unser Anliegen von Steiger Möbel nicht ernst genommen. Ständig wurde betont, dass wir den Tisch so abgenommen hätten, obwohl es nachträglich schwer zu sagen ist, wie genau der Schaden entstanden ist. Es wurde kein Versuch unternommen, eine Lösung zu finden oder irgendeine Form des Entgegenkommens zu zeigen.
Zusätzlich dazu war der Kundenservice schwer erreichbar. Obwohl ich zu den auf der Website angegebenen Telefonzeiten mehrmals versucht habe, jemanden zu erreichen, war dies nicht möglich. Dies verlängerte den gesamten Prozess unnötig, da ich stets Tage auf eine Antwort warten musste und mich wiederholt mit diesem ärgerlichen Thema auseinandersetzen musste.
Selbst die Monteure betonten bei der Lieferung, wie kulant Steiger Möbel sei. Davon haben wir jedoch nichts bemerkt. Ironischerweise haben wir in einem bekannten schwedischen Möbelhaus schon mehr Kulanz erlebt als bei dieser "Premium"-Marke.
Als Alternative hatten wir Comnata im Auge. Im Nachhinein fragen wir uns, ob wir nicht dort hätten kaufen sollen. Letztendlich konnten wir den Schaden durch einen Schreiner beheben lassen. Ein kleines Entgegenkommen seitens Steiger Möbel hätte schon ausgereicht, um uns zu zeigen, dass die Kundenzufriedenheit von Bedeutung ist.
Abschließend lässt sich sagen: Ein hochwertiges Produkt, das durch einen Mangel an Kundenorientierung und Kulanz stark getrübt wurde. Viel Aufwand und Ärger für eine Situation, die mit etwas gutem Willen schnell hätte geklärt werden können.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.